PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte 2x vorhanden!

atglaeser
2006-03-09, 22:33:44
Hallo,
habe irgendwann mal nen neuen treiber installiert, jetzt ist meine Realtekkarte 2x vorhanden.
Wenn ich dann bei mir im Heimnetz eine Feste IP eingeben will steht da, daß die IP bereits für einen anderen Netzwerkadapter vergeben ist, der jedoch nicht angezeigt wird weil er nicht physikalisch ist bzw. es sich um ein Legacyadapter handelt.
Im Gerätemanager wird wie gesagt die Realtek 2x angezeigt.
Leider kann ich die weder deinstallieren, noch sonst irgendwas, da jedesmal die Meldung kommt, er würde zum starten von Windows XP benötigt!
Aber irgendwie muß man doch den einen verkehrten Adapter für immer löschen können! ;(

division
2006-03-09, 23:52:43
Registry... mal bei googel suchen..

atglaeser
2006-03-10, 17:09:46
Hmm, tolle Antwort!
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden womit ich was anfangen kann!

division
2006-03-10, 17:27:52
Mal ein wenig weiter suchen???

Versuch mal:

Start -> System -> Hardware -> Gerätemanger -> unter Ansicht die "Ausgeblendeten Geräte anzeigen" aktivieren, und dann mal gucken ob die sich dann deinstallieren lässt.

Wenn das nicht geht, guck mal in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards

Da findest du dann deine Netzwerkadapter..... dann eventuell da löschen.

Xanthomryr
2006-03-10, 17:33:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=116983

atglaeser
2006-03-10, 17:42:20
Super danke, werd ich mal versuchen. :)

atglaeser
2006-03-10, 19:38:28
So'n Sch...
Vielen Dank, hab jetzt alles ausprobiert (mit Reg. löschen, umgebungsvariablen usw.)
Jedesmal wenn ich neu starte, findet er die Netzwerkkarte Realtek#1 und Realtek #2!!! :mad:

Muß wohl die Karte ausbauen, nochmal alles löschen und dann wieder einbauen, falls keiner einen besseren Tipp hat.
Ach, kann man irgendwie die Warnmeldungen deaktivieren?

atglaeser
2006-03-11, 16:57:31
Hilfe!

Das kann nicht war sein!
Jetzt habe ich die Netzwerkkarte ausgebaut, in der Reg. alles gelöscht, deinstalliert usw.
Doch ich kann es gar nicht glauben, nachdem ich sie wieder eingebaut und hochgefahren habe, habe ich wieder ein und die selbe Karte 2x drin!
Hilft da nur noch Dynamit um die virtuelle Karte loszuwerden? :uexplode: