PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WACOM Graphire 3 -> Pen kaputt?


Gast
2006-03-10, 22:45:30
Hi, ich benutze besagtes Grafktablett mit Photoshop.

Manchmal passieren verrückte Sachen, z. B. reagiert die Taste des Stiftes nicht mehr. Wenn das passiert ist, spielt Photoshop gleich mit verrückt, und einige Shortcuts funktionieren nicht mehr.

Wenn ich den Pen weit genug vom Tablett entferne, geht es wieder.

Mit Micros~1 Paint hab ich ihn jetzt auch mal auf etwas längere Zeit ausprobiert, auch da hatte ich Probleme. Die Stifttaste wird als gedrückt angesehen, nachdem ich was im Menü gemacht hab. Auch hier hilft nur das anheben des Stiftes weiter.

Die Maus funktioniert ohne jegliche Probleme.

Mein Photo Frame (die durchsichtige Plastikfläche des Tabletts) ist voller feiner Kratzer, ich vermute dass sich Schmutz an der Unterseite der Maus angesammelt hat, und diese dann verkrazt hat.

Könnte das die Funktionen des Pens beeinflussen?

HisN
2006-03-11, 08:00:07
Zur letzten Frage:

Nein .. die ganzen Plastikdinger hier auf der Arbeit sind nach jahrelangem Gebrauch so zerschreddert ... geht immer noch alles prima. Haste mal versucht ne neue Mine einzusetzen? Obwohl.. glaub ich eigentlich auch nicht drann das es daran liegen könnte, aber es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde ....

Gast
2006-03-11, 10:48:37
Irgendwelche Geräte in der Nähe die starke Störfelder erzeugen können?

Lautsprecher
DECT Telefon
Handy
WLAN
alleswasmitfunkzutunhat

Weiter wegstellen und schaun ob Problem gelöst.