PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberfrage bitte helfen


IndianaJones
2006-03-10, 20:05:56
Hallo,

hab in einen alten Pentium 3 eine andere Graka eingebaut.

ATI Radeon 8500 LE ( 3D Prohet FDX, Hercules)

welcher Treiber muß installiert werden???

Wäre für einen entsprechenden Link sehr sehr dankbar.
Habe zwar sehr lange bei Google und direkt bei ATI gesucht, bin mir aber absolut unsicher welches der richtige Treiber ist. (kenne bislang nur Nvidia)
Daher meine bitte mir eine Empfehlung mit Link zu geben.

Danke

AnarchX
2006-03-10, 20:09:37
Ich würde den Omega-Driver installieren, bei einem alten P3 macht sich ein Catalyst mit resourcenhungrigen CCC bestimmt nicht so gut:
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

IndianaJones
2006-03-10, 20:28:49
danke erstmal,

welche Version des Omega Treibers empfiehlt sich denn für diese Karte.???

ShadowXX
2006-03-10, 20:41:54
danke erstmal,

welche Version des Omega Treibers empfiehlt sich denn für diese Karte.???

Das sollte relativ egal sein, da der Cat alle Karten ab R100 unterstützt.

Nur für die Rage-Karten brauchst du extra spezielle Treiber.

AnarchX
2006-03-10, 20:42:44
danke erstmal,

welche Version des Omega Treibers empfiehlt sich denn für diese Karte.???

Theoretisch kannst du denn neusten nehmen, sollte AFAIK keine Probleme geben.
Ansonsten kannst du auch einen auf Catalyst 4.XX basis nehmen, sollte ansich keinen Unterschied machen.

IndianaJones
2006-03-10, 20:47:18
danke für die schnellen Infos.

Faster
2006-03-11, 03:24:57
jeder cat sollte gehen.
wg dem P3 würde ich allerdings auf einen mit CP (statt CCC) zurückgreifen.

edit:
CP="altes" Control-Panel, weniger harware-hungrig als das neuere CCC=CatalystControlCenter