PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnny Cash & June Carter Cash Duets


Wuzel
2006-03-10, 00:27:38
Mal eine Perle von Scheibe, ich bin echt begeistert von dem Sound.
So Songs wie Pine Tree hauen unheimlich rein, Jonny Cash ist das eine - zusammen mit June Carter das andere. Jonnys tiefe, eher basslastige und ruhigere/stehende Stimme wird nahezu Ideal mit Jun's sehr emotional - stellenweise auch recht ryhtmischen Stimme alla Wonda Jackson ergänzt, ein unheimlich genialer Sound einfach.
Die Scheibe setzt sich aus eher ruhgeren, tiefgehenden, stark emotionalen Stücken (Pine Tree, Far side banks of Jordan ...) und ryhtmischen Folk Songs (Jackson ... ) zusammen.

Das Ding sollte man einfach mal gehört haben, auch wer eher nicht so auf Country/Folk steht sollte mal einen Versuch wagen.
Ich gebe 10/10 Punkten - einfach nur :eek:

Edit: ASIN: B000DXSFA6 - für Amazon etc. zum auffinden ;)

FireFrog
2006-03-10, 00:41:38
Ja die sind einfach Klasse, hör denen ihre Alben momentan im Auto, hab aber nur 9/10 gegeben, da manche Lieder nicht ganz so toll sind aber generell sind die einfach Top.

Thanatos
2006-03-10, 00:44:18
Hmmmmmm, Kilian hat im Juni Geburtstag und diese platte noch nicht, ich glaube ich hab das Geschenk gefunden was ich ihm machen werde :D

Da wird sich unser Hardcore Johann Bargeld Fan aber freuen :D

Danke Wuzelschä für dein kleine Rezension ;)