PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost Recon Advanced Warfighter


Asmodeus
2006-03-10, 10:07:07
Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es nicht doch schon einen Thread zu G.R.A.W. gibt, dann den hier einfach bitte wieder schließen. Aber sonst bin ich der Meinung, dass man schon nen eigenen Thread zu dem Spiel aufmachen kann, zum Meinungen posten, Fragen stellen, zu MPs verabreden usw.

Nach dem Spielen des Tutorials und einiger Missionen kann ich zu GRAW bisher sagen: Wer sich das Spiel nur wegen der Grafik nicht kauft, hat nicht verstanden, worum es dem Spiel eigentlich geht. Wer das Spiel aber nur wegen der Grafik kauft, hat auch nicht verstanden, worum es dem Spiel eigentlich geht. ;)

Meiner persönlichen Meinung nach funktioniert GRAW einfach prima, was die Spielmechanik, die Atmosphäre und die Aufmachung anbelangt. Im Tutorial wirkt das alles noch etwas trocken und weniger spannend. Die komplexe Steuerung und Tastenbelegung schreckt auch erstmal etwas ab. Aber im Spiel merkt man, dass die Belegung schnell beherrscht wird und man das Gefühl bekommt, mitten drin zu sein im Geschehen. Wer erstmal langsam ins Spiel reinkommen will, der wählt erstmal den normalen Schwierigkeitsgrad. Auch dort sind Kopfschüsse beim Gegner und bei einem selbst natürlich sofort tötlich, aber die Zielgenauigkeit der Gegner schwankt mehr, und sie zielen öfter auch auf den Rest des Körpers. Man befehligt ein Team von 3 Leuten, dabei gibt es oft die Auswahlmöglichkeiten aus verschiedenen Teammitgliedern mit unterschiedlichen "Berufen" (Schütze, MG-Schütze, Grenadier, Scharfschütze). Somit kann man sich auf die vor einem liegenden Aufgaben immer gut vorbereiten. Ein großer Pluspunkt sind die abwechslungsreichen Missionen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. Zusätzlicher taktischer Tiefgang wird durch das temporäre Bereitstellen von zusätzlichen Einheiten erreicht. Dazu gehören Schützenpanzer, Kampfhubschrauber und Aufklärungsdrohnen. Die KI der Gegner und der eigenen Leute geht in Ordnung, Wunder darf man natürlich nicht erwarten. Die Grafik empfinde ich als gut bis sehr gut. Sicher, es gibt kleine Abstriche, aber das Gesamtbild ist sehr stimmig. Die Framerate geht auch in Ordnung, Einbrüche hatte ich bisher nur selten, wenn viel los war und dann zusätzlich noch Videoübertragungen eingespielt wurden. Apropo viel los, ich könnte mir vorstellen, dass das HUD mit seinen vielen Anzeigen und Informationen unter PAL etwas überladen wirkt. Mit HDTV-Auflösung ist es gut überschaubar, aber komplex. Die Soundkulisse ist klasse und trägt sehr zur Stimmung des gesamten Spiels bei, auch die Musik fügt sich gut ein. Was mir bisher nicht so toll gefallen hat ist der MP-Teil, ist mir persönlich auf den ersten Blick alles etwas zu chaotisch, schon von der Menüführung her. Ausserdem habe ich etwas die Befürchtung, dass die meisten Leute eh nur Solo-Vernichtung spielen wollen, der schnelle Spass zwischendurch eben. Trotzdem hoffe ich, dass auch taktische Team-MPs wenigstens von einigen bevorzugt werden. ;)

Gruss, Carsten.

drexsack
2006-03-10, 10:11:02
Schreibe doch bei Gelegenheit bitte noch etwas zum Multiplayer. Welche Modi gibt es, wie viele Karten, wie groß, wie sind die Waffen, gibt es [akzeptable] Bots, laufen die Server vernünftig, bringt es Spass all so Sachen bitte :)

Gast
2006-03-10, 10:20:38
Es gibt wirklich zig Modi. Angefangen vom einfachen "abmetzeln" über Koop hin zu Areale halten. Die Anzahl der Waffen ist wirklich enorm. Man hat zig Snipergewehre, MGs, Handfeuerwaffen etc. Die Kartengrößen richtet sich nach dem verwendeten Modi, aber klein kann man die Maps eigentlich nicht bezeichnen. Der MP-Modus hat wirklich sehr viel Potential und es gibt auch schon etliche Server für eigentlich jeden Modi. Ehrlich gesagt macht GRAW im MP mehr Spass als PDZ und das habe ich schon sehr gern gespielt. GRAW spielt aber in einer ganz anderen Liga und ist eigentlich in jeden belangen PDZ überlegen.

Asmodeus
2006-03-10, 10:25:58
Schreibe doch bei Gelegenheit bitte noch etwas zum Multiplayer. Welche Modi gibt es, wie viele Karten, wie groß, wie sind die Waffen, gibt es [akzeptable] Bots, laufen die Server vernünftig, bringt es Spass all so Sachen bitte :)

Was den Spass im MP-Teil anbelangt, so bin ich wohl leider zu subjektiv eingestellt und extrem durch BF und BF2 vorbelastet. So war es auch beim MP-Teil von GRAW so, mein erster unbewusster Gedanke im Spiel war: "Hmm, schön, aber wo stehen denn hier die Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote und Hubschrauber, die ich benutzen kann." Die Konfigurationsmöglichkeiten sind jedenfalls sehr umfangreich, die Karten sehen auch sehr abwechslungsreich aus (gehen von karger Felslandschaft bis zu tropischer Insel). Was ich bisher so mitbekommen habe in der kurzen Zeit sind die Waffen gut ausbalanciert, außerdem besitzen die einzelnen "Berufsgruppen" unterschiedliche Boni und Mali auf unterschiedliche Sachen (Schütze erhält z.B. einen Bonus auf Zielgenauigkeit in der Bewegung, Scharfschütze hingegen einen Bonus für Zielgenauigkeit aus der liegenden Position heraus usw.) Was die Server anbelangt habe ich auch noch nicht so den Durchblick, Spiele werden von Spielern eröffnet und andere Spieler können dann beitreten, ob das Spiel dann aber auf der XBOX des Spielers läuft, der dass Spiel eröffnet hat, oder aber auf einem zentralen Server kann ich nicht sagen. Vielleicht wissen andere da besser bescheid. Die Modi sind auch sehr umfangreich, und sind grob in zwei Gruppen unterteilt. Zum einen gibt es die Solo-Modi, wo jeder gegen jeden agiert und dann die Team-Modi. Bei beiden gibt es dann anspruchslosere Modi, eben jeder gegen jeden, oder Team gegen Team, einfach nur Gegner töten, bis hin zu taktisch anspruchsvolleren wie Flagge erobern, Ziele erreichen und Gebiete einnehmen und verteidigen.

Gruss, Carsten.

gnomi
2006-03-10, 11:28:43
Ghost Recon hat halt dieses momentan sehr angesagte, mehr mainstreamtypische Flair.
Realistisch wirkende Grafik. Kriegsszenario. Taktikelemente.
Es setzt auf Intensität, Atmosphäre, geskriptete Missionen und WOW Momente.
PDZ kann das alles lange nicht in diesem Umfang bieten.
Es ist oldschool lastiger (im SP durchaus auch handwerklich gesehen etwas zurückgeblieben) und wirkt nicht so glatt gebügelt, sondern etwas unfertig.
Gameplay und v.a. Wiederspielwert sind bei PDZ aber ebenfalls astrein.
Das Spiel wird auf jeden Fall zu Unrecht überaus hart angegangen.
Mir persönlich gefällt es über alle Spielmodi hinweg gesehen ebenso gut wie Ghost Recon 3.

Nun aber wieder zurück zu Ghost Recon:

Was mir bisher im Sp nicht so gefiel, ist die sehr starke Linearität und das vglw. etwas eingeschränkte Szenario.
Auch das starke Autoaiming ist nicht mein Fall. (Crosscom ist hingegen im SP voll OK und auf Wunsch ja auch lobenswerterweise abstellbar)

Man arbeitet sich irgendwie zu sehr von Stellung zu Stellung vor.
Ich hatte eher die Hoffnung, daß man die Kriegsgebiete etwas freier und mit mehr sich ergebenen spielerischen Möglichkeiten durchschreitet. Das hätte sich hier meines Erachtens mal sehr angeboten.
Zwar ist man an unterschiedlichen Schauplätzen unterwegs, aber insgesamt wirkt es mir zu ähnlich. Es ist auch etwas einfarbig und schwach texturiert, was die Sache nun nicht gerade besser macht.
Die größte Abwechslung bislang war, in der Nacht unterwegs zu sein.
Die Stadt ist außerdem komplett ausgestorben und tot. Bisher war auch gar kein Gebäude mal begehbar.
Ich hätte mir mehr als die zugegeben sehr coolen anspringenden Alarmanlagen der Autos und manche News Einblendung gewünscht.

Von solchen Dingen abgesehen ist die Kampagne aber astrein aufgezogen.
Die Idee mit den Heli Flügen kennt man zwar schon aus Vietcong, aber das macht die Sache auch nicht weniger stimmungsvoll.
Die ganzen Crosscom Missionsanweisungen sind auch astrein gemacht.
Die KI Kumpanen spielen meines Erachtens gut mit und machen ihre Sache von wenigen Ausnahmen abgesehen sehr gut. Sie sind auch nicht derart stark, daß man sich nur auf sie verlassen sollte, oder sie an schwierigen Stellen einfach mal verheizen kann. Oftmals muß man im Spiel eh die wirkliche Drecksarbeit selber machen und wird von seinem Team getrennt. Finde ich sehr gut gemacht.
Die Steuerung empfand ich nur im ersten Moment etwas überladen und gewöhnungsbedürftig. Das legt sich sehr schnell.
Insgesamt ist das Spiel schon ein großer Wurf. Ich würde es im hohen 80er Bereich sehen und es empfehlen.

smallB
2006-03-10, 11:43:13
Insgesamt ist das Spiel schon ein großer Wurf. Ich würde es im hohen 80er Bereich sehen und es empfehlen.
Nur im 80er Bereich? ;)

GameSpot 9.2 out of 10
IGN 9.2 out of 10
GamePro 4 out of 5
Electronic Gaming Monthly 9.5 out of 10
Game Informer 9.5 out of 10

usw ;)

Hab es mir heute morgen bei der Post abgeholt (der Postbote hat gestern netterweise nicht geklingelt, obwohl jemand da war :ugly2: )

stimulator
2006-03-10, 11:51:51
Wie ist eigentlich die deutsche Synchronisation? Gibt's überhaupt eine?

gnomi
2006-03-10, 11:55:49
Schreibe doch bei Gelegenheit bitte noch etwas zum Multiplayer. Welche Modi gibt es, wie viele Karten, wie groß, wie sind die Waffen, gibt es [akzeptable] Bots, laufen die Server vernünftig, bringt es Spass all so Sachen bitte :)

Modi:
Es gibt Einzel, Team und COOP Modi.
Die sind dann unterteilt in "Alles ausschalten", "Punkte auf Karten einnehmen" und "Gebiete sicher"
Man kann dann noch zusätzliche Einzelloptionen festlegen und als eigene Config abspeichern. (Gegnerdichte, Zahl der möglichen Aufstehungen etc.)
Im COOP gibt es auch noch eine kleine extra Kampagne mit missionsbasierten und wechselnden Zielen.
16 Spieler, bis zu vier an einem Bildschirm (hier nur COOP im übrigen).
Im Splitscreen nur Ego Sicht ohne Waffenmodelle und vertikal geteilter Bildschirm.

Karten:
10 Karten
6 davon findest du hier in einer Übersicht detailliert beschrieben.

http://features.teamxbox.com/xbox/1494/Ghost-Recon-Advanced-Warfighter-Multiplayer-Maps-Part-I/p1/
http://features.teamxbox.com/xbox/1501/Ghost-Recon-Advanced-Warfighter-Multiplayer-Maps-Part-II/p1/
http://features.teamxbox.com/xbox/1503/Ghost-Recon-Advanced-Warfighter-Multiplayer-Maps-Part-III/p1/

Die Karten sind mittelgroß bis groß. (für Konsolenverhältnisse eher letzteres, es sind aber keine Schlachtfelder wie in Battlefield 2 PC, kein Wunder, da keine Fahrzeuge)
Die Karten sind sehr gut und abwechslungsreich ausgefallen. Grafisch auch nicht langweilig symetrisch.

Waffen:
Sehr viele, aber nicht so riesige Unterschiede.
Sturmgewehre. Mit und ohne Zoom. Eher genau oder eher durchschlagskräftig.
Ferner Bazooka, Schafschützengewehre, Granaten, Pistolen. (Blend, Rauch, Splitter)

Klassen:
Es ist klassenbasierend. (Schütze, Grenadier, MP Schütze und Sniper)

Bots:
Sind nicht gerade doof, aber trotzdem eher Kanonenfutter.
Dadurch daß man schnell ausgeknipst wird und ziemlich viele rumlaufen, wird es aber sehr spannend. Die Gegner markieren einen auch per Rauchgrante und stürmen dann im Verbund.

Servereinstellungen:
Super viel. Anzeigen sind abschaltbar. Kommunikation unter den Spielern ist regelbar. Spielperspektive auch. Aufklärungsdrohnen und Freund/Feind Erkennung können reguliert werden. Todeskamera ist dabei. Leute können im Verlauf des Matches beitreten. Nachtsicht kann ausgestellt werden etc.

Also wirklich sehr viel regelbar.

Server:
Hab bisher nur COOP gespielt. Aber unter Garantie wird es viel im INet gespielt werden und stabil laufen. Da gehe ich jede Wette ein.

Spaßfaktor.
Auf jeden Fall sehr hoch.
Das fehlende an die Wand lehnen und aus der Deckung schießen aus dem SP entfällt zwar, mit LB kann man aber zumindest aus dem Stand etwas ähnliches machen. =) (hatte ich gestern noch nicht entdeckt)
Autoaiming finde ich etwas überzogen und nervig. Das wäre mein dickster Kritikpunkt.
Fahrzeuge vermisse ich jetzt nicht unbedingt.

gnomi
2006-03-10, 11:57:20
Wie ist eigentlich die deutsche Synchronisation? Gibt's überhaupt eine?

Ist ganz in Ordnung.
Soll aber auch umschaltbar sein. Ich teste das nachher mal. =)

gnomi
2006-03-10, 12:01:58
Nur im 80er Bereich? ;)


Als wäre ein hoher 80er heutzutage nichts mehr. :wink:

drexsack
2006-03-10, 12:09:59
Wie "schlimm" ist den das Autoaiming im MP? Treffe ich mit der richtigen MG garantiert auf ne gewisse Distanz oder muss man wie in PDZ schon ein bisschen zielen können und nach Möglichkeit den Kopf erwischen?

gnomi
2006-03-10, 12:23:54
Wie "schlimm" ist den das Autoaiming im MP? Treffe ich mit der richtigen MG garantiert auf ne gewisse Distanz oder muss man wie in PDZ schon ein bisschen zielen können und nach Möglichkeit den Kopf erwischen?

Also IMHO muß man nicht besonders gut zielen können.
Normale Gewehre mit Zoom sind auf Entfernung z.t. sehr genau.
Du zielst wirklich kaum selbst. Wenn du im Stand bist oder noch besser geduckt oder im Liegen brauchst du nur grob in die entsprechende Richtung halten und der Genauigkeit halber kurz warten bis du abdrückst.
Man sieht zudem auf mitlere Entfernung zu Gegnergruppen richtig, wie das Crosshair in Richtung der Gegner springt. Finde ich, obwohl es ein Konsolenspiel ist, nicht gut.
Leichtes Autoaiming wie in Halo 2 ist bei Konsolenspielen durchaus noch OK, aber mir ist es hier etwas zu heftig.
Ich werde es heute noch mal im INet testen.
Eventuell verhält sich das System da anders als beim COOP an einer Box. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht.

drexsack
2006-03-10, 12:27:19
Ok, vielen Dank schon mal. Dieses aimen würde mir vermutlich über kurz oder lang den Spielspass verderben. Da bleibe ich wohl vorerst besser bei PDZ.

mbee
2006-03-10, 13:06:57
Ist ganz in Ordnung.
Soll aber auch umschaltbar sein. Ich teste das nachher mal. =)

Ist umschaltbar (durch Umstellung der Sprache im Dashboard).
Die deutsche Synchro ist zugegebenermassen gar nicht mal so schlecht, die englische Sprachausgabe gefällt mir dennoch (wie immer) um einiges besser.

gnomi
2006-03-10, 13:25:28
Ok, vielen Dank schon mal. Dieses aimen würde mir vermutlich über kurz oder lang den Spielspass verderben. Da bleibe ich wohl vorerst besser bei PDZ.

Sofern dich das Spiel ansonsten sehr reizt, würde ich mir die Demo bei Erscheinen aber eventuell mal anschauen, um davon selbst einen Eindruck zu bekommen.
Ich kann aufgrund der restichen Vorzüge bspw. drüber hinwegsehen. Mir fiel es halt etwas unangenehm auf.
Far Cry Instincts hatte mir auch zu viel Autoaiming. (hab hier bislang nur Sp gespielt)
Trotzdem habe ich das Spiel verschlungen und mir die Neufassung schon bestellt.
Ausschließlich bei PDZ bleiben tuts natürlich auch, insbesondere, da ja hier auch noch Content Nachschub ansteht.
Tja, ist doch schön, wenn man derart reichlich Auswahl hat. =)

drexsack
2006-03-10, 13:44:54
Die Demo werde ich auf jeden Fall testen joa.

Das Problem war halt, das mir das "taktische" sowie nicht so ganz liegt, insofern hätte mich der Rest überzeugen müssen, besonders der MP. Wenn der aber durch autoaiming "versaut" wird, fällt das Spiel für mich vermutlich flach. Naja, dann warte ich mal auf die Demo ;)

deekey777
2006-03-10, 14:12:08
Ich fang gleich an zu heulen, denn die PC-Version soll erst irgendwann im Mai erscheinen. ;(

dildo4u
2006-03-10, 14:18:50
Ich fang gleich an zu heulen, denn die PC-Version soll erst irgendwann im Mai erscheinen. ;(
Kannst Gleich weiterheulen die PC version hat nix mit der X-Box360 Version zu tun.Das Gameplay auf der X-Box ist auf die Thrid Person Ansicht ausgelegt das lassen sich z.B die Kameraden besser dirigieren wegen der Besseren Übersicht.Das GR3 fürn PC soll man nur auf der First Person Sicht zocken können.

deekey777
2006-03-10, 15:28:25
Kannst Gleich weiterheulen, die PC version hat nix mit der X-Box360 Version zu tun. Das Gameplay auf der X-Box ist auf die Thrid Person Ansicht ausgelegt das lassen sich z.B die Kameraden besser dirigieren wegen der Besseren Übersicht. Das GR3 fürn PC soll man nur auf der First Person Sicht zocken können.
Und was hat die Ego-Sicht, verbesserte Grafik, verbesserte KI und etwas anderers Spielgefühl mit dem Spiel als Ganzes zu tun? Es gibt keine großen Unterschiede zur Xbox360-Version.

00ich
2006-03-10, 15:53:37
Es gibt keine großen Unterschiede zur Xbox360-Version.

Es gibt für GRAW zwei Dev-Temas, eins in Shanghai und eins in Europa (Paris glaube ich). Stammen PC und Xbox360 Version denn jetzt überhaupt von dem selben Team?

Formica
2006-03-10, 16:09:13
Nur im 80er Bereich? ;)

GameSpot 9.2 out of 10
IGN 9.2 out of 10
GamePro 4 out of 5
Electronic Gaming Monthly 9.5 out of 10
Game Informer 9.5 out of 10

usw ;)

Hab es mir heute morgen bei der Post abgeholt (der Postbote hat gestern netterweise nicht geklingelt, obwohl jemand da war :ugly2: )

naja könnte auch 75er bereich werden.

oh ich verwechsele das spiel mit xbox2 "battlefield"

gnomi
2006-03-10, 16:18:44
SP und MP sind bei der 360 Version auf jeden Fall getrennt entwickelt worden.
Ich meine ersteres bei Ubisoft Paris und letzteres bei Red Storm Entertainment. Ganz genau weiß ich es allerdings auch nicht.
Die PC Version entwickelt sicherlich parallel ein komplett anderes - wahrscheinlich kleineres - Team.

ulrichanton
2006-03-10, 16:39:06
ich habn den ersten teil von gc inclusive add-ons sehr gerne gespielt. kann man das vergleichen?

Gast
2006-03-10, 17:34:03
Ich finde das durch den Fps einbruch der öfter vorkommt, die steuerung sehr schwammig wird... Schade eigentlich

Peicy
2006-03-10, 18:44:11
Wie sieht es auf einem normalen Fernseher aus?
imo kann sich PDZ auch auf ner normalen Kiste noch gut sehen lassen...im Gegensatz zu CoD2.

EL_Mariachi
2006-03-10, 18:52:41
Ich finde das durch den Fps einbruch der öfter vorkommt, die steuerung sehr schwammig wird... Schade eigentlich

fps einbrüche ... na super :(

kann das noch wer bestätigen? läufts arg unrund?

Schoki_MADz
2006-03-10, 19:11:06
konnte bisher noch keine stärkeren einbrüche entdecken, aber etwas unrund läuft es schon was sich vorallem beim umgucken und beim laufen bemerkbar macht. also nicht direkt wie ne zu niedrige framerate, sondern eher so mini-stocker wie unsauberes scrolling.

gnomi
2006-03-10, 19:17:29
fps einbrüche ... na super :(

kann das noch wer bestätigen? läufts arg unrund?

Arg unrund würde ich jetzt nicht sagen. Aber die Framerate schwankt schon etwas. Insgesamt ist es aber IMHO noch gut spielbar.
Im MP läuft es etwas besser, aber auch nicht ganz rund.
Minimales Tearing scheint es hier auch zu haben. (ist mir erst heute beim Spielen am Monitor aufgefallen, ich bin da wohl nicht so empfindlich)

gnomi
2006-03-10, 19:17:59
Wie sieht es auf einem normalen Fernseher aus?
imo kann sich PDZ auch auf ner normalen Kiste noch gut sehen lassen...im Gegensatz zu CoD2.

Sieht IMO auch auf PAL noch sehr gut aus.

Frolic
2006-03-10, 20:38:04
die demo ist auch schon raus.
leider nur für xbox...

Hellfire-Torrod
2006-03-10, 22:21:28
die demo ist auch schon raus.
leider nur für xbox...

Inwiefern raus? immerhin gibts für die norm. XBOX keinen Marktplatz.

Frolic
2006-03-10, 23:43:37
http://img87.imageshack.us/img87/3426/brush8vg.jpg

The Dude
2006-03-11, 02:45:51
Was mir bisher im Sp nicht so gefiel, ist die sehr starke Linearität und das vglw. etwas eingeschränkte Szenario.

Schade! Das hatte ich befürchtet. Muss mal wieder das alte Operation Flashpoint herhalten.

gnomi
2006-03-11, 09:49:21
Wobei es schon Momente im Spiel gibt, wo man immerhin das Gefühl hat, relativ frei agieren zu können.
Wenn man sich alleine durch ein Stadtviertel in Richtung eines verlassenenen Bahnhofs kämpft bspw.
Die hohe Weitsicht und die vielen Grafikdetails tragen natürlich auch zu diesem Gefühl bei. Du siehst ja nicht links und rechts sofort unnatürlich wirkende Levelbegrenzungen, wie das bei vielen anderen älteren Spielen der Fall ist.

Die Grafik ist im SP technisch klar besser, aber zumindest in den ersten 3,4 Leveln fand ich es etwas langweilig texturiert und trostlos wirkend.
Ich muß aber sagen, daß das Spiel hier glücklicherweise zunehmend anzieht. =)
Höhepunkt bislang ist der Kampf auf den Dächern der Stadt in der Mittagszeit inkl. genialer Blendeffekte, wenn man Gegner aufs Korn nimmt.
Nebenbei kommandiert man noch Panzer und räumt Straßenblockaden. Phantastisch!
Die Missionsabschnitte wo man alleine unterwegs bzw. auf sich selbst angewiesen ist, sind auch pure Hochspannung. (wenngleich nicht einfach)
Kleine Kritikpunkte gibt es natürlich auch.
Bspw. ist es doch extrem stark geskriptet. (Missionen/Standorte und Verhaltensweise der Gegner KI)
Die KI der Gefolgsleute versagt auch gelegentlich mal ein wenig.
Bei der Evakuierung eines VIP konnte ich meine Leute kaum gebrauchen, da diese nicht in der Lage waren, besserplatzierte Feinde frühzeitig genug zu entdecken und auszuschalten.
Es ist auch schon mal vorgekommen, daß meine Kumpanen meinen, sich einfach ohne Deckung auf offenen Straße Feuergefechte liefern zu können. ;)
IMO alles nicht so tragisch.
Für weitere Serienableger wäre dies aber ein wichtiger Punkt, den man weiter verbessern sollte.

Peicy
2006-03-11, 16:03:51
So habs jetzt auch....das erste AAA Spiel für die 360 imo =)

smallB
2006-03-11, 18:30:26
Oh man ist das Spiel traumhaft :eek:
Jeder x360 Besitzer der auf Shooter steht sollte das Spiel auf alle fälle mal anspielen. Imho ist GR:AW der beste Taktik-Shooter, den es jemals gab.

Schoki_MADz
2006-03-11, 18:38:40
spielt jemand auf dem hohen schwierigkeitsgrad? hatte heut mal testweise die 1. mission auf schwer gespielt um zu gucken wieviel schwerer das ist (auf normal bin ich 9. mission). jedenfalls habe ich den entsprechenden erfolg nicht gutgeschrieben bekommen. was ist da wohl schiefgelaufen?

ps: habe keine neue kampagne angefangen sondern die mission direkt angewählt. kriegt man die punkte nur in der kampagne?

Shaft
2006-03-11, 19:17:19
Oh man ist das Spiel traumhaft :eek:
Jeder x360 Besitzer der auf Shooter steht sollte das Spiel auf alle fälle mal anspielen. Imho ist GR:AW der beste Taktik-Shooter, den es jemals gab.


Beste, hm..jein. Aber das mitten drinn Gefühl ist Wahnsinns.

Hatte jetzt die Mission durch wo ich den die 2 Vips retten musste, das schluss war mal Fett. Voll die dramatische Musik, Gegner ohne Ende, Maschinsalben schlagen überall ein, schwer verwundet, man glaubt es ist jetzt das Ende. In den Moment kommt die Rettung, der Apache und schnell den gegnerischen Panzer anvisiert samt Infanterie, danach war ich richtig erleichtert die Mission gemeistert zu haben.

Sart Bimson
2006-03-11, 19:29:14
Hab das Spiel nun durch (7.5h) und muss sagen, dass es schon genial ist aber leider etwas zu kurz.

Jesus
2006-03-11, 20:02:31
Beste, hm..jein. Aber das mitten drinn Gefühl ist Wahnsinns.

Hatte jetzt die Mission durch wo ich den die 2 Vips retten musste, das schluss war mal Fett. Voll die dramatische Musik, Gegner ohne Ende, Maschinsalben schlagen überall ein, schwer verwundet, man glaubt es ist jetzt das Ende. In den Moment kommt die Rettung, der Apache und schnell den gegnerischen Panzer anvisiert samt Infanterie, danach war ich richtig erleichtert die Mission gemeistert zu haben.


Jo das hab ich auch grad gespielt und ich wär fast durchgedreht wegen der Steuerung. Das umschalten zwischen Granaten/MG ist irgendwie sehr langsam und man merkt oft nicht welche Waffe man drin hat. Das nervt... :rolleyes:

Sisa Limpson
2006-03-11, 20:16:46
Jo das hab ich auch grad gespielt und ich wär fast durchgedreht wegen der Steuerung. Das umschalten zwischen Granaten/MG ist irgendwie sehr langsam und man merkt oft nicht welche Waffe man drin hat. Das nervt... :rolleyes:

In real wächstelst du bestimmt auch nicht unterhalb einer Sekunde von einer Waffe zur Granate ;) Und nur weil du etwas nicht merkst, ist das Spiel net schuld =D

Shaft
2006-03-11, 20:26:41
Jo das hab ich auch grad gespielt und ich wär fast durchgedreht wegen der Steuerung. Das umschalten zwischen Granaten/MG ist irgendwie sehr langsam und man merkt oft nicht welche Waffe man drin hat. Das nervt... :rolleyes:


Fand ich Anfangs auch bissl komisch, aber geht jetzt wie von Hand.

Muss sagen, das ich mit der Steuerung jetzt gar bestens zurecht komme, auch mit Umschalten zwischen Squad, Apache und Panzern geht wunderbar. Was mich stört, das das mit anlehnen an der Wand manchmal nicht so klappt wie ich will.

smallB
2006-03-11, 20:29:04
Jo das hab ich auch grad gespielt und ich wär fast durchgedreht wegen der Steuerung. Das umschalten zwischen Granaten/MG ist irgendwie sehr langsam und man merkt oft nicht welche Waffe man drin hat. Das nervt... :rolleyes:
Wie Sisa Limpson es schon sagte, das Wechseln dauert so lange, weil er nunmal wirklich wechselt und nicht wie in CS z.B. die Waffe innerhalb von 0,2 Sekunden weg gesteckt hat und die Granate innerhalb von 0,1 Sekunden in der Händ hält ;)

*minispoiler*
Und wenn man sich ein wenig an die Steuerung gewöhnt ist das Spiel mehr als genial. Vorallem die Möglichkeit verschiedene Einheiten zu kommandieren, teilweise 3 Einheiten gleichzeitig (4. Mission z.B.). Einfach geil

Gast
2006-03-11, 21:36:03
Wie Sisa Limpson es schon sagte, das Wechseln dauert so lange, weil er nunmal wirklich wechselt und nicht wie in CS z.B. die Waffe innerhalb von 0,2 Sekunden weg gesteckt hat und die Granate innerhalb von 0,1 Sekunden in der Händ hält ;)

*minispoiler*
Und wenn man sich ein wenig an die Steuerung gewöhnt ist das Spiel mehr als genial. Vorallem die Möglichkeit verschiedene Einheiten zu kommandieren, teilweise 3 Einheiten gleichzeitig (4. Mission z.B.). Einfach geil

*full ack*
gerade dieses Waffenwechseln find ich auch genial, genau wie da Nachladen halt seine Zeit dauert, und dass von Waffe zu Waffe unterschiedlich ist.

pordox
2006-03-11, 22:25:19
Die Steuerung ist schwer zu lernen aber leicht zu handhaben :) nach ein paar Minuten hat man das ganze schon ziemlich im Griff.

Und ich war zunächst skeptisch was GRAW angeht, konnte mir nicht vorstellen dass mir das Spiel so gut gefallen würde. Es erinnerte mich zu Beginn recht stark an Full Spektrum Warrior welches ich nach ein paar Spielstunden wieder verkauft habe. Aber GRAW ist wirklich ganz geil zu spielen, dichte Atmo und irgendwie sehr coole Skriptsequenzen (die Mission mit der amerikanischen Botschaft hat mich schwer beeindruckt). Doch nun wirds mir schon fast zu schwierig :) Diese blöde Nachtmission... blöde Bunker... :)

Tschau

Savant
2006-03-12, 12:25:45
Die Steuerung hat mich am Anfang etwas überfordert :wink: aber mittlerweile es is wirklich genial! Was mich nur stört is das die Syncro nich so klasse gelaufen is aber immer noch besser als bei GR2 finde aber das wäre das einizigste woran die noch arbeiten könnten...

Mal ne technische Frage -Habe am Dashboard 1280*1024 eingestellt und habe die HDTV balken (unten und oben) auf meinem display kann man das irgendwie ausstellen ?

Gast
2006-03-12, 12:31:57
Die Steuerung hat mich am Anfang etwas überfordert :wink: aber mittlerweile es is wirklich genial! Was mich nur stört is das die Syncro nich so klasse gelaufen is aber immer noch besser als bei GR2 finde aber das wäre das einizigste woran die noch arbeiten könnten...

Mal ne technische Frage -Habe am Dashboard 1280*1024 eingestellt und habe die HDTV balken (unten und oben) auf meinem display kann man das irgendwie ausstellen ?

im SP ist es immer 16:9 nur im MP geht es auch 4:3 bzw. 5:4

Timewarp82
2006-03-12, 13:14:52
Hab´s bereits durchegspielt....War ganz gut. Knapp 9 Std Spielzeit im SP-Mode

Edit: Im Statistikbildschirm sieht man die Punkte... Wieviel habt ihr? Hab nach dem durchspielen 15040 Punkte

Jesus
2006-03-12, 13:20:54
Weiss zufällig jemand wie das Lied heisst dass man am Anfang zum ersten mal im Hubschrauber hört? Mir fällts nicht ein ... :confused:

gnomi
2006-03-12, 13:29:49
Weiss zufällig jemand wie das Lied heisst dass man am Anfang zum ersten mal im Hubschrauber hört? Mir fällts nicht ein ... :confused:

Ich denke Du meinst "All along the Watchtower" von Bob Dylan.
Die bekannteste Version ist aber wohl die von Jimi Hendrix gespielte Coverfassung.

gnomi
2006-03-12, 14:34:54
Edit: Im Statistikbildschirm sieht man die Punkte... Wieviel habt ihr? Hab nach dem durchspielen 15040 Punkte

Hast mich geschlagen. :wink:
Hab 14340. Kommandorang A. Kammeradschaftsrang A+.
Spielzeit waren 9:39 Stunden. (auf normal)

icemanemp
2006-03-12, 15:49:48
Ich hatte das erst mal auf der XBOX360 Grafikfehler und das bei GRAW. In der Mission bei dem man die Panzerfahrer erst befreien muss und dann zu den Panzern bringen muss, gab es heftige Texturefehler. Ganze Texturen verschwanden immer kurzzeitig und sind dann wieder aufgetaucht. Manche wurde auch durch grüne Texturen ausgetauscht. Modells z.B. Panzer waren auch kurzzeitig weg! Hab bischen weitergespielt und erstmal ausgemacht.
Ich hoffe das das nur ein Fehler vom Spiel war und beim nächsten Start wieder alles glatt läuft, da ich Spiel super ist...

Shaft
2006-03-12, 16:12:04
Ich hatte das erst mal auf der XBOX360 Grafikfehler und das bei GRAW. In der Mission bei dem man die Panzerfahrer erst befreien muss und dann zu den Panzern bringen muss, gab es heftige Texturefehler. Ganze Texturen verschwanden immer kurzzeitig und sind dann wieder aufgetaucht. Manche wurde auch durch grüne Texturen ausgetauscht. Modells z.B. Panzer waren auch kurzzeitig weg! Hab bischen weitergespielt und erstmal ausgemacht.
Ich hoffe das das nur ein Fehler vom Spiel war und beim nächsten Start wieder alles glatt läuft, da ich Spiel super ist...

Bei mir verschwanden da immer die Texturen der 2 Tore von der Garage, aber ansonsten nicht so gravierendes wie bei dir.

icemanemp
2006-03-12, 16:19:16
Nachdem die Panzer gekapert sind und ich am ersten haltepunkt, wo es Munition gibt angehalten bin und dort im Gefecht mit anderen war, war es wirklich grauvoll! Sogar in dem Tunnel wo dir dann ein MG-Fahrzeug entgegen kommt verschwanden sogar manchmal alle Tunneltexturen...
Aber am Sammelpunkt war es wieder gut, da hab ich aber vorsichsthalber mal aus gemacht...

Shaft
2006-03-12, 16:32:46
Wie lange hast du gespielt?

Bei mir waren es nur die Tore, vermutlich fehler in der Kollisionsabfgrage.

icemanemp
2006-03-12, 16:39:26
Eigentlich hatte ich die Mission erst angefangen und daher noch nicht sehr lange. Netzteil war auch nur Handwarm und Lüfter haben normale Wärme rausgeblasen...

Ich spiel gleich mal weiter...

Savant
2006-03-12, 17:06:24
Ich hatte das erst mal auf der XBOX360 Grafikfehler und das bei GRAW. In der Mission bei dem man die Panzerfahrer erst befreien muss und dann zu den Panzern bringen muss, gab es heftige Texturefehler. Ganze Texturen verschwanden immer kurzzeitig und sind dann wieder aufgetaucht. Manche wurde auch durch grüne Texturen ausgetauscht. Modells z.B. Panzer waren auch kurzzeitig weg! Hab bischen weitergespielt und erstmal ausgemacht.
Ich hoffe das das nur ein Fehler vom Spiel war und beim nächsten Start wieder alles glatt läuft, da ich Spiel super ist...

Bei mir kam sowas nich vor ab und zu mal nen poly verschwunden aber sonst nix

Jesus
2006-03-12, 17:13:50
Bei mir kam sowas nich vor ab und zu mal nen poly verschwunden aber sonst nix

Jo bei mir bisher auch nicht. Manchmal verschwinden die Teamkameraden kurz und Texturen blitzen aber sonst ists ok.

Peicy
2006-03-12, 18:55:32
Ich hatte das erst mal auf der XBOX360 Grafikfehler und das bei GRAW. In der Mission bei dem man die Panzerfahrer erst befreien muss und dann zu den Panzern bringen muss, gab es heftige Texturefehler. Ganze Texturen verschwanden immer kurzzeitig und sind dann wieder aufgetaucht. Manche wurde auch durch grüne Texturen ausgetauscht. Modells z.B. Panzer waren auch kurzzeitig weg! Hab bischen weitergespielt und erstmal ausgemacht.
Ich hoffe das das nur ein Fehler vom Spiel war und beim nächsten Start wieder alles glatt läuft, da ich Spiel super ist...
Habe das auch gehabt als ich VIP2 beschützen musste, auf dem Platz mit dem großen Denkmal :confused:
Liegt das am Spiel oder an der Box...

Jesus
2006-03-12, 18:58:34
Habe das auch gehabt als ich VIP2 beschützen musste, auf dem Platz mit dem großen Denkmal :confused:
Liegt das am Spiel oder an der Box...

Hört sich nach überhitzung an. Hatte gestern auch üble Grafikfehler bei FN3 da dachte ich auch schon dass die Box gleich abraucht.

grakaman
2006-03-12, 19:02:57
Habe bis jetzt noch nicht das Phänomen erlebt.

Gast
2006-03-12, 19:40:12
Habe bis jetzt noch nicht das Phänomen erlebt.
da es bei mehreren leuten nachweislich auftritt ist es kein phänomen mehr sondern tatsache!

die xbox2 wurde mit anfangs bewusst mit fehlerhaften chips ausgeliefert, und die leute die es nicht reparieren lassen haben müssen nur damit leben, das je mehr die xbox2 ausgereitzt wird mit spielen desto mehr grafikfehler und co auftreten werden. da die teilsdefekten chips nun immer vollständiger benutzt werden (die fehlerhaften chips wurden mit eingebaut damit man die gehypte nachfrage stillen kann, was nachweislich glücklicherweise ncht gelungen ist)

Gast
2006-03-12, 20:22:02
da es bei mehreren leuten nachweislich auftritt ist es kein phänomen mehr sondern tatsache!

die xbox2 wurde mit anfangs bewusst mit fehlerhaften chips ausgeliefert, und die leute die es nicht reparieren lassen haben müssen nur damit leben, das je mehr die xbox2 ausgereitzt wird mit spielen desto mehr grafikfehler und co auftreten werden. da die teilsdefekten chips nun immer vollständiger benutzt werden (die fehlerhaften chips wurden mit eingebaut damit man die gehypte nachfrage stillen kann, was nachweislich glücklicherweise ncht gelungen ist)

Äh, ja...

Gast
2006-03-12, 20:26:58
Meine PS2 ist auch schon bei Demo-DVDs abgeschmiert, ist nun meine PS2 kaputt?

Nero
2006-03-12, 20:54:09
da es bei mehreren leuten nachweislich auftritt ist es kein phänomen mehr sondern tatsache!

die xbox2 wurde mit anfangs bewusst mit fehlerhaften chips ausgeliefert, und die leute die es nicht reparieren lassen haben müssen nur damit leben, das je mehr die xbox2 ausgereitzt wird mit spielen desto mehr grafikfehler und co auftreten werden. da die teilsdefekten chips nun immer vollständiger benutzt werden (die fehlerhaften chips wurden mit eingebaut damit man die gehypte nachfrage stillen kann, was nachweislich glücklicherweise ncht gelungen ist)


Nun auch wenn ich jetzt als Fanboy rüber komme, aber sage mir eine seriöse Quelle und nicht eine "Ein-Freund-eines-Freundes-dessen-Schwippschwager-einen Freund-hat-dessen-Frau-der-Bruder-bei-Microsoft-arbeitet" für solche behauptungen ;)

PS: das ist eh Offtopic, für solche sachen ist der xbox360-thread da.

Savant
2006-03-12, 21:23:52
Nun auch wenn ich jetzt als Fanboy rüber komme, aber sage mir eine seriöse Quelle und nicht eine "Ein-Freund-eines-Freundes-dessen-Schwippschwager-einen Freund-hat-dessen-Frau-der-Bruder-bei-Microsoft-arbeitet" für solche behauptungen ;)

PS: das ist eh Offtopic, für solche sachen ist der xbox360-thread da.

Mich würde es davon ab aber auch mal interessieren :cool:

Gast
2006-03-12, 21:36:25
Meine PS2 ist auch schon bei Demo-DVDs abgeschmiert, ist nun meine PS2 kaputt?
das problem sitzt vor der ps2 , genauso wie beim computer

Recon
2006-03-13, 03:02:50
Wenn ich GRAW so Zock, kommt mir es wie ein Film vohr so von den Animationen und von der Grafik.
Die habe das Game schon Supa hinbekommen. Auch wenn mal die Texturen fehlen^^.

mbee
2006-03-13, 08:40:26
da es bei mehreren leuten nachweislich auftritt ist es kein phänomen mehr sondern tatsache!

die xbox2 wurde mit anfangs bewusst mit fehlerhaften chips ausgeliefert, und die leute die es nicht reparieren lassen haben müssen nur damit leben, das je mehr die xbox2 ausgereitzt wird mit spielen desto mehr grafikfehler und co auftreten werden. da die teilsdefekten chips nun immer vollständiger benutzt werden (die fehlerhaften chips wurden mit eingebaut damit man die gehypte nachfrage stillen kann, was nachweislich glücklicherweise ncht gelungen ist)

Conspiracy theory anyone? ;)

Asmodeus
2006-03-13, 09:19:17
Denn SP-Teil habe ich inzwischen auch durchgespielt (auf normal). Das Ende fand ich ein wenig mau, hätte noch mit etwas mehr Dramatik gerechnet oder so. Um den SP-Teil auf schwer zu spielen und dafür dann die Erfolge angerechnet zu bekommen muss man wohl wirklich die Kampagne nochmal neu durchspielen, also nicht nur die dann einzeln anwählbaren Missionen auf schwer spielen. Den Koop-Modus find ich richtig genial, habe ich gestern mit nem Freund gespielt. Ist ziemlich fordernd und gar nicht so leicht, die Karten sind teils riesig und die Aufgaben/Missionsziele vielfältig. Außerdem finde ich das Gegnerverhalten gut gelungen.

Gruss, Carsten.

gästle
2006-03-13, 09:49:56
da es bei mehreren leuten nachweislich auftritt ist es kein phänomen mehr sondern tatsache!

die xbox2 wurde mit anfangs bewusst mit fehlerhaften chips ausgeliefert, und die leute die es nicht reparieren lassen haben müssen nur damit leben, das je mehr die xbox2 ausgereitzt wird mit spielen desto mehr grafikfehler und co auftreten werden. da die teilsdefekten chips nun immer vollständiger benutzt werden (die fehlerhaften chips wurden mit eingebaut damit man die gehypte nachfrage stillen kann, was nachweislich glücklicherweise ncht gelungen ist)

oh ja, hab ich auch gehört. Auf klick me (http:\\www.spiegel.de) stand ein Artikel, das diese "fehlerhaften" Chips zur Berechnung der Streaming Daten der kleinen Kamera (hinter dem Remote Sensor versteckt) da ist, welche die dämlichsten Gesichter aufnimmt und automatisch an M$ sendet. Diese werden dann für einen Wettbewerb gesammelt.

gnomi
2006-03-13, 10:53:17
Ghost Recon ist wirklich sehr cineastisch aufgezogen. =)
Es lohnt sich auch auf jeden Fall, nach einmaligem Durchspielen nochmals den schweren Modus in Angriff zu nehmen.
Nicht wegen Gamerscore Punkten, (wer die für sein Ego braucht, guckt am besten hier (http://www.gamespot.com/features/6145320/index.html) :wink: ) sondern weil das Spielgefühl an Intensität, taktischem und spielerischem Anspruch und nicht zuletzt auch Realismus gewinnt.

Für einen sicherlich bald kommenden Nachfolger (oder ein selbstständig laufendes Addon) fallen mir aber noch ne ganze Menge Verbesserungsmöglichkeiten ein, die aus einem hervorragenden Spiel ein noch besseres machen könnten.

KI:
- Team Kammeraden sollten Sniper Schützen auch mal ausspähen können. Deren Aufklärungsgabe beschränkt sich ziemlich auf bodennahe Ziele. (wohl auch ein Grund, warum Gegner die Aufklärungsdrohnen nur schwerlich bemerken)
- Warum muß ich das sofortige Heilen angeschlagener Kammeraden erst befehligen. Die stehen einfach daneben und warten. :O
- Gelegentlich sind die Typen etwas unfähig, selbstständig Deckung zu suchen. Die Gegner mal von mehreren Seiten taktisch einzukreisen und aus einem Hinterhalt anzugreifen geht auch nur sehr begrenzt. (liegt nicht nur an der KI, sondern auch am Leveldesign und Kommandosystem)

Level- und Gamedesign:
- Die 2 Hauptprobleme sind die zu starke Linearität und das vollkommen auf Skripten basierende Missionsdesign und Gegnerverhalten.
Es gibt hin und wieder Stellen im Spiel, wo man etwas freier und flexibler vorgehen und größere Teile der Maps erforschen kann. Diese spielen sich sofort besser. Das sollte man denke ich ausbauen.
- Gegner sind absolut positionsgenau. Dadurch verliert das Spielgeschehen an Dynamik und Realismus. Es ist dann auch etwas viel Trial and Error zum Teil.
- Die Missionsübergänge per Heli und Mannschaftstransporter sind genial gemacht. Aber ist Euch mal aufgefallen, daß die einzelnen Maps trotzdem zum Großteil etwas zusammenhangslos und aneinandergesteckt wirken?

Grafik:
Also hier kann man auch noch sehr viel machen. Die Qualität schwankt je nach Map doch ein wenig.
Kleinere technische Probleme gibt es auch. Gelegentlich erscheinen Objekte und Texturen zu spät im Bild. Bei den Texturen existiert auch noch Spielraum. Manche wirken etwas matschig und einfarbig. Viele Objekte könnten trotz einiger Polis auch plastischer wirken. Im MP hat man toll designte Karten mit so gar etwas wechselnden Beleuchtungsverhältnissen, aber etwas viel Texturgrieseln.
Nichts desto trotz ist Ghost Recon 3 sehr beeindruckend und neben Kameo und PGR 3 IMHO das momentane Maß aller Dinge. :up:

MP:
Die SP Kampagne hätte ich gerne mal zu Mehreren gespielt. (die MP COOP Kampagne ist aber denke ich immerhin ein netter Ersatz)
Und das sehr stark gefühlte Autoaiming nervt mich hier immer noch. ;)

Savant
2006-03-13, 16:10:13
ACHTUNG spoiler!






Sacht ma

Wo man auf den Dächern einen auf Sniper macht und die 2 Panzer hat bzw einen kann man eigendlich davon nur befehligen da soll ich jetzt die letzte Panzerabwehr bastion abschaffen allerdings weis ich nich wie ich dahin komme,,,, wenn ich aufm dach weiter laufe kommt hinten ne "brücke" zu einem anderen haus allerdings wenn ich diesen bereich betrete verlasse ich das kampfgeschehehn und die mission wird beendet.... Wo muss ich lang ?

gnomi
2006-03-13, 16:15:52
Ein Skript wird da glaube ich zu spät ausgelöst.
Sobald man ganz leicht in den nicht erforschten Bereich läuft, sollten ein paar neue Ziele auftauchen. Diese dann mit den Panzern unter Beschuß nehmen und etwas Geduld haben.
Danach sollte die Straßensperre dann geräumt sein. Zumindest war es bei mir so.

Savant
2006-03-13, 17:06:55
Ein Skript wird da glaube ich zu spät ausgelöst.
Sobald man ganz leicht in den nicht erforschten Bereich läuft, sollten ein paar neue Ziele auftauchen. Diese dann mit den Panzern unter Beschuß nehmen und etwas Geduld haben.
Danach sollte die Straßensperre dann geräumt sein. Zumindest war es bei mir so.

Mhhh bringt leider nix...

Schoki_MADz
2006-03-13, 17:27:35
bei mir sind diese ziele schon auf dem stück vor der "brücke" aufgetaucht. habe diese dann auch von dem panzer abschießen lassen. also vielleicht einfach nochmal ein stück zurücklaufen und versuchen eine position zu finden, wo man blick auf die markierte stelle hat damit die ziele auftauchen.

Thorwan
2006-03-13, 18:57:11
Generell scheint es hin und wieder Probleme mit den Scripts zu geben. Ich hatte GRAW ursprünglich auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad gespielt, bin aber für meinen Geschmack zu gut durchgekommen. Deswegen habe ich das Spiel nochmal im härteren Mode begonnen und hatte da das Problem, dass der mexikanische Botschafter in der "Botschaft explodiert und später kommt der erste Apache"-Mission mir permanent hinterher oder auch ans andere Ende der Map gerannt ist, anstatt in Deckung zu bleiben wie bei meinem ersten Run auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad. Ganz und gar nicht einfach ihn zu beschützen, wenn er mitten auf dem Schlachtfeld rumwuselt...

Savant
2006-03-13, 21:57:27
nachm 12ten neustart der mission hau das nu hin danke jungs...

Jesus
2006-03-13, 22:31:49
nachm 12ten neustart der mission hau das nu hin danke jungs...

Naja die KI ist schon recht bescheiden muss ich sagen. Die Kumpanen verhalten sich des öfteren ziemlich bescheurert, fällt mir immer mehr auf (bleiben irgendwo hängen oder schiessen einfach nicht).

Schade, bei der langen Entwicklungszeit sollte sowas nicht mehr vorkommen. Und die Nachtmissionen finde ich auch irgendwie überflüssig, da will man einfach nur durchkommen in der Hoffnung das es wieder hell wird :rolleyes:

grakaman
2006-03-13, 23:14:03
Naja die KI ist schon recht bescheiden muss ich sagen. Die Kumpanen verhalten sich des öfteren ziemlich bescheurert, fällt mir immer mehr auf (bleiben irgendwo hängen oder schiessen einfach nicht).


Das passiert mir öfters, wenn ich meine Teammitglieder befehlige, irgend einen LKW in die Luft zu sprengen. Die sagen zwar dann immer, dass sie es machen, aber tun es dann doch nicht. :biggrin: Oder gibt es da irgend etwas zu beachten :confused:

Hydrogen_Snake
2006-03-13, 23:44:25
Naja die KI ist schon recht bescheiden muss ich sagen. Die Kumpanen verhalten sich des öfteren ziemlich bescheurert, fällt mir immer mehr auf (bleiben irgendwo hängen oder schiessen einfach nicht).

Schade, bei der langen Entwicklungszeit sollte sowas nicht mehr vorkommen. Und die Nachtmissionen finde ich auch irgendwie überflüssig, da will man einfach nur durchkommen in der Hoffnung das es wieder hell wird :rolleyes:

Zur KI kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen außer das Sie manchmal meine befehle nicht ausführt, so nebensächlichkeiten eben, Positionsangaben bzw. ReGroupings funktionieren eigentlich super, vorallem gehen die meist dann in deckung wenn welche da ist. Nur die UAV fand ich bis jetzt recht sinnlos... WAS aber wirklich rockt ist die AH64 sache... also das befehligen dieser ist echt top, bekommt man so ein allmachtsgefühl!

Schoki_MADz
2006-03-14, 09:21:00
naja ich finde die KI schon verbesserungswürdig. damit meine ich jetzt nichtmal unbedingt so kleine aussetzer, wie wenn sie wo hängenbleiben oder so, sondern deren verhalten bei feindkontakt. wozu kann ich das verhalten auf defensiv stellen, wenn sie bei feindkontakt trotzdem zu unkontrollierbaren berserkern werden und daran meist eingehen. ich versuche dann oftmals vergeblich sie doch dazu zu kriegen in deckung zu gehen, aber wenn sie feinde erblicken scheint sie das nicht mehr zu interessieren. das führt dann dazu, dass ich sie lieber irgendwo in einer ecke abstelle und ganz alleine alles erledigt - eigentlich nicht der sinn der sache!

gnomi
2006-03-14, 18:52:10
Ich finde die verhalten sich dann schon etwas gesitteter.
Man kann AFAIK alternativ auch einfach einen neuen Bewegungsbefehl geben, um eine Aktion abzubrechen.

Das Spiel hat aber ein paar Bugs.
Ich hatte bspw. 2* bis jetzt, daß ich über den Boden flog, also die Laufanimation nicht mehr angezeigt wurde.
Als ich VIP 2 eskortieren sollte, verharkte der sich auch andauernd und blieb stecken. Interessanterweise ignoriert das Spiel das einfach völlig. Wenn man zum Abholpunkt läuft, ist er wie von Zauberhand wieder neben einem.
Und komisch geskriptet ist die Kampagne auf jeden Fall. In manchen Situationen läßt einen das Spiel so gar brutal in die Falle gehen, indem Gegner aus dem Nichts in die Map geskriptet werden. Auf normal fällt nicht so auf, aber auf schwer ist man ja oft nach einem Treffer bereits Geschichte.
Eben wurde mir auch ein Archivement für das Beenden eines Levels auf Schwer einfach nicht zugesprochen.

Gast
2006-03-14, 19:12:33
da es bei mehreren leuten nachweislich auftritt ist es kein phänomen mehr sondern tatsache!

die xbox2 wurde mit anfangs bewusst mit fehlerhaften chips ausgeliefert, und die leute die es nicht reparieren lassen haben müssen nur damit leben, das je mehr die xbox2 ausgereitzt wird mit spielen desto mehr grafikfehler und co auftreten werden. da die teilsdefekten chips nun immer vollständiger benutzt werden (die fehlerhaften chips wurden mit eingebaut damit man die gehypte nachfrage stillen kann, was nachweislich glücklicherweise ncht gelungen ist)


alter schwede was wird hier wieder nen stuss gelabert..hammer!!

Thorwan
2006-03-14, 19:29:13
Eben wurde mir auch ein Archivement für das Beenden eines Levels auf Schwer einfach nicht zugesprochen.
Noch viel bescheuerter ist, dass man für das durchzocken auf "Schwer" nicht auch die Archivements des normalen Schwierigkeitsgrades bekommt, wie in den meisten anderen 360 Spielen. :(

gnomi
2006-03-14, 19:32:40
Noch viel bescheuerter ist, dass man für das durchzocken auf "Schwer" nicht auch die Archivements des normalen Schwierigkeitsgrades bekommt, wie in den meisten anderen 360 Spielen. :(

Jo, das ist natürlich auch unsinnig.
Und mehr Points gibts auf Schwer ja auch nicht.

gnomi
2006-03-15, 11:11:09
So, habs jetzt auch auf Schwer durch. =) (20820 Punkte, Ränge A+ & A+, 9:22 Stunden Spielzeit)
Man kann zwar einzelne Missionen nochmals seperat angehen, aber IMHO ist die SP Kampagne aufgrund der sehr linearen und nun bekannten Missionsabläufe quasi ausgereizt.

Frage:
Hat hier jemand mal die direkten Vorgänger Ghost Recon 2 und Summit Strike gespielt?
Ist die Spielmechanik hier sehr ähnlich?
Lohnt sich eine Anschaffung für ein paar Euro noch?
Beide sind ja auch abwärtskompatibel...

Savant
2006-03-15, 11:52:31
So, habs jetzt auch auf Schwer durch. =) (20820 Punkte, Ränge A+ & A+, 9:22 Minuten Spielzeit)
Man kann zwar einzelne Missionen nochmals seperat angehen, aber IMHO ist die SP Kampagne aufgrund der sehr linearen und nun bekannten Missionsabläufe quasi ausgereizt.

Frage:
Hat hier jemand mal die direkten Vorgänger Ghost Recon 2 und Summit Strike gespielt?
Ist die Spielmechnaik hier sehr ähnlich?
Lohnt sich eine Anschaffung für ein paar Euro noch?
Beide sind ja auch abwärtskompatibel...

Beides coole Spiele wirklich! Steuerung ist aber etwas unterschiedlich...

Zur rückwärtskompatiblität muss ich sagen das es mir verwehrt wurde aufgrund von meinem VGA Kabel laut MS support - ich bekam die Meldung das die Auflösung nicht supportet wird egal welche ich einstellte...

Das geschah bei mir sowohl bei GR2 als auch bei GR2 Summit Strike

Der Support sagte das Problem ist bekannt und wird bearbeitet allerdings konnten sie mir auch bei beharlichen nachfragen kein noch so ungefähres Datum nennen...

gnomi
2006-03-15, 12:18:40
THX.

Ich habe mir jetzt mal beide Spiele bei Amazon für jeweils 16 Euro bestellt. =)


Jo, die Sache mit der Abwärtskompatibilität...
Da muß man trotz Liste wirklich erst einmal rum- und nachfragen, ob die Spiele auch wirklich akzeptabel laufen.
IMHO etwas peinlich, schließlich ist so eine Kompatibilitätsliste ja genau dafür gedacht.
Ich spiele mangels HDTV auch mit einer Mischung aus 5:4 TFT per VGA und 16:9 Röhre per RGB.
Auf meinem Monitor und mit dem Kabel laufen eigentlich alle von mir getesteten alten Spiele nicht ordentlich. (entweder interpolierte 640er Auflösung oder verzerrtes Vollbild)
Am normalen Fernseher sieht es zum Glück besser aus.
Ich habe ja auch noch die alte XBox da. Aber sofern die Bildrate OK ist und AA hinzugefügt wird, spiele ich schon lieber auf der Neuen.
Langsam könnte mal wieder ein Update zur Abwärtskompatibilität kommen.
Ich hoffe, daß es hier eine positive Überraschung gibt und Titel wie UC 2, Rallisport Challenge 2, Soul Calibur 2, Shen Mue 2 und Mechassault 2 bspw. dann laufen. (und Titel wie Ninja Gaiden Black und Forza endlich ordentlich)

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 12:26:12
So, habs jetzt auch auf Schwer durch. =) (20820 Punkte, Ränge A+ & A+, 9:22 Minuten Spielzeit)
Man kann zwar einzelne Missionen nochmals seperat angehen, aber IMHO ist die SP Kampagne aufgrund der sehr linearen und nun bekannten Missionsabläufe quasi ausgereizt.


wow wahnsinn hast es in nur 9 minuten und 22 sec. durchgezockt ;)

zu summit strike:

habe das mal bei einem freund gezockt, war ganz gut ist ähnlich wie das GRAW bloß scheinbar ohne diese ganze befehlsgeschichte, ansonsten ist es aber auch ziemlich skriptlastig würde ich sagen... sollte ich daneben liegen liegt das daran das ich es nur ne std. oder so gezockt habe!

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 12:28:26
Shen Mue 2

das würde mir auch gefallen... habe eigentlich von anfang an gehofft das des shenmue geht. naja habe ich zur not noch für meinen DC hier. Von daher :biggrin:

xL|Sonic
2006-03-16, 21:40:48
Also meine ersten Eindrücke vom Spiel sind wie folgt.
Die Steuerung ist etwas träge, muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ansonsten ist sie eigentlich recht eingängig und gut durchdacht wie ich finde.
Die KI ist bis jetzt nicht wirklich prall, die Animationen wirken oftmals sehr abgehakt und buggy, vorallem wenn Personen neben Objekten stehem, kann es schnell zu einer gewissen Art von "Hänger" kommen.
Das Texturaufploppen ist mir auch schon aufgefallen, bisher aber meistens nur, wenn ich um eine Ecke geschaut habe. Es wirkt fast so, als würde das Spiel einige Texturen/Polygone, die nicht im Sichtfeld liegen nicht berechnen und erst zum Teil zu spät auf dem Bildschirm darstellt.
Ansonsten ist die Grafik ganz nett, erzeugt eine glaubhafte Atmosphäre, mal sehen wies weiter geht.

Die Entwickler scheinen zum Teil ja auch sehr detailverliebt zu sein. Man kann z.B. von den Autos die Reifen kaputt schiessen, sodass diese dann auch einsacken.

Hydrogen_Snake
2006-03-16, 22:52:55
Also meine ersten Eindrücke vom Spiel sind wie folgt.
Die Steuerung ist etwas träge, muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ansonsten ist sie eigentlich recht eingängig und gut durchdacht wie ich finde.
Die KI ist bis jetzt nicht wirklich prall, die Animationen wirken oftmals sehr abgehakt und buggy, vorallem wenn Personen neben Objekten stehem, kann es schnell zu einer gewissen Art von "Hänger" kommen.
Das Texturaufploppen ist mir auch schon aufgefallen, bisher aber meistens nur, wenn ich um eine Ecke geschaut habe. Es wirkt fast so, als würde das Spiel einige Texturen/Polygone, die nicht im Sichtfeld liegen nicht berechnen und erst zum Teil zu spät auf dem Bildschirm darstellt.
Ansonsten ist die Grafik ganz nett, erzeugt eine glaubhafte Atmosphäre, mal sehen wies weiter geht.

Die Entwickler scheinen zum Teil ja auch sehr detailverliebt zu sein. Man kann z.B. von den Autos die Reifen kaputt schiessen, sodass diese dann auch einsacken.

du solltest erstmall das dauerfeuer auf autos ausprobieren!!! :biggrin:

grakaman
2006-03-21, 08:34:28
Hallo Leute,

ich hänge gerade etwas fest und bräuchte mal Hilfe. Ich weiß zwar nicht genau die wievielte Mission das ist, aber ich wurde von einem Heli auf ein Dach abgesetzt und muss mich da über die ganzen Dächer durchkämpfen. Eigentlich habe ich auch alle Gegner kalt gemacht und auf das letzte Dach gelangt man ja über so eine Gitterbrücke. Von dort aus sieht man auch unten auf der Straße die gelbe Markierung, wo man hin muss. Ich habe ja auch meine Panzer dort hin dirigiert, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich tun soll bzw. wie ich weiterkomme. Ich kann ja scheinbar nicht von den Dächern runter, zumindest wüßte ich nicht wie :confused:

Gruß,
grakaman

mbee
2006-03-21, 08:46:08
Schau mal genauer nach: Wenn Du wirklich alle Panzerfaustschützen eliminiert hast (in dem Fall kannst Du die Panzer auch immer ein Stückchen weiter schicken), kommst Du am Ende auch vom Dach runter ohne dass die Meldung "Sie verlassen das Kampfgebiet" kommt. Ggf. bist Du noch gar nicht auf dem letzten Dach.

grakaman
2006-03-21, 08:55:42
Schau mal genauer nach: Wenn Du wirklich alle Panzerfaustschützen eliminiert hast (in dem Fall kannst Du die Panzer auch immer ein Stückchen weiter schicken), kommst Du am Ende auch vom Dach runter ohne dass die Meldung "Sie verlassen das Kampfgebiet" kommt. Ggf. bist Du noch gar nicht auf dem letzten Dach.

Diese Meldung habe ich aber nur vor dem letzten Checkpoint bekommen. Nachdem ich aber die Scharfschützen eliminiert habe, konnte ich dann um die Ecke. Wie gesagt, ich komme von dem letzten Dach, auf das ich über die Gitterbrücke gelangt bin einfach nicht weiter. Da ich mich ja nicht weiterbewegen kann, bekomme ich folglich auch keine Meldung, dass ich das Kampfgeschehen verlassen würde. Wenn ich vom letzten Dach runterschaue, sehe ich eine Fußgängerüberführung (Brücke) über der Straße unten verlaufen. Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt.

Asmodeus
2006-03-21, 09:02:30
Diese Meldung habe ich aber nur vor dem letzten Checkpoint bekommen. Nachdem ich aber die Scharfschützen eliminiert habe, konnte ich dann um die Ecke. Wie gesagt, ich komme von dem letzten Dach, auf das ich über die Gitterbrücke gelangt bin einfach nicht weiter. Da ich mich ja nicht weiterbewegen kann, bekomme ich folglich auch keine Meldung, dass ich das Kampfgeschehen verlassen würde. Wenn ich vom letzten Dach runterschaue, sehe ich eine Fußgängerüberführung (Brücke) über der Straße unten verlaufen. Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt.

Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es auf jeden Fall einen Treppenabgang an der Seite eines Gebäudes, um von den Dächern herunter zu kommen. Und den Abgang muss man dann natürlich nutzen, damit man, wie Du schon sagtest, zum Sammelpunkt am Boden gelangt. Also einfach nochmal genau suchen ;), es gibt einen Weg nach unten.

EDIT: Oh Gott, ich bin des Teufels :devil:

Gruss, Carsten.

gnomi
2006-03-21, 09:34:25
Die Stelle ist irgendwie verbugt.
Ich habe das Spiel 2* gespielt, und erst beim zweiten Mal lief die Mission so ab, wie das denke ich geplant war.
Wenn man die Posten der zweiten Straßensperre ausschaltet, kommt ein extra Kontrollpunkt. (hatte ich beim ersten Durchspielen nicht)
Wenn dieser kommt, kann man auf den Dächern auch ganz bis zum Abholpunkt über die kleine Stahlbrücke rüber und die letzten Einheiten selber ausschalten.
Beim ersten Mal mußte ich kurz in den unerforschten Bereich reintreten, damit die Ziele markiert wurden, und dann per Kommando den Panzer ewig drauf schießen lassen. Einen extra Kontrollpunkt gab es nicht.
Von den Dächern runter kommt man erst per Heli.

Ich würde nochmal gucken, ob ich nicht irgendwo was übersehen hätte.
Ansonsten Mission neustarten.

grakaman
2006-03-21, 09:56:05
Von den Dächern runter kommt man erst per Heli.


Mmmhm, wie jetzt genau. Per Heli oder wie Asmodeus gesagt hat über einen Treppenabgang? Anscheinend werde ich noch mal ganz von Anfang alles abkundschaften und nach einem Scharfschützen schauen.

Asmodeus
2006-03-21, 10:04:40
Mmmhm, wie jetzt genau. Per Heli oder wie Asmodeus gesagt hat über einen Treppenabgang? Anscheinend werde ich noch mal ganz von Anfang alles abkundschaften und nach einem Scharfschützen schauen.

Sorry, das mit dem Treppenabgang war ein Fehler meinerseits, über ne Treppe kommt man nur auf ein weiteres Dach, wo man dann, wie gnomi richtig sagte, mit nem Heli abgeholt wird.

Gruss, Carsten.

grakaman
2006-03-21, 10:13:56
Sorry, das mit dem Treppenabgang war ein Fehler meinerseits, über ne Treppe kommt man nur auf ein weiteres Dach, wo man dann, wie gnomi richtig sagte, mit nem Heli abgeholt wird.

Gruss, Carsten.

Jo, das ist auch die kleine Gitterbrücke, die ich meine. Anscheinend muss ich wirklich nur noch irgend einen Schützen erledigen.

Shaft
2006-03-21, 12:10:27
Die Stelle ist irgendwie verbugt.
Ich habe das Spiel 2* gespielt, und erst beim zweiten Mal lief die Mission so ab, wie das denke ich geplant war.
Wenn man die Posten der zweiten Straßensperre ausschaltet, kommt ein extra Kontrollpunkt. (hatte ich beim ersten Durchspielen nicht)
Wenn dieser kommt, kann man auf den Dächern auch ganz bis zum Abholpunkt über die kleine Stahlbrücke rüber und die letzten Einheiten selber ausschalten.
Beim ersten Mal mußte ich kurz in den unerforschten Bereich reintreten, damit die Ziele markiert wurden, und dann per Kommando den Panzer ewig drauf schießen lassen. Einen extra Kontrollpunkt gab es nicht.
Von den Dächern runter kommt man erst per Heli.

Ich würde nochmal gucken, ob ich nicht irgendwo was übersehen hätte.
Ansonsten Mission neustarten.


Ich glaube die Map ist verbugt wie sich das anhört, ich konnte da nicht bei der Erste Stellung (gelbe Makrierung) weiter, obwohl ich alle Gegner erledigt hatte. Kurzum, Mission nochmal von vorne begonnen und dann hats geklappt.

Savant
2006-03-21, 16:23:11
Habe deswegen mal mit Ubisoft gesprochen die sehr kooperative antwort von denen nach einigem hin und her man höre und staune :"Die Mission komplett neustarten und denn solls gehen. Keinen Checkpoint auswählen das reicht nicht!"

Also wenn das nich nen toller support ist :wink: :biggrin: ;D dann weis man warum man 50-70€ für nen Spiel zahlt.... was abgesehen davon echt genial ist!!

grakaman
2006-03-21, 18:21:06
Also wenn das nich nen toller support ist :wink: :biggrin: ;D dann weis man warum man 50-70€ für nen Spiel zahlt.... was abgesehen davon echt genial ist!!

Ist schon ärgerlich, dass das Game etwas verbuggt ist. Aber bei der tollen Skyline renne ich gerne noch mal durch die Mission durch. GRAW ist schon ein ziemlich klasse Spiel :)

Jesus
2006-03-21, 18:39:17
Ja ist schon toll. Aber dank M$ gibts ja jetzt Patches im Konsolenbereich, dann muss man auch nicht mehr so drauf achten dass die Games schon fertig sind wenn sie released werden, sondern kann dann später nachbessern wenns jemandem auffällt...

Ich freu mich schon auf Oblivion, mal sehen was das für Überraschungen bereit hält, wenn ich da an Morrowind denke wird mir schlecht... :rolleyes:

Gast
2006-03-21, 18:43:35
Ja ist schon toll. Aber dank M$ gibts ja jetzt Patches im Konsolenbereich, dann muss man auch nicht mehr so drauf achten dass die Games schon fertig sind wenn sie released werden, sondern kann dann später nachbessern wenns jemandem auffällt...

Ich freu mich schon auf Oblivion, mal sehen was das für Überraschungen bereit hält, wenn ich da an Morrowind denke wird mir schlecht... :rolleyes:



MS hat ja auch GR:AW entwicklet :rolleyes:
Die können dafür wenig.

EL_Mariachi
2006-03-21, 18:44:22
Ja ist schon toll. Aber dank M$ gibts ja jetzt Patches im Konsolenbereich, dann muss man auch nicht mehr so drauf achten dass die Games schon fertig sind wenn sie released werden, sondern kann dann später nachbessern wenns jemandem auffällt...

Ich freu mich schon auf Oblivion, mal sehen was das für Überraschungen bereit hält, wenn ich da an Morrowind denke wird mir schlecht... :rolleyes:

naja das hat man zum Xbox Release auch von allen gehört ... gepatched wurden letztendlich aber wirklich nur einige wenige Games.

Oblivion könnte aber wirklich ein Patch-Kanditat werden :(

grakaman
2006-03-21, 18:47:21
Ja ist schon toll. Aber dank M$ gibts ja jetzt Patches im Konsolenbereich, dann muss man auch nicht mehr so drauf achten dass die Games schon fertig sind wenn sie released werden, sondern kann dann später nachbessern wenns jemandem auffällt...


Inwieweit ist das denn die Schuld von Microsoft, wenn Spiele durch einen hohen Konkurrenzkampf schneller auf den Markt geworfen werden? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf anderen Plattformen nie verbuggte Spiele gab. Und Patches auf Konsolen ist meiner Meinung nach eine logische Schlussfolgerung, die aus der Onlinefähigkeit resultiert. Na mal schauen, ob es für den Revolution/PS3 keine Paches gibt.

Shaft
2006-03-21, 19:11:44
MS hat ja auch GR:AW entwicklet :rolleyes:
Die können dafür wenig.


Der Gast bin ich, war auf Arbeit und nicht eingelogt.

Also ich habe GR:AW durch und konnte es ohne Probleme und auffällige Bugs durchspielen, also mir ist nichts weiter aufgefallen.

Einzig, bin einmal an einer Wand hängen geblieben und konnte mich nicht mehr bewegen, musste also von letzten Speicherpunkt nochmal neustarten und dann halt der im obigen geposteten Bug wo sich die Mission nicht mehr vortsetze nließ. Und dieser Schwebe Bug trat bei mir einmal kurz auf, ansonten keine weiteren vorkomnisse.

Thorwan
2006-03-22, 17:43:01
So, ich bin nun ebenfalls durch:
http://img297.imageshack.us/img297/1681/grawres1bn.jpg

Imho einer der besten Taktikshooter der letzten Jahre, wenn nicht sogar der beste. Und das trotz einiger Macken.

gnomi
2006-03-23, 09:29:33
So, ich bin nun ebenfalls durch:
http://img297.imageshack.us/img297/1681/grawres1bn.jpg

Imho einer der besten Taktikshooter der letzten Jahre, wenn nicht sogar der beste. Und das trotz einiger Macken.

Super Leistung. :up:

Mir hat Ghost Recon 3 trotz der inhaltlichen Macken und einiger Bugs auch äußerst gut gefallen.
Besonders gut fand ich, daß das Spiel zwar sehr actionlastig war, aber eben den Taktikeinschlag dabei nicht vollkommen außen vor gelassen hat.
Für ein Konsolenspiel hat man hier unterm Strich genau die richtige Mischung gefunden. (im MP hätte man meiner Meinung nach allerdings das Anlehnen Feature ebenso bringen, und die Zielhilfen etwas reduzieren sollen. Ansonsten aber auch hier top...)
Ich denke, man kann über die Zeit hinweg auch mit zusätzlichen Download Inhalten (oder einem seperat laufenden Addon) rechnen.
Also ein sehr feines und empfehlenswertes Spiel.

Gast
2006-03-23, 13:53:59
Wie soll man auf schwer die Hubschrauber Missionen bitte schaffen? Da wird man doch gleich getroffen un der Offen ist aus.

Asmodeus
2006-03-23, 14:05:34
Wie soll man auf schwer die Hubschrauber Missionen bitte schaffen? Da wird man doch gleich getroffen un der Offen ist aus.

Auf schwer muss man meiner Meinung nach bei den Hubschrauber-Missionen einfach nur sehr schnell, sehr genau treffen. Am besten, man merkt sich einfach, wo und zu welcher Zeit ein Gegner oder mehrere Gegner auftauchen. Dann ist es eigentlich ganz gut schaffbar.

Gruss, Carsten.

grakaman
2006-03-28, 22:10:12
So, bin eben auch durch. Ich bin ziemlich begeistert von dem Spiel, trotz einiger Bugs.

WhiteVelvet
2007-02-19, 01:28:58
Hab eben angefangen und hänge schon bei Mission 2 fest: Ich renne zum Heli auf dem Dach des Parkhauses und suche dort nach einer panzerbrechenden Waffe, aber da ist keine, um den Panzer unten vor der Haustür zu zerstören :)

EDIT: Huch, ist ja das Konsolenforum, aber in der PC-Version sollte es ähnlich sein, hoffe ich ;)

Thorwan
2007-02-19, 01:55:07
Hab eben angefangen und hänge schon bei Mission 2 fest: Ich renne zum Heli auf dem Dach des Parkhauses und suche dort nach einer panzerbrechenden Waffe, aber da ist keine, um den Panzer unten vor der Haustür zu zerstören :)
Der ZEUS ist definitiv am Hubschrauber zu bekommen, checke nochmal alle Menüs durch. Rechts von der Pistolenauswahl gabs noch eine freie Fläche für zusätzliches Equipment, kann sein dass er dort zu finden war. Hab GRAW nicht mehr installiert, sonst hätte ich mal nachgeschaut. Wenn du es weiterhin nicht findest, gib nochmal bescheid, dann installiere ich es nochmal und checke das für dich.

EDIT: Huch, ist ja das Konsolenforum, aber in der PC-Version sollte es ähnlich sein, hoffe ich ;)
Nicht ganz, in der 360 Version gibts keinen Hubschrauber auf dem Parkhaus ;)

WhiteVelvet
2007-02-19, 11:59:27
Danke für den Tipp, da war wirklich noch ein Feld, was nach "nichts" aussah. Das hätten die auch dabeischreiben können ;)