PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : electric sheep.


RaumKraehe
2006-03-11, 00:22:19
Do Androids Dream of Electric Sheep? (Roman von Phillip K. Dick, vielen besser als Bladerunner bekannt. ;) )

Wie ich finde ein sehr geiler Screensaver der verteiltes Rechnen nutzt. :)

Im Prinzip ist es eine endlose Fraktale Animation. Man ist an dem Berechnen der Bilder beteiligt und kann sich dann die kompletten Animationen runter laden. Also das macht der Screensaver automatisch.
Weiterhin ist es möglich für "Sheeps" zu voten. D.h. diese Fraktale können Eigenschaften vererben oder auch nicht.
Die Animationen bestehen aus 2 Teilen. Den "Forks", eine komplette in sich geschloßene Animation und den "Edges", morphing zwischen den einzelnen "Forks".
Allerdings ist etwas gedult notwendig um in den Genuß der Savers zu kommen. Er braucht im Durschnitt ne Woche um fertige Animationen zu laden und eine geschloßene Animation darzustellen.
Wer das umgehen will kann allerdings auch per Bittorrent fertig gerenderte Sheeps downloaden. Dann hat man schon mal was zu kucken. :)

Macht da hier noch wer mit?

HeldImZelt
2006-03-11, 00:29:17
Wie wär's mit'nem Screenshot vorher? :) Und einem Link?

RaumKraehe
2006-03-11, 00:35:44
oh Sorry. Vergessen. :|

http://electricsheep.org