PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer Bild Spiele: X2


Gast
2006-03-09, 21:38:06
hallo!


hat jemand schon die computer-bild spiele (DVD) mit X2 gekauft?

wenn ja: könnt ihr bestätigen, ob bei der installation wie beim original auch das :mad: spionage-programm: starforce :mad: installiert wird?

wär cool, wenn es eine saubere version von x2 wäre.
starforce lässt sich nämlich nicht ohne weiteres wieder deinstallieren.


ps: starforce versteckt sich im gerätemanager->ansicht->ausgeblendete geräte anzeigen->nicht pnp treiber

RaumKraehe
2006-03-09, 22:01:55
Ja es könnte sein aber das kann ich nicht verstehen. Angeblich ist seit Patch 1.4 ? der Kopierschutz eh deaktiviert. Ist nur noch ne CD abfrage. Und die werden doch wohl ne aktuelle Version verkaufen.

Heimatsuchender
2006-03-09, 22:34:19
Wie viele Threads gegen/wegen Starforce soll es noch geben? Ich habe mit Starforce absolut kein Problem. Viele andere auch nicht. Sicher ist es nicht schön, dass man mit einer Vollversion dermaßen gegängelt wird, aber es ist nun mal so.


tobife

-=}B1RDM4N{=-
2006-03-09, 22:53:52
Wie viele Threads gegen/wegen Starforce soll es noch geben? Ich habe mit Starforce absolut kein Problem. Viele andere auch nicht. Sicher ist es nicht schön, dass man mit einer Vollversion dermaßen gegängelt wird, aber es ist nun mal so.


tobife

Hmmm nur weil du keine schlechten erfahrungen mit starforce gemacht hast darf er doch trotzdem selbst entscheiden was auf seiner Platte sein darf und was nicht :wink:

Und nicht vergessen: Wer sich eine Minute ärgert, versäumt 60 glückliche Sekunden. ;D

Saw
2006-03-10, 15:47:15
Bei der Version in der ComputerBILD Spiele ist bei X² kein Starforce mehr dabei. Man brauch es auch nicht mehr patchen, da es eh schon die Version 1.4 ist. ;)

Mephisto
2006-03-10, 17:12:28
Ist es wirklich so langatmig, wie die Tests sagen?

Gast
2006-03-10, 17:46:07
cd-check ist dochn kopierschutz?!?

Saw
2006-03-10, 17:57:46
Man kann spielen ohne die DVD im Laufwerk. Welche Abfrage meinst Du ?

msilver
2006-03-10, 18:56:53
die version auf der CBS ist die version 1.4 mit dem nocd patch direkt vom hersteller. also installieren und spass haben. es wird kein crap mitinstalliert.

mfg
msilver

Gast
2006-03-12, 15:51:36
ok - es stimmt tatsächlich!!! :eek:

nach monatelangem warten kann ich endlich mein x2 spiel spielen

die version auf der computerbild-dvd hat keinerlei kopierschutz,
nicht mal eine dvd abfrage - darum:

alle, die viel geld für die vollversion ausgegeben haben : schmeisst eure cds in den abfall! - mit der dvd-version läuft das komplette spiel von festplatte

das einzige interessante, was ihr für eure 40 teuro bekommen habt, ist ein gedrucktes handbuch und einen 'coolen' starforce kopierschutztreiber

BILD dir deine meinung

Mephisto
2006-03-12, 16:00:23
ok - es stimmt tatsächlich!!! :eek:

nach monatelangem warten kann ich endlich mein x2 spiel spielen

die version auf der computerbild-dvd hat keinerlei kopierschutz,
nicht mal eine dvd abfrage - darum:Du musstest monatelang warten auf eine Version ohne Kopierschutz? Arme Seele. Jetzt ist es "mein x2"?
Geh doch woanders hin.

Saw
2006-03-12, 17:15:18
Von der Egosoft-Seite kann man sich direkt einen Patch runterziehen, der die komplette Kopierschutzabfrage entfernt. Somit können auch die Leute, die das Original-Spiel gekauft haben, ohne DVD bzw. ohne CD spielen. Also bitte nicht wegschmeißen ;)

http://www.egosoft.com/download/x2/patches_de.php

Zaffi
2006-03-13, 11:45:35
alle, die viel geld für die vollversion ausgegeben haben : schmeisst eure cds in den abfall! - mit der dvd-version läuft das komplette spiel von festplatte

das einzige interessante, was ihr für eure 40 teuro bekommen habt, ist ein gedrucktes handbuch und einen 'coolen' starforce kopierschutztreiber

BILD dir deine meinung

Aha da ist ja ein ganz schlauer gast dabei...

Ich hab für die Collectors Edition gerade mal 10 Euronen gelöhnt, hab DVD und ne Making OFF DVD dabei, ausserdem das Tipps-Heftchen der PC-Games Redaktion, plus Nopileus-Roman, von der stilvollen Verpackung mal ganz zu schweigen...

Außerdem gibts dank 1.4 keinen Starfurz und auch keine DVD-Abfrage !

Noch Fragen ?


PS: mische gerade mit meinem vollausgestatteten Oddi die geheimen Khaaksektoren auf :D Missionen hab ich natürlich alle durch *g* ich glaub ich stell heute abend mal paar Pics rein, die G-SWGs sehen immer zu goil aus wenn die Khaak im Schallkegel implodieren....
Andererseits denke ich drüber nach "böse" zu werden und alle Sektoren komplett zu plätten, nur das Terracorp HQ und die Argon Eins kann man scheinbar nicht killen, wollten einfach nicht puttgehen :(

moeb1us
2006-03-13, 12:41:43
zaffi, wie sieht das denn mit der steuerung aus? hab mir die cbs nun auch geholt und bin am überlegen - eigntl hab ich bedenken, mir nur für das spiel einen stick zuzulegen; daher die frage: ist ein stick "pflicht", dh ohne is einfach murks, oder spielen das auch leutz mit maus?

mfg, moe

Zaffi
2006-03-13, 12:49:05
zaffi, wie sieht das denn mit der steuerung aus? hab mir die cbs nun auch geholt und bin am überlegen - eigntl hab ich bedenken, mir nur für das spiel einen stick zuzulegen; daher die frage: ist ein stick "pflicht", dh ohne is einfach murks, oder spielen das auch leutz mit maus?

mfg, moe

Tja mein Lieber, das dürfte wohl eher eine Grundsatzfrage sein

Ich spiele seit WC1 immer alle Spacegames mit Maus und kann es mit Stick auch gar nicht mehr, habs zwischendurch mal probiert und es ging einfach nicht :D komisch gell....

Also mit der Maus kannst du X2 mühelos spielen, solltest halt drauf achten bei größeren Schiffen die kaufbaren Ruderoptimierungen zu maximieren da ansonsten die Steuerung manchmal etwas träge ist, bei Zerstörern und trägern hilft aber selbst das nichts, wobei ich denke das das mit Stick auch nicht anders sein wird....

Gast
2006-03-13, 23:59:10
Du musstest monatelang warten auf eine Version ohne Kopierschutz?

ja! :mad: :mad: :mad: - wie viele andere auch! - die violette x2-box staubt schon seit monaten tränenverschmiert in der ecke rum und war der grösste fehlkauf aller zeiten - denn: mein pc ist nicht NUR zum spielen da. und wenn ein spiel so einen mist wie starforce in mein system reinlinkt, dann kann ich es eben nicht installieren.
erst wird man durch die pc-games richtig heiss gemacht - und dann sowas!
egosoft: das verzeih ich euch NIE !!!!!!!

@mephisto: glaub ja nicht, dass ich alle 5 min die homepage von egosoft anklicke, nur um zu sehen, ob das spiel, dass ich mir für ehrliches geld gekauft hab, endlich installiert werden kann.

vielen vielen dank egosoft! :mad: - dank euch habe ich gelernt wie man geld und nerven spart: ich werde mir x3 erst kaufen, wenn es auf der nächsten computer-bild spiele erscheint (und dann mit allen 25 patches und add-ons für 3 euro und 60 cent)!
die wartezeit bis dahin werde ich locker mit x2 und anderen weltraum-simulationen überbrücken
aber vielleicht werden meine bitten ja erhört und x3 wird ein reinfall und microsoft kauft eure firma auf und schmeisst euch alle raus. dann würde der ehrliche rest der welt (zu dem ihr wohl nicht gehört: der entwickler schliesst immer von sich auf seine kunden - nur darum musste starforce her) von weiteren enttäuschungen verschont.

abgesehen davon soll x3 sowieso ziemlich doof sein - irgendwo hab ich gelesen, dass egosoft es nicht mal geschafft hat ein einziges raumschiffcockpit zu programieren. - die schiffe sollen jetzt wohl alle aus der 3rd-person perspektive gesteuert werden?! ... ächt doll:
bei uns sitzen sie vor dem bildschirm und nicht mitten drin.

wenn das stimmt... dann eh ohne mich! :crazy:

Saw
2006-03-14, 00:07:01
ja! :mad: :mad: :mad: - wie viele andere auch! - die violette x2-box staubt schon seit monaten tränenverschmiert und überhaupt mecker,mecker....
You make my day :up:
http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

Gast
2006-03-14, 00:15:54
:mad: :mad: :mad: :crazy:

recht hat er! :up:

das ist genau der grund, warum ich meinen kindern eine konsole hingestellt hab.
an meinen pc kommen die zum spielen nicht mehr dran.

Gast
2006-03-14, 00:29:52
Ich hätte mal eine Frage:

Was ist jetzt besser? - Die Version von X2 mit Starforce oder die Version ohne Starforce?

Ich habe mir X2 kurz nachdem es erschienen ist gekauft. Aber da war kein Starforce mit dabei (fehlt auf meiner Installations-CD). Kann man das irgendwo noch runterladen?

PS: Auf der Packung steht auch nichts von Starforce. (Ich habe die deutsche Version)

Gast
2006-03-14, 00:40:21
Starforce ist der Kopierschutz und dieser wird in der Regel nicht exzessiv beworben. Höchstwahrscheinlich ist er bei deinem X2 vorhanden, sofern es die Retailversion ist. Du könntest den Patch 1.4 installieren und dann den Starforce-Treiber mit diesem Tool hier wieder vom System entfernen. Da die Entwickler mit dem Patch die Kopierschutzabfrage entfernt haben, wird das Spiel dann trotzdem noch laufen und Starforce sollte auch nicht erneut installiert werden. Hier der Link zum Starforce Driver Removal Tool: http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

msilver
2006-03-14, 00:53:27
abgesehen davon soll x3 sowieso ziemlich doof sein - irgendwo hab ich gelesen, dass egosoft es nicht mal geschafft hat ein einziges raumschiffcockpit zu programieren. - die schiffe sollen jetzt wohl alle aus der 3rd-person perspektive gesteuert werden?!
nein, es gibt nur keine cockpits mehr, aber du musst nicht unbedingt dein schiff von aussen sehen. finde es ohne cockpit, aber aus der 1. perspektive am besten gelöst. gut für den überblick.

DeusExMachina
2006-03-14, 02:43:14
Hab mir heute auch die CBS mit X2 zulegen lassen (schön Handlanger zu haben :D). Hatte mir das Spiel damals wegen Starforce nicht zugelegt. Ich habe nichts gegen Kopierschütze, die der User nicht bemekrt und die diesen nicht einschränken. Aber spätestens wenn sich etwas tief in meinem Rechner einbuddelt, irgendwie meinen Brenner (ein LG-Brenner) zum rumzicken bringt (ergo: wollte nichtmehr Fullspeed brennen. Bekam nie Antwort auf meine Beschwerde) und wegen installierten Programmen meckert ist's bei mir vorbei,..schließlich hatte ich ja bezahlt; aber das ist den Firmen ja anscheinend egal! Die wollen einfach auf Teufel komm raus mein Geld nichtmehr *schulterzuck*
Da ich Spiele nicht unbedingt bei erscheinen haben muß, sondern auch notfalls Jahre später noch Spaß damit haben kann, bin ich froh meinem Grundsatz treugeblieben zu sein, für starforceverseuchten Müll nicht mehr als 10€ ausgegeben zu haben. So kann ich das Spiel wenigstens guten Gewissens genießen,...sobald ich wieder Zeit habe :(

Mephisto
2006-03-14, 12:12:18
Ist X2 vergleichbar mit EVE Online?

Zaffi
2006-03-14, 12:40:48
Ist X2 vergleichbar mit EVE Online?

Vergleichbar in welchen Aspekten ?

Es ist zunächst mal kein Onlinegame.
Die Grafik ist durchaus schön, wenn auch nicht so effektreich wie EVE.
Du spielst eigentlich mehr in der EGO-Perspektive, kannst natürlich später auch nur deine Flotten steuern wenn du magst...

ähnlich ? Nein glaube eher nicht...

Mephisto
2006-03-15, 19:47:08
Hab's mir gekauft und mal 2 Tutorials gespielt. Erinnert mich von der Spielmechanik doch stark an EVE, ist aber lebhafter im Fluss durch sie Story/Zwischensequenzen.
Man kann z.B. auch selber die Andockmanöver durchführen.

Gast
2006-03-17, 11:22:12
welche hardware nötig?

msilver
2006-03-17, 11:26:21
also mit meinen rechner kann ich es ganz gut zocken. siehe sig, nicht der beste.

ich denke mal um es halbwegs gut zocken zu können, 2400mhz, 512mb, 64mb graka

Zaffi
2006-03-17, 11:40:24
he he dann spielst du es also doch wieder msilver ?

Ich zocks mit nem Barton 2500+ @3200+ und ner R 9800 pro, wobei X2 deutlich NV-lastig programmiert ist, selbst die Grafik sieht auf NVs besser aus, von der Performance ganz zu schweigen

Gast
2006-03-17, 11:51:10
was, das teil ist doch jahre alt, das spielt im weltraum und hat oblivion-anforderungen

Zaffi
2006-03-17, 11:59:12
was, das teil ist doch jahre alt, das spielt im weltraum und hat oblivion-anforderungen

wie kommst du auf Oblivionanforderungen ? Immerhin muss X2 eine teilweise gigantische Wirtschaftsverwaltung im Hintergrundberechnen, die Grafik dagegen müsste ab einer FX 5700/FX 5900 oder R 9600 pro laufen...

Planter
2006-03-17, 14:33:27
hallo!


hat jemand schon die computer-bild spiele (DVD) mit X2 gekauft?

wenn ja: könnt ihr bestätigen, ob bei der installation wie beim original auch das :mad: spionage-programm: starforce :mad: installiert wird?

wär cool, wenn es eine saubere version von x2 wäre.
starforce lässt sich nämlich nicht ohne weiteres wieder deinstallieren.


ps: starforce versteckt sich im gerätemanager->ansicht->ausgeblendete geräte anzeigen->nicht pnp treiber
ps: starforce versteckt sich im gerätemanager->ansicht->ausgeblendete geräte
ich habe bei mir 3 Starforce Protection-Einträge.Kann ich die gefahrlos löschen oder funktioniert dann ein Game nicht mehr ?

msilver
2006-03-17, 14:49:07
http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip

das is der uninstaller. musst so nix manuell kicken

Mephisto
2006-03-17, 15:57:13
Ich bin auf der Suche nach einem ausführlichen Guide, der die komplexen Spielmechaniken besser erläutert als das Handbuch.

Zaffi
2006-03-17, 18:24:17
Ich bin auf der Suche nach einem ausführlichen Guide, der die komplexen Spielmechaniken besser erläutert als das Handbuch.

Welche komplexe Spielmechanik bitteschön ?

Frag doch einfach detailiert, vielleicht kann ich die Fragen beantworten..

Gast
2006-03-18, 15:58:41
also dieses rolling demo ruckelt extrem (15fps), ist ja auch erst für 2ghz/512mb angegeben wie oblivion

Gast
2006-03-18, 21:26:26
Also ich habe X2 auch schon ewig hier rumstehen aber nie gespielt (wegen Starforce). Eigentlich wollte ich mir nie wieder ein Spiel von der Firma Egosoft kaufen. Aber jetzt wo ich X2 endlich spielen kann (hab mir sofort die CBS DVD gekauft), muss ich sagen daß es schon ziemlich cool gemacht ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das X2 schon auf einer 9600 pro läuft. Nix für ungut - aber ich habe eine x800xt pcie und da fallen die frames bei maximalen details und auflösung schonmal unter 72... :D
(72 ist bei mir die VSync-Frequenz) Genial sind die Schatten, wenn man über Asteroiden oder Raumstationen drüberfliegt. Absolut cool gemacht! - Ich starte das Spiel öfter mal im Demo(Benchmark)-Modus und bin jedesmal begeistert.

Aus meiner Sicht hat sich Egosoft mit Starforce wirklich ins Knie geschossen.

Gast
2006-03-18, 22:07:56
Aus meiner Sicht hat sich Egosoft mit Starforce wirklich ins Knie geschossen.

Das seh ich genauso - X2 hätte DER Knaller werden können! Leider haben es von den Leuten, die es gekauft haben, nur ein Bruchteil auch gespielt (wegen Starforce).

Aber die Gerechtigkeit kommt mit kleinen Schritten: Ich hab vor kurzem in einem US-Forum gelesen, dass Starforce-X2 nur so eine Art Versuchsballon auf dem europäischen Markt war. Die US Version hatte kein Starforce, weil man befürchtete mit den dortigen Gesetzen in Konflikt zu kommen. Aber Starforce wird ja nun endlich (dank X3) auch flächendeckend auf den US-Markt geworfen. Und jetzt kommts: Die Hersteller von Notebooks, Combi-Laufwerken und DVD-Brennern haben so langsam spitz gekriegt, dass fast ein Zehntel ihrer Notebooks/Laufwerke wieder zurückgegeben wurden, ohne dass sich ein technischer Defekt feststellen liess.... bis einer vom Techservice versucht hat, nach einer Starforceinstallation eine DVD zu brennen: Ein Rohling nach dem anderen zerschossen! (und das trotz Seamless-Link!)

Der Gedanke, dass in den USA in diesem Moment wahrscheinlich schon einige Anwälte am 'sammeln' sind, erfüllt mich mit stiller Freude. Ich hoffe nur, dass die Publisher von X3 nicht zu Kasse gebeten werden, sondern nur die wahren Schuldigen (die Programmierer von Starforce). Es wäre schade, wenn Egosoft wegen Starforce dicht machen müsste.

Gast
2006-03-19, 14:12:25
selber schuld. wenn rohlinge underrun bringen, gehts noch? bis man erstmal findet, worans liegt.

vielleicht sollte man in d auchmal mit den sammelklagen anfangen. in usa gibts gar keinen kopierschutz weder auf cd noch spielen

Mephisto
2006-03-19, 14:33:56
Könnt Ihr die Starforce-Diskussion nicht woanders führen? Es gibt dich schon einen Starforce-Heulthread!

Gast
2006-03-19, 16:29:42
Könnt Ihr die Starforce-Diskussion nicht woanders führen?

Der Thread-starter hat nach einer "sauberen" Version von X2 gefragt. - War doch klar, dass früher oder später Starforce aufs Tapet kommt... oder?

Aber ansonsten bin ich Deiner Meinung: Wer Spiele kauft, die Starforce installieren, ist selbst schuld. - Ich find das Thema langsam zum KOTZEN :eek:. Am besten wärs', wenn Threads, die Starforce-Spiele wie X2 oder die Firma Egosoft betreffen, sofort gelöscht werden.

Es gibt inzwischen tausende Programme, die die Windowsinstallation kaputt machen. Und wer ist für den ganzen Mist verantwortlich? - Genau! : Microsoft.
Die Herren um Bill Gates sollten endlich mal ein Windows mit solidem Kern rausbringen, so dass Spiele nur noch auf einem virtuellen Windows-System laufen. Und dann sollte man eine Behörde einrichten für Software-Programmierer, die jedes Programm (und sei es noch so klein) erstmal genehmigen muss. Und gleichzeitig sollte jeder Publisher, der ein Programm veröffentlicht, erstmal zwischen 1 und 5 Mio US $ Kaution stellen, um sicher zu stellen, dass Programmfehler durch die Programmierer umgehend (und nicht erst 2 Jahre später) behoben werden. - Und davon abgesehen: Programmierer, die mutwillig anderer Leute Eigentum beschädigen und rumspionieren, gehören ins Gefängnis!

Damit hätte man dem Kunden viel Ärger in den letzten Jahren ersparen können. Die paar Stunden Fun, die Spiele wie X2 machen, sind nichts im vergleich zu dem Ärger, den sie verursachen. (Bei den leidigen Starforce-Threads angefangen.)

Mephisto
2006-03-19, 16:37:11
Bist Du schwer von Begriff?
Die Starforce-Heulerei ist hier OT, da die CBS-Version nicht kopiergeschützt ist.
Ich habe die Beiträge gemeldet.

Saw
2006-03-19, 16:41:31
Hätte man den Thread von Anfang an durchgelesen, hätte man erfahren können, dass bei der Version von CBS kein Starforce vorhanden ist. Somit erübrigt sich jede Diskussion darüber und ansonsten gibt es mittlerweile etliche Threads über Starforce, wo man seine Meinung darüber kund tuen kann. ;)
Mir hängt das Thema Starforce mittlerweile aus den Halse raus

DaBrain
2006-03-19, 16:48:34
Zum Thema Performance: Ich habe das Spiel mit einer GF4 Ti 4200 (128MB) durchgespielt. Es lief nicht wirklich gut, aber es war spielbar. Also mit einer 9600 Pro sollte man schon gut dabei sein. ;)

Zum Thema Starforce: Ich hatte bei X² keine Probleme mit Starforce, aber das hat man dann mit X³ nachgeholt... :P (Fingerabdruck auf der DVD... umgetauscht-> jetzt läuft es)

Starforce ist doch sowieso tot. Die Publisher sehen sich doch auch die Statistiken an. Und wenn die Topseller alle kein Starforce haben, werden auch die Publisher nicht ewig ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Nach der jüngsten Aktion im Starfoce Forum, haben sie den letzten Rest Image verspielt.

Aber keine Sorge... schlechten Kopierschutz wird es bestimmt weiterhin geben. ;D


Zum Spiel: X² hat mir sehr viel Spass gemacht. Wenn man in seinem Träger unterwegs ist und ein paar Jäger starten lässt um Piraten zu jagen, fühlt man die ganze Freiheit der X Spiele. Man kann wirklich fast alles machen.

Einziger Kritikpunkt: Die Steuerung. Das ist das Problem aller X Spiele. Irgendwie ist warden die Entwickler wohl in und hergerissen zwischen einer Wing Commander/Freespace Steuerung und einer I-War Steuerung.

Edit:
Hätte man den Thread von Anfang an durchgelesen, hätte man erfahren können, dass bei der Version von CBS kein Starforce vorhanden ist. Somit erübrigt sich jede Diskussion darüber

Ging wohl auch eher darum, dass das Orginal diesen Schutz noch hatte und die CBS Version nicht mehr, wo mit für viele kein Argument mehr gegen den Kauf spricht.

Also irgendwie ist es schon ein Thema. Der Wegfall spielt schon eine Rolle.

Gast
2006-03-19, 17:17:06
Ging wohl auch eher darum, dass das Orginal diesen Schutz noch hatte und die CBS Version nicht mehr, wo mit für viele kein Argument mehr gegen den Kauf spricht.

Also irgendwie ist es schon ein Thema. Der Wegfall spielt schon eine Rolle.

DaBrain hat Recht!

Ich habe mir zum Beispiel die CBS DVD nur wegen dem Fehlen von Starforce gekauft. (Das Original mit Starforce - hatte ich schon.) - Aber wer will schon ein Spiel haben, wo er nach jeder Installation erstmal den Anti-Starforce-Patch raussuchen muss.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die Publisher von X2 schon schwer Schlucken, wenn Sie die Auflage der CBS sehen und dann rückschliessen, was ohne Starforce möglich gewesen wäre.

---------------

Ich finde, dass sich X2 am besten mit dem PS2 - Controller spielen lässt.
(Den habe ich via USB adapter an meinen PC angeschlossen.)
Zielcomputer, Waffenauswahl, Turbo und Jump-Antrieb habe ich auf die Tasten gelegt.
Rollen geht auch viel besser als über Joystick mit CoolieHat.
Wenn man es geschickt macht, braucht man die Tastatur fast gar nicht mehr.

Alternativ könnte man sich wahrscheinlich auch ein USB-Gamepad für den PC besorgen.

:smile: :smile: :smile:

Gast
2006-03-19, 17:47:15
Bist Du schwer von Begriff?
Die Starforce-Heulerei ist hier OT, da die CBS-Version nicht kopiergeschützt ist.
Ich habe die Beiträge gemeldet.

!Huhuuuhu!

Das ganze Forum erzittert :
Mephisto geht petzen.

Ich frag mich nur warum? - Du beschwerst Dich über die Beiträge von anderen und Deine eigenen Beiträge sind zu 90% nur Beschwerden über irgendwelche Leute (wenn ich mir die anderen Threads so durchlese). Wenn etwas 'OffTopic ' ist, dann eine reply die nur aus der Bemerkung besteht, das irgendwas nicht in den Thread gehört.

Ich find es cool, dass man X2 dank Computer Bild endlich ohne Ängste installieren kann.

:crazy: <- Geht jetzt Mephisto melden! (weil er auch mal was melden will)

btw: Kann man auch sich selber melden? (ja ja - alles OffTopic... ich hör ja schon auf!)

Auf meiner Uhr war es eben 17:44... Kann das jemand bestätigen? :uexplode:

moeb1us
2006-03-19, 21:58:21
hab x2 in der cbs version nun mal installiert und wollte reinschnuppern, aber gleich beim intro hab ich die lust verloren, da die sequenz jedes mal wenn sprachausgabe erfolgt, heftigst ruckelt. nach dxdiag beschleunigung absenken, dx neuinstall, eax aus und kurzer suche im web (myriaden von soundproblemen gibt's da ja oO) bin ich leicht gereizt :/

weiss wer hilfe?

Mephisto
2006-03-20, 12:06:27
Gibt es im Cockpit eine Anzeige für einen aktiven Autopilot?

edit: Hab's gefunden. Es ist eine kleine Leuchtanzeige oben links; die ist rot bei manueller Steuerung und weiß bei Auto.

Hydrogen_Snake
2006-03-20, 12:12:45
Zum Thema Performance: Ich habe das Spiel mit einer GF4 Ti 4200 (128MB) durchgespielt. Es lief nicht wirklich gut, aber es war spielbar. Also mit einer 9600 Pro sollte man schon gut dabei sein. ;)

Zum Thema Starforce: Ich hatte bei X² keine Probleme mit Starforce, aber das hat man dann mit X³ nachgeholt... :P (Fingerabdruck auf der DVD... umgetauscht-> jetzt läuft es)

Starforce ist doch sowieso tot. Die Publisher sehen sich doch auch die Statistiken an. Und wenn die Topseller alle kein Starforce haben, werden auch die Publisher nicht ewig ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Nach der jüngsten Aktion im Starfoce Forum, haben sie den letzten Rest Image verspielt.

Aber keine Sorge... schlechten Kopierschutz wird es bestimmt weiterhin geben. ;D


Zum Spiel: X² hat mir sehr viel Spass gemacht. Wenn man in seinem Träger unterwegs ist und ein paar Jäger starten lässt um Piraten zu jagen, fühlt man die ganze Freiheit der X Spiele. Man kann wirklich fast alles machen.

Einziger Kritikpunkt: Die Steuerung. Das ist das Problem aller X Spiele. Irgendwie ist warden die Entwickler wohl in und hergerissen zwischen einer Wing Commander/Freespace Steuerung und einer I-War Steuerung.

Edit:


Ging wohl auch eher darum, dass das Orginal diesen Schutz noch hatte und die CBS Version nicht mehr, wo mit für viele kein Argument mehr gegen den Kauf spricht.

Also irgendwie ist es schon ein Thema. Der Wegfall spielt schon eine Rolle.

OMG... I-WAR & I-WAR 2... beste "Weltraum-Sims" die man haben kann! Gleich wieder mal zocken...
Übrigens sollte man für I-War 2 nen Tastatur - Joystick (umbedingt mit Coolie-Hat zur Menü navigation) combo verwenden!
Danke für den Reminder...

Peace

achja x2... komischerweise läuft das nicht so gut wie ich dachte... zocke auf nem 1400Mhz @ 1700 Mhz "Juihb" XP 1 GB Ram sowie GF6800Ultra...

Zaffi
2006-03-20, 13:06:58
@Hydrogen Snake: Schatten ausmachen sollte einiges schneller machen und macht optisch kaum nen Unterschied

Wer übrigens ne Version ohne Starfurz haben will sollte sich lieber die Collectors Edition kaufen, die ist schon auf 1.4 gepatcht, also ohne Furz und hat noch ne Menge Bonusmaterial dabei

@Mephisto: ob der Autopilot an ist merkst du schon an den Flugmanövern, ne Anzeige ist mir nicht bekannt

PS: ich rotte gerade die gesamte Galaxie aus, arbeite mich von Getsu Fune nach Westen vor, ca. 6 Systeme sind schon "bereinigt" :D

Gast
2006-03-20, 13:26:26
Aber ansonsten bin ich Deiner Meinung: Wer Spiele kauft, die Starforce installieren, ist selbst schuld. - Ich find das Thema langsam zum KOTZEN :

Es gibt inzwischen tausende Programme, die die Windowsinstallation kaputt machen. Und wer ist für den ganzen Mist verantwortlich? - Genau! : Microsoft.


ich meinte eher, egosoft ist selbst schuld, wenn sie wg. starforce zugrundegehen. x3 war auch sonst bei release ja ziemlich beta.

warum traut sich nicht einfach mal einer und bringt ne bootbare spieldvd (ähnlich knoppix) die ohne windows mit allen auf funktion getesteten treibern läuft und man hätte keine probleme + mehr leistung

Hydrogen_Snake
2006-03-20, 13:36:56
@Zaffi
habe ich schon aus... läuft tatsächlich beträchtlich schneller...
trotzdem könnte die performance besser sein. Auch das Artwork von X3 gefällt mir mehr. Mitsamt der Planetaren darstellung. Aber für 3.6€ ist das game in ordnung!

Außerdem ist die CBS version bereits 1.4...

Zaffi
2006-03-20, 13:44:32
Außerdem ist die CBS version bereits 1.4...

Weiss ich doch... nur ist eben kein Sammlerobjekt.... weils nur ne blöde CD ist ohne jeden karton oder Beiwerk...

Gast
2006-03-20, 16:16:57
warum traut sich nicht einfach mal einer und bringt ne bootbare spieldvd (ähnlich knoppix) die ohne windows mit allen auf funktion getesteten treibern läuft und man hätte keine probleme + mehr leistung

Weil die Firmen ihre Spiele auch verkaufen wollen.

Ich möchte mal wissen wo du die sogenannten "auf Funktion getestete Treiber" herbekommen willst. Außerdem könnte man das Spiel dann nur von CD spielen und Savegames müßten auf USB-Sticks oder ähnlichem gespeichert werden.

DaBrain
2006-03-20, 19:54:29
OMG... I-WAR & I-WAR 2... beste "Weltraum-Sims" die man haben kann! Gleich wieder mal zocken...
Übrigens sollte man für I-War 2 nen Tastatur - Joystick (umbedingt mit Coolie-Hat zur Menü navigation) combo verwenden!
Danke für den Reminder...

Peace

achja x2... komischerweise läuft das nicht so gut wie ich dachte... zocke auf nem 1400Mhz @ 1700 Mhz "Juihb" XP 1 GB Ram sowie GF6800Ultra...

Auch wenn X² recht gut aussieht, beansprucht es besonders die CPU. 1,7 Ghz sind schon hart and der Grenze.

Als ich meine TI 4200 noch hatte, lief ein 2 Ghz XP in meinem Rechner.

Hucke
2006-03-20, 20:08:58
@Zaffi
habe ich schon aus... läuft tatsächlich beträchtlich schneller...
trotzdem könnte die performance besser sein. Auch das Artwork von X3 gefällt mir mehr. Mitsamt der Planetaren darstellung. Aber für 3.6€ ist das game in ordnung!

Außerdem ist die CBS version bereits 1.4...

In X3 vermisse ich das Design der Boron Hydra. Hab X3 zwar noch nie gezockt, aber auf den Bildern sehen die Boron Schiffe doch eher langweilig aus. Jetzt bei X2 gefällt mir die Hydra echt gut.

Finanzamt
2006-03-20, 20:38:13
also im saturn gibt es das auch als nice price für 9,95 ohne starforce v1.4de

Gast
2006-03-20, 22:08:55
Also ich finde X2 (nur in der Version 1.4 ohne StarForce) klasse! - Ich war früher mal ein ziemlicher Fan von Elite - und egosoft hat es einfach geschafft einen tollen Mix zwischen Wirtschaftssimulation und Weltraumshooter zu bringen.

Meiner Meinung nach ist X2 das Beste X. Und das die CBS das Spiel gebracht hat, ist ein echter Hammer!
Dass man bei X3 nicht mehr im eigenen Cockpit sitzen kann, ist für mich ein dickes Minus (bin nicht so der Händlertyp). Aber vielleicht kommt ja noch ein Add-On, das die Cockpits wieder einführt. Ausserdem scheint X3 noch eher in der Beta-Phase zu stecken. Ich schätze mal, es wird noch ca. ein halbes Jahr dauern, bis eine fehlerfreie und bezahlbare Version vorliegt. Und solange freu ich mich über X2!

Weiss jemand, ob es bei X2 möglich ist, eine Piratenstation zu bauen / zu übernehmen?
...und wenn ja: wie?

.........................................:wave:................................. ........

Gast
2006-03-20, 22:34:36
warum traut sich nicht einfach mal einer und bringt ne bootbare spieldvd (ähnlich knoppix) die ohne windows mit allen auf funktion getesteten treibern läuft und man hätte keine probleme + mehr leistung

hmm... eigentlich ein guter gedanke...
aber auch wieder ein rückschritt - denn dann würden irgendwann wieder die cartridges eingeführt (wie damals auf dem atari vcs)
und glaub mir: es gibt viele, die nur mal so zwischen durch ne runde zocken wollen, um dann vielleicht was anderes zu spielen oder was am pc zu machen - und wenn man dann jedesmal neu booten müsste - oh je oh he - das wäre ja: windows 95 strikes back! :wink:

ausserdem hab ich zb oft im hintergrund ein chat/message programm laufen - wie soll das dann noch funktionieren? - und wer benachrichtigt mich, wenn ich eine wichtige e-mail bekomme?

ne ne - ich glaub, das mit der reinen spiele-boot-cd wird nix.
das ginge wohl nur, wenn es irgendwann ein windows-betriebssystem gibt, das mehrere ECHTE sessions gebacken kriegt (vielleicht mit den neuen multicore cpus?) - dann könnte man wirklich über sowas nachdenken.
aber im moment geht der trend sowieso ganz eindeutig weg vom pc und wieder hin zu konsolen.

Zaffi
2006-03-21, 13:42:14
Weiss jemand, ob es bei X2 möglich ist, eine Piratenstation zu bauen / zu übernehmen?
...und wenn ja: wie?

Geht leider nicht, genausowenig kannst du eigene Sektoren gründen oder übernehmen... das fehlt halt noch

Hab gestern noch schnell Königstal, Paranid Prime und Argon Prime ausgelöscht :D da steht jetzt keine Station mehr und alle Schiffe größer als M5 sind gekillt, nur die Argon Eins schippert noch rum, die wollte auch nach 15 Minuten Dauerbeschuss nicht verrecken....

Hab paar schöne Bilder davon gemacht, werd ich heute abend mal hier reinstellen.... echt sehenswert der Infight mit der Argon Eins

Gast
2006-03-21, 22:04:04
hmm... eigentlich ein guter gedanke...
aber auch wieder ein rückschritt - denn dann würden irgendwann wieder die cartridges eingeführt (wie damals auf dem atari vcs)
und glaub mir: es gibt viele, die nur mal so zwischen durch ne runde zocken wollen, um dann vielleicht was anderes zu spielen oder was am pc zu machen - und wenn man dann jedesmal neu booten müsste - oh je oh he - das wäre ja: windows 95 strikes back! :wink:

ausserdem hab ich zb oft im hintergrund ein chat/message programm laufen - wie soll das dann noch funktionieren? - und wer benachrichtigt mich, wenn ich eine wichtige e-mail bekomme?

ne ne - ich glaub, das mit der reinen spiele-boot-cd wird nix.
das ginge wohl nur, wenn es irgendwann ein windows-betriebssystem gibt, das mehrere ECHTE sessions gebacken kriegt (vielleicht mit den neuen multicore cpus?) - dann könnte man wirklich über sowas nachdenken.
aber im moment geht der trend sowieso ganz eindeutig weg vom pc und wieder hin zu konsolen.

sowas analoges wie'n telefon kennste nich mehr, oder? und booten muß man ja nicht

Gast
2006-03-21, 22:08:16
Weil die Firmen ihre Spiele auch verkaufen wollen.

Ich möchte mal wissen wo du die sogenannten "auf Funktion getestete Treiber" herbekommen willst. Außerdem könnte man das Spiel dann nur von CD spielen und Savegames müßten auf USB-Sticks oder ähnlichem gespeichert werden.

ja genau die halt, mit denen sie vor release getestet haben. ist doch immer das selbe, neue treiber gehen mit alten spielen nicht, alte mit neuen spielen nicht. außerdem muß man selbst nicht die welt nach dem einen optimalen sblive-treiber absuchen. früher war das mal usus

Zaffi
2006-03-21, 22:33:57
sodele hier mal paar nette Pics meines Oddie bei der "Arbeit"

Ein Argon Collosuss wird von zwei Xenon K attackiert
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen19.JPG

Mein Oddie räumt im Xenonsektor auf.... die Station da hinten ist gleich Geschichte...
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen22.JPG

zwei Xenon K versuchen mich zu stoppen.... erfolglos natürlich
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen23.JPG

Basis der Khaak .... aber nicht mehr lange...
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen25.JPG

Einen Boron Hai in drei Stücke geschossen... blöde wie die Boronen sind warnen die einen immer erst, bis sie plötzlich tot sind
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen26.JPG

Hier nochmal der kaputte Hai von aussen gesehen
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen34.JPG

Die Argon Eins will mich von hinten überraschen..... so ein Schlingel...
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen27.JPG


Huch...Argon Prime ganz ohne Stationen....
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen29.JPG


Mein Oddie schlägt gegen die Argon Eins zurück...
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen30.JPG

Zaffi
2006-03-21, 22:35:59
Eine Station weniger.... nettes Fireworx
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen36.JPG



Oddie versus Paranid Zeus......
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen38.JPG


..... der Ausgang des Streites ist klar.....
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen40.JPG




...die Zeus streckt alle viere von sich....
http://mitglied.lycos.de/Zaffira/x2screen39.JPG



Hoffe etwas Appetit gemacht zu haben, werde mich demnächst mal mit der Aufnahme von Filmen befassen... ist ja in X2 integriert die Funktion...

Mephisto
2006-03-22, 09:04:20
@Zaffi, wenn Du Dich so gut auskennst:
Ich bin jetzt in der Story an einer Stelle, an der ich Kapital brauche bzw. ein M4- oder M3-Schiff. Ich soll mir dann kostenlos einen Sprungantrieb eibauen lassen und nach Priesterringe fliegen.
Mein Argon M5 ist recht gut ausgebaut (Geschwindigkeit). Bisher habe ich mir Geld verdient, indem ich Kurierflüge über 2-4 Systeme gemacht habe und damit jeweils 2k-4k Credits verdient. Das ist aber zu wenig, um ein Schiff kaufen zu können. Bewaffnung geht gegen 0.
Ich habe auch noch den TS-Frachter von einer vorherigen Mission, dessen Hülle aber auf 77% runter ist. Für den bekame ich nur ca. 40k Credits.

Vorschlag für Kapitalbildung? Danke im Voraus!

Zaffi
2006-03-22, 09:20:56
@Mephisto: was hast du denn mit den ~ 400.000 Credits gemacht von der Ausrüstung des Personentransporters aus der Terracorp-Mission ? Ich hoffe doch das du die ausgebaut hast bevor du den Transporter zurückgegeben hast ?

Anfangs schnell Geld machen geht eigentlich nur auf zwei Arten, entweder mit Energiezellen handeln, Einkauf 6 Cr, Verkauf bis zu 23 Cr... oder mit nem gut gerüsteten M5 auf Piratenjagd gehen und hoffen die Schiffe zu kapern, was manchmal sehr frustrierend ist... gerade die Orinokos bringen manchmal 400 - 600 K im Verkauf, sind aber relativ stark gepanzert und durchaus gefährlich, lassen einen oft auflaufen

PS: du kannst dir Zeit lassen da dein Kumpel in Priesterringe endlos lange auf dich wartet, könntest dir inzwischen sogar ein pangalaktisches Imperium aufbauen.... also keine Hektik

Mephisto
2006-03-22, 09:39:53
@Mephisto: was hast du denn mit den ~ 400.000 Credits gemacht von der Ausrüstung des Personentransporters aus der Terracorp-Mission ? Ich hoffe doch das du die ausgebaut hast bevor du den Transporter zurückgegeben hast ?Wie, Ausrüstung? 400k Credits? Der TS hat nicht mal mehr ein Schild. ICh habe den in der Argon Prime Schiffswerft geparkt.

Zaffi
2006-03-22, 10:23:46
Wie, Ausrüstung? 400k Credits? Der TS hat nicht mal mehr ein Schild. ICh habe den in der Argon Prime Schiffswerft geparkt.

Neee den meine ich nicht, die Tussi von Terracorp Elena Koh sagt dir doch das du nen Wissenschaftler abholen sollst und zu ihr bringen sollst, ist glaub ich die erste oder zweite Mission, dafür stellt dir Terracorp einen Personentransporter zur Verfügung...

Diesen Transporter schlachtest du nach der Landung bei Terracorp erst mal aus bevor du zu Elen Koh zurückgehst, die Ausrüstung hat einen wert von rund 400.000 Cr

Mephisto
2006-03-22, 10:28:26
Mist, ich bin zu ehrlich! :eek:

Zaffi
2006-03-22, 10:30:36
Mist, ich bin zu ehrlich! :eek:

Yep, am besten schaun ob du noch nen älteren Spielstand hast...

Übrigens ist dieser Trick durchaus von den Programmierern vorgsehen, als "Strafe" für das vehökern der Schiffsausrüstung ist dann nämlich der geschenkte Transporter minderwertiger, was aber niemals den Gewinn aus der Ausrüstung ausgleicht, also immer die Ausrüstung aus dem Personentransporter verticken, mit 400 K kann man schon was nettes organisieren....

Mephisto
2006-03-22, 10:48:00
Gut, ich überprüfe mal meine Spielstände. Danke schon mal!

Zaffi
2006-03-22, 10:59:04
na gerne doch, hier übrigens noch ein Tip, Ausrüstungsgegenstände bringen in Ausrüstungsdocks mehr Geld als wenn man sie im Schiff belässt und das Schiff komplett verkauft ! Also mit gekaperten Schiffen die noch Ausrüstung haben erstmal ins Dock und Ausrüstung verticken, danach erst das Schiff selbst

Mephisto
2006-03-22, 11:03:51
Das wusste ich.
Kann man eigentlich auch Ausrüstung direkt von Schiff zu Schiff transferieren, ohne Zwischenverkauf?

Zaffi
2006-03-22, 11:08:01
Das wusste ich.
Kann man eigentlich auch Ausrüstung direkt von Schiff zu Schiff transferieren, ohne Zwischenverkauf?

Ja logisch doch, entweder mit diesem Transportersystem das man im Gonertempel kaufen kann oder einfach indem beide Schiffe auf einer Station landen, dann über gelandete Schiffe und Warenaustausch gehen...

Wenn du mal nen M6 oder M1/M2 hast dann gehts eh nicht anders, dann musst du die E-Zellen für den Sprung von einem M5/M4 oder M3 kaufen lassen und umladen....

Mephisto
2006-03-22, 11:09:58
Ah, gelandete Schiffe... War mir nie so recht klar, was das soll; im Handbuch kommt es nicht vor.

Zaffi
2006-03-22, 11:10:46
keine Ahnung, hab das Handbuch nie richtig gelesen :D

Crazy_Borg
2006-03-22, 13:30:10
Ich hab den Trick mit dem Schiffausschlachten in Mission 2 auch nicht benutzt, bin wohl auch zu ehrlich. :biggrin:
Hab mir auch die CBS Version geholt und hatte es erst ein paar Minuten. In den CBS Tipps stand ja auch nichts davon dass sowas geht... :rolleyes:

Man kann am Anfang aber recht schnell zu Geld kommen wenn man den Merkur Transporter benutzt welchen man von der Koh bekommt.
Auf vielen Basen gibts am schwarzen Brett immer diese "Hilfe: Sonnensturm/Piraten/verstrahlte Ladung" Mission, wo man einen grössere Ladung , meist Energiezellen oder medizinische Güter, bekommt und unter Zeitdruck woanders hinbringen soll. Wenn man die Zeitvorgabe schafft (Triebwerkstuning vorausgesetzt!) gibt's meist einen schönen Bonus im 5-stelligen Bereich.

Zaffi
2006-03-22, 13:37:14
das richtig fette Geld macht man entweder mit haufenweise Fabriken, wobei das manchmal ganz schön lange dauert... oder mit Killmissionen so ab milit. Rang General aufwärts, da kommen immer so Geschichtchen das der böse Pirat XY das holde Töchterlein eines reichen Teladi entführt hat und bla bla, da kommen schnell Belohnungen von paar Millionen pro Auftrag rein... allerdings sollte man im Kampf schon was draufhaben denn in der Regel ist der Feind 5-6 mal so stark wie man selbst, am besten ist übrigens für Fights ein M6 der Teladi geeignet, der Adler, kann SWGs tragen und hat derbe gute Schilde.

Wer "nur" ein M3 steurn mag der sollte das Paranid Perseus wählen, kostet zwar bissl was aber kann als einziges M3 SWGs tragen und so selbst einem Xenon Träger den Garaus machen :D

Aber Vorsicht mit SWGs die auf "töte Feind" geschaltet sind, durch die enorme Reichweite werden oft befreundete Schiffe und Stationen getroffen, das senkt den Rang rapide ab...

Mephisto
2006-03-30, 19:43:36
Habe noch ein paar Fragen zum automatischen Handeln:

Ich lasse einen TS Energiezellen von einem Sonnenkraftwerk verkaufen.

Wenn ich dem einen Sprungantrieb spendiere, verkauft der dann am Zielort alle EZ, so dass er nicht mehr zurück springen kann, sondern "zu Fuß gehen" muss?
Nützt dem Transporter der Verkaufspreisfinder etwas? Anscheindend kommt er auch mit nur der Handelssoftwareerweiterung klar, er braucht nicht mal einen Handelscomputer.
Kann man in einer Fabrik die maximale Sprungzahl für Verkaufen und Einkaufen irgendwie getrennt einstellen?

Danke sehr für Antworten!

Zaffi
2006-03-30, 19:58:25
1. Sprungantrieb für ne Transe ? Verschwender ! Ich glaubd er verkauft alles..

2. k.a. meine kommen auch prima ohne klar, leider fliegen aber 2 Verkaufstransen dann auch immer den gleichen Käufer an, der natürlich nach dem ersten Kauf nicht mehr den hohen preis zahlt...

3. Nein, nur zusammen

Mephisto
2006-03-30, 20:02:13
Danke, das ging ja schnell! Auf Dich ist Verlass! :)
Macht allmählich richtig Spass, das Spiel. Ich entdecke einen Suchtfaktor!

Mephisto
2006-04-01, 12:11:39
Verdammt! Ich kriege diese verdammten Geschütztürme in Nyanas Unterschlupf nicht kaputt.
Ich komme mit den Waffen nicht nahe genug ran (die Türme haben eine Reichweite von 3000m, und Raketen werden abgeschossen.
Habe als Waffen Gamma-PBK und Beta-EPW (wurde in einem Forum empfohlen) probiert, geht nicht.
Waffen mit hohen Reichweiten haben utopische Preise!
Mein Schiff: Boron Barrakude, 2x25MW Schilde.

Edit: Habe jetzt den Tipp bekommen, in Schlangenlinien statt gerade anzufliegen. Mal probieren.

Zaffi
2006-04-03, 13:35:57
ausserhalb der reichweite (>5 km) ein paar Hornissen starten, sollte reichen...

Alternativ aus nem Winkel anfliegen wo man durch ne Station oder nen Transi geschützt ist...

Mephisto
2006-04-03, 14:09:51
ausserhalb der reichweite (>5 km) ein paar Hornissen starten, sollte reichen...Wie ich sagte, Raketen werden leider abgeschossen.

Zaffi
2006-04-03, 15:21:04
hmmm seltsam, in der regel erkennen dich die Türme erst ab 5 KM als feind und damit auch die Raketen....

Schon mal mit Kamfdrohnen als Ablenkung probiert ?

Mephisto
2006-04-03, 15:26:17
Wenn ich's recht überlege, war ich beim Starten der Raketen vielleicht näher dran...

edit: Hab's mal getestet. Auch wenn ich von 6 km Abstand die Hornisse abfeuere, wird sie kurz vor Einschlag vom Geschützturm erkannt und abgeschossen.

Zaffi
2006-04-03, 20:06:52
hmmm ist mir nie passiert.... musst du wohl auf ein besseres Schiff oder bessere Schild sparen...

Mephisto
2006-04-03, 20:08:39
hmmm ist mir nie passiert.... musst du wohl auf ein besseres Schiff oder bessere Schild sparen...Vielleicht wenn man gleich 3 abfeuert, können nicht alle abgeschossen werden, und mindestens eine kommt durch.