PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Treiber für Asus ATI Karten ?


phil99
2006-03-11, 09:19:10
Ich habe eine ASUS TOP X1900
Sämtliche Tools funktionieren nur teilweise.
So zeigt mir beispielsweise Overclocker eine GPU-Spannung von 1.8 Volt an.
Wie ist das mit den eigentlichen Grafiktreibern. Sollte man da auch speziell die von Asus nehmen.
Zumindest ist der neue Catalyst bei 3DMark 2005 schneller als der auf der CD mitgelieferte.
Wenn ich bsp Winflash öffne, bekomme ich sofort heftigste Pixelfehler.
Kann ich auf die Karte kein anderes Bios aufspielen, um ein bischen zu OC.
Die Temps sind nämlich echt super für Ati-Verhältnisse (gerade mal 70 Grad unter Vollast)
Ich lade gerade den neuesten ASUS Grafikkartentreiber runter.
Ich weiss aber nicht, ob der schon dem 6.3 entspricht.
Mit anderen Tools wie Atitool funktioniert auch nichts. Da soll ja eine OC-Sperre drin sein.

Malachi
2006-03-11, 09:26:43
Der Catalyst 6.2 funktionierte bei meiner Asus EAX1900XT, aber für die Tools ist noch ein kleiner Treiber auf der CD. Wennst die nutzen willst, würde ich den Asus Treiber empfehlen.

Coolviper
2006-03-11, 09:28:12
Also die Asus Treiber sind vom anfang Januar,ich schätze die basieren auf dem Cat.6.1.Du kannst die ASUS Enhanced Driver dazu installieren,vielleicht bringt das etwas.

Malachi
2006-03-11, 09:58:39
Also die Asus Treiber sind vom anfang Januar,ich schätze die basieren auf dem Cat.6.1.Du kannst die ASUS Enhanced Driver dazu installieren,vielleicht bringt das etwas.

Yep! Basieren auf 6.1.

phil99
2006-03-11, 10:38:23
Ich habe jetzt den neuesten ASUS-Treiber heruntergeladen.
Kann man da ein anderes Bios draufflashen, damit man der Karte mal ein paar MHZ mehr entlocken kann ?

Coolviper
2006-03-12, 01:16:17
Anderes BIOS kannst du schon drauf machen,aber ob sich das Risiko lohnt :confused: (immer hin,ist das ne 550€ Karte)Ausserdem hat die Karte so viel Power,dass "ein Paar MHZ" mehr nicht viel bringen.Solltest du trotzdem ein anderes BIOS suchen,dann wirst du hier (http://www.techpowerup.com/bios/) fündig.