PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmsten Vornamen


b00ze
2006-03-10, 12:47:55
Welchen Vornamen würdet ihr eurem Kind auf keinen Fall geben?

Ich finde Florian, Julian und Kevin bei den Jungs besonders übel und Marita, Jaqueline und Jeanette bei den Mädchen.

spike.sp.
2006-03-10, 12:48:37
Wotan, Odin, Brünhilde, Hildegard...

Santini
2006-03-10, 12:50:49
Kimberly
Edeltraud
Renate

Adolf
Hubert
Zedrik

del_4901
2006-03-10, 12:51:01
Wie aus Spass Ernst wurde ;)

darph
2006-03-10, 12:52:24
ZedrikHeißt das nicht auch Cedric?

Also Kevin steht schon ziemlich weit oben...

Mikhal
2006-03-10, 12:53:42
Doppelnamen: Rolf-Günther, Maria-Christiane, Ann-Brigitte
Ansonsten: Erwin, Hans, Hinrich, Frieda, Rebecca

Santini
2006-03-10, 12:54:16
Heißt das nicht auch Cedric?

Also Kevin steht schon ziemlich weit oben...
kann man so oder so schreiben, es klingt halt fürchterlich

sei laut
2006-03-10, 12:55:02
Kevin finde ich ok.

Aber sowas wie Horst oder Heinz find ich für die heutige Zeit zu altmodisch. Bei weiblichen Wesen fiele mir noch Janina ein.. mit dem Namen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Mr. Lolman
2006-03-10, 12:56:28
Klaus.

del_4901
2006-03-10, 12:56:56
Ihr sollt ja auch keinen Kreuzzug gg. die Namen eurer Ex-Freundinnen führen, der Name kann nun echt niks für!

del_4901
2006-03-10, 12:57:17
Klaus.

der soll in Polen sehr beliebt sein ^^

h00ligan
2006-03-10, 12:57:47
Generell finde ich diese modernen Doppel- und Dreifach-Vornamen mit irgendwelchen Anleihen aus anderen Sprachen ziemlich panne. Einfache Namen regeln (Hallo Anna ;() (y)

Leonidas
2006-03-10, 13:01:22
Gaylord. Und es gibt tatsächlich Leute mit diesem (früher durchaus häufiger üblichen) Namen.

darph
2006-03-10, 13:06:32
Kevin finde ich ok.
Naja.. Kommt auf den Kontext an. Kevin Costner - okay.

Manche Eltern wählen den Namen ihres Kindes aber offenbar nur nach dem Kriterium, daß man ihn besonders gut schreien kann. KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄWIIIEEEEEEEEEEN!!!!! *kreisch*

@AlphaTier: Naja, aber... eh.. es ist ja irgendwie schon so, daß die Namen, denen man schon begnet ist, einem dann entsprechend der Begegnung mehr oder weniger gut gefallen. Das prägt schon irgendwie.

Ich verbinde mit dem Namen Lisa-Marie zum Bleistift ein paar sehr schöne Erinnerungen. :ulove2: Da verbietet es sich doch von selbst, den Namen schlecht zu finden.


Ausländische Namen generell zu verteufeln halt ich auch für zu grob gekörnt. Nicht wenige Namen sind ausländischen Ursprungs und haben sich dennoch hier fest eingebrannt. Problematisch sind halt ausländische Namen mit ... eh... gehobener Komplexität, was die korrekte Aussprache angeht. Grad der oben schon genannte Name Jaqueline ist ja Dialektbenutzern und Feinripträgern recht beliebt. ;( Ansich geht der Name ja, aber daraus wird dann meistens Schacklien und da rollt sich dem phonetisch empfindsamen Ohr dann doch die Gehörschnecke aus.

bArToN
2006-03-10, 13:07:24
[X] SCHAKLIEEEEEN ;(

darph
2006-03-10, 13:08:08
Genau das meinte ich. :usad:

€dit:
Gaylord. Und es gibt tatsächlich Leute mit diesem (früher durchaus häufiger üblichen) Namen.Ja. Das ist das, was ich mit der Aussprache meinte. Das soll eigentlich Gaillard heißen. Und das ist französisch.

Uni
2006-03-10, 13:09:55
kreszens. soll angebelich n uralter bayerischer frauenname sein.

bei vielen namen isses leider so, dass sie er richtig passen wenn man älter is. paul und heinz zum beispiel. hat erst richtig stil wenn man ein 45 bauarbeiter is :)

h00ligan
2006-03-10, 13:14:24
Ausländische Namen generell zu verteufeln halt ich auch für zu grob gekörnt.

Nayn, so war das doch garnicht gemeint ;(

Ausländische Namen sind nicht generell doof - nur eben diese seltsamen Konstrukte, die sich manche Eltern heutzutage ausdenken. Justin-Michael Bauer, Jaqueline-Genevieve Schmidt. Der Stil ist schwer zu beschreiben, aber so was in der Art eben ;(

darph
2006-03-10, 13:16:45
Nayn, so war das doch garnicht gemeint ;(

Ausländische Namen sind nicht generell doof - nur eben diese seltsamen Konstrukte, die sich manche Eltern heutzutage ausdenken. Justin-Michael Bauer, Jaqueline-Genevieve Schmidt. Der Stil ist schwer zu beschreiben, aber so was in der Art eben ;(
Ja, ich weiß was du meinst. Das ist ja auch gräslich. X-D Da drängt sich immer als Bild des Vaters ein Bierbauch im Polyester-Trainingsanzug auf.

h00ligan
2006-03-10, 13:18:36
Da drängt sich immer als Bild des Vaters ein Bierbauch im Polyester-Trainingsanzug auf.

Ich denke da eher an etwas jüngere Paare, die unbedingt einen modernen und hippen Namen für ihr Kind haben wollen. Das es in der Schule dafür später von Kevin, Kurt und Heinrich geschlagen wird, beachten sei einfach nicht X-(

b00ze
2006-03-10, 13:22:49
Da fällt mir noch was ein: In den "neuen" Bundesländern heißen 95% Prozent der Mädchen Kathleen oder Doreen (deutsch ausgesprochen!) ... diese beiden Namen lassen mich auch regelmäßig zusammenzucken.

Ich möchte mich zusätzlich noch bei allen Kevins, Florians, Maritas usw. für diesen Thread entschuldigen. Tut mir leid! :)

del_4901
2006-03-10, 13:22:58
Ich hoffe ja das ich ne Tochter kriege ... die heißt dann Anne (der Vater heißt Arne ;) )

Wenns nen Sohn wird dann wird er wohl Werner heißen. (wie Opa)

Und wenn meine Frau da nicht mitspielen will ... ja dann weiß ich auch nicht weiter ^^

mii
2006-03-10, 13:24:55
Horst
Dieter
Jürgen
Helmut
Hartmut
Günther
Isabella
Monique

h00ligan
2006-03-10, 13:25:24
In den "neuen" Bundesländern heißen 95% Prozent der Mädchen Kathleen oder Doreen (deutsch ausgesprochen!)

Das ist fürchterlich falsch ... oder so. Ich kann aus erster Hand sagen, das es im Osten noch viel bessere Mädchennamen gibt (y)

Ha Chi
2006-03-10, 13:26:22
ÄÄÄÄÄÄÄLFRIEEEEEEEEEEDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Na, wer erinnert sich? ;)

b00ze
2006-03-10, 13:29:09
Das ist fürchterlich falsch ... oder so. Ich kann aus erster Hand sagen, das es im Osten noch viel bessere Mädchennamen gibt (y)

Dann spann mich bitte nicht auf die Folter! :)

AtTheDriveIn
2006-03-10, 13:30:13
Torben-Hendrik und andere Ikea Namen
Ashley

FortniteGambler30
2006-03-10, 13:31:06
Günther

Günther is aba ein leiwander Name, ich würde zwar ungerne so heissen, aba so is er kewl :biggrin:

Mikhal
2006-03-10, 13:31:38
Ach ja: Bäääärbel, Waltraud, Regina, Hilde, Chantall

mii
2006-03-10, 13:32:07
Torben-Hendrik und andere Ikea Namen
Ashley


Was hast du gegen den Namen "Ashley"??? ich finde den schön ^^ ok, liegt Wahrscheinlich daran, das ich Mary-Kate und Ashley Olsen Fan bin ^^

AnarchX
2006-03-10, 13:32:27
Marvin, Detlef, Hubert und noch andere mittlerweile aus der Mode gekommene Namen.

Dead Man
2006-03-10, 13:32:38
Ulf und Detlef sind so die schrecklichsten Männernamen, die ich kenne.

Doppelnamen finde ich generell unschön. Leider scheint es inzwischen zum guten Ton zu gehören, den Kindern Doppelnamen zu geben.

MfG Dead Man

Herzlichen Dank an AnarchX für die Vorwegnahme von Detlef. :wink:

HisN
2006-03-10, 13:37:06
Ist doch ganz klar

Brigitte


Brrrrrrr-iiiiiihhhhhh-gittttttt-ääääääääää

John Williams
2006-03-10, 13:41:55
Ihr habt Siegfried vergessen!

Madman123456
2006-03-10, 13:42:22
Chantall
Noch so ein Name, der eine ganz neue Aussprache erhielt seitdem ihn ein Deutscher hat auszusprechen versucht hat... oder so ähnlich...

Schandddall! Dschagglien! Essn kommn!

Richtig kalt um mein dickes fettes Herz wird mir, wenn ich die Namen höre die von deutschen Standesämtern bereits abgelehnt wurden. "Sonnenschein", "Adermann", "Fritzberg", "Atomfried"... jaja. Wär ich ein Schaf, würd ich meinen Sohn bestimmt "Wolfgang" nennen damit auch alle merken wie sehr ich ihn hasse :P

del_4901
2006-03-10, 13:44:06
Jetzt ist mir wirklich ein Name eingefallen:

Kennt ihr noch das arme Kind dem die Eltern den namen Fanta gegeben haben?

Santini
2006-03-10, 13:47:16
Ronnie 111 :biggrin:

Madman123456
2006-03-10, 13:49:45
Ich werde meine Kinder Eduard-Montenegro-Herbert, Adalbert-Heinz-Ewald,
Karl-Heinz-Friedrich oder Charles-Montgomery nennen, wenns ein Junge wird. Und wenns ein Mädchen wird, werd ich grausam :eek:

Abraxaς
2006-03-10, 13:51:39
Juliette u.a.

Urion
2006-03-10, 14:05:31
Walburga
Siegliende
Brunhilde
Denise
Edeltraut
Ruth
Torben
Darn (isch schwöre den gibt, kennen nen 5 jährigen der heisst so ausgesprochen wie dawn von dusk till dawn) ;D
Maybritt
Mechthild
Helga
Hugo
Klaus
Paul
Marten
Stanislaus *g*
Irmtraut
Sandy
Sascha
Bärbel
Malte
Luca
Leon
Luis

meine absoluten first "i hat u all" fuck spacken behinde trendnamen wo ich jedes mal kotzen muss:

Torben
Luca
Leon
Julian
Luis
Niklas
Jannick
Ben
Fynn :|
Noah :eek:
Justin
Niko
Linus
Elias
Nick
Joel
Nils
Malte
Lennart
Lasse
Mika
Ole :rolleyes:
Vincent
Justus
Jasper
Liam
Aaron
Colin
Levin
Cedric
Ruben ;D

die halbe Oberstufe hatte so spasti trend namen *würg*

del_4901
2006-03-10, 14:10:48
Vincent ist Kult , mein zweiter Junge heißt so ... (gerade entschieden)

AlfredENeumann
2006-03-10, 14:20:47
Ich denke da eher an etwas jüngere Paare, die unbedingt einen modernen und hippen Namen für ihr Kind haben wollen. Das es in der Schule dafür später von Kevin, Kurt und Heinrich geschlagen wird, beachten sei einfach nicht X-(

Nur wegen dem Namen? Ich glaub ich lach mich tot.
Ich weis ja nicht mit was für Typen du dirch rumtreibst um auf solche gedanken zu kommen.

TitusXP
2006-03-10, 14:21:29
roy, elvis, manfred, ramona, else...

Gruss Titus

AlfredENeumann
2006-03-10, 14:22:38
Doppelnamen finde ich generell unschön. Leider scheint es inzwischen zum guten Ton zu gehören, den Kindern Doppelnamen zu geben.



Manchmal lässt es sich nicht vermeiden und manchmal hat es andere Gründe.

Mr Will Rock
2006-03-10, 14:32:32
Vincent ist Kult , mein zweiter Junge heißt so ... (gerade entschieden)
Vincent und Jules :uup:

Ich würde meinen Sohn wahrscheinlich schon aus Protest Karl-Heinz nennen... :|

Muselbert
2006-03-10, 14:32:33
Gaylord. Und es gibt tatsächlich Leute mit diesem (früher durchaus häufiger üblichen) Namen.

Jo, über den Vornamen bin ich in meinem Englischbuch gestolpert und hab mich nicht mehr eingekriegt :D

t-master
2006-03-10, 14:34:16
Klaus.

Jop. ;)

Oder: Raimund :|

Quantar
2006-03-10, 14:39:17
Sandy, Mandy, Randy, Candy....Handy :biggrin:

del_4901
2006-03-10, 14:40:35
Sandy, Mandy, Randy, Candy....Handy :biggrin:

du hast Andy vergessen ^^

00-Schneider
2006-03-10, 14:42:30
Vincent ist Kult , mein zweiter Junge heißt so ... (gerade entschieden)

Ich kenn einen in meiner Schule, der heißt Vinzenz! (kein Scherz!) ;D

EvilOlive
2006-03-10, 14:43:30
Stacy, Macy, Pacy ...

Majorana
2006-03-10, 14:43:54
Bei uns kommt es immer wieder vor, dass Eltern heutzutage Namen verwenden wie

Jolvin,
Peer-Jannik
Luna
Alena
Amelia
oder Maurice-Steffen.
Erst gestern war ne Geburtsanzeige: Titus ist da! Ich denk so, neee Leute, muss das sein? War wohl kein Wunschkind :tongue:

Es werden immer mehr zusammengewürfelte Namen verwendet, die sich nicht mal mehr deutsch anhören :confused:


edit: Mein hass-Name in Punkto Männlein ist Dennis und bei Weiblein Jennifer!

SilenceIsGolden
2006-03-10, 14:45:04
Sören
Klot-Erwin
Kevin
Rasmus

Henriette-Gustava (Tochter von Bekannten heißt wirklich so)
Jade
Astrid

burner
2006-03-10, 14:45:47
SÖREN !!!!1111

Santini
2006-03-10, 14:49:06
Sören oder Uwe ,total deppert :biggrin:

Urion
2006-03-10, 14:49:53
Gaylord ist voll der normale Name.
Macht euch mal schlau wie das wort gay vor 120 Jahren in England benutzt wurde.

Mark
2006-03-10, 14:50:08
also am schlimmsten finde ich ja diesen offiziell existierendne namen. der wäre sicherlich unvorteilhaft fürs kind


Judas



in anlehnung an mittermeier ;)

bArToN
2006-03-10, 14:52:18
SÖREN !!!!1111
Yay, duz geht absolut net!!!

Xanatos
2006-03-10, 14:52:27
Gaylord ist voll der normale Name.
Macht euch mal schlau wie das wort gay vor 120 Jahren in England benutzt wurde.
hieß halt mal lebensfroh oder sowas in der art afaik

Unreg
2006-03-10, 14:56:27
sidata

aCiD
2006-03-10, 14:58:02
Mechthild ist imo da ein großer Favorit...und so Standard-Namen wie Christian, Stefan und so weiter gehen auch nicht, Jaqueline und Caroline gehen imo auch nicht...

Greetz
aCiD

del_4901
2006-03-10, 14:58:26
hieß halt mal lebensfroh oder sowas in der art afaik

im sinne von, der wird seines Lebens nicht mehr froh oder was?

Urion
2006-03-10, 15:05:54
gay heisst froh, unbeschwert, locker
Gaylord ist ein franz. Vorname

Sprache lebt, einige "missbrauchen" ein Wort und schwups hats ne völlig andere Bedeutung für uns

darph
2006-03-10, 15:07:47
Gaylord ist ein franz. Vorname
Gaillard ist ein französischer Familienname.

EvilOlive
2006-03-10, 15:07:54
Horst : D

Leonidas
2006-03-10, 15:17:07
Genau das meinte ich. :usad:

€dit:
Ja. Das ist das, was ich mit der Aussprache meinte. Das soll eigentlich Gaillard heißen. Und das ist französisch.


Mag sein. Es gibt Leute, bei denen steht aber wirklich "Gaylord" da.

darph
2006-03-10, 15:20:15
Mag sein. Es gibt Leute, bei denen steht aber wirklich "Gaylord" dar.
Jaja, eben. Die Briten ham's halt englisch ausgesprochen und dann hat sie die Schrift der Aussprache angeglichen.

Genauso wie Schacklien. ;(

Miles Teg
2006-03-10, 15:22:02
Ronny

Cindy

Mandy

...


:biggrin:

Leonidas
2006-03-10, 15:24:06
Genauso wie Schacklien. ;(


Für die Schreibweise gehören die Eltern zwangssterilisiert.

Kingpin
2006-03-10, 15:35:28
dass man mich Klaus ruft...

Hi all,

meine Mutter wollte mich doch allen Ernstes Nikolaus nennen - und das war selbst vor 51 Jahren ....also wenigstens skurril.
Danke Tante Liesel, dass du mich durch dein beherztes Eingreifen zum " Klaus " gerettet hast.

Und meine Söhne:

Marvin-Phillip
Jerome-Sebastian
Maurice-Robin

dürften sich wohl auch nicht beklagen können. International ( sind wir nicht alle ein bisschen Europa...? ) hören sich die Namen ( z.B. in Deutsch, Englisch oder Französisch ) doch gut an.... und besser als

Morihoooooooo :eek: allemal!

Und bei Dooooreeeehn hakt´s bei mir sowieso aus.

Und wenn mein Sohn Jerome in seiner Klasse " Dominik " ruft, drehen sich sowieso 5 von 21 Schülern rum.... :rolleyes:

Gruß

Klauspin

edgecrusher
2006-03-10, 15:46:41
lance, gerome, julian (tschuliaääännn ausgesprochen)-->alle stockschwul :P

sei laut
2006-03-10, 15:56:53
@Kingpin: Russische Abstammung? Denn mir ist der Name Nikolaus nur aus Russland bekannt.

h00ligan
2006-03-10, 16:07:51
Nur wegen dem Namen? Ich glaub ich lach mich tot.
Ich weis ja nicht mit was für Typen du dirch rumtreibst um auf solche gedanken zu kommen.

Das war natürlich (bewußt) übertrieben ...

Und meine Söhne:

Marvin-Phillip
Jerome-Sebastian
Maurice-Robin


Genau das meinte ich. Möchtegern-Internationalisierung :usweet:

AHF
2006-03-10, 16:34:44
was ist thorben denn für ein name? für mich hört sich das eher an wie das geräusch, das man von sich gibt, wenn man einen basketball mit voller wucht in die magengegend bekommt.

BodyLove
2006-03-10, 16:36:23
Vor einer Woche habe ich auch einen mit dem Namen Gaylord kennen gelernt. Ich dachte der Name käme nur im Film vor. :ugly2:

Satariel
2006-03-10, 16:42:27
Also Malte ist furchtbar. Dachte immer so nen Namen gibt man seinem Haustier. Aber doch keinem Menschen :eek:
Und sonst noch die ganze "Exoten"fraktion von Schackeline, Doreehn, Mändie, Sändie, Kewwin, usw.

b00ze
2006-03-10, 16:45:22
Stimmt. Malte ist total gruselig. :)

Saw
2006-03-10, 16:47:14
Werner

EvilOlive
2006-03-10, 16:47:49
Genauso wie Schacklien. ;(

Es heißt Schacklin. ;)

Silent3sniper
2006-03-10, 16:50:46
Moday (weiblich)

AlSvartr
2006-03-10, 16:57:21
Bin ich froh, dass ich Thorsten heiße :S

Aggressionen ruft definitiv hervor: Justin (Da denk ich immer sofort an ne hilflose Mutter, deren Rotzbengel mir beim Einkaufen vor den Füßen rumläuft und alles umwirft und die Mutter ruft nur "Justin, lass das jetzt bitte! Justin, bitte mach das nicht! Justin, bitte komm her!"...bitte..bitte...bitte...)

Karümel
2006-03-10, 16:58:49
Regula

Ist meines Wissens ein Schweizer Vorname.

AlSvartr
2006-03-10, 17:36:47
Regula falsi :S:S:S

Bl@de
2006-03-10, 17:39:16
Kunibert

Superguppy
2006-03-10, 18:12:42
Nadja

kalleDLX
2006-03-10, 18:13:22
ich finde, ehrlich gesagt, meinen eigenen namen "christian" scheiße^^ das klingt voll spießig.
ich hieß früher, d.h. als ich noch in kazakhztan wohnte, kyrill

mofhou
2006-03-10, 18:13:39
Ich kenne eine Amrei und einen Sebaldus(!!!)...
mfg
mofhou, der stolz auf seinen Allerweltsnamen Michael ist...

Armaq
2006-03-10, 18:18:54
amrei ist doch nen toller name, darf man fragen woher du sie kennst? kenne auch eine amrei^^ per pn bitte.

Saw
2006-03-10, 18:29:39
ich finde, ehrlich gesagt, meinen eigenen namen "christian" scheiße^^ das klingt voll spießig.
ich hieß früher, d.h. als ich noch in kazakhztan wohnte, kyrill
Christian ist doch voll schick. Sei froh das Du nicht den langweiligsten Namen auf der Welt hast:Olaf!!!

kalleDLX
2006-03-10, 19:21:30
Christian ist doch voll schick. Sei froh das Du nicht den langweiligsten Namen auf der Welt hast:Olaf!!!
hmm... nayah! soo schlimm find ick den nich, aber ich werde von allen leuten statt mit christian, mit "chris" oder mit meinen nicks "siggy" oder "kalle" angequatscht^^

Scoop
2006-03-10, 19:28:38
ich kenne EINE albatross :D

Popeljoe
2006-03-10, 19:41:27
Viola!
Stellt euch das gebrüllt vor mit breitem hamburger Akzent! :eek:
Das a am Ende wird dann so gesprochen, wie das schwedische a^° also mehr richtung o...
Grausam!
Übrigens: ich hör grad "boy named Sue" von Johnny Cash! ;D
P1

Kingpin
2006-03-10, 19:41:58
Hi,


ausser dass ich gerne mal " Russische Eier " esse, habe ich keine Beziehungen nach/zu Russland.

Bin uralter schwäbischer Krummbeeren-Adel, väterlicher - und mütterlicherseits :D

Gruß

Kingpin

drexsack
2006-03-10, 19:57:35
Wenn du willst, das deine Tochter später die Dorfmatratze wird, so nenne sie "Jaqueline".

Wenn dein Sohn ein langhaariger verlauster Radikalökö werden soll, nenne ihn "Malte" oder "Sören" [Am Besten noch antiautoritäre Erziehung]

Soll dein Sohn mit 14 endlich in den Knast, wähle "Hector" oder "Brutus"

Bist du gerade betrunken, dann nenne ihn "Kunibert den Dritten" und du hast dein Leben was zu lachen :uup:

Pirx
2006-03-10, 20:04:15
Jens, Ulf, Bernd, Namen aus der Bibel

sportfleck
2006-03-10, 20:53:39
Bin ich froh, dass ich Thorsten heiße :S

Aggressionen ruft definitiv hervor: Justin (Da denk ich immer sofort an ne hilflose Mutter, deren Rotzbengel mir beim Einkaufen vor den Füßen rumläuft und alles umwirft und die Mutter ruft nur "Justin, lass das jetzt bitte! Justin, bitte mach das nicht! Justin, bitte komm her!"...bitte..bitte...bitte...)

boah ! Deja vu !
GENAU das hab ich letzte Woche im Supermarkt erlebt......

ollix
2006-03-10, 21:26:37
Habe meiner Freundin vorgeschlagen, wenn wir einen Sohn bekommen ihn ...
Lando Karl Christian
... zu nennen. Sie hat es nicht geschnallt;D, nachdem ich mit Jean-Luc schon durchgefallen war.

AnarchX
2006-03-10, 21:33:15
Jürgen (Jührgn), jemand mit diesen Namen möchte man am liebsten er... ;D ;D ;D

edited...

Cadmus
2006-03-10, 21:40:37
- Maurice ... *brrr*, grausam.
- Horst
- alle Namen mit nur einem Vokal á la Jim, Tom, Tim, Bill, Pat usw.

Thowe
2006-03-10, 21:42:16
Sturmhard

FortniteGambler30
2006-03-10, 21:46:56
jemand mit diesen Namen möchte man am liebsten ... ;D ;D ;D

Knattern??

excoutor
2006-03-10, 21:47:11
Ronny

Cindy

Mandy

...


:biggrin:

du magst keine namen die mit Y aufhören ^^

(del)
2006-03-10, 21:56:40
KLAUS-MARIA ist wohl nicht zu toppen. Auch wenn Brandauer gelegentlich gute Leistung lieferte. bitte nicht :D

deekey777
2006-03-10, 21:57:15
Gaylord. Und es gibt tatsächlich Leute mit diesem (früher durchaus häufiger üblichen) Namen.

Gaylord Focker? :biggrin:

Maki
2006-03-10, 22:04:57
Ingo, da krieg ich das kalte Grausen.

raschomon
2006-03-10, 22:13:53
Kann bitte mal ein gelernter DDR-Bürger genau erklären, warum sich in der Generation der nach ca. 1970 Geborenen diese pseudo-internationalen Namen im Osten so stark durchgesetzt haben (vornehmlich mit anglo-amerikanischem Sound), à la Doreen, Mandy, Sandy, usw. War das eine bewußte Provokation des staatsparteilichen Establishments, haben die Behörden gute Miene zum bösen (?) Spiel gemacht? Haben sie diese Namensgebung vielleicht sogar gerne gesehen? Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren, meist bei (oder nach) Begegnungen mit den Träger(inne)n.

Gruß

Ralph (mit dem bin ich übrigens hochzufrieden!)

Saw
2006-03-10, 22:20:38
Sturmhard
Soll das ein Name sein? Kennst Du jemanden, der so heißt? :|

Raff
2006-03-10, 22:35:27
Klothilde.

Und die Kurzform? Genau.

Ansonsten:

Horst
Elfriede
Henriette
Rosi

X-D

MfG,
Raff

deekey777
2006-03-10, 22:36:02
Klothilde.

Und die Kurzform? Genau.

MfG,
Raff

Latrine?

Dali
2006-03-10, 22:36:47
http://www.helles-koepfchen.de/Beitrag.asp?ID=1442

:P

Kladderadatsch
2006-03-10, 22:37:45
mich wunderts ja, dass johannes noch nicht genannt wurde.:|

Raff
2006-03-10, 22:39:14
http://www.helles-koepfchen.de/Beitrag.asp?ID=1442

:P

Vor einigen Jahren haben Eltern ihren Sohn "Pumuckl" genannt.

ROFL! Sobald ich physisch dazu in der Lage wäre, würde ich meine Eltern killen ... ;D

MfG,
Raff

Thowe
2006-03-10, 22:52:02
Soll das ein Name sein? Kennst Du jemanden, der so heißt? :|

Jo, das ist ein Name, kannte ich vor kurzem auch noch nicht. Aber es gab hier eine "Berühmtheit" am Ort, der verstorben ist und der hiess eben Sturmhard Krista (letzteres der Nachname), besser bekannt als der schöne Hardy. Letzteres weil der vermutlich nie im Leben gearbeitet hat, außer auf zahlreichen Frauen und wieviele Kinder er genau hatte weiß wohl auch niemand so genau.

sTerK
2006-03-10, 23:08:48
Habe meiner Freundin vorgeschlagen, wenn wir einen Sohn bekommen ihn ...
Lando Karl Christian
... zu nennen. Sie hat es nicht geschnallt;D, nachdem ich mit Jean-Luc schon durchgefallen war.

Wenn Du den Namen durchbringst, schick ich ne Karte :-) Ganz großes Tennis.


On Topic:
Namen wie Ronny, Mandy, Mechthilda, Jan-Sören, Jonathan und Paula gehen garnicht.

Schiller
2006-03-10, 23:27:01
DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRTE!!!!!111

Hört sich an wie Döner und Torte!!!! X-D ;D ;D ;D

sportfleck
2006-03-11, 00:01:52
warum hat noch niemand den hier genannt :

- Gotthilf


pruuuuust.....

Thowe
2006-03-11, 00:11:34
warum hat noch niemand den hier genannt :

- Gotthilf


pruuuuust.....


Gibts noch

Fürchtegott
Gottlieb
Christlieb

flatbrain
2006-03-11, 00:20:23
Chantalle, Michelle, Adrian, Maximilian, Benjamin sind so die geläufigen Namen, die ich meinen Kindern nie geben würde - deswegen heißen sie ja auch Ben und Lina :D !


- alle Namen mit nur einem Vokal á la Jim, Tom, Tim, Bill, Pat usw.

Oha - das merke ich mir...

Xanthomryr
2006-03-11, 00:36:06
Den Chlodwig nicht vergessen.

Banshee18
2006-03-11, 01:29:50
Die Kinder von meinem ehemaligen Deutschlehrer heißen Tortis und Berenga. Kein Scherz! (Tortis = f, Berenga = m)
Wer hat hier was gegen Sascha gesagt? :P
Der Deutschlehrer selbst heißt übrigens Wendel. Schlimmer gehts nimmer.

abaddon
2006-03-11, 01:47:24
Hans-Peter X-D

Thowe
2006-03-11, 07:31:50
Hans-Peter X-D


Jo, find ich auch scheusslich, da fallen mir gerade noch 2 Namen ein, jeweils der Bruder einer Bekannten von mir.

1. Hans-Bernd (weils so schön zum Peter passst)

2. Hoimer (wobei das ja noch geht, aber wegen seiner "Seltenheit" schon seltsam ist)

Saw
2006-03-11, 09:25:47
Mir fällt gerade wieder einer ein......Detlef

Fruli-Tier
2006-03-11, 09:46:59
How about Ludwig?

br
2006-03-11, 09:57:50
..

EureDudeheit
2006-03-11, 10:37:59
Sandy, Mandy, Randy, Candy....Handy :biggrin:

und Roy, Ronnie

Cadmus
2006-03-11, 10:44:13
Oha - das merke ich mir...
Ups ...:uhippie:

dariegel
2006-03-11, 10:55:17
Fulbert ist schlimm.

SilenceIsGolden
2006-03-11, 11:00:22
LUKAS !!!11
Da muss ich immer an so eine ganz bestimmte Folge der Super-Nannie denken :rolleyes:
mfg Markus (ich bin zufrieden mit meinem Namen :D )

Pirx
2006-03-11, 13:58:24
...
1. Hans-Bernd ...
Der ist schon nahe am "Optimum" ;D

Blaze
2006-03-11, 14:03:34
KRIEMHILD !!!!1111einself

Aaaarghhhhh wenn ich diesen Namen schon höre stellen sich mir die Nackenhaare auf und fang an davon zu laufen : :D

Mr Will Rock
2006-03-11, 14:31:40
Da fällt mir der Vorname einer ehemaligen Lehrerin von mir ein: Coletta!

EvilOlive
2006-03-11, 14:32:20
Rosetta

Dustin

Dead Man
2006-03-11, 14:37:54
Irmtraud
Elfriede

Ich bin ja froh, dass die Namen meine Kinder Hendrik und Thalia bisher nicht aufgezählt wurden. Okay, bei Thorben-Hendrik schiebe ich es auf Thorben und den Doppelnamen. :D

@AlfredENeumann: Das mit den Doppelnamen ist Ansichtsache. Meine Schwester und mein Cousin haben ihren Kindern auch Doppelnamen gegeben. Ich finds nicht schön. Einen zwingenden Grund dafür kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich finde, die Eltern sollten sich auf einen Namen einigen können.

MfG Dead Man

Asyan
2006-03-11, 14:48:41
Nico (keine Kurzform) gefällt mir persönlich überhaupt nicht ;(

<- Eike X-D

Sonyfreak
2006-03-11, 15:31:25
Lutz, Rüdiger, Detlef, Wendelburg, Ashley, Jacqueline, Naomi, die ganzen englischen Vornamen für Deutsche

Schrecklich wie manche Eltern ihre Kinder bestrafen ;(

Spasstiger
2006-03-11, 17:15:15
Dieter, Dietmar, Detlef, Siegfried, Siegbert, Sieglinde, Siegmund, Waldemar, Waldtraut, Walter, Wilhelm, Damian, Domian, Dagmar, Helge, Gildo, ...

Wer heutzutage sein Kind so nennt, hat nen Schaden und weiß offenbar nicht, was er dem Kind damit antut. ;)
Das Walter geht aber noch einigermaßen, klingt nur nicht mehr modern.

stifflers mum
2006-03-13, 13:35:06
hab mal jemand kennengelern, die Scarlett Schluckebier hieß.
Was auch nett war ..Mark Klöschen....

muaha

Justin, Kevin, Rene, Tamara, Robin, Collin, Franz-Josef........

Santini
2006-03-13, 13:49:50
-erase-

Santini
2006-03-13, 13:50:15
_


Gargamel
:lol: :lol: :lol: :lol:

rbt
2006-03-13, 13:57:05
Doppelnamen:
Ismir Übel
John Wayne
:uclap: :|

kalleDLX
2006-03-13, 14:22:14
wurde "judith" schon gemeantioned?
klingt wie nen name aus der NAZI-zeit... so richtig deutsch X-D
lol
kein scherz: mein vietnamesischer kumpel heißt "khanh" (ausgesprochen: kahn) sein bruder "son" (sprich: syn)
seine cousins heißen "binh" und "vong" (sprich: bing, vong)
sein vater "minh" (sprich: ming)
die cousine "phoung" (sprich: fyng)
...geht immer so weida mit seiner fam X-D

Santini
2006-03-13, 14:32:37
-erase-

Mr. Lolman
2006-03-13, 15:11:42
ROFL! Sobald ich physisch dazu in der Lage wäre, würde ich meine Eltern killen ... ;D

MfG,
Raff


So haben Eltern tatsächlich schon versucht, ihre Töchter "Schnucki", "Pfefferminze", "Möwe" und "Gift" zu nennen. Jungen sollten "Atomfried", "Bierstübl", "Grammophon" und "McDonald" heißen. Zum Glück ist ihnen dieses Schicksal erspart geblieben.

Atomfried :ulol: :uhammer2:

xenomat
2006-03-14, 01:10:18
Also Siegfried ist genial, ich mag den. Mein Magier in DS2 heisst Siegfried. :)

Und zu dem Thema... http://echtenamen.de/

-J.
2006-03-14, 10:37:48
Ist es nicht immer generationsbezogen, welche Namen man absolut daneben findet? Als meine Eltern mir meinen Vornamen gaben, hatte den niemand in dem Alter. Erst als die Grenze aufgemacht wurde, war es fast ein Kultname, der mindestens 3 Mal in einer Klassenstufe vorkam in unterschiedlichsten Schreibweisen und Verhunepiepelungen. In einigen Jahren sind wahrscheinlich Karl-Heinz und Horst und Heinz-Otto wieder 'in'. Am besten man gibt seinem Kind zwei Vornamen, dann kann es später wählen, welchen es lieber mag.

EvilOlive
2006-03-14, 11:15:34
[x] Søren

AlfredENeumann
2006-03-14, 13:07:27
Irmtraud

@AlfredENeumann: Das mit den Doppelnamen ist Ansichtsache. Meine Schwester und mein Cousin haben ihren Kindern auch Doppelnamen gegeben. Ich finds nicht schön. Einen zwingenden Grund dafür kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich finde, die Eltern sollten sich auf einen Namen einigen können.

MfG Dead Man

Meine zweite Tochter hat zwangsweise einen Doppelnamen.
Den "Rufnamen" gibt es in Deutschland nicht, von daher mussten wir einen zweiten Namen mit angeben der EINDEUTIG das Geschlecht wiedergibt.

Crashman1966
2006-03-14, 17:21:40
Mehlanie

*schüttel*

Susanne find ich geil