PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teac CD-W & W2k


Unregistered
2002-08-05, 12:14:13
Hallo,

folgendes Problem. Hab nen neuen Brenner - TEAC CD-W540E(K) -neueste Firmware 1.0F - eingebaut, Nero 5.9.0.0 drauf und trotzdem produziert das Teil unter Windows 2000 nur Schrott.

Nero bleibt ewig hängen, nach dem LeadIn (auch bei probeweise abgestelltem DMA-Zugriff). Nichts geht dann mehr, ausser Neustart. Habe schon W2k und Nero und alles andere neu installiert. Gleiches Ergebnis.

Bei einem Freund unter WinXP läuft der Brenner einwandfrei. Und bei mir, unter W98 auch.

Nur unter Windows 2000 kriege ich das Teil nicht zum laufen.

Ich bin langsam am verzweifeln. An der Hardware kanns ja nicht liegen, da der Brenner unter W98, auf meinem System, einwandfrei läuft.

Wo liegt der Hund in W2k begraben.

Ein Tip? Danke.

Dunkeltier
2002-08-05, 12:26:02
Versuche es probehalber mit einer anderen Brennsoftware...

Unregistered
2002-08-05, 14:21:07
Ok, danke erstmal.

Habe probeweise mal das CDRWin 3.8 (war auf cd von pc-magazin 3/2002) installiert (scheussliches Programm). Eine CD-R erfolgreich gebrannt. Hurra! Doch dann ne CD-RW probiert. Negativ! Wieder Hänger. Dann nochmal ne CD-R probiert. Das gleiche Spiel. Hänger. Krise! Ach ja, natürlich habe ich vorher Nero deinstalliert gehabt.

Dann mal Clone-CD probiert. Siehe da: Alle 4 Versuche mit cd-rw und cd-r liefen einwandfrei. Na sowas. Jetzt blicke ichs gar nicht mehr. Nur leider kann man ja mit Clone-CD, keine einzelnen Dateien kopieren. Grrrhhh.

Jetzt muss ich mir wegen eines Brennerproblems ein neues Betriebssystem anschaffen. Ich fasse es nicht. Ich will aber doch so gerne mein W2k und Nero behalten. Das kann nicht sein... Ich begreiffs net. Warum funzt es in W98 und W2k net. Nein...nein...nein...

Das wars dann wohl, oder?
Hat jemand den TEAC erfolgreich unter W2k mit Nero am laufen?

Hatstick
2002-08-05, 17:24:01
ich kann nur vom 24er teac und win2k berichten.
lief einwandfrei.

superkraut
2002-08-05, 17:52:08
hört sich wie ein konflikt an, schmeiss nero mal ganz runter und alle andern brenner programme für w2k auch und dann zieh es nochmal neu drauf.

ich hatte das problem mit w98se und Nero & WinOnCd

viel glück


cheers

Unregistered
2002-08-05, 19:06:43
Habs jetzt alles nochmal frisch aufgezogen. Also reines W2k + alle Treiber, damit der Gerätemanager clean ist und danach gleich Nero, von der mitgelieferten CD. Und? Kotz! Gleiches Ergebnis. Ich gebs auf.

Habe Leihweise mal XP von nem Freund auf die 3 Partition, wie oben. Und siehe da: Es läuft und läuft! Ich verstehe es nicht. Schnief :-(

Werde es jetzt also so machen, dass ich W2k wieder installiere wie vorher, nur ohne Brennerproggie.

Muss ich halt unter W98 Brennen, was ich eigentlich nur für die Games drauf habe und das eigentlich ohne sämtlichen Schnickschnack bleiben sollte. Aber was soll ich machen, wenn mir W2k und Nero so ans Herz gewachsen sind. Benutze die Config halt schon lange und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier...

Was auch merkwürdig finde. Wenn ich meinen alten HP 8100 4x2x24 Brenner anschliesse, dann läuft Nero unter W2k wieder wie immer...


Hmmm...

ciao+
thanks für eure Hinweise.

Nordmann
2002-08-05, 19:24:36
@ Unreg.
Woher willst Du denn die Firmware der Version 1.0F haben ???

Unregistered
2002-08-05, 19:52:58
Originally posted by Nordmann
@ Unreg.
Woher willst Du denn die Firmware der Version 1.0F haben ???

Ganz einfach.

von hier:

http://www.teac.co.jp/dspd/download/firmware/cd-w540e/explain.html

:-)

Nordmann
2002-08-05, 19:55:48
Originally posted by Unregistered


Ganz einfach. von hier: http://www.teac.co.jp/dspd/download/firmware/cd-w540e/explain.html
:)
Cool THX! Habe mein Brenner auch erst seit nen paar Wochen aber auf der Deutschen Page gibt es nur die Version 1.0C.

Ich brenne mit Easy CD Creator 5.1 Platinum. Habe bis jetzt viele verschiedene Rolinge benutzt und hatte niemals Probleme.