PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat das mehrfache neuanmelden von gesperrten Usern keine Konsequenzen?


Butter
2006-03-10, 10:40:23
Ich meine Leute wie Kaaniboy oder Pana, wissen es ja nicht besser.
Aber außer den folge Account zu sperren wird ja nicht gemacht oder?
Ich für meinen Teil möchte nicht noch mal von einen Kaaniboy auf dem Marktplatz überrascht werden.

Gunaldo
2006-03-10, 10:50:15
was für konsequenzen soll es denn haben?
da kann man doch nichts anderes machen....

Butter
2006-03-10, 10:51:29
was für konsequenzen soll es denn haben?
da kann man doch nichts anderes machen....
Anzeigen, das Inet ist kein rechtsfreier Raum.

captainsangria
2006-03-10, 11:00:33
Anzeigen, das Inet ist kein rechtsfreier Raum.

Anzeige? Gegen wen soll die laufen?
Höchstens gegen unbekannt.

Butter
2006-03-10, 11:02:44
Anzeige? Gegen wen soll die laufen?
Höchstens gegen unbekannt.
Warum man hat die IP, damit dürfte jeder zu "enttarnen" sein.

captainsangria
2006-03-10, 11:04:54
Warum man hat die IP, damit dürfte jeder zu "enttarnen" sein.

dyn. ip anyone?
wer ist zu der zeit vor dem computer gesessen usw.

Butter
2006-03-10, 11:11:25
dyn. ip anyone?
wer ist zu der zeit vor dem computer gesessen usw.

:rolleyes:
sorry aber du bist reichlich naiv.

Dann hätten Mio. p2p User die illegale Sachen herunterladen kein Problem mehr
Dann wären Pana & Kaaniboy vermutlich nie enttarnt worden...


Die Telekom zeichet die IPs dich mit und kann sagen wer mit welcher Ip wann wo war.

Ajax
2006-03-10, 11:12:20
Warum man hat die IP, damit dürfte jeder zu "enttarnen" sein.

Hm?? Nö! Du kannst den IP-Bereich des Providers sehen, da die meisten eine dynamische bekommen. Dann müsstest Du eine Anfrage bei dem Provider machen. Er muss Dir dann Auskunft geben, wer diese IP aktuell gehabt hat... Dann kannst Du vielleicht klagen...

Der Provider muss Dir abe rnicht zwingend Auskunft erteilen. Kann unter Datenschutz fallen.

Also kannst Du nur den neuen User wieder bannen... :rolleyes:

Esther Mofet
2006-03-10, 11:40:10
Warum man hat die IP, damit dürfte jeder zu "enttarnen" sein.
Wer heute hier "unter Verdacht" ist und ohne nen Anonymen Proxy surft,dem iss auch nimmer zu helfen.
Von daher isses wirklich schwer da was zu machen.
Ausserdem dürfte der Zeitaufwand für die Moderation erheblich sein.
Und solang nichts aussergewöhnliches pasiert,hält man sich da sicher zurück.
Mfg The Q

Butter
2006-03-10, 11:44:09
Okay eure Argumente wiegen natürlich schwer, keiner selbst nicht der Betreiber der Seite hat besseres zu tun, als den nachzugehen.
Schade eigentlich.

captainsangria
2006-03-10, 12:30:03
Hm?? Nö! Du kannst den IP-Bereich des Providers sehen, da die meisten eine dynamische bekommen. Dann müsstest Du eine Anfrage bei dem Provider machen. Er muss Dir dann Auskunft geben, wer diese IP aktuell gehabt hat... Dann kannst Du vielleicht klagen...

Der Provider muss Dir abe rnicht zwingend Auskunft erteilen. Kann unter Datenschutz fallen.

Also kannst Du nur den neuen User wieder bannen... :rolleyes:

solange keine straftat vorliegt wird kein richter irgendeine herausgabe persönlicher daten anordnen, geschweige denn, dass dei provider dies auf eigene rechnung machen dürfen. denn wozu gibt es denn gesetze die unsere privatspähre schützen.

Gunaldo
2006-03-10, 13:02:10
Okay eure Argumente wiegen natürlich schwer, keiner selbst nicht der Betreiber der Seite hat besseres zu tun, als den nachzugehen.
Schade eigentlich.

ich finde der betreiber hat damit recht wenig am hut.
wenn es in richtung anzeige und so laufen soll, müssten das wahrscheinlich schon die handelspartner direkt in angriff nehmen.

Butter
2006-03-10, 13:04:13
solange keine straftat vorliegt wird kein richter irgendeine herausgabe persönlicher daten anordnen, geschweige denn, dass dei provider dies auf eigene rechnung machen dürfen. denn wozu gibt es denn gesetze die unsere privatspähre schützen.
Naja es wäre ja Hausfriedensbruch, wenn man den User den Zugangverboten hat und er es nicht läßt.
Nach deiner Argumentation könnte man ja auch straffrei Bankserver kancken (überspitzt ausgedrückt)

captainsangria
2006-03-10, 13:06:08
Naja es wäre ja Hausfriedensbruch, wenn man den User den Zugangverboten hat und er es nicht läßt.
Nach deiner Argumentation könnte man ja auch straffrei Bankserver kancken (überspitzt ausgedrückt)



was hat der blödsinn hier mit banken zu tun? klär mich mal da auf.

blackbox
2006-03-10, 13:18:54
@Butter
Wo ist dein Problem? :confused:
Gehen dir diese User irgendwie auf den Sack? Belästigen sie dich? Oder ist es einfach nur Antipathie?
Die Moderation tut das, was in ihrer Macht steht. Mehr geht nicht und ist wohl auch nicht gewollt.
Also, was erwartest du?
Dass IPs von den ISP nicht an jedweden herausgerückt werden, dürfte dir auch klar sein? Und selbst dann wenn du sie hättest, was willst du tun? Anzeigen weil sie sich nicht an die Forumsregeln halten? :confused:
Meinst du nicht, dass das lächerlich ist?

Butter
2006-03-10, 13:22:20
@Butter
Wo ist dein Problem? :confused:
Gehen dir diese User irgendwie auf den Sack? Belästigen sie dich? Oder ist es einfach nur Antipathie?
Die Moderation tut das, was in ihrer Macht steht. Mehr geht nicht und ist wohl auch nicht gewollt.
Also, was erwartest du?
Dass IPs von den ISP nicht an jedweden herausgerückt werden, dürfte dir auch klar sein? Und selbst dann wenn du sie hättest, was willst du tun? Anzeigen weil sie sich nicht an die Forumsregeln halten? :confused:
Meinst du nicht, dass das lächerlich ist?
Lies doch einfach meinen Posts. Danke.
Es wird hier eh nur ein theoretischer Ansatz diskutiert, mehr nicht.

blackbox
2006-03-10, 13:28:11
Lies doch einfach meinen Posts. Danke.
Es wird hier eh nur ein theoretischer Ansatz diskutiert, mehr nicht.

Na gut.
Die Möglichkeiten wurden schon von mir und den anderen genannt.
Auch wenn dein "theoretischer Ansatz" nicht wirklich durchdacht wurde.

Butter
2006-03-10, 13:42:49
was hat der blödsinn hier mit banken zu tun? klär mich mal da auf.


Für mich ist gleich zu setzen ob ich mich hier entgegen der Anordung es Betreibers (durch die Mods durchgeführt) nochmal einlogge/neuanmelde oder ob ich einen Sever hacke und dort Unfugtreibe.
Beides ist nicht gewünscht, nur hier wird dem nicht nachgegangen, bei z.B. Bank servern wird dem bestimmt nach gegangen.
Dort wird auch der Provider gerne Auskunft geben.

Das mit der Bank kann man natürlich beliebig ersetzen.

blackbox
2006-03-10, 14:12:28
Für mich ist gleich zu setzen ob ich mich hier entgegen der Anordung es Betreibers (durch die Mods durchgeführt) nochmal einlogge/neuanmelde oder ob ich einen Sever hacke und dort Unfugtreibe.
Beides ist nicht gewünscht, nur hier wird dem nicht nachgegangen, bei z.B. Bank servern wird dem bestimmt nach gegangen.
Dort wird auch der Provider gerne Auskunft geben.

Das mit der Bank kann man natürlich beliebig ersetzen.

Deine Gleichsetzung ist leider ziemlicher Unfug.

Das eine ist eine klare Straftat, während das andere nur ein Verstoß gegen eine erstellte Forumsregel ist.

Gast
2006-03-10, 14:21:21
Klar könnte man neu angemeldete User anzeigen, aber das würde nicht wirklich viel bringen, außer dass diejenigen vielleicht das ganze Forum zuspammen.

c0re
2006-03-10, 14:31:42
Ich meine Leute wie Kaaniboy oder Pana, wissen es ja nicht besser.
Aber außer den folge Account zu sperren wird ja nicht gemacht oder?
Ich für meinen Teil möchte nicht noch mal von einen Kaaniboy auf dem Marktplatz überrascht werden.

Weil die Gerichte besseres zu tun haben, als ehemalige 3D Center.de Forum User zu verklagen.

Außerdem: Kein Provider gibt Daten zu einer IP raus, wegen Missachtung der Forums Regeln von 3Dcenter. Es sei denn es handelt sich um massive Verstöße, die dann aber auch Verstöße gegen das richtige Gesetz sind, wie etwa der Aufruf zu Terror Anschlägen oder DOS Angriffen auf unbeliebte Firmen.

Klar auf dem Marktplatz ist das so ne Sache. Aber nicht wegen Missachtung der 3DC Regeln, sondern wegen Missachtung der Regeln zu Rechtsgeschäften. Rechtsgrundlage HGB + BGB und nicht 3DCenter.de Regeln... :)

Gast
2006-03-14, 09:34:10
Das Zauberwort heißt hier wohl Hausverbot. Aussprechen, dann kann man bei Zuwiderhandlung die Staatsmacht in Anspruch nehmen. So einfach ist das. Muß man nur durchziehen.

Gast
2006-03-14, 11:52:38
Das Zauberwort heißt hier wohl Hausverbot. Aussprechen, dann kann man bei Zuwiderhandlung die Staatsmacht in Anspruch nehmen. So einfach ist das. Muß man nur durchziehen.

Glaub mal nicht daran, dass es irgendwer durchziehen würde. Hier passiert nichts. Man muss nur dreist genug sein.

Argo Zero
2006-03-14, 16:23:51
Ich vertrete die Devise: "Don't feed the trolls". Wo sich keiner über 08/15 Geschwafel aufregt, dort gibt es auch weniger ungewünschte User.

Aber das ist wohl leider ein Ding der Unmöglichkeit, weswegen der "Moderator" hier mehr als Kehrmeister missbraucht wird, damit sich die Menge beruhigt. :(

flatbrain
2006-03-14, 16:50:39
Verhältnismäßigkeit der Mittel - es macht weniger Aufwand, bei einem Verdacht einen User zu sperren und/bzw. seine Beiträge zu trashen, als wenn man versucht, ein Hausverbot mit rechtsstaatlichen Mitteln durchzusetzen. Und wenn ein gesperrter User unter neuem Nick nicht auffällt, hat er sich entweder geändert oder gut "getarnt", in beiden Fällen kann ich damit leben, wenn er hier postet.

Gast
2006-03-14, 16:55:03
Habt wohl beide recht, für konstante Landplagen würde ich mir die Möglichkeit aber generell offenhalten... Was ihr höchstwahrscheinlich wohl eh tun werdet.

flatbrain
2006-03-14, 17:00:44
Habt wohl beide recht, für konstante Landplagen würde ich mir die Möglichkeit aber generell offenhalten... Was ihr höchstwahrscheinlich wohl eh tun werdet.

Nur weil es bisher so gehandhabt wurde, heist das nicht, daß wir uns nicht die Möglichkeit offenlassen, gegebenenfalls auch andere Mittel und Wege zu nutzen.