PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester 19" Monitor?


Hellspawn
2002-08-05, 16:01:22
Da ich noch immer an nem 15" monitor sitze und das nicht wirklich zeigemäss und auch nicht gut für die augen unter 1024x768(70hz) ist will ich mir in 1-2monaten einen neuen Monitor kaufen.. welcher ist der beste? Könnt ihr mir irgendeinen aus speziellen gründen Empfehlen? Schon jetzt mal danke für eure Tipps!

MfG

Doomtrain
2002-08-05, 18:58:55
Schau dich mal bei Samsung um, das sind im Allgemeinen die besten Bildschirme, aber auch entsprechend teuer. Mit meinem Bildschirm bin ich auch Top-Zufrieden, ein Hyundai P910+, macht bei 1600x1200 immer noch 100Hz!!

zeckensack
2002-08-05, 19:06:10
Originally posted by Doomtrain
Schau dich mal bei Samsung um, das sind im Allgemeinen die besten Bildschirme, aber auch entsprechend teuer. Mit meinem Bildschirm bin ich auch Top-Zufrieden, ein Hyundai P910+, macht bei 1600x1200 immer noch 100Hz!! Häh? Wo?
http://www.hyundaiq.de/produkte/crt/p910_n.htm

Markus
2002-08-05, 19:38:46
Hi.

Eizo T765.
Wirklich gestochen scharfes Bild, konstante Helligkeit und keine Farbunreinheiten.
Eingangsfilter für den Fall, daß das Signal der Graka nicht optimal ist.
Verschiedene Modi für Text, DVD, Grafikbearbeitung...
Leider ein recht hoher Preis.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Ist bis jetzt das Beste was ich für meine Augen getan habe.

Markus.

Modulor
2002-08-05, 20:06:18
Originally posted by Markus
...
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Ist bis jetzt das Beste was ich für meine Augen getan habe.
...

Kann ich alles bestätigen, da ich seit 4 Wochen ebenfalls einen T765 besitze.
Nur: leider ist er in der 3. Woche in einen Tiefschlaf verfallen (Suspend Mode), aus dem er sich nicht mehr erwecken ließ, weswegen er seit einer Woche in Reparatur ist :...(

Unglaublich aber wahr. Hätte ich von einem EIZO nicht erwartet!

Nordmann
2002-08-05, 20:09:10
Originally posted by Markus
Eizo T765.
Richtig! Ausserdem war in der CT (letzte oder vorletzte Ausgabe) ein grosser Test! Wenn Du jemand kennst der die CT liesst dann leih sie Dir mal aus.

Markus
2002-08-05, 20:52:58
Originally posted by Modulor


Kann ich alles bestätigen, da ich seit 4 Wochen ebenfalls einen T765 besitze.
Nur: leider ist er in der 3. Woche in einen Tiefschlaf verfallen (Suspend Mode), aus dem er sich nicht mehr erwecken ließ, weswegen er seit einer Woche in Reparatur ist :...(

Unglaublich aber wahr. Hätte ich von einem EIZO nicht erwartet!

Mein Beileid. Das ist wirklich Pech. War wohl ein 'Montagsmodell'.
Hast Du den Vertrag über den 'Vor Ort Austauschservice' abgeschloßen, oder sitzt Du jetzt vor irgend einem alten Monitor?

Markus.

Modulor
2002-08-06, 00:14:08
Nein, ich hätte nie gedacht,daß ich den Vor Ort Austausch bei dem Monitor jemals in Anspruch nehmen müßte...
Naja, da ich als Händler "an der Quelle" sitze kann ich mich relativ einfach mit Ersatzgeräten aus der Werkstatt oder dem Neuwarenlager versorgen - in diesem Fall ein 15" LG Flatron L1511S =) - nicht wirklich schlecht, aber mein EIZO fehlt mir doch :bawling:...

Hellspawn
2002-08-06, 02:08:15
Hmm jo der Eizo ist sicher super.. was hält ihr von dem hier http://www.pcp-partner.de/gast/monitore/109p40/index.phtml# ??
der ist mir seeeeeeeeeeeeeehr sympathisch.. kostet 468€! Der EIZO kostet ja 789€!! das ist schon ein arg grosser unterschied.. soviel möcht ich wirklich nicht ausgeben!

Modulor
2002-08-06, 09:10:27
Scheint auch sehr gut zu sein. Zumindest hat der Test in besagter C`T dem 109P20 (technischen Daten scheinen identisch zu sein) durchweg gute bis sehr gute Noten ergeben.

Hellspawn
2002-08-06, 11:37:35
hmm da ihr ja immer die ct anführt.. kann man diesen test irgendwo online ansehen?? Wenn nicht hat von euch wer einen scanner? ;)
Ich würd mir den gern mal durchlesen um meinen Kauf nachher nicht zu bereuen.. wäre euch sehr dankbar!

mfg

YODA
2002-08-06, 13:40:24
Hmmmm.....der Eizo ist mir eindeutig zu teuer....

Brauche auch nen neuen Bldschirm...aber 750€ finde ich zu viel !

Wie sieht es mit dem iiyama HM903DT Vision Master Pro 454 aus ?

Kostet 450€ !

Hat jemand hier so nen Monitor ?

Kane02
2002-08-06, 13:49:40
Originally posted by YODA
Hmmmm.....der Eizo ist mir eindeutig zu teuer....

Brauche auch nen neuen Bldschirm...aber 750€ finde ich zu viel !

Wie sieht es mit dem iiyama HM903DT Vision Master Pro 454 aus ?

Kostet 450€ !

Hat jemand hier so nen Monitor ?


Der wäre Meine erste Wahl.
Nen Kumpel von mir hat den, der ist gestochen scharf, nur sauteuer.
Den würde ich kaufen,wenn ich das Geld hätte.


Kane02

Hellspawn
2002-08-06, 13:57:10
Originally posted by YODA
Hmmmm.....der Eizo ist mir eindeutig zu teuer....

Brauche auch nen neuen Bldschirm...aber 750€ finde ich zu viel !

Wie sieht es mit dem iiyama HM903DT Vision Master Pro 454 aus ?

Kostet 450€ !

Hat jemand hier so nen Monitor ?

hmm der is auch nicht schlecht.. aber der standfuss.. argh wenn der mal beim transport irgendwo hängen bleibt is der ganze monitor kaputt.. das gefällt mir nicht ;(
hat denn niemand das ct mit dem monitor test und nen scanner? Bitte!?

YODA
2002-08-06, 14:01:27
Originally posted by Hellspawn


hmm der is auch nicht schlecht.. aber der standfuss.. argh wenn der mal beim transport irgendwo hängen bleibt is der ganze monitor kaputt.. das gefällt mir nicht ;(
hat denn niemand das ct mit dem monitor test und nen scanner? Bitte!?

Also mein jetziger Scott(pfui) hat auch einen Fuß ,und er musste schon einiges an Transport zur LANs mitmachen .Ich bin nicht grade einer der panisch aufpasst....ist aber alles noch dran !

By the way...ist ja fast wie im Chat hier....

Hellspawn
2002-08-06, 14:11:10
Originally posted by YODA


Also mein jetziger Scott(pfui) hat auch einen Fuß ,und er musste schon einiges an Transport zur LANs mitmachen .Ich bin nicht grade einer der panisch aufpasst....ist aber alles noch dran !

By the way...ist ja fast wie im Chat hier....

lol ich glaub jeder monitor hat einen fuss.. nur bei dem vison master is es ja so dass da zb der monitor anschluss und steuerelemente drin und dran sind.. das is mir dann doch ein bisschen zu komisch.. naja der philips is eh billiger und hat laut chip test auch ein besseres bild

/edit: Btw der hat ja noch dazu Boxen im fuss integriert!! Argh sieht ja ärger billig aus.. könnt glatt ein Hofer(bei euch Aldi) Monitor sein lol

Modulor
2002-08-06, 15:42:11
Originally posted by Hellspawn
...
hat denn niemand das ct mit dem monitor test und nen scanner? Bitte!?

Na gut, wer so verzweifelt um Hilfe bittet ;):
***deleted*** (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28366&pagenumber=1) (die ohnehin schon oben genannt wurden) als 2.5 MB PDF Collage (mit zermatschter Motte!). Die anderen habe ich weggelasen,da Sie qualitativ doch eine Kategorie darunter liegen.
Hol dir die Datei, morgen Mittag lösche ich Sie wieder.

Hellspawn
2002-08-06, 17:30:00
Originally posted by Modulor


Na gut, wer so verzweifelt um Hilfe bittet ;):
Hier die 4 besten Monitore des Tests (http://www.tilebase.de/bin/divers/monitore.pdf) (die ohnehin schon oben genannt wurden) als 2.5 MB PDF Collage (mit zermatschter Motte!). Die anderen habe ich weggelasen,da Sie qualitativ doch eine Kategorie darunter liegen.
Hol dir die Datei, morgen Mittag lösche ich Sie wieder.

wow vielen vielen dank.. *freu*

/edit: Hab mich jetzt dank deiner PDF endgültig für den Philips entschieden! Durch die für mich eher nicht so ausschlaggebenden Schwächen und super Stärken(unter anderem auch dass er so kompakt ist) hat er mich überzeugt.. und er ist auch wirklich schön.. ich hoff ich hab das geld bald zusammen ;) juhu..

@ Modulor: Dich merk ich mir vor und schreib dir einen Bericht wenn ich ihn dann endlich habe ;) Vielen dank nochmal!

mfg

YODA
2002-08-06, 19:19:34
Hab jetzt den iiyama für 450€ gakauft...

Muss sagen der ist echt top ! Hab den mit anderen Monitoren vor Ort verglichen und der hatte wirklich das beste Bild ! Jetzt @ Home ,erstmal CS gezzogt...wow sieht echt klasse aus ,ganz anderes Bild !

Die sonstige Technik konnte ich bis jetzt noch nicht testen....USB benutze ich sowieso nicht.

Hellspawn
2002-08-06, 19:27:32
Originally posted by YODA
Hab jetzt den iiyama für 450€ gakauft...

Muss sagen der ist echt top ! Hab den mit anderen Monitoren vor Ort verglichen und der hatte wirklich das beste Bild ! Jetzt @ Home ,erstmal CS gezzogt...wow sieht echt klasse aus ,ganz anderes Bild !

Die sonstige Technik konnte ich bis jetzt noch nicht testen....USB benutze ich sowieso nicht.

Hast ihn auch mit dem Philips Brilliance 109P40 verglichen? In der ct tabelle hat der nämlich eindeutig das bessere bild..

/Edit: LooooooL zu cs spielen! Ich brauch hauptsächlich nen neuen um bei Apps, zb 3dsmax(mit 15" eine echte qual), mehr übersicht zu haben.. aber für cs nen neuen monitor... das is doch irgendwie, nö?

YODA
2002-08-06, 19:48:06
Originally posted by Hellspawn


Hast ihn auch mit dem Philips Brilliance 109P40 verglichen? In der ct tabelle hat der nämlich eindeutig das bessere bild..

/Edit: LooooooL zu cs spielen! Ich brauch hauptsächlich nen neuen um bei Apps, zb 3dsmax(mit 15" eine echte qual), mehr übersicht zu haben.. aber für cs nen neuen monitor... das is doch irgendwie, nö?


Den Philips habe ich zwar nicht im direktem vergleich gesehen(nicht nebeneinander) ,aber auch schon live erlebt...fand ihn auch gut aber der iilyama gefiel mir noch ne Spur besser !

Achja , ich zocke nicht nur CS ........ nutze den Compi auch für gaaaanz viele andere Sachen !

Oli_Immerschoen
2002-08-07, 19:31:42
Du kannst die BQ vom 109P40 mit der des Ilyama aus dem Gedächtnis vergleichen, ohne sie nebeneinanderstehen gesehen zu haben?

Respekt, ich glaube es wartet eine große Zukunft auf Dich! ;D

MfG Olli

Hellspawn
2002-08-10, 19:17:05
oli weißt du mehr zur BQ der beiden??

Kurgan
2002-08-10, 21:56:56
Leute, ihr scheint irgendwie immer eine Kleinigkeit zu übersehen: jeder Monitor ist quasi ein Einzelstück ..und dementsprechend kann der Moni der bei meinem System super ist bei dem Rechner meiner Freundin 5m daneben schon schlechter aussehen ..oder eben noch besser !

Mein Tip: nach Möglichkeit Monitor mitnehmen, 1-2 Tage testen, dann entscheiden ob kaufen oder nicht. Klappt gut beim Onlinehandel wegen den 14 Tagen Rückgaberecht.

Oli_Immerschoen
2002-08-11, 02:36:40
Originally posted by Hellspawn
oli weißt du mehr zur BQ der beiden??

Nope, ich kenn die beiden nicht, ich selber habe einen Samsung SyncMaster 959NF

Nickles
2002-08-16, 12:01:11
ich habe den Ilyama HM 903DT 454. Ist echt ein Hammer, super gestochen scharfes BIld!
Echt klasse.
Mfg

camouflage
2002-08-17, 02:42:07
Habe den Philips 109P und kann dir denn nur empfehlen. Besonders gefällt mir die Helligkeitsverstärkung (Lightframe2), DVDs und auch 3D Spiele sehen einfach genial damit aus, in Morrowind zB glaubt man die Sonne blendet einem echt, so stark sticht das ins Auge :D

Hellspawn
2002-08-17, 20:15:38
Originally posted by camouflage
Habe den Philips 109P und kann dir denn nur empfehlen. Besonders gefällt mir die Helligkeitsverstärkung (Lightframe2), DVDs und auch 3D Spiele sehen einfach genial damit aus, in Morrowind zB glaubt man die Sonne blendet einem echt, so stark sticht das ins Auge :D

hast du den 109P20 oder 109P40??

ich schwanke noch immer extremst zwischen iiyama visionmaster pro 454 und dem philips 109P40.. kann mich einfach nicht entscheiden.. gott sei dank muss ich noch 1monat sparen hehe

camouflage
2002-08-18, 02:57:15
Originally posted by Hellspawn


hast du den 109P20 oder 109P40??

ich schwanke noch immer extremst zwischen iiyama visionmaster pro 454 und dem philips 109P40.. kann mich einfach nicht entscheiden.. gott sei dank muss ich noch 1monat sparen hehe

Als ich meinen im Mai gekauft habe gab es nur einen 109P, denn 109P40.
Der P20 hat nur eine kompaktere Bildröhre, oder?

Hellspawn
2002-08-18, 18:07:39
Originally posted by camouflage


Als ich meinen im Mai gekauft habe gab es nur einen 109P, denn 109P40.
Der P20 hat nur eine kompaktere Bildröhre, oder?

also wenn ich das endlich mal rausbekommen könnte ;(

camouflage
2002-08-18, 19:44:14
Originally posted by Hellspawn
also wenn ich das endlich mal rausbekommen könnte ;(

Ich denke mal der 109P20 basiert auf dem XSD Design (noch kürzere Bildröhre) des 109B.