PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http://www.tank-und-spar.de/ - Macht das jemand bei Lidl mit der Kreditkarte


Cornhoolio
2006-03-09, 22:22:10
Hab ich eben gesehen - was haltet ihr davon?

Thowe
2006-03-09, 22:27:19
Ich fands so krass, das ich mir gleiche einen Antrag geholt habe (gibts an der Kasse). Aber nicht weil ich vorhabe mit der Karte zu tanken, sondern weil sie unabhängig von meiner Bank ist und keine Jahresbeiträge kostet. Tanken brauch ich nicht, hab kein Auto und auf Alkohol gibts keine 5% ;)

Ansonsten birgt die Karte dann Gefahren, wenn man nicht dran denkt das Konto regelmäßig aufzuladen bzw. auszugleichen. Denn so ohne weiteres ziehen sie keine Beträge vom Bankkonto ein und hoffen darauf, das der Karteninhaber immer wieder ausversehen das Kreditkartenkonto überzieht und somit > 10% an Verzugszinsen zahlen muss.

noid
2006-03-09, 23:00:56
10% Zins, wenn man nicht innerhalb von 8 Tagen ausgeglichen hat... meine Fresse. Finde es "praktischer" wenn ich sowas direkt mit dem Konto gekoppelt hab - sonst kostet das. Jeden Kleinmist gleich zu überweisen halte ich für extrem umständlich.

Aber Faulheit kostet -.-

Gunaldo
2006-03-10, 00:28:56
das ist halt der haken bei der sache :)

kostenlose kreditkarten gibts sonst aber auch noch ein paar.

crazymind
2006-03-10, 02:12:23
Danke für den Link. Ist ne gute Sache wie mir scheint.
Im Prinzip gibs da ja nur Vorteile, also werde ich mir son Antrag auch mal besorgen.
Bin auch so schon 2 Jahre bei der CC-Bank und sehr zufrieden.

Faster
2006-03-10, 18:05:52
sind sogar 12,98% zinsen (laut lidl-prospekt).
aber auch werds mir wohl mal holen, nicht weil ich ne mastercard brauche sondern weil die 5% tank-rabatt imho interessant sind. ich zahl tanken eh nie in bar und ob ich mit meiner ec-karte oder mit der cc-bank-mastercard bezahle ist egal...

Gunaldo
2006-03-10, 19:46:57
der haken ist halt, das du immer den betrag des tankens auf das cc konto überweisen/einzahlen musst.

in verbindung mit den hohen zinsen und dem möglichen vergessen der überweisung ist das halt der berühmte haken an der sache :)

elektrischer Ziegenbock
2006-03-10, 21:07:45
Man kann aber einen beliebigen Betrag im voraus überweisen. Dafür gibt's zwar keine Habenzinsen, aber die gesparten 5% beim Tanken übersteigen die verpassten Girokontozinsen bei weitem ;)

Gunaldo
2006-03-10, 21:38:04
wenn die rechnung in diesem sinn für jemanden persönlich aufgeht, ist es natürlich ne feine sache soweit :)

-|NKA|- Bibo1
2006-03-11, 01:09:13
"An jeder Station weltweit – MasterCard-Akzeptanz vorausgesetzt."
Welche Tankstellen oder Geschäfte nehmen überhaupt noch Kreditkarten an?

Faster
2006-03-11, 02:11:54
der haken ist halt, das du immer den betrag des tankens auf das cc konto überweisen/einzahlen musst.

in verbindung mit den hohen zinsen und dem möglichen vergessen der überweisung ist das halt der berühmte haken an der sache :)
stimmt.
aber bei ist zb relativ einfach, ich tank idr zweimal pro monat, dh wenn ich am anfang jedes monats einfahc 100€ auf das CC-konto (per dauerauftrag) überweise komm ich wohl ganz gut hin...

Butter
2006-03-11, 10:14:00
"An jeder Station weltweit – MasterCard-Akzeptanz vorausgesetzt."
Welche Tankstellen oder Geschäfte nehmen überhaupt noch Kreditkarten an?
Tankstellen so gut wie alle, außer Frei Tankstellen.
Geschäfte ich schätze mal 40%