PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um schnelle Hilfe bei Tv-OUT Problem mit PNY GF4 Karte


Metatron1
2002-08-05, 12:25:16
Hi

Wie bekannt haben die Geforce4 Karten von PNY kein Passendes TV-Out Kabel.
Ich habe mit ein 3.5 Meter Kabel und gleich ausprobiert. Leider kriege ich nur zwei Streifen auf dem Bildschirm welche die ganze Zeit von unten nach oben Schnellen. Das Bild ist zwar vorhanden aber die Streifen Stören irgendwie ;)

Die Streifen am AV Kanal sind auch vorhanden wenn der PC vollkommen Abgeschaltet ist.

Treiber habe ich schon alle ausprobiert seit dem 28.xx bis zum 30.82

Nun meine Frage
Wer hat schon mal dieses Phänomen schon erlebt und weiß bescheid??

Kann es am Kabel liegen?? (Drauf steht falls es Hilft: 3C-2V 75? Coaxial Cabel)
Oder an der Karte??


Danke

Anárion
2002-08-05, 12:35:52
:(Also ich habe auch ne PNY Verto GF4TI und benutze ein schwarzes SVHS Kabel http://www.pearl.de/images/large/pe-8249.jpg

Funktioniert einwandfrei und die Bildquali ist überragend :)

EDIT: Kostet ~8€ bei Pearl

Hier (http://www.pearl.de/p/PE8249-SVHS_Kabel_Stecker_Stecker_2m.html)

Metatron1
2002-08-05, 12:49:16
Von den SVHS Kabeln habe ich zwei.

Mich stört es ja das auch wenn die den PC Abschallte die Streifen am AV-Kanal immer noch vorhanden sind.

Kann es sein das das Coax Kabel nicht richtig funzt oder ich das falsche gekauft habe oder es zu Lang ist??

Bevor ich mit ein anderes Kabel vielleicht um Sonnst Kaufe wollte ich wissen ob es hoffentlich nicht an der Karte liegt und ob schon jemand das gleiche erlebt hat.

THX

Anárion
2002-08-05, 12:53:02
Hm...ich lass das Signal über den SVHS Video einschleifen....Steifen kommen da nicht weil er nur ein blaues Bild anzeigt wenn kein Signal da ist..hat vielleicht was mit dem Fernseher zu tun

Metatron1
2002-08-05, 13:04:53
Dass es am Fernseher liegt kann ich mir nicht vorstellen da ich vorher eine ATI gehabt habe und die funktioniert hat.
Die hatte allerdings ein 1.5 Meter Kabel.

Anárion
2002-08-05, 13:12:53
Könnte dann auch am Kabel liegen..sprich aufgrund von Interferenzen..aber dafür musst die Techniker hier fragen..am besten OW! :)

Metatron1
2002-08-05, 13:16:22
Danke!

Ich werde ihn mal Fragen. :)
THX

Unregistered
2002-08-05, 14:19:05
Zieh mal das Antennenkabel raus, aus dem Fernseher, dann dürftest du das Problem mit der sogenannten Brummschleife nicht mehr haben, tritt meist bei 100 Hz Fernsehern auf.

ow
2002-08-05, 19:42:09
@Metatron

Diese Streifen sind vermutlich eine elektromagnetische Einstreuung ins Kabel. Wodurch ist zunächst mal unbekannt. Könnte ein Brummschleife sein.

Probier mal den Tip von Unreg, das Antennenkabel abzuziehen.

Metatron1
2002-08-05, 20:15:58
HI

Wenn ich das Antennen-Kabel abstecke passiert gar nichts.
Ich habe gerade etwas ausprobiert.

Ich habe mal alles aus der Steckdose gezogen außer TV, PC und Monitor.
Fast alle Streifen sind weg. Es sind nur noch kleine Streifen da die den ganzen TV-Bildschirm Füllen die aber kaum sichtbar sind.

Wenn ich jetzt noch nView auf Klonen stelle und den Monitor abschalte dann ist das TV-Bild wieder ganz Klar und Scharf!!

Was kann da sein?


MFG