PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP einfach toll, neustart => Win neuinstallieren


FireFrog
2006-03-11, 00:34:29
Hi,
also hab vorhin neugestartet, Rechner startet neu, zählt memory usw. dann komm unten irgendwas mit gasp (oder so irgendwas, war was mit g),

g... load stage 1.5

g....error 22


so ich denk naja ma im abgesicherten Modus probieren...naja SHICE das gasp kommt vor der auswahl also komm ich net in den abgesicherten Modus, da ich keine knoppix cd da hab, WinXP cd rein, von der hat das starten dann geklappt, wiederherstellung hab ich net gefunden, nur windows reparieren, ok versuch ich das ma.....der kopiert die sachen neu drauf und startet neu...g.... error 22

mhm....formatieren wollt ich net, dann hab eben windwos über das alte drüber, so nun versuch ich winshice wieder auf den aktuellen satdn zu bringen, installier wieder die wichtigsten programme usw..

Sobald ich alles gesichert hab, wird komplett formatiert !

Gast
2006-03-11, 00:40:01
Und was erhoffst du dir jetzt von diesem Thread? Ich kann irgendwie keine Fragestellung erkennen. Willst du nur deinen Frust über Windows ablassen? Ich wette, dass der Fehler nicht beim Windows liegt, sondern durch den Anwender hervorgerufen wurde. ;)

Gast
2006-03-11, 00:43:39
mit linux wäre das nicht passiert ;)

FireFrog
2006-03-11, 00:45:13
Eigentlich mehr frust ablassen aber ich wüsst gern wo der fehler herkam, bzw. was das heißen sollte.

Ich hatte nichts geändert, hatte ne stunde vorher ja sogar noch neugestartet, dann css gespielt, azureus laufen lassen und dann neugestartet plötzlich ging dann nix mehr und das ist erst das zweite ma, dass mit windows total geschrottet ist/wird.

Ich verstehj einfach net wovon das kommt/kam

FireFrog
2006-03-11, 00:46:47
mit linux wäre das nicht passiert ;)
ähm Linux hab ich mir ma selbst geschrottet weil ich nen maus Treiber installieren wollt bzw. das so ändern wollt, dass alle tasten der Maus gehen, aber das war mein fehler :D
Hatte da Linux auch erst 2-3 Tage drauf und hab halt getestet

sei laut
2006-03-11, 00:51:17
mit linux wäre das nicht passiert ;)

Mit Linux kann einem der Fehler auch passieren. Ich hab kurz mal gegoogelt und scheinbar hat das was mit dem Booten zutun.

@Firefrog: Ist die Meldung so zufällig vollständig?
""GRUB Loading stage1.5.
GRUB loading, please wait...
Error 22" "

RuteniuM
2006-03-11, 00:53:49
mit linux wäre das nicht passiert ;)
Nunja, wie man es nimmt. Das Problem liegt wohl bei Grub nicht beim Btriebssystem. ;)

FireFrog
2006-03-11, 00:57:41
Mit Linux kann einem der Fehler auch passieren. Ich hab kurz mal gegoogelt und scheinbar hat das was mit dem Booten zutun.

@Firefrog: Ist die Meldung so zufällig vollständig?
""GRUB Loading stage1.5.
GRUB loading, please wait...
Error 22" "
genau das wars

Gast
2006-03-11, 00:58:25
Wenn man sich auskennt mit Linux, muss man jedenfalls keine Neuinstallationen machen. Wenn ein Windowssystem so richtig vermurkst ist, kommt man um Neuinstallation nicht drumrum (ganz abgesehen davon, dass man nicht die Statusmeldungen wie bei Linux hat). Und falls doch, tut man sich keinen gefallen, da Win nicht mehr rund läuft.
Und ja, da kann man sich noch so gut mit Windows auskennen.

RuteniuM
2006-03-11, 01:05:33
genau das warsDie Win-CD und der Befehl fixmbr hätte das Problem gelöst, nur wäre dann dein grub nicht mehr brauchbar bis du eine Knoppix-CD gefunden hättest.

FireFrog
2006-03-11, 01:09:36
Naja aber ich wär in nächster Zeit wohl kaum an nen rechner mit Internet gekommen von daher war das der schnellste weg und außerdem was wäre windwos wenn man es net jeden Monat neu aufsetzten müsste ;D

Quatsch, war eigentlich schade denn das winwos lief jetzt schon gute 6 Monate

GAMaus
2006-03-11, 02:33:29
Ja, mit ner Knoppix-CD haettest Du Dich bei deiner Linux-Installation anmelden und Grub neu installieren koennen.
Hatte den selben Fehler vor zwei Wochen nach Einbau einer zusaetzlichen Platte gehabt.

Spaeter hab ich dann rausgefunden das man Grub auch direkt beim booten editieren kann. Einfach die Bezeichnung der Boot-Partition anpassen und booten lassen.

Aber egal, nur so lernt man.

Bin halt Newbie :)

Bandit666
2006-03-11, 07:31:50
Wenn man sich auskennt mit Linux, muss man jedenfalls keine Neuinstallationen machen. Wenn ein Windowssystem so richtig vermurkst ist, kommt man um Neuinstallation nicht drumrum (ganz abgesehen davon, dass man nicht die Statusmeldungen wie bei Linux hat). Und falls doch, tut man sich keinen gefallen, da Win nicht mehr rund läuft.
Und ja, da kann man sich noch so gut mit Windows auskennen.


*gähn*
Das stimmt so nicht. Achja....hab ich schon erwähnt das man mit Linix nciht spielen kann und es nie können wird?

mfg

tsaG
2006-03-11, 08:17:44
*gähn*
Das stimmt so nicht. Achja....hab ich schon erwähnt das man mit Linix nciht spielen kann und es nie können wird?

mfg


Was stimmt denn da nicht?


btw: mit linux kann man spielen, nur halt eine begrenzte Anzahl von Spielen ( es wird der Zeitpunkt kommen da wird DirectX in Linux integriert ;D ). Aber egal, alle spiele laufen halt wirklich nicht dradrauf.

-tsaG

RuteniuM
2006-03-11, 09:52:30
[...]( es wird der Zeitpunkt kommen da wird DirectX in Linux integriert ;D )[...]Naja, wird wohl noch etwas dauern bis man überhaupt DirectX im vollen Umfang unter linux sehen wird...
http://www.winehq.org/site/status_directx