PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAZR V3i


Sir Silence
2006-03-10, 18:52:01
Hi!

Hat jemand das Handy und kann mal schreiben wie das so ist? Einfach so nen Gesamteindruck - hab mir das eben als Vertragsverlängerungshandy bestellt (und 20€ auf die Handyrechnung gutgeschrieben bekommen wegen Geburtstag heute :) (O2 ROCKT :) )), also enttäuscht mich jetz bitte nich ;)

thx

drexsack
2006-03-10, 19:18:56
Mir gefällt es seht gut [natürlich nur in schwarz]. Es ist anfangs ungewohnt groß, dafür allerdings auch ultraflach. Das Zubehör ist sehr gut, Headset, USB-Kabel, Ledertasche, alles dabei. Die Akkulaufzeit ist ok, Gesprächsqualität ist auch gut. Die Kamera beutze ich nicht. Alles in allem ein Top Handy, das schönste und einzig wahre Klapphandy atm.

baker
2006-03-10, 19:49:38
Mein Dad hat das V3 und ich bin vom Funktionsumfang sehr enttäuscht. Da kann ein drei Jahre altes MPx200 wesentlich mehr.. :rolleyes:

Design ist ganz nett.

drexsack
2006-03-10, 19:51:52
Was soll das Handy denn können/was vermisst du? Mir fehlt nix und ich hoffe du kommst jetzt nicht mit so Bullshit wie 32 mb Mp3-Player und Konsorten.

Dr.Dirt
2006-03-10, 20:09:52
Die Kamera beutze ich nicht.

Könntest du hier trotzdem mal ein paar Testfotos posten?
Die V3i soll ja 1,3MPixel haben, also sollten die Fotos doch besser sein als beim Vorgängermodell.

Gast
2006-03-10, 21:07:50
ein mp3 player beim handy ist imo wichtig. wieso nicht? es schadet einem doch nicht und als mp3 klingeltöne ist es doch allein perfekt!

imo:

aussehen GEIL!

funktionen lala

(del)
2006-03-10, 21:14:11
Könntest du hier trotzdem mal ein paar Testfotos posten?
Die V3i soll ja 1,3MPixel haben, also sollten die Fotos doch besser sein als beim Vorgängermodell.
Sind sie auch. Obwohl ich sagen muß, daß mit der aktuellen soft der V3 die besten VGA-Fotos schiesst die ich bis jetzt gesehen habe :) Imho noch besser als der 6230 mit der 5.xx Firmware. Die Kamera des V3i entspricht ungefähr der des 6230i.

In schwarz mag ich es nicht. Hat für mich zu viel 'Kunststofflair'. Silber täuscht dafür gut Alulook vor :) Das Mitteldingen in dem es jetzt V3i und V3x gefällt mir dann am besten: Silver Quartz.

p.s.:
Den Vodafone-Branding des V3(i/x) empfehl ich aber niemanden. Ich hab im Leben kein so (mit Verlaub) verhurrtes Ding gesehen :mad: Wer das Handy also unbedingt haben möchte (Vertragsverlängerung) der sollte keinen Vertrag mehr bei Vodafone machen. GRAUSAM.

(del)
2006-03-10, 21:18:09
ein mp3 player beim handy ist imo wichtig. wieso nicht? es schadet einem doch nicht und als mp3 klingeltöne ist es doch allein perfekt!
MP3 Klingeltöne kann auch schon V3. Ist natürlich nur schlecht, wenn man für ~10s klingeln ganze Songs in das Handy haut. MP3cut ist Dein Freund.
funktionen lala
Jou, damit muß man sich erstmal auseinandersetzen. Das SMS-Handling find ich zB. bissl beknackt. Die Amis haben wieder eigene Vorstellungen. Die sind für einen durchschnittlichen Europäer bissl gewöhnungsbedürftig ;) Es macht aber ohne Frage alles was es soll.

Sir Silence
2006-03-11, 09:42:45
na dann hab ich ja gut gewählt.

kumpel von mir hat das v3 und ich bekomm eben das v3i - wo liegt denn der unterschied zwischen den handys bis auf farben und speicherkartenslot?

(del)
2006-03-11, 14:26:49
na dann hab ich ja gut gewählt.

kumpel von mir hat das v3 und ich bekomm eben das v3i - wo liegt denn der unterschied zwischen den handys bis auf farben und speicherkartenslot?
Das Außendisplay ist bissl hochwertiger. Der Speicherslot, die neue Cam und das Außendisplay sind das meiste an dem "i" :) Interner Speicher hat sich auch verdoppelt (nun 12MB), auch wenn man den V3 auf ~8 MB (frei) flashen kann. Spielt aber nicht so die Rolle dank Speicherkarte.

Videokamera-Funktion ist nun offiziell dabei. 3D Engine für Java. Vergleichbar mit der des K750i. Wegen MP3 Player ist nun Kopfhörer dabei.

Das wars schon. Für V3->V3i hat sich da imho schon recht viel getan.

Sir Silence
2006-03-11, 14:44:43
schnellere software auch?

(del)
2006-03-11, 14:52:29
schnellere software auch?
Im Bezug auf was? Firmware? Ich hab (noch) den V3 und der geht mit der R374_G_0E.42.0DR wie ne Rakete. Sie werden mit dem V3i also bestimmt nicht von vorne angefangen haben ;) Hauptsache halt man hat nicht die Vodafone-Firmware drauf.

Sir Silence
2006-03-11, 14:57:22
nene o2 natürlich :)

(del)
2006-03-11, 15:10:33
nene o2 natürlich :)
Na dann machst Du nächste Woche (?) schön einen Bericht hier ;)

Sir Silence
2006-03-11, 15:29:42
Alles kloar :)

baker
2006-03-12, 10:18:58
Was soll das Handy denn können/was vermisst du? Mir fehlt nix und ich hoffe du kommst jetzt nicht mit so Bullshit wie 32 mb Mp3-Player und Konsorten.


Ich spreche jetzt vom V3, das außer dem Design nichts zu bieten hat. Das Telefonbuch ist wohl das schlechteste was ich jemals gesehen hab. Insgesamt ist es die allerselbe Software wie im V600, dass nun bald 2 1/2 Jahre alt ist. Die 5MB Speicher sind ein Witz, von dem Displays hat mich auch keins überzeugt, mal davon abgesehen, dass viele Außemdisplays einen Produktionsfehler haben. Man bekommt für viel Geld, einfach ziemlich wenig Handy.

(del)
2006-03-12, 12:10:41
Ich spreche jetzt vom V3, das außer dem Design nichts zu bieten hat. Das Telefonbuch ist wohl das schlechteste was ich jemals gesehen hab. Insgesamt ist es die allerselbe Software wie im V600, dass nun bald 2 1/2 Jahre alt ist. Die 5MB Speicher sind ein Witz, von dem Displays hat mich auch keins überzeugt, mal davon abgesehen, dass viele Außemdisplays einen Produktionsfehler haben. Man bekommt für viel Geld, einfach ziemlich wenig Handy.
Seit dem V5xx baut Moto die geilsten Displays schlechthin. Da kamen erst selbst die Asiaten nicht ran. Kein SE und kein Nokia hatte je solche Displays. Die wurden dann weder im V600 noch im V3 schlechter :| Welchen Produktionsfehler?

(del)
2006-03-16, 23:08:27
Alles kloar :)
UND? ;)

Gast
2006-03-20, 00:27:47
In schwarz mag ich es nicht. Hat für mich zu viel 'Kunststofflair'. Silber täuscht dafür gut Alulook vor :) Das Mitteldingen in dem es jetzt V3i und V3x gefällt mir dann am besten: Silver Quartz. Ha ha. Ha.

Silber lackiertes Plastik sah noch nie auch nur annähernd nach Alu aus - und gerade beim V3 nicht. Plastik ahoi, auf 10m zu erkennen.

Dagegen sieht das Schwarz wenigstens nicht sofort nach Plastik aus; man erkennt erst aus sehr kurzer Entfernung, dass es z.B. kein schwarz eloxiertes Alu sein kann.

(del)
2006-03-21, 00:49:34
Ha ha. Ha.

Silber lackiertes Plastik sah noch nie auch nur annähernd nach Alu aus - und gerade beim V3 nichtDeswegen ist es auch nicht einfach lackiert, da es nicht 'lackglatt' ist. Und diese Beschichtung wird im freien kälter als jeder 6230&Co. Auch wenn es kein Alu ist, es ist nicht einfach nur mit Silberlack aus dem Bauhaus lackiert.
Plastik ahoi, auf 10m zu erkennenDeswegen stolpert man nicht nur hier über Threads wo Leute die den silbernen V3 in der Hand gehalten habe, fragen, ob der schwarze auch aus Alu ist ;)
Dagegen sieht das Schwarz wenigstens nicht sofort nach Plastik aus; man erkennt erst aus sehr kurzer Entfernung, dass es z.B. kein schwarz eloxiertes Alu sein kann.
Aha. Ich dagegen dachte aus der Entfernung zuerst, es ist aus edlem Marmor gemacht :| Nö ist schon klar.

Sk_Antilles
2006-03-24, 17:12:52
Im Bezug auf was? Firmware? Ich hab (noch) den V3 und der geht mit der R374_G_0E.42.0DR wie ne Rakete. Sie werden mit dem V3i also bestimmt nicht von vorne angefangen haben ;) Hauptsache halt man hat nicht die Vodafone-Firmware drauf.

Ich habe mein V3 auf die Firmware-Version R374_G_0E.42.0ER
geflasht. Weiss du was da eventuell für unterschiede bestehen? Jedenfalls kann ich sagen, dass das Handy wirklich schnell reagiert. :)

(del)
2006-03-24, 21:39:32
Ich habe mein V3 auf die Firmware-Version R374_G_0E.42.0ER
geflasht. Weiss du was da eventuell für unterschiede bestehen? Jedenfalls kann ich sagen, dass das Handy wirklich schnell reagiert. :)Nö. Als ob man das auch einfach so erfahren könnte :( Aber E kommt nach D, also würd ich mir keine Gedanken machen ;) Guck mal bei Motox.usa im Forum. Der hat meistens gute Insiderinfos. Irgendwannmal haben sie den Trieber für das Display neu geschireben und der Quali (nicht der Auflösung) hat das in der Tat nochmals bissl geholfen. Das haben wir dann aber schon beide drauf. war irgendeine davor.

Für den V3 wars das für mich aber schon. Besser kann der garnicht laufen :)

Bandit666
2006-03-24, 22:34:30
*SorryfürOfftopic*

Bestes Display ever----->Samsung D600!

mfg

BH abgemeldet
2006-03-24, 23:01:00
*SorryfürOfftopic*

Bestes Display ever----->Samsung D600!
A'propos. Was ich vorher nicht wußte. Im V3i wird ein anderes Display verbaut. Hat zwar die gleichen 'Daten', aber es ist ein anderer Zulieferer. Soll nochmals eine MERKLICHE Verbesserung sein zum V3. Guck ich mir morgen an.

D600 gehört ohne Frage zur Weltspitze. Keine Frage.

Gast
2006-03-25, 00:30:55
mit welcher software flasht ihr das ding?
Das steht da nun seit Wochen...??
http://direct.motorola.com/ger/softwareupdate.asp?country=DEU&language=GER&productid=29525&web_page_name=SUPPORT

(del)
2006-03-25, 02:12:46
mit welcher software flasht ihr das ding?
Das steht da nun seit Wochen...??
http://direct.motorola.com/ger/softwareupdate.asp?country=DEU&language=GER&productid=29525&web_page_name=SUPPORTDas wäre jetzt bissl ZU sehr OT auf 3DC ;) handy-kult oder handy-faq sind sehr gut diesbezüglich.

Nokia scheint sich darauf übrigens auch langsam vorzubereiten.

Die Frage wäre nur, ob man dann auch gebrandete mit der retail FW geflasht bekommt. Was ich eher nicht glaube. Aber auch nur neue gebrandete wäre in vielen Fällen mehr als ok.

Ohne Frage eine gute Sache!

nochmal @Bandit: Wohl noch nicht das D800 in der Hand gehabt? :D

Bandit666
2006-03-25, 07:58:30
nochmal @Bandit: Wohl noch nicht das D800 in der Hand gehabt? :D

Nee..noch nicht. Aber ausser weniger Speicher und flacherem Design kann es nicht mehr anderes haben. Das Display ist jetzt Standard bei Samsung. Hast du das D800?

mfg

Sir Silence
2006-03-25, 11:23:20
hab das ding jetz seit 1-2 wochen und bin begeistert :) sehr cooles handy

BH abgemeldet
2006-03-25, 19:02:16
Nee..noch nicht. Aber ausser weniger Speicher und flacherem Design kann es nicht mehr anderes haben. Das Display ist jetzt Standard bei Samsung. Hast du das D800?Nö. Ich kann nicht alle Handys haben ;) 5min in der Hand gehabt. Noch kleinen Tick besser als D600. 76 MB zu 80 MB Spiecher. hmm... Ist aber wirklich schade, daß der D800 keine Transflash kann :( Wäre echt perfekt. Schmaler hätte D600 eh mal sein müßen. Genauso wie der V3(i) die erste Klappe ist, die ich diesbezüglich "akzeptiere", wäre D800 der erste Slider der bei mir durchkommen würde. Ist halt nur Schade mit der Speicherkarte. Wer mit 80 MB aber auskommt. Ist halt nur läsitg, wenn man es auch schwerpunktmäßig als MP3-Player einsetzen möchte. Mal wieder ein Handy, daß nicht perfekt sein dürfte :) :(

@Sir Silence. Jou. Sehr guter Usertest.

Heimatsuchender
2006-03-26, 21:28:15
hab das ding jetz seit 1-2 wochen und bin begeistert :) sehr cooles handy


Mal eine Frage am Rande: Ist ein Headset dabei? Hier lese ich widersprüchliches im Internet.

tobife

rbt
2006-03-26, 22:00:11
Hi..
Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen einem V3i und einem V3 ist?

Lg

9800ProZwerg
2006-03-26, 22:34:26
Hi..
Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen einem V3i und einem V3 ist?

Lg


1,3MP Cam
10MB Speicher
TransFlash Speicher Slot
Andere Farben
Leicht anderes Design auf der Front

Das beste Handy Display-----> W900i

(del)
2006-03-26, 22:37:52
Hi..
Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen einem V3i und einem V3 ist?

Lg
Ja, Lg. Willst Du mich trotzdem auf den Arm nehmen? Steht schon alles im Thread drin oder keinen Bock zu lesen und den Leuten erstmal nochmal Arbeit machen? Oder ist der Thread mit seinen 2 Seiten nicht mehr überschaubar?

@9800prozwerg
+ das was ich schon geschrieben habe ;)

rbt
2006-03-26, 22:53:23
Ja, Lg. Willst Du mich trotzdem auf den Arm nehmen? Steht schon alles im Thread drin oder keinen Bock zu lesen und den Leuten erstmal nochmal Arbeit machen? Oder ist der Thread mit seinen 2 Seiten nicht mehr überschaubar?

@9800prozwerg
+ das was ich schon geschrieben habe ;)
sry, nee hatte keinen Bock zu lesen ;) =)

Gast
2006-03-26, 23:01:13
sry, nee hatte keinen Bock zu lesen ;) =)Ich hab auch keinen Bock mehr zu antworten. Können die Doofen dann machen =)

rbt
2006-03-26, 23:02:46
Ich hab auch keinen Bock mehr zu antworten. Können die Doofen dann machen =)
Dito ;)

Dr.Dirt
2006-03-27, 00:59:15
Ich werd wohl auf das Benq-Siemens EF81 warten, das scheint das bessere Razr zu sein. ;)

Bandit666
2006-03-27, 07:10:52
Das beste Handy Display-----> W900i
Häh? D600 und W900i haben beide das gleiche Panel drinne!!

mfg

9800ProZwerg
2006-03-27, 12:14:17
Häh? D600 und W900i haben beide das gleiche Panel drinne!!

mfg

:confused:
Wo haste das denn her?


@Dr.Dirt
Sehr mutig von dir, was von BenQSiemens zu kaufen!

jxt666
2006-03-27, 13:19:43
Also ich habe seit Freitag das V3i und bin begeistert! Es sieht einfach edel aus in der Titan-Optik und hat eine Top-Verarbeitung. Dass die Displays pflegeintensiv sind ist klar und die Funktionen gegenüber dem V3 sind auch verbessert wie man so liest. Handhabung ist ebenfalls top.

Eine Frage habe ich jedoch: Ich kann ja per Software Tracks aufs Handy laden und diese dann als Klingelton nutzen. Ich habe nun meinen Track von der Karte aufs Telefon geholt aber wie zum Geier kann man das als Klingelton einrichten??? Ich versuch schon nen haben Tag und kriegs net hin - kann mir BITTE einer helfen???

Sk_Antilles
2006-03-27, 16:49:40
Also ich habe seit Freitag das V3i und bin begeistert! Es sieht einfach edel aus in der Titan-Optik und hat eine Top-Verarbeitung. Dass die Displays pflegeintensiv sind ist klar und die Funktionen gegenüber dem V3 sind auch verbessert wie man so liest. Handhabung ist ebenfalls top.

Eine Frage habe ich jedoch: Ich kann ja per Software Tracks aufs Handy laden und diese dann als Klingelton nutzen. Ich habe nun meinen Track von der Karte aufs Telefon geholt aber wie zum Geier kann man das als Klingelton einrichten??? Ich versuch schon nen haben Tag und kriegs net hin - kann mir BITTE einer helfen???

ALso bei meinem alten V635 musste der Klingelton im Handy-Speicher sein um den als Klingelton zu nutzen. Also es nützte mir nicht, dass die Datei auf der TransFlash Karte war. Eventuell ist das beim V3i auch so.

Dr.Dirt
2006-03-27, 17:06:38
@Dr.Dirt
Sehr mutig von dir, was von BenQSiemens zu kaufen!

Hm,
der Funktionsumfang ist schon mal besser, auch das Display löst höher auf, ich weiß jetzt nicht was da riskant sein soll. :confused:

Aber derzeit noch nicht lieferbar.

Hier mal ein paar Reviews:
http://www.mobile-review.com/review/benq-siemens-ef81-en.shtml
http://www.siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=226
http://areamobile.de/specials/benqmobile_jan/teil_II.php

9800ProZwerg
2006-03-27, 17:32:17
Hm,
der Funktionsumfang ist schon mal besser, auch das Display löst höher auf, ich weiß jetzt nicht was da riskant sein soll. :confused:

Aber derzeit noch nicht lieferbar.

Hier mal ein paar Reviews:
http://www.mobile-review.com/review/benq-siemens-ef81-en.shtml
http://www.siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=226
http://areamobile.de/specials/benqmobile_jan/teil_II.php

Hattest du es schon mal in der Hand?
Ich ja, und war gar nicht begeistert! Wirkte lange nicht so edel wie das V3!

Dr.Dirt
2006-03-27, 18:06:21
Hattest du es schon mal in der Hand?
Ich ja, und war gar nicht begeistert! Wirkte lange nicht so edel wie das V3!

Nein, ich bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher.
Aber das ist ja nur ein subjektiver Eindruck.

Gast
2006-03-27, 23:00:09
Das wäre jetzt bissl ZU sehr OT auf 3DC ;) handy-kult oder handy-faq sind sehr gut diesbezüglich.

Nokia scheint sich darauf übrigens auch langsam vorzubereiten.

Die Frage wäre nur, ob man dann auch gebrandete mit der retail FW geflasht bekommt. Was ich eher nicht glaube. Aber auch nur neue gebrandete wäre in vielen Fällen mehr als ok.

Ohne Frage eine gute Sache!

nochmal @Bandit: Wohl noch nicht das D800 in der Hand gehabt? :D

na dann hab ich mal für Dich obwohl ich glaube ... :D

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=7371

nimm das "hardcore" und freu dich. VideoCam etc... :D
Und als "flasher" Radiocomm.
RSDLite macht hin und wieder nen paar fail Meldungen die keine sind.

(del)
2006-03-27, 23:07:26
na dann hab ich mal für Dich obwohl ich glaube ... :D

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=7371

nimm das "hardcore" und freu dich. VideoCam etc... :D
Und als "flasher" Radiocomm.
RSDLite macht hin und wieder nen paar fail Meldungen die keine sind.Ich meinte. ob man mit den Möglichkeiten des Flashens die Hersteller selbst uns öffnen, retails über gebrandete gehauen werden können.

Ich hab die erwähnte Version mit ALLEN Goodies ;)

jxt666
2006-03-28, 13:57:34
ALso bei meinem alten V635 musste der Klingelton im Handy-Speicher sein um den als Klingelton zu nutzen. Also es nützte mir nicht, dass die Datei auf der TransFlash Karte war. Eventuell ist das beim V3i auch so.

Dank Dir oweit hattest Du schonmal Recht :D ich hab den Ton jetz auf dem Handy, allerdings lässt der sich nirgends als Klingelton schalten - weiss denn keiner Rat?

Dr.Dirt
2006-04-05, 00:24:25
Nein, ich bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher.
Aber das ist ja nur ein subjektiver Eindruck.

So, hab mir jetzt doch das V3i geholt, sieht echt gut aus. =)

Gast
2006-04-05, 09:58:13
klar bei der geänderten Größe des Displays...hihi

Gast
2006-04-06, 11:19:22
Funktionsumfang echt ok, gibt viele Mods, echt klasse, jedoch ist bereits nach 2 Wochen das Display innen so verstaubt, das man fast nichts mehr sieht. War bisher bei KEINEM anderen Gerät so.

Blaze
2006-04-06, 12:03:47
...jedoch ist bereits nach 2 Wochen das Display innen so verstaubt, das man fast nichts mehr sieht. War bisher bei KEINEM anderen Gerät so.

Sony Ericsson K750i/W800i :down:

(del)
2006-04-06, 13:17:09
Sony Ericsson K750i/W800i :down:
Jein. In dem Betriebssystem bin ich seit 610 quasi verliebt. Spitze Designt und genauso funktionell. Die Leistung der Hardware find ich auch spitze. Nur leider die Schale drum herum gefallt mir nicht so wirklich. Technisch wie auch qualitativ eben.