PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avi schnell zu einer DVD (ruhig ihen komplexes Menü)


Hardwaretoaster
2006-03-10, 20:53:37
N'abend zusammen!
Ich hab' ein Problem:
Ich muss morgen eien AVI-File rel. unkompliziert und ohne großen Aufwand auf eine DVD reps. MINI-DVD bannen, ich brauche keine Menüs, will nix weiter nachbearbeiten, der Film hat auch nur ~3-5min.

Nacvh Möglichkeit mit eine Freeware/Shareware oder kostenlosen Testversion, die mal für einen tag funzzt
thx

RaumKraehe
2006-03-10, 21:31:39
N'abend zusammen!
Ich hab' ein Problem:
Ich muss morgen eien AVI-File rel. unkompliziert und ohne großen Aufwand auf eine DVD reps. MINI-DVD bannen, ich brauche keine Menüs, will nix weiter nachbearbeiten, der Film hat auch nur ~3-5min.

Nacvh Möglichkeit mit eine Freeware/Shareware oder kostenlosen Testversion, die mal für einen tag funzzt
thx

sechs Threads unter dir: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282335

avi2dvd?

Hardwaretoaster
2006-03-10, 22:05:08
Kurz eine Schnelleinführung:
Reicht es, wenn ich Input-Source und Output auswähle, den Rest auf Standart lasse und dann die ISO (die wohl erzeugt wird, soweit ist das sehe) auf DVD brenne??

Würde es auch gehen, wenn die DVD-iso kleiner 700MB ist, sie auch auf CD als MiniDVD zu brennen?

HeldImZelt
2006-03-11, 00:42:02
Mit MiniDVDs wäre ich vorsichtig. Die mögliche Bitrate schwankt von Player zu Player (Settop Geräte). Einige packen 5mbit/s, andere 3mbit/s, einige akzeptieren garkeine DVD Daten auf CDs.

Wenn's 100% laufen soll nimm Nero und erstelle eine standardkonforme SVCD mit max. Bitrate oder direkt eine richtige DVD.

Hardwaretoaster
2006-03-11, 07:24:34
Dazu brauch in dann auch AVI2DVD und brenne dann die ISO mit Nero? oder dirket die Film-Daten in Nero packen?

Hardwaretoaster
2006-03-11, 08:11:38
Hat sich erledigt, sitze jetzt vor der Ksite, die Leutz ha'm Premiere drauf udn der Export-Assi für DVDs ist echt kinderleicht zu bedienen, er rechnet gerade, das dürfte bis 10.00Uhr, wie angestrebt, fertig sein.
Trotzde thy @all, vielleicht muss ich es ja auch mal bei mir machen, da bin ich nicht so doll ausgestattet.

Hardwaretoaster
2006-03-11, 17:35:49
*g* die Version von Peremiere vertrug sich beim DVD-Export mit irgendwas nicht, ha'm dann doch 'ne AVI drauß gemacht udn mit Nero Vision(4; Demo) schnell 'ne DVD, das Prog. ist ja echt genial einfach!!

Silent3sniper
2006-03-11, 17:38:36
Avi 2 DVD ist für sowas schon viel zu kompliziert! :ugly:


Nimm DivX to DVD (geht auch xvid etc. pp.), da gibts Auswahltaste der Datei und dann ausgegebene Datei. (das nenn ich "schnell avi zu dvd".)

/edit.:

Name: vso DivxToDVD

Hardwaretoaster
2006-03-11, 17:49:12
thx!