PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlossaufbohren


Supa
2006-03-09, 22:31:58
bevor ihr denkt ich will irgend wo einbrechen, mein problem ist bei einer abnehmbren anhängerkupplung ist der schlüssel im schloss abgebrochen, bevor jetzt wer auf die idee kommt den schlüssel mit einer pinzette oder ähnliches raus zu bekommen: Der schlüssel scheint vor jahren abgebrochen zu sein, ist also schon ordentlich angerostet. Muß man irgend was beachten wenn ich den zylinder aufbohre? Reicht ein normaler stahlborer? wie weit muß ich bohren und mit welcher größe? please help, anhängerkupplung sieht scheiße aus :redface:

aCiD
2006-03-09, 22:35:17
Hmm würde ich nicht aufbohren, wenn das n Sicherheitsschloss ist...

Ansonsten versuchs mit diesem Rostlöser mit Kältespray-Effekt und nem Hammer und Meißel würd ich sagen, damit kannst du das dann evtl. zertrümmern...

Greetz
aCiD

Supa
2006-03-09, 22:52:51
Hmm würde ich nicht aufbohren, wenn das n Sicherheitsschloss ist...

Ansonsten versuchs mit diesem Rostlöser mit Kältespray-Effekt und nem Hammer und Meißel würd ich sagen, damit kannst du das dann evtl. zertrümmern...

Greetz
aCiD

Wie erkenn ich das es ein sicherheitsschloss ist? Sieht mir ehrlich gesagt nicht sonderlich stabiel aus. schrott ich mir bei dem versuch den bohrer oder was soll passieren? und was soll ich mit einem meißel zertrümmern? den schlüssel oder das schloss? :|


Edit: also nur zur info das ist kein vorhänge schloss sondern ein eingelassener schließ zylinder in der anhängerkupplung

aCiD
2006-03-09, 22:58:22
Was verriegelt denn der Schließzylinder?

Hab mal gesehen was passiert wenn man ein Sicherheits-türschloss aufbohrt, ich sags mal so, mein Vater hat n paar Stunden nur rumgeflucht, die wildesten Flüche losgelassen und im Endeffekt hats 400€ für den Schlüsseldienst gekostet. Wenn man den in so nem Fall direkt ruft, kostet's weit weniger...^^

Greetz
aCiD

Supa
2006-03-09, 23:09:52
vielleicht sollte ich mit dem auto vorbei fahren, dann muß nicht extra einer kommen, dann sollte es noch billiger sein. Wobei ich werde morgen erstmal bei vw vorbei fahren und ein paar dinge über das schloss in erfahrung bringen, von wegen ob man aufbohren kann und was ein ersatzteil kostet... naja hab dann morgen wohl vie zu tun :rolleyes:

Edit: Ok, zum aufbohren, also ich glaube, dass das 15Jahre (!!!) alte schloss eher nachgibt als ein neuer teurer Stahlbohrer... :P zumal das nie im leben ein super ultra sicherheitsschloss ist sondern einfach nur dafür gedacht ist das dir nicht jeder idiot die anhängerkupplung klauen kann... Werde mich wohl mal mit meinem Vater in verbindung setzen, ob er nicht lust hat das aufzubohren :D