PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos für die Abizeitung...


acb
2006-03-09, 22:36:21
Hi,

im Moment planen wir grad eine Foto-Session mit unserem Jahrgang.
D.h. alles Jahrgangsmitglieder sollen einzeln fotografiert werden.

Allerdings suchen wir immer noch nach einer Möglichkeit das Foto etwas ausgefallener zu gestalten als in zig anderen Abizeitungen üblich.

Wie habt ihr euch in der Abizeitung fotografiert,
bzw habt ihr Ideen wie mit vergleichsweise geringem Aufwand eine hohe Wirkung erzuegt werden kann?

Grüße,
acb

Gunaldo
2006-03-09, 22:42:32
ich finde so standart fotos eigentlich schon recht passend für die abi zeitung.
sollte schließlich was recht zeitloses sein :)

wir haben ein kinder-/babyfoto, ein einschulfoto und halt ein aktuelles portraitfoto auf unserer seite in der abizeitung gehabt.
hinten drin dann noch gruppenfotos von allen kursen sowie einmal alle zusammen :)

alkorithmus
2006-03-09, 22:43:31
Knastbilder mit Nummer!

Gunaldo
2006-03-09, 22:45:01
oh, stimmt. solche haben wir auch gemacht.
nummer war geburtsdatum.

haben es dann aber doch nicht in die abizeitung geschaft.
ich glaube es gab paar gegenstimmen ;)

acb
2006-03-09, 22:54:53
Knastbilder sind viel zu ausgelutscht, wurde außerdem schon vor 2 jahren an unserer Schule gemacht...

h00ligan
2006-03-09, 23:02:37
[x] Nacktfotos (y)

Asyan
2006-03-09, 23:13:20
[x] Nacktfotos (y)
Wenns nen schöner Akt bei dem man nich zuviel sieht wäre - Yo :up:
aber das is schwer umzusetzen und so...

h00ligan
2006-03-09, 23:32:44
Wenns nen schöner Akt bei dem man nich zuviel sieht wäre - Yo :up:

Also wenn, dann richtig ;(

Mal im Ernst : Imho sollten ganz normale Fotos reichen - gibt keine originelle Idee, die nicht doch schonmal jemand anders hatte. Ich weiß nicht, wie das in der Abizeitung genau aussieht, aber beim lokalen Gymnasium werden die Standard-Jahrgangsfotos ganz normal gemacht, und die Fotos der einzelnen Stamm- / Leistungskurse sehen dann meist etwas origineller aus. Geht aber eher in Richtung Bildbearbeitung normaler Fotos.

Marbleearth
2006-03-10, 09:31:55
unser Abimotto war Abipunktur --> deshalb wurden alle einzeln mit jeweils nem Pflaster im Gesicht geknipst...

naja und Babyfotos nat. noch usw.

Sir Silence
2006-03-10, 09:51:43
Macht doch so Kinderfotos.

Stellt einfach ein Paar Schuhe auf den Boden, bzw. jeder bringt ein paar Schuhe mit, bzw. jeder zieht sie aus und kniet sich darauf. Dann macht ihr ein Foto - sieht dann aus wie untersetzte Menschen oder Kinder eben. Also spruch nehmt ihr dann "Die Liliputabis" oder wenn ihr auf HippeldieHoppel steht einfach "Lil'Abi" :D .... ok, sry :(

FortniteGambler30
2006-03-10, 10:41:21
Wenns nen schöner Akt bei dem man nich zuviel sieht wäre - Yo :up:

Dann wärs ja wieder langweilig.....HARDCORE!!!!1 Wir wollen ALLES sehen X-D

:up: :biggrin: