PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nibitor für ATi + nen paar Voltfragen + AAA-problem ATT


J0ph33
2006-03-10, 17:27:29
1. ich suche ein tool mit dem ich das BIOS meiner X1800 editieren kann, sowas wie nibitor für nvidiakarten...

ich gibt da ja radedit, aber der unterstützt keine R5x0-karten...

gibt es da was?

2. und nochwas: wie ist die standard-RAM-spannung einer X1800XT 512, atitool spuckt 2,097 aus, der overclocker 1,8V, ist der overclocker an un ich ändere da kurz sie ramspannung (von 1,8 auf 1,85 und wieder zurück) und gucke dann ins atitool zeigt er dort auch rund 1,8 an
das HW-monitoring der ATT zeigt nur schrott an...

3. Ich kann in den ATT AAA und HQ-AF nicht aktivieren, die optionen sind ausgegraut
hab den catalyst 6.2, das CCC ist installiert, aber nicht gestartet (keine CLI.exe ist am laufen)
muss ich jetzt noch in der registry irgendwas setzen, dachte das muss man nur bei den karten bis zur X850..
edit: bei advanced tweaks sind die haken bei AAA/HQ-AF und ASBT natürlich gesetzt

J0ph33
2006-03-10, 21:05:49
weiß denn niemand was? ;(

hab jetzt nochmal die treiber neuinstalliert, dabei das CCC nicht installiert, anschließend die ATT installiert und ich kann immernoch HQ-AF und AAA bei den ATT wählen (advanced tweaks natürlich haken gesetzt)... ;(

J0ph33
2006-03-10, 22:06:12
habe jetzt mal wieder das CCC installiert und kann nicht mal mehr da AAA/HQ-AF einstellen :|

BUG
2006-03-10, 22:19:48
..die Haken dürften original ausgegraut sein oder? ..mach mal den Haken wech und wieder hin im ATT (so das er nicht ausgegraut ist), dann sollte HQAF und AAA funzen (jedenfalls funzt das auf meiner X1600 so).

..also Bios Editor ggf mal Rabit ausprobieren.

cu
BUG

J0ph33
2006-03-10, 23:23:15
..die Haken dürften original ausgegraut sein oder? ..mach mal den Haken wech und wieder hin im ATT (so das er nicht ausgegraut ist), dann sollte HQAF und AAA funzen (jedenfalls funzt das auf meiner X1600 so).

..also Bios Editor ggf mal Rabit ausprobieren.

cu
BUG

hä?

also die kästchen bei den 3d-settings für AAA und HQ-AF sind ausgegraut, da kann ich gar nix machen....

ich kann aber unter tweaks/advanced tweaks bei "New AA & AF Methods" AAA/HQ-AF/ASBD auf enabled, disabled oder unspecified o.ä. (dann ist das kästchen ausgefüllt) setzen...das bringt aber gar nix, unter den 3d-settings sind die entsprechenden einstellungen immernoch ausgegraut...ich habs schon 100 mal an und aus gemacht...

rabit ist doch auch schon uralt, oder?

Banshee18
2006-03-11, 00:14:29
2.097 V müsste die richtige Spannung sein, die 1,8 sind dann wahrscheinlich für 2D. Das mit den 1,8 V weiß ich aber nicht genau, vielleicht ist das auch nur ein Fehler des Overclockes.

BUG
2006-03-11, 00:26:31
hä?

also die kästchen bei den 3d-settings für AAA und HQ-AF sind ausgegraut, da kann ich gar nix machen....

ich kann aber unter tweaks/advanced tweaks bei "New AA & AF Methods" AAA/HQ-AF/ASBD auf enabled, disabled oder unspecified o.ä. (dann ist das kästchen ausgefüllt) setzen...das bringt aber gar nix, unter den 3d-settings sind die entsprechenden einstellungen immernoch ausgegraut...ich habs schon 100 mal an und aus gemacht...

rabit ist doch auch schon uralt, oder?..ja ich meinte die Kästchen unter 3D Advanced Tweaks die so ausgegraut sind. Wenn ich da einen Haken mache kann ich auch AAA und HQ-AF über ATT nutzen.

..also RaBit ist eigentlich neuer (aktuell ist glaub ich 1.7 oder so) bei meiner X1600 funzt er allerdings nicht.

cu
BUG

J0ph33
2006-03-11, 00:32:39
mmh...und ich kann da eben AAA/HQ-AF nicht einstellen, wenn ich da haken setze, die dinger bewirken nix, egal wie sie eingstellt sind...

habe jetzt aber rausgefunden, dass man ähnlich gut wie mit den ATT auch mit CCC profile erstellen kann...nutze jetzt das, auch wenn es mehr ressourcen kostet

das einzige "problem", dass ich mit dem CCC habe ist, dass, wenn ich die AA-einstellung ändere ich übelste fehler im vorschaubildbekomme und am oberen bildschirmrand ein fehlerstreifen ist (bunte pixel...), mach ich das vorschaufenster kurz aus und dann wieder an, ist alles normal, der fehlerstreifen oben lässt sich mit einem fenster "wegradieren"
in spielen habe ich auch keine fehler bemerkt...

bigghost
2006-03-12, 20:59:38
default ist bei ram die 2.097. overclockers ist nicht in de rlage die spannungen auszulesen da steht immer 1.8.


edit: es gibt keinen bios editor bisher für x1xxx karten.