PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps wie ich meine CF Master- und Slave-Karte übertakten kann


steni1975
2006-03-10, 02:31:44
Hallöchen,

ich habe in meinem Rechner eine x1900cf und eine x1900xt. Nun möchte ich die Karten mit ATI Tool übertakten. Ich habe bei beiden Karten schon die Spannungen angehoben GPU 1,4 Ram 2,1. Wenn ich nun eine 3D anwendung starte bekomme ich sofort einen freese. Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.


Danke schon mal.

Steni

SGT.Hawk
2006-03-10, 05:56:32
Die Karten werde auch schon so heiss genug und du hebst auch noch die VGPU?:|
Ich würds lassen, die Karten sind doch schnell genug, ausserdem würde ich mir über den Freeze Gedanken machen, kommt nicht von irgemdwoher...

Gast
2006-03-10, 14:08:44
Erstmal: Sehr dumm deine Vorgehensweise!

Beim Übertakten versucht man zuerst die Taktraten bei Standardspannung hochzuschrauben. Wenn das nicht geht, probiert man es mit erhöhter Spannung.

Wobei ich finde, das eine Spannungserhöhung bei einem Crossfire-System KEINEN Sinn macht, da beide Karten zusammen bereits eine enorme Hitze erzeugen und locker auf ihre 200-250W Verlustleistung kommen!