PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] copy() gibt keine Fehlermeldung


WhiteVelvet
2006-03-10, 14:55:35
Ich versuche zum ersten Mal auf dem Server der Firma eine Datei per PHP-Script hochzuladen. Bisher habe ich sowas schon oft gemacht und wenn etwas nicht stimmte, bekam ich auch brav eine Fehlermeldung. Hier gibt copy den Wert FALSE zurück, aber gibt keine Fehlermeldung, wie ich es von meinem privaten Server kenne. Ich kann als dest_dir angeben was ich will, er bricht einfach nur ab ohne zu sagen wieso. Woran kann das liegen? Liegts am Hoster, dass er irgendwas nicht aktiviert hat? So kann ich nämlich nicht herausfinden was schief läuft...

Marscel
2006-03-10, 14:57:56
Bau mal error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); am Anfang des Scripts ein, wahrscheinlich ist die Fehlerausgabe in der php.ini anders eingestellt oder gar deaktiviert.

darph
2006-03-10, 14:58:37
Liegts am Hoster, dass er irgendwas nicht aktiviert hat?
Man kann, ich glaub unter Windows in der php.ini, unter Unix/Linux kA wo, einstellen, was alles ausgegeben werden soll.

http://de.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php

€dit: Zu langsam :usad:

WhiteVelvet
2006-03-10, 15:00:13
Bau mal error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); am Anfang des Scripts ein, wahrscheinlich ist die Fehlerausgabe in der php.ini anders eingestellt oder gar deaktiviert.

Perfekt, danke, nun habe ich eine schöne Fehlermeldung :) Der Zielpfad war unvollständig... muss den kompletten mal beim Hoster erfragen. Zuhause ist da ja auch immer was mit "/is/htdocs/Kundennummer/" etc davor...

Marscel
2006-03-10, 15:10:55
Perfekt, danke, nun habe ich eine schöne Fehlermeldung :) Der Zielpfad war unvollständig... muss den kompletten mal beim Hoster erfragen. Zuhause ist da ja auch immer was mit "/is/htdocs/Kundennummer/" etc davor...

Bei copy() muss der Zielpfad nicht absolut sein, sondern kann auch relativ vom Script sein. Ich habs gerade nicht genau in Erinnerung, aber der Pfad sollte immer mit './' angegeben werden.

Den aktuellen absoluten Arbeitspfad kannst du mit getcwd(); herausfinden, sowie den der Datei durch __FILE__ .

Es sei denn, die Datei soll ganz woanders landen.