PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kaufe ich bei VGAs mit, was ich eigentlich nicht brauche?


Mr.Soapdown
2006-03-09, 21:45:45
Jeder kennt das. Wieder ne neue Generation Handys aufm Markt und was das Ding alles kann .....Wahnsinn, nur Kaffekochen geht noch nicht. Ich will nur telefonieren und mehr braucht es auch nicht zu können. Die Qualität lässt dabei schon teilweise zu wünschen übrig, ob wohl es sicher das Vorrangigste sein sollte. Hauptsache UMTS und 1Gb Speicher für hunderte Mp3s.

Also mich würde es stören bei einer ATI X300se 256MB aufgepropften Speicher mit kaufen zu müssen. Für´ne Büro-Karte der größte Blödsinn.



22:30 und es scheint so zu sein, daß alle das haben was sie wollten ohne wenn und aber. Ist das wirklich so?

PP
2006-03-10, 00:15:24
Was ich nicht brauche, aber trotzdem bezahle:
TV-Out, TV-In + TV Kabel
Lüfter (->WAKU)
Software
Handbuch (ein Faltblatt sollte reichen)
Garantie (->WAKU)

Mr.Soapdown
2006-03-10, 10:41:47
Also doch ein wenig Resonanz, danke.

Wie siehts mit Spielen aus, hat man nicht seine 3 Favoriten und für den Rest ist eigentlich keine Zeit?

Was würde sich da am Verkaufspreis ändern, wenn aufs Nötigste reduziert werden würde? Ich dnke da nur an MSI die haben immer in ihre Kartons reichlich CDROMs begelegt. Der Hype war glaube ich bei der 5950 Ultra da waren 20 dabei, oder so.

Katrin
2006-03-10, 10:45:04
mir würde auch die reine Karte reichen ! ..

wenn ich überlege was bei meiner Asus X1900 alles dabei war... die Kabel liegen noch orginalverpackt im Karton.. da werden sie auch bleiben, bis die Karte wieder verkauft wird.

auch die Software brauch ich nicht.. DVD Player... Games, Treiber....


kati

Blaze
2006-03-10, 10:46:21
Also, was ich definitiv nicht brauche:

- DVI-Adapter (TFT hat DVI)
- Spiele (Ich hab FarCry mittlerweile geschlagene 7 (!!!) mal hier rumliegen :|)
- BDA (nur was für Noobs)
- Zusatzsoftware ala MSI (den scheiss nutzt eh keiner weils total buggy ist)
- Karton

Eigentlich bräuchte ich wirklich nur die blanke Hardware...

Mr.Soapdown
2006-03-10, 11:11:26
Also, was ich definitiv nicht brauche:

- Spiele (Ich hab FarCry mittlerweile geschlagene 7 (!!!) mal hier rumliegen :|)
- Karton


Naja so´n kleiner Karton würde reichen.

Mal ne Frage zu Far Cry. Sind die voll updatet fähig? Anwort= plz PM an mich. thx

Ich habe einen Einkaufkorb voller kleiner Kabel und Adapter. Ist das Ergebnis aus 10 Jahren PC als Hobby.

Vertigo
2006-03-10, 11:20:03
Hmm... also es gibt ja auch reichlich bulk-Versionen zu kaufen, von daher muss man nicht die dicke Ausstattung mitkaufen. Also bleibt nicht viel zum Meckern übrig. Und da mittlerweile fast nur noch Refenzdesigns verkauft werden und es am Ende billiger für die Hersteller ist, nur noch Karten mit TV-OUT/VIVO zu fertigen, als mehrere Varianten anzubieten, ist das doch nicht weiter schlimm, selbst wenn man diese Features nicht nutzen will.

Blaze
2006-03-10, 11:27:09
Ich kann dir leider nicht sagen ob die Updatefähig sind (Ich spiel nur meine gekaufte 18er UK-Version), ich denke aber schon.

Godmode
2006-03-10, 13:50:26
Was mich am meisten aufregt, ist wenn da irgendwelche Games und Programme dabei sind. Ich will doch nur eine Grafikkarte! :rolleyes:

deekey777
2006-03-10, 13:52:30
Was mich am meisten aufregt, ist wenn da irgendwelche Games und Programme dabei sind. Ich will doch nur eine Grafikkarte! :rolleyes:
Dann kauf doch nur die Grafikkarte. :|

MadManniMan
2006-03-10, 14:33:43
Für Euer Problem gibts eine Lösung: Bulkware.

Godmode
2006-03-10, 15:18:14
Für Euer Problem gibts eine Lösung: Bulkware.

Weiß nicht mehr ob das noch aktuell ist, aber früher hatte Bulkware immer schlechteren Speicher, ...

Armaq
2006-03-10, 15:22:11
Für Euer Problem gibts eine Lösung: Bulkware.
Wollt ich gerade sagen...

deekey777
2006-03-10, 15:30:41
Für Euer Problem gibts eine Lösung: Bulkware.
Oder Lite-Retail. Oder Günstig-Anbieter, die auf ein umfangreiches Software-Paket verzichten.

MadManniMan
2006-03-10, 15:36:10
Weiß nicht mehr ob das noch aktuell ist, aber früher hatte Bulkware immer schlechteren Speicher, ...

:conf:

Wie meinen? Ich hatte ziemlich viele Grakas, von denen war auch gut die Hälfte Bulk ... und der Speicher war nie lahmer :|

Ich meine mich aber zu erinnern, daß es im Einzelfall tatsächlich aufgetreten ist - aber doch nicht überall.

Gast
2006-03-10, 15:42:44
:conf:

Wie meinen? Ich hatte ziemlich viele Grakas, von denen war auch gut die Hälfte Bulk ... und der Speicher war nie lahmer :|

Ich meine mich aber zu erinnern, daß es im Einzelfall tatsächlich aufgetreten ist - aber doch nicht überall.

das betraf damals glaube mal die Radeon 8500 Serie, aber glaube dort war der Zusatz "SE" auch dabei...

MadManniMan
2006-03-10, 15:44:00
das betraf damals glaube mal die Radeon 8500 Serie, aber glaube dort war der Zusatz "SE" auch dabei...

Meinst Du die "LEs"? Die waren doch einfach die kleinere Variante des R200 - oder hab ich die "SEs" schon vergessen?

PHuV
2006-03-10, 16:03:54
Oder Lite-Retail. Oder Günstig-Anbieter, die auf ein umfangreiches Software-Paket verzichten.

Leider findet man das meistens nur bei den billigen Karten, bei den aktuellen und teuren Karten gibt es meistens KEINE Retail-Version.

Godmode
2006-03-10, 16:26:19
Leider findet man das meistens nur bei den billigen Karten, bei den aktuellen und teuren Karten gibt es meistens KEINE Retail-Version.

Ich glaube von XFX gibts öfters Lite Retail.

SynchroM
2006-03-10, 16:54:58
Ich hab schon so einiges zuviel bezahlt.
das schlimmste war mein Mobo: (Asus SLI Deluxe)
-1KM Kabel
-Onboard Sound. -> ne extra Karte ist eh Pflicht
-Raid Controller -> Was soll ein HomeUser mit Raid?
-10KM Kabel
-einige PCI Einschübe.
-ein Diskettellaufwerkscontroller + Kabel
-ein Handbuch, in dem die Bioseinträge 1:1 abgetippt wurden :crazy2:
-So ein komischen Adapter, mit dem mal S-ATA und Power rauslegen kann.
-500KM Kabel
-ein Obermonsterlauten Lüfter, dem man umsonst gegen einen monsterlauten austauschen kann. :mad:
-Eine Verpackung die Kindern suggeriert, ein Mobo hat was mit 'ner Lachgaseinspritzung zu tun. (Mit Klettverschluß!)

EGG-Beater
2006-03-10, 18:18:39
Diverse Software, bei ner MSI 6600GT.

Bei meiner neuen PNY 7800GS hingegen wurde auf Software und aufwändige Verpackung verzichtet. Stattdessen war ein 128MB Speicherstick dabei, über den ich mich sehr gefreut habe. :)

PHuV
2006-03-10, 18:27:36
Ich hab schon so einiges zuviel bezahlt.
das schlimmste war mein Mobo: (Asus SLI Deluxe)
-1KM Kabel
-Onboard Sound. -> ne extra Karte ist eh Pflicht
-Raid Controller -> Was soll ein HomeUser mit Raid?
-10KM Kabel
-einige PCI Einschübe.
-ein Diskettellaufwerkscontroller + Kabel
-ein Handbuch, in dem die Bioseinträge 1:1 abgetippt wurden :crazy2:
-So ein komischen Adapter, mit dem mal S-ATA und Power rauslegen kann.
-500KM Kabel
-ein Obermonsterlauten Lüfter, dem man umsonst gegen einen monsterlauten austauschen kann. :mad:
-Eine Verpackung die Kindern suggeriert, ein Mobo hat was mit 'ner Lachgaseinspritzung zu tun. (Mit Klettverschluß!)

Bei den ersten Nivida 6800er-Karten war so ein komisches Plastik-Ding mit beigelegt, deren Sinn ich bis heute nicht kapiert habe (da war die Nvidia-Meerjungfrau drauf).

ShadowXX
2006-03-10, 18:39:56
Bei den ersten Nivida 6800er-Karten war so ein komisches Plastik-Ding mit beigelegt, deren Sinn ich bis heute nicht kapiert habe (da war die Nvidia-Meerjungfrau drauf).

Wenn es das ist was ich glaube, dann kannst du dir das Ding vorne auf dein Rechner kleben, damit jeder sofort weiß das du ne nV drinne hast.

@SynchroM:
Du hättest ja nicht die Deluxe-Variante kaufen müssen...wenn du die normale nimmst, ist da kein extra RAID-Controller mit drauf und es liegt insgesamt weniger bei.

Mr.Soapdown
2006-03-10, 19:49:47
Diverse Software, bei ner MSI 6600GT.

Bei meiner neuen PNY 7800GS hingegen wurde auf Software und aufwändige Verpackung verzichtet. Stattdessen war ein 128MB Speicherstick dabei, über den ich mich sehr gefreut habe. :)

Na, wenn das nicht mal was ist. Bei dem Neuprais ist das auch nicht unbedingt ein Beinbruch für den Hersteller.

Gouvernator
2006-03-11, 11:15:38
Also Raid muss schon ein Mainboard haben ohne den ist das Ding für mich nichts wert. Ich nutze schon seit Jahren Raid0 das ist wie Grundausschattung. 2x1000Mbit Anschlüsse sind auch ziemlich nett wenn man Netzwerk zu Hause hat.

Bei VGA´s sind diese VGA->DVI Adapter absolut überflüssig ich hatte schon einige so 4-5 rumliegen und mit der XTX sind gleich 2 noch dazugekommen.
Tv-Out ist aber ganz nett wenn man Spiele auf Camcorder aufnimmt. Tv-In absolut nutzlos.
Noch diese Asus Software "Game Face" oder wie sie heisst?