PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mediamarkt


ert02
2006-03-10, 21:03:49
mein college wollte sich den rechner ausen mediamarkt holen (bild zeitung am10,3,2006) den mit den 3,06Mhz pentium 4 cpu ati radeon x1600 pro 500gb
2gb ramm usw für 899 ist das ok oder ist da irgentwas faul
danke für die bemühungen

perry_le
2006-03-10, 21:06:43
was möchte er denn mit dem rechner anstellen?!

AnarchX
2006-03-10, 21:07:34
1. Mediamarkt PCs sind zu 99% Mist !

2. Was soll genau mit dem PC gemacht werden ! (Für Games ist die X1600Pro zum Teil schon grenzwertig für einen neuen Gaming-PC)

3. Für das gleiche Geld lässt sich ein besseres System zusammenstellen bzw. für weniger etwas gleichwertiges.

Odal
2006-03-10, 21:11:00
mit 3,06Mhz ist der selbst zum arbeiten zu langsam ;)

eine x1600pro ist zum spielen eigentlich nix.

pcfreak324
2006-03-10, 21:13:21
mit 3,06Mhz ist der selbst zum arbeiten zu langsam ;)

eine x1600pro ist zum spielen eigentlich nix.


mein pc hat auch nur 3000+ newcastle und ich kann damit gut spielen !
und meine mutter arbeitet mit nem Athlon XP 1700+ und das geht zum arbeiten hervorragend!(für spiele natürlich nicht mehr)

perry_le
2006-03-10, 21:14:23
mein pc hat auch nur 3000+ newcastle und ich kann damit gut spielen !
und meine mutter arbeitet mit nem Athlon XP 1700+ und das geht zum arbeiten hervorragend!(für spiele natürlich nicht mehr)

Er meint ja weil 3,06 Mhz anstatt 3,06 Ghz dastehn ;)

hyperterminal
2006-03-10, 21:14:52
mit 3,06Mhz ist der selbst zum arbeiten zu langsam ;)

eine x1600pro ist zum spielen eigentlich nix.
Ich glaube er hat sich verschrieben. Von einem 3,06MHz Pentium4 habe ich noch nie etwas gehoert. Eine 3,06GHz CPU sollte dagegen ausreichend sein.

Bei der x1600 Pro gebe ich dir Recht, die taugt nicht wirklich zum Spielen.

Gast
2006-03-10, 21:16:19
Ist das System mit Betriebssystem und anderer Software ausgestattet? Wahrscheinlich, oder?

Ich würde auf jeden Fall raten, selbst ein System zu konfigurieren. Damit kommt man auf jeden Fall besser weg. Die X1600 ist schon mist, bei dem Preis wäre ganz sicher eine X1800XT drin, aber dann ohne Software.

derMeister
2006-03-10, 21:53:37
Aha, seit wann taugt eine x1600Pro nicht zum spielen, komische Pauschalaussage :| . Schon mal was von der Abhängigkeit zur Auflösung gehört? Bis 1024x768 sollte die ganz gut mithalten, selbst 1280x1024 ohne AA und hohe Qualisettings sollte sie gut gehen.

AnarchX
2006-03-10, 22:04:10
Aha, seit wann taugt eine x1600Pro nicht zum spielen, komische Pauschalaussage :| . Schon mal was von der Abhängigkeit zur Auflösung gehört? Bis 1024x768 sollte die ganz gut mithalten, selbst 1280x1024 ohne AA und hohe Qualisettings sollte sie gut gehen.

Taugen tut sie schon, aber sie ist imho nicht passend, wenn man einen Gaming-PC für 900€ kaufen will.

Gast
2006-03-10, 22:23:44
mein college wollte sich den rechner ausen mediamarkt holen (bild zeitung am10,3,2006) den mit den 3,06Mhz pentium 4 cpu ati radeon x1600 pro 500gb
2gb ramm usw für 899 ist das ok oder ist da irgentwas faul
danke für die bemühungen

Hört sich für den Anfang doch ganz gut an. 2GB Ram sind in dieser Preisklasse viel. Was sind denn die Ansprüche? Für Spiele ist der Rechner bis 1024x768 geeignet. Hast du mehr Infos? Software? Ist das Angebot an Verträge gebunden?

paul.muad.dib
2006-03-10, 22:36:56
Schau mal in meine sig. Und dann bau entweder selber, oder lass ihn in einem örtlichen PC-Laden zusammenstellen.

AnarchX
2006-03-10, 22:38:55
Hört sich für den Anfang doch ganz gut an. 2GB Ram sind in dieser Preisklasse viel. Was sind denn die Ansprüche? Für Spiele ist der Rechner bis 1024x768 geeignet. Hast du mehr Infos? Software? Ist das Angebot an Verträge gebunden?

Gut :|

Wenn es dumm kommt ist das ein P4 mit 533Mhz FSB.
Das Teil taugt weder für das eine, noch für das andere.

zippo
2006-03-10, 22:58:55
Gut :|

Wenn es dumm kommt ist das ein P4 mit 533Mhz FSB.
Das Teil taugt weder für das eine, noch für das andere.

so ist es :) der hat nur 533 Mhz FSB
hab mir den PC heute genauer angeschaut und auch mal ein Blick ins Gehäuse geworfen. Das Board ist von Gigabyte und passiv gekühlt. Arbeitsspeicher sind 4x 512 MB 533 MHz. Netzteil ist leider nur ein 250 Watt. 2x Seagate Baracuda S-ATA Platten sind drinn. Leider nur 1x PCI Slot frei und der hockt genau unter der Graka. Anschlüsse hat er alle was man braucht. Sogar nen W-Lan Stick ist dabei 54/g. TV Karte mit Fernbedienung und Windows Media Center is drauf, Works 8.0 und Bitdefender für 2 Jahre is auch mitbei. 36 Monate Vor-Ort-Austausch ist auch incl. für den Preis kann man nicht meckern. Ist ein guter durschnittler Office-bis Gamer PC. Nicht für Hardcore Gamer aber zocken geht auch :> Achja die Tastatur hat nen Fingerprint ^^

AnarchX
2006-03-10, 23:07:14
so ist es :) der hat nur 533 Mhz FSB
hab mir den PC heute genauer angeschaut und auch mal ein Blick ins Gehäuse geworfen. Das Board ist von Gigabyte und passiv gekühlt. Arbeitsspeicher sind 4x 512 MB 533 MHz. Netzteil ist leider nur ein 250 Watt. 2x Seagate Baracuda S-ATA Platten sind drinn. Leider nur 1x PCI Slot frei und der hockt genau unter der Graka. Anschlüsse hat er alle was man braucht. Sogar nen W-Lan Stick ist dabei 54/g. TV Karte mit Fernbedienung und Windows Media Center is drauf, Works 8.0 und Bitdefender für 2 Jahre is auch mitbei. 36 Monate Vor-Ort-Austausch ist auch incl. für den Preis kann man nicht meckern. Ist ein guter durschnittler Office-bis Gamer PC. Nicht für Hardcore Gamer aber zocken geht auch :> Achja die Tastatur hat nen Fingerprint ^^

899€ :rolleyes: -> Finger Weg !

Für Office zu teuer und zu überzüchtet und für Games zu bescheiden, der P4 ist einfach nur grottig.

Das 250W-NT macht sich bestimmt gut, wenn der unwissende Kunde irgendwann merkt, dass die Grafikleistung zu gering ist.

edit: Wo haben die eigentlich eine P4 3Ghz 133Mhz FSB aufgetrieben, laut Geizhals gibt es denn gar nicht.

Gast
2006-03-10, 23:18:42
Für den Preis gibts definitiv was besseres, dann aber ohne Software + Zusammenbau.

A64 3700+, 2 GB MDT, X1800XT 512 MB, 250 GB, Maus, Tastatur, Gehäuse, Netzteil sind auf jeden Fall drin und das Paket ist leistungsfägiger als das genannte.

Fehler aber noch das Betriebssystem...

Spasstiger
2006-03-10, 23:52:25
edit: Wo haben die eigentlich eine P4 3Ghz 133Mhz FSB aufgetrieben, laut Geizhals gibt es denn gar nicht.
In OEM-Rechnern sieht man öfters Prescott-P4s mit FSB533, aber halt 1 MB L2-Cache und nicht 256 kb wie beim Celeron D.
3,06 GHz hört sich halt besser an als z.B. 2,8 GHz, obwohl der 2,8er mit FSB800 wahrscheinlich einen Tick schneller wäre.
Wenn man mit den OEM-Rechnern übertakten könnte wärs gar nicht mal so schlecht, da man dann einen niedrigen Start-FSB hat. Bei FSB800 käme man mit dem 3,06er schon auf 4,6 GHz, mit der richtigen Kühlung für einen Prescott nichts Besonderes. Und FSB800 macht jedes aktuelle P4-taugliche Board mit.
Aber vielleicht setzen die OEMs ja sogar FSB533-Boards ein, Resteverwertung ahoi. ;)

@ert02: Ihr solltet euch erst mal überlegen, für was der Rechner herhalten soll. Zum Zocken ist das Angebot vom Media Markt nix, da bekommt man Besseres fürs Geld. Wenns nur um ein wenig Multimedia und Office geht, finden sich auch günstigere Angebote. Und wenn der Rechner leise sein sollte, ist der Media Markt PC wahrscheinlich auch nix. Es hört sich halt so an, als ob ihr einfach nur die Anzeige in der Bildzeitung gesehen hättet und jetzt den Rechner irgendwie toll findet. Der Preis ist nicht überzogen, da man ja auch den Service und die Software mit dabei hat, aber das Angebot ist trotzdem nichts Halbes und nichts Ganzes.
Der Prozessor ist ein reines Produkt für den OEM-Markt und sollte nach den Tabellen von Intel überhaupt nicht existieren. ;)

P.S.: Lasst euch von Media Markt bloß nix aufschwatzen. Ein Bekannter hat einen neuen Rechner gewollt, ist zu Media Markt geschlappt und hat sich beraten lassen. Es wurde dann ein Rechner mit einem Pentium-4-basierenden Celeron 1,7 GHz, 512 MB Ram und Onboard-Grafik mit shared-memory. Für den Rechner hat er Ende 2003 699€ ausgegeben (inkl. Maus, Tastatur, 3 Jahre Garantie, Software, Fernbedienung, etc.). Ausschlaggebend für den Kauf war das Design, das hat ihm anscheinend sehr gefallen. Zum gleichen Zeitpunkt hätte er auch schon einen Rechner, wie ich ihn damals hatte fürs gleiche Geld gebraucht bekommen können (P4 2,53 GHz, 512 MB Ram, Radeon 9700). Mit dem Rechner ist er jedenfalls auf ner LAN aufgetaucht und das Ding war einfach nur Schrott, da lief gar nix gescheit drauf, nichtmal Serious Sam 1. Ich hab mir auch mal den Spass gemacht und die Doom 3 Alpha draufgeschmissen, welche sogar lief, mit 0,5 fps ungefähr (allerdings war die Grafik dazu noch sehr hässlich). Um ihn neidisch zu machen, habe ich das Teil auch noch bei mir flüssig laufen lassen (mit geiler Grafik). ;)

Gast
2006-03-11, 00:32:24
Gut :|

Wenn es dumm kommt ist das ein P4 mit 533Mhz FSB.
Das Teil taugt weder für das eine, noch für das andere.

Rechne mal nach, was ein vergleichbarer Rechner im Selbstbau inkl. WXP ~kostet.

Ansonsten sollte ert02 das Angebot mal näher beschreiben. Link?

Gast
2006-03-11, 04:52:39
Evtl. hat der Threadstarter ja bereits ein Betriebssystem. Irgendwie ist es ihm ja auch möglich hier im Forum zu posten, dann wird er wohl eins haben.

Der Rechner ist für die Leistung viel zu teuer. Für den Preis bekommt man einen deutlich besseren PC.

-|NKA|- Bibo1
2006-03-11, 04:56:41
mein college wollte sich den rechner ausen mediamarkt holen ...
:rolleyes:

Gast
2006-03-11, 05:01:36
Was ändert das? Vielleicht hat der "College" ja schon ein Betriebssystem. Wenn nicht kann der Threadstarter ihm ja seins ausleihen. ;) Oder er kauft halt einfach ein OEM-WinXP, kostet doch nicht mal 80€, oder?

Gast
2006-03-11, 05:05:38
mein college wollte sich den rechner ausen mediamarkt holen ... :umassa:

Gast
2006-03-11, 05:12:52
Ich wäre ja für eine automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung beim Posten. Kommen zuviele Fehler drin vor oder ist der Text einfach nur so dahingeschludert, wird er einfach verworfen und man wird gebeten ihn komplett neu zu tippen. Leider ist sowas nicht so einfach zu realisieren.

Aber man könnte Threads, wo offensichtlich ist, dass der Threadstarter sich keine Mühe gegeben hat, einfach auf die Spielwiese verschieben und zum Flamen freigeben.

paul.muad.dib
2006-03-11, 09:47:15
Bitte nicht zuspammen!

pt3
2006-03-11, 11:34:49
Schau mal in meine sig.

Meinst du diesen dämlichen Mediamarkt/Saturn Artikel?

Wenn ein Unternehmen unter 21 getesteten Händlern zu 30% der günstigste Anbieter ist, dann ist das für mich ein glänzendes Ergebnis. Die restlichen 20 Anbieter teilen sich die 70% auf, womit jeder andere Anbieter im Schnitt bei 4% günstigste Angebote liegen dürfte.
Außerdem gehen die Leute bei Mediamarkt in den Meisten der anderen 70% auf den günstigsten Preis runter wenn du sie darauf ansprichst.

Also klär mich doch bitte auf, was an dem Artikel so toll sein soll :confused:

Gast
2006-03-13, 00:58:51
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So schlecht ist das Teil doch gar nicht. Und warum sollen PCs vom Mediamarkt automatisch Mist sein? Es soll schließlich auch Leute geben, die mit Mediamarkt Produkten null Probleme haben. Klar, der Hardcore Gamer schaut bei solchen Angeboten nur verächtlich drüber, aber wenn die Mediamarkt PCs grundsätzlich alle Schrott sind, dann hätte sich das schon längst rumgesprochen und der Mediamarkt würde keine PCs mehr verkaufen.

Das einzige, was bei diesem Angebot Fragen offen lässt, ist der Pentium IV 524. Im Netz hab ich keinerlei Informationen über ihn gefunden. Was ist das für ein Prozessor? Ist der neu?

Swp2000
2006-03-13, 01:04:07
Laß die Finger von nem Fertig Rechner, wenn du einigermaßen ne Ahnung hast Bau ihn selber.

MfG

paul.muad.dib
2006-03-13, 01:08:41
Meinst du diesen dämlichen Mediamarkt/Saturn Artikel?

Wenn ein Unternehmen unter 21 getesteten Händlern zu 30% der günstigste Anbieter ist, dann ist das für mich ein glänzendes Ergebnis. Die restlichen 20 Anbieter teilen sich die 70% auf, womit jeder andere Anbieter im Schnitt bei 4% günstigste Angebote liegen dürfte.
Außerdem gehen die Leute bei Mediamarkt in den Meisten der anderen 70% auf den günstigsten Preis runter wenn du sie darauf ansprichst.

Also klär mich doch bitte auf, was an dem Artikel so toll sein soll :confused:

Media Markt und Saturn haben gigantische Werbeausgaben und diese wollen natürlich wieder eingespielt werden, weshalb die Preise eben entsprechend höher sein müssen. Entscheidend ist eben nicht, ob sie wirklich billig sind, sondern, ob sie als billig empfunden werden.

Im Vergleich mit Internet-Shops ist Media Markt meistens um mindestens 20% teurer. gut, nicht umbedingt ein fairer Vergleich. Der einzige andere Vergleich, dne ich machne konnte, war mit einem Taschenrechner. Dieser kostete bei Karstadt 16€ und bei Saturn 22€.

Im übrigen ist es eine beliebte Marketingstrategie gerade von Großmärkten, bestimmte Signalpreise herunterzusetzen, um dann bei den Sachen, wo die Leute weniger drauf schauen, zuzuschlagen.

„Wir sind genauso günstig wie die”, sagt einer halb verzweifelt. Einzig mit der Werbemacht des Milliardenkonzerns Media-Saturn könne man nicht mithalten.

@topic
Wie bitte willst du die Leute auf einen günstigeren Preis ansprechen, wenn es kein unmittelbares Vergleichsprodukt gibt? Jeder PC ist anders.
Im übrigen halte ich das Angebot für icht sonderlich attraktiv. Ein relativ schwacher Prozessor mit einer schwachen Grafikkarte, vermutlich einem billigen µ-atx Mainboard und einem Netzteil, das jegliche Aufrüstpläne unmöglich macht ist für den Preis schon recht schwach.
Wenn es umbedingt ein Komplett-PC sein soll, würde ich entweder auf ein echtes Schnäppchen warten, oder mir einen bei einem Örtlichen PC-Händler zusammenbauen zu lassen.

Spasstiger
2006-03-13, 01:13:20
Das einzige, was bei diesem Angebot Fragen offen lässt, ist der Pentium IV 524. Im Netz hab ich keinerlei Informationen über ihn gefunden. Was ist das für ein Prozessor? Ist der neu?
Das ist ein abgespeckter Pentium 4 mit Prescott-Kern für den OEM-Markt. Statt 200 MHz Frontsidebus kommt hier nur ein Frontsidebus von 133 MHz zum Einsatz.

Mumins
2006-03-13, 06:57:34
Im Vergleich mit Internet-Shops ist Media Markt meistens um mindestens 20% teurer.

Bei PC-Hardware weit mehr. Im Münchner Saturn gibts immer noch X850XTs für 500 €, ne 9800Pro 180 €, 250er Festplatte 140 €, X1600XT 250 €, SATA-Kabel 20 € :eek:

Gast
2006-03-13, 11:13:36
Ist die X1600pro wirklich so eine schlechte Karte? Eigentlich müsste das angebotene System doch ganz flott sein, oder? Und wirkt sich das mit den 533 Mhz FSB wirklich so extrem aus?

Gast
2006-03-13, 11:41:57
Die x1600pro ist noch langsamer als eine 6600GT. Der Prozessor ist mit seinem 133 Mhz FSB auch alles andere als schnell. Der Rest (Mainboard, Netzteil usw.) ist bei einem MM-Rechner meist auch übelster Müll. Dazu ist das System noch völlig überteuert. Für 800€ kriegt man schon viel besseres. Wenn man ein Dau ist, kann man sich sein selbst zusammengestelltes System ja auch vom Händler zusammenbauen lassen, Atelco macht sowas z.B. für einen geringen Aufpreis.

Thanatos
2006-03-13, 11:50:16
Eine x1600pro ist leicht langsamer als eine 6600gt.

Naja, lahm ist er eigentlich nicht. Aber für den Preis bekommt man deutlich mehr und hat dann wenigstens noch richtige Markenkomponenten, welche man auch noch persönlich;) kennt, worauf ich sehr viel Wert lege.

Natürlich sollte man sich seinen PC nur selbst zusammenbauen wenn man etwas Ahnung davon hat, was aber eigentlich nicht sehr schwer ist.

Nett ist natürlich noch der 36 Monate vor Ort Service, welcher sich aber (meiner Meinung nach) nur für DAUs lohnt die von tuten und blasen keine Ahnung haben und sich bei Problemen sich nicht selbst helfen können oder Niemanden in der Nähe haben der ihnen hilft.


Das hier wäre mein Grober Vorschlag, kostet zwar etwas mehr, hat dafür aber DEUTLICH mehr leistung.

Einsparpotential gäbe es bei der Grafikkarte und dem prozessor.

http://img89.imageshack.us/img89/6213/lol0yz.png

Gast
2006-03-13, 12:10:22
Die 7800GT ist in deiner Auflistung aber ein wenig teuer. Für den Preis gibt es schon eine 7900GT.

Thanatos
2006-03-13, 12:31:19
Ich habe ja auch extra bei einem shop alles herausgesucht. Man kann ja auch alles bei verschiedenen Shops bestellen. Aber jedesmal 10€ ist natürlich auch nicht so dolle.....

Ah, habe nochmal nahcgeschaut, ne 7900gt gibt es auch für 330€, jedoch ohne VIVO funktion.

Gast
2006-03-15, 09:19:28
Ich hab mal eben im deutschen Packard-Bell Forum nachgeschaut. Was die Leute da so schildern, ist nicht unbedingt als Werbung geeignet ;-)

Ich wollte diesen Rechner gestern eigentlich kaufen, aber der unfreundliche Mediamarkt-Mitarbeiter fühlte sich durch unsere Anwesenheit kurz vor Feierabend mehr oder weniger belästigt. So pervers das klingt, aber im Nachhinein hat mich diese Unfreundlichkeit dann vom Kauf abgehalten und damit wohl auch vor einem Fehlkauf. Danke, ihr unfreundlichen Mediamarkt-Mitarbeiter :-)

Ich hab dann zu Hause eure Kommentare hier gelesen, dazu die Meinungen aus dem PB-Forum und komme zu dem Schluss, daß ein selbstgebauter bzw. zusammengestellter PC wohl doch die bessere Lösung ist. Klar, der Rechner kostet halt dann 200 Euro mehr als das MM-Topangebot, aber dafür weiß man, was man hat.

Gast
2006-03-15, 09:20:14
http://img89.imageshack.us/img89/6213/lol0yz.png[/QUOTE]


Thanatos, welcher Shop ist das denn?

Thanatos
2006-03-15, 10:19:39
www.vv-computer.de

Hab da schon öfters bestellt und noch nie Probleme gehabt, auch mit einer Reklamation. Hat zwar ein bisschen gedauert bis der Scheck da war, aber es klappte.

Und auch sonst hat er gute Bewertungen bei Geizhals.at

. Klar, der Rechner kostet halt dann 200 Euro mehr als das MM-Topangebot, aber dafür weiß man, was man hat.

Ist dafür aber deutlich schneller.

Die 7900gt gibt es übrigens für den gleichen Preis bei vv-computer. Musst halt wissen was dir wichtiger ist.

Die Leadtek 7800gt VIVO hat halt einen TV-eingang, womit du sie als TV Karte verwenden kannst.

Die 7900gt hat das nicht, aber dafüt ist sie etwas schneller und kühler als die 7800gt.