PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will neuen Rechner bestellen - Frau stört der Preis


Butter
2006-03-11, 10:12:28
Siehe Topic, ich habe mir schon bei Caseking einige wenige Komponenten für ca. 350€ bestellt.
Jetzt wollte ich bei einem Versender, den Rest bestellen MoBo, GrKa, RAm, usw.
und komme auf ca. 1200€.
Meine Frau hat aber schon ärgerlich geklungen als ich meinte es werden wohl 1000€ werden.
Was mach ich denn jetzt?
Hattet Ihr das Problem auch schon mal?

Und bitte nicht auch die Spülwiese verschieben, es ist Ernst..

Franklin
2006-03-11, 10:14:20
Kommt darauf an wo das Geld herkommt.
Ist es alles dein eigenes Geld, wurden gemeinsame Anschaffungen deswegen verscoben, fällt der Urlaub deswegen aus, oder kommt deswegen keine Butter mehr auf das Brot oder andere Einschränkungen?

EureDudeheit
2006-03-11, 10:30:38
Pantoffelheld *G*
Der Rechner wird gekauft und fertig, ist ja schließlich dein Geld oder.

Loci
2006-03-11, 11:02:29
Hallo

Naja es kommt darauf an ob ihr es euch leisten könnt soviel geld aus zu geben oder nicht.Wenn ihr genug geld verdient ohne dass ihr deswegen auf was verzichten müsst, würde ich es einfach bestellen.Aber ist es das gegenteil und ihr müsst zb auf was verzichten oder eine rechnung erst später bezahlen dann würde ich es nicht machen, ich denke mal kein neuer rechner ist es wert dass der haus segen deswegen schief hängen muss.Dass hat nix mit pantoffelheld zu tun oder sonst was, aber ich denke mal deine frau wird schon ihren grund haben wieso sie etwas verärgert ist.

Wenn du magst kannst du uns ja nähre infos geben :) ... Aber ich würde lieber frieden im haus haben, als dass wegen einem pc ich auf der couch schlafen müsste ^^.


Lg
Chris

Daltimo
2006-03-11, 11:28:42
Erstmal würde ich auch das sagen, was meine Vorredner gesagt haben.

Vielleicht kannst ja deine Frau auch etwas einlöln, indem du sagst was sie dann alles machen kann usw.

Hugel Gupf
2006-03-11, 11:41:02
Ich gebe dir einmal einen Rat unabhängig davon, ob du verheiratet bist, oder nicht. Überleg dir einmal, ob du den Rechner wirklich brauchst und was du davon hast. Wenn dein alter schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und du einfach mehr Leistung brauchst dann kauf ihn, aber bedenke, dass es vielleicht auch einer tun würde, der etwas billiger ist.
Wenn dein alter allerdings nur 1 Jahr alt ist und du nur upgraden willst, weil der neue schneller ist und du Doom 3 nicht mehr auf 1600x1200 mit vollem AA/AF spielen kannst, dann solltest du dir einmal überlegen, ob es das wirklich wert ist. Die Frage habe ich mir nämlich auch einmal gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es völlig egal ist, ob der Rechner jetzt 30% schneller ist, oder nicht.

drexsack
2006-03-11, 11:44:10
Was ist den mit der Gurke aus deiner Signatur?

Merkor
2006-03-11, 12:01:24
Ist mit so wenig Infos schwer, einen Rat abzugeben. Berücksichtige eure finanzielle Situation. Bedenke, ob in nächster Zeit irgendwelche wichtigen Anschaffungen anstehen (Auto, Versicherungen, Reperaturen) und überlege, ob deine Frau nicht mit ihren Bedenken Recht haben könnte.

Bedenke auch, ob der Rechner wirklich nötig ist oder ob man einfach mal bei der Entscheidung den Kopf an Masse legt (was ich vielen hier empfehlen würde)...

Hesky
2006-03-11, 12:16:54
Ich kanns evtl. nachvollziehen......

/dev/NULL
2006-03-11, 12:17:42
Wenn man nen P4 2.53 hat und dann 1200€ für nen PC ausgeben will? Wenn ich Deine Frau wäre ...

Es muß nicht immer die schnellste tollste Hardware sein.

Blackpitty
2006-03-11, 12:28:54
Wenns aber Hobby ist schon, Frau und Hobbys passt irgendwie nicht zusammen :rolleyes:

FortniteGambler30
2006-03-11, 13:37:09
Frau stört der Preis

Frau hat den Mund zu halten, wenn Mann was vor hat :biggrin:

Kommt drauf an ob ihr eure Finazen trennt oder zusammen habt, is ja bei vielen Partnerschaften anders....

Wenn ihr getrennte Finanzen habt, würd ich ihn mir einfach kaufen....

Wenn ihr das ganze Geld auf einen haufen haut, den ihr euch teilt, wird die Frau auch was mitzureden haben...ansonsten siehe Frau hat den Mund zu halten, wenn Mann was vor hat :biggrin:

Swp2000
2006-03-11, 14:03:55
Erstmal würde ich auch das sagen, was meine Vorredner gesagt haben.

Vielleicht kannst ja deine Frau auch etwas einlöln, indem du sagst was sie dann alles machen kann usw.
Argumentiere immer so, habe schon sehr oft gute Erfahrung damit gemacht! :-smile:

AtTheDriveIn
2006-03-11, 14:39:18
Stell dir einfach vor deine Frau würde 1200Euro von eurem gemeinsamen Geld für ihr Hobby oder Klamotten ausgeben...

Wobei ja noch niemand hier weiß wie die Finanzen bei euch aussehen, gemeinsames Konto oder jeder sein eigenen Süppchen.

Wenn es euer Geld ist, kann ich ihre Reaktion sicherlich verstehen.

darph
2006-03-11, 15:10:05
es ist Ernst..Und eine soziale Angelegenheit *nick*

wuschel12
2006-03-11, 15:11:35
Hast Dich gegen das Singledasein entschieden, also höre auf die Frau :P

Matrix316
2006-03-11, 19:29:18
Am besten immer nach und nach aufrüsten, so fällts garnicht auf. :D

Butter
2006-03-11, 20:13:24
Naja es ist schon mein Geld, allerdings ist es einfach der hohe Preis, unter dem Motto:" Wie kann man für sowas soviel Geld ausgeben!" Allerdings ich koche sie schon weich, ich habe mir soagr gerade ne Frauensendung angeschaut mit ihr.

Haarmann
2006-03-11, 20:13:41
Alle nutzlosen Paar Schuhe der Frau hervorsuchen und dann lachend den PC bestellen ;)

Morgaine
2006-03-11, 20:16:25
Nun es kommt wohl drauf an wie zur Zeit eure Finanzlage ist .. und in einer Ehe wenn ihr den verheiratet seit gibt es kein " es ist ja mein Geld" sondern dann gehört es beiden ..

Wenn deine Frau dagegen ist hat das sicher einen Grund .. ich würde mal fragen was ihr Grund ist .. und dann mit ihr diskutieren was wichtiger ist...

Janina
2006-03-11, 20:23:14
Nun es kommt wohl drauf an wie zur Zeit eure Finanzlage ist .. und in einer Ehe wenn ihr den verheiratet seit gibt es kein " es ist ja mein Geld" sondern dann gehört es beiden ..

Wenn deine Frau dagegen ist hat das sicher einen Grund .. ich würde mal fragen was ihr Grund ist .. und dann mit ihr diskutieren was wichtiger ist...

Das sehe ich genauso... :)

Butter
2006-03-11, 20:24:50
Nun es kommt wohl drauf an wie zur Zeit eure Finanzlage ist .. und in einer Ehe wenn ihr den verheiratet seit gibt es kein " es ist ja mein Geld" sondern dann gehört es beiden ..

Wenn deine Frau dagegen ist hat das sicher einen Grund .. ich würde mal fragen was ihr Grund ist .. und dann mit ihr diskutieren was wichtiger ist...


Glaub mit das mache ich und alle Männer nur zu gerne, diskutieren mit Frauen!

darph
2006-03-11, 20:31:27
Allerdings ich koche sie schon weich, ich habe mir soagr gerade ne Frauensendung angeschaut mit ihr.
Mit anderen Worten du prostituierst dich für ein Stück Hardware? X-D

Freakazoid
2006-03-11, 21:01:11
Ich hatte Butte auf so 17 geschätzt.... aber "Frau" wtf :O

Gast
2006-03-11, 22:16:51
Sorry, aber in solchen Entscheidungen hat eine Frau nicht reinzureden. Wenn du den Rechner wirklich haben willst, kauf ihn.

Allerdings ich koche sie schon weich, ich habe mir soagr gerade ne Frauensendung angeschaut mit ihr.Gehts noch? Warum musst du deine Frau "weichkochen", wenn du dir was kaufen willst? Es ist deine Entscheidung und deine Frau hat da nix zu melden.

KinGGoliAth
2006-03-11, 22:23:45
schick sie an den herd und sag, dass pc kaufen männersache ist. :cool:

Gast
2006-03-11, 22:44:31
Siehe Topic, ich habe mir schon bei Caseking einige wenige Komponenten für ca. 350€ bestellt.
Jetzt wollte ich bei einem Versender, den Rest bestellen MoBo, GrKa, RAm, usw.
und komme auf ca. 1200€.
Meine Frau hat aber schon ärgerlich geklungen als ich meinte es werden wohl 1000€ werden.
Was mach ich denn jetzt?
Hattet Ihr das Problem auch schon mal?

Und bitte nicht auch die Spülwiese verschieben, es ist Ernst..

LOL die frau....lass die labern und kauf das ding...weiber ey...da hätteste dir lieber ne andere als son meckerbolzen nehmen sollen

Morgaine
2006-03-11, 22:48:47
Glaub mit das mache ich und alle Männer nur zu gerne, diskutieren mit Frauen!

Tja warum hast du denn dann eine .. frag ich mich ..

Du könntest zumin. den Grund sagen den deine Frau eingebracht hat diesen PC nicht zukaufen und nicht nur deinen Standpunkt schreiben .. wie soll man sich den da fair entscheiden .. bzw. eine Hilfe geben ..

LOL die frau....lass die labern und kauf das ding...weiber ey...da hätteste dir lieber ne andere als son meckerbolzen nehmen sollen

Wie gesagt Meckert eine Frau nicht ohne Grund .. oder willst du lieber einen PC kaufen und dann drei Wochen nichts Essen weil kein Geld da ist .. jetzt mal übertrieben geschrieben ..

Merkor
2006-03-11, 22:51:46
Mich amüsieren die ganzen Kommentare von Leuten, die wahrscheinlich nicht wissen, dass man Geld auch für andere wichtige Dinge ausgeben sollte/muss. Des Weiteren scheinen viele die Rolle der Frau in ein mittelalterliches Licht rücken zu wollen.

Beides vermutlich Arten von Menschen, die

a) noch sehr jung sind.
b) eine vollkommen unreife Einstellung besitzen.
c) noch nie eine Frau geschweigedenn Beziehung gehabt haben.
d) mit der Einstellung nicht lange eine Frau geschweigedenn eine Beziehung gehabt haben können.

Morgaine
2006-03-11, 22:53:50
Mich amüsieren die ganzen Kommentare von Leuten, die wahrscheinlich nicht wissen, dass man Geld auch für andere wichtige Dinge ausgeben sollte/muss. Des Weiteren scheinen viele die Rolle der Frau in ein mittelalterliches Licht rücken zu wollen.

Beides vermutlich Arten von Menschen, die

a) noch sehr jung sind.
b) eine vollkommen unreife Einstellung besitzen.
c) noch nie eine Frau geschweigedenn Beziehung gehabt haben.
d) mit der Einstellung nicht lange eine Frau geschweigedenn eine Beziehung gehabt haben können.


:up: wollte ich auch sagen habs mir dann aber verkniffen . .

Butter
2006-03-11, 23:19:14
Tja warum hast du denn dann eine .. frag ich mich ..

Du könntest zumin. den Grund sagen den deine Frau eingebracht hat diesen PC nicht zukaufen und nicht nur deinen Standpunkt schreiben .. wie soll man sich den da fair entscheiden .. bzw. eine Hilfe geben ..



Wie gesagt Meckert eine Frau nicht ohne Grund .. oder willst du lieber einen PC kaufen und dann drei Wochen nichts Essen weil kein Geld da ist .. jetzt mal übertrieben geschrieben ..
Naja hätte ich mal Sims2 gekauft, dann hätte ich einen Grund gehabt, das teuere Modell an Rechner zu kaufen.
:biggrin:

Aber was solls das Geld ist über, wenn man so möchte und ich kann es mir auch leisten.
Was meine Frau stört ist eben Summe X €
Das ist alles, ich würde ähnlich reagieren, wenn sie sich eine Handtasche in der Summe kaufen würde.
Ach ich werde jetzt meinen Wunsch Pc etwas zusammenstreichen.

Schiller
2006-03-12, 02:34:48
Fälsch doch einfach die Rechnung und bezahl per Nachnahme. ;D

Gast
2006-03-12, 07:53:35
d) mit der Einstellung nicht lange eine Frau geschweigedenn eine Beziehung gehabt haben können.Das glaubst auch nur du. Denkst du ernsthaft, dass Frauen irgendwelche Weicheier wollen, die ihnen alles nach dem Mund reden und ohne Nachzudenken alles für sie tun würden? So Leute taugen vielleicht für den "guten Freund" zum Reden, aber ficken darf sie dann doch ich. ;D

Popeljoe
2006-03-12, 08:57:18
Was wäre denn, wenn du deine alte Kiste verkaufst?
Das Geld gibst du ihr dann bar in die Hand und laß sie damit machen, was sie will! ;)
Außerdem: 1200€ für nen neuen Rechner?
Mach doch noch einige Einschnitte, daß wird sie milder stimmen!
P1

Gast
2006-03-12, 09:01:50
Was wäre denn, wenn du deine alte Kiste verkaufst?
Das Geld gibst du ihr dann bar in die Hand und laß sie damit machen, was sie will! ;)Ja klar, dann kann er das Geld ja gleich zum Fenster rausschmeißen.

Butter
2006-03-12, 10:13:28
Was wäre denn, wenn du deine alte Kiste verkaufst?
Das Geld gibst du ihr dann bar in die Hand und laß sie damit machen, was sie will! ;)
Außerdem: 1200€ für nen neuen Rechner?
Mach doch noch einige Einschnitte, daß wird sie milder stimmen!
P1
Mache ich ja jetzt auch, den alten Rechner habe ich meinem Vater zum Geb geschenkt.

Morgaine
2006-03-12, 11:27:09
Das glaubst auch nur du. Denkst du ernsthaft, dass Frauen irgendwelche Weicheier wollen, die ihnen alles nach dem Mund reden und ohne Nachzudenken alles für sie tun würden? So Leute taugen vielleicht für den "guten Freund" zum Reden, aber ficken darf sie dann doch ich. ;D

<- Frau

In einer Beziehung haben beide das sagen sollte einer davon meinen den Chef spielen zuwollen so kann ich dir sagen das wenn es mich betreffen sollte ich den Kerl rausschmeissen würde ..

Und ich denke du hattest noch nie eine richtige Beziehung wenn dir der Sex daran da wichtigste ist tut mir die Frau jetzt schon leid die sich mit dir einlässt ..

radi
2006-03-12, 11:42:58
kauf dir ne neue graka und noch nen gig ram. den p4 kannste gut übertackten dann haste wieder was brauchbares und viel geld gespart!

DDM_Reaper20
2006-03-12, 11:57:50
Das glaubst auch nur du. Denkst du ernsthaft, dass Frauen irgendwelche Weicheier wollen, die ihnen alles nach dem Mund reden und ohne Nachzudenken alles für sie tun würden? So Leute taugen vielleicht für den "guten Freund" zum Reden, aber ficken darf sie dann doch ich. ;D

Schwarz-Weiß-Malerei ist doch was Feines. :D

In einer Partnerschaft nimmt man aufeinander Rücksicht, das hat aber auch gar nichts mit "Weicheiern" zu tun.

Sprüche klopfen kann übrigens jeder. ;)

Gast
2006-03-12, 12:04:53
Nun es kommt wohl drauf an wie zur Zeit eure Finanzlage ist .. und in einer Ehe wenn ihr den verheiratet seit gibt es kein " es ist ja mein Geld" sondern dann gehört es beiden ..

Eine Ehe bedeutet noch lange nicht, das die Finanzen geteilt werden! Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf!

Ich wüsste auch nicht, wieso er zurückstecken sollte, wenn ER das Geld dafür verdient hat.

Das wäre ja fast so, als ob deine Eltern dir verbieten würden, dein selbstverdientes Geld für deine eigenen Zwecke auszugeben. Was für schwachsinn³!

crusader4
2006-03-12, 12:12:27
Also meiner Meinung nach sollte sich Butter seinen Lieblingsrechner kaufen, wenn das Geld da ist und auch seines ist. Warum sollte er Abstriche machen? Nur weil seiner Frau die Summe nicht paßt? Ist doch nicht ihr Geld, und wenn er es übrig hat, warum nicht? Das Hobby Computer ist nun mal nicht billig - das sollte auch Frau einsehen.

Andererseits @Butter: Warum würdest du ähnlich reagieren, wenn ihre Handtasche so teuer wäre? Es ist dann doch ihr Geld, was sie verprasst. Soll sie doch, solange sie es hat.

@Morgane: In einer Ehe hat man keinen Anspruch auf das Vermögen des anderen. Wäre ja auch noch schöner. Die Begriffe Zugewinngemeinschaft und Gütertrennung beziehen sich auf das Verfahren nach dem Ende der Ehe. Weitere Informationen: http://www.eltern.de/beruf_geld/recht_geld/gueterstand.html


Grüße, Crusader

KinGGoliAth
2006-03-12, 17:19:43
Naja hätte ich mal Sims2 gekauft, dann hätte ich einen Grund gehabt, das teuere Modell an Rechner zu kaufen.
:biggrin:

oh ja. da hätte deine frau sicherlich mit sich reden lassen bzw hätte sogar danach verlangt, dass du ne neue gurke kaufst.

das ist so ein typisches frauenspiel wo man sich tagelang mit beschäftigen kann. das würde ihr sicher gefallen, wie allen anderen frauen auch. :D

Armaq
2006-03-12, 18:45:12
Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Schön finde ich, dass sowohl Männer und Frauen absolut stereotyp reagiert haben.

Männer - Alte an Herd.

Frauen - das ist UNSER (mein) Geld.

Wie schön, dass wir uns irgendwo in der Mitte treffen. Also verprass das Geld für einen neuen Herd, eine Handtasche und einen Hund.

dildo4u
2006-03-12, 18:55:41
Also verprass das Geld für einen neuen Herd, eine Handtasche und einen Hund.
Die Handtasche passt da nicht rein die kann man nicht zubereiten.;D(sorry für sinnlosen Spam)

Gast
2006-03-12, 19:17:19
Hau die Frau zum Teufel und kauf dir den Rechner

Morgaine
2006-03-12, 19:27:28
[edit]

sorry .. verlesen oo"


@Morgane: In einer Ehe hat man keinen Anspruch auf das Vermögen des anderen. Wäre ja auch noch schöner. Die Begriffe Zugewinngemeinschaft und Gütertrennung beziehen sich auf das Verfahren nach dem Ende der Ehe.

Also ich weiss nich ... eine Partnerschaft ist aufgebaut auf Vertrauen und Zusammenhalt wenn jeder macht was er will geht das ganz schnell schief ..

Lethargica
2006-03-12, 19:33:58
Schön das manche Männer das Wörtchen " Unser" immer nicht einordnen können ..

Das Wörtchen " Unser " hat die bedeutung das BEIDE entscheiden was gemacht wird .. nicht was sie alleine will oder er ..

Wenn einer nicht teilen kann sollte er überlegen sein ganzen Leben lang alleine zuverbringen ...



Also ich weiss nich ... eine Partnerschaft ist aufgebaut auf Vertrauen und Zusammenhalt wenn jeder macht was er will geht das ganz schnell schief ..

Erst lesen, dann darüber nachdenken, und dann posten Süße :wink:

Morgaine
2006-03-12, 19:35:58
Erst lesen, dann darüber nachdenken, und dann posten Süße :wink:

O.o oh .. na ja . ok ..

Gast
2006-03-12, 20:03:12
Also ich weiss nich ... eine Partnerschaft ist aufgebaut auf Vertrauen und Zusammenhalt wenn jeder macht was er will geht das ganz schnell schief ..

Stell dir vor, du bist ein bekanntler Sportler und verdienst eine menge Geld, lebst aber in einer Ehe. Musst du nun darauf verzichten, das SELBST verdiente Geld für das EIGENE Hobby auszugeben, nur weil die Frau es so will?
Das ist doch total egoistisch, denn solche Freiheiten sollte eine Partnerschaft schon bieten...

Warum sollte ER denn sparen? Damit SIE das Geld für etwas nichtsnutziges verprassen kann?

LovesuckZ
2006-03-12, 20:11:08
Getrennte Konten.
Das einzige was da hilft.
Das ist auch hilfreich, wenn deine Frau mal einen Einkaufsbummel ohne dich macht und mit 10 paar neuen Schuhen zurueckkommt.
Dein Geld ist dann auch gegen deinen Willen weg, da du dem Kauf nicht zugestimmt hast.

Morgaine
2006-03-12, 20:15:04
Stell dir vor, du bist ein bekanntler Sportler und verdienst eine menge Geld, lebst aber in einer Ehe. Musst du nun darauf verzichten, das SELBST verdiente Geld für das EIGENE Hobby auszugeben, nur weil die Frau es so will?
Das ist doch total egoistisch, denn solche Freiheiten sollte eine Partnerschaft schon bieten...

Warum sollte ER denn sparen? Damit SIE das Geld für etwas nichtsnutziges verprassen kann?

Ich sag ja nich das er es sparen soll nur sollte man sich halt vorher absprechen .. würdest du wollen das deine Frau ohne dein Wissen irgendwas kauft und dann euer Geld weg is wobei du es vielleicht lieber in die Wohnung gesteckt hättest .. hätte deine Frau davor mit dir geredet hättest du ihr z.B. sagen können das du es z.B. in die Wohung stecken willst ..und so könnt ihr absprechen was wichtiger ist ..

Santini
2006-03-13, 11:35:19
Hau die Frau zum Teufel und kauf dir den Rechner
Gäste nerven

Haarmann
2006-03-13, 12:27:43
Morgane

Bei Frauen die von unser Geld reden würd ich jeweils ne Detailabrechnung verlangen inkl. allen Quittungen. Wenn er Rechenschaft ablegen muss, dann sie auch - Centweise. Gleichberechtigung...

Monger
2006-03-13, 13:57:46
Ich glaube irgendwie nicht so recht an offensichtliche Probleme... ich bezweifle, dass es hier um den Rechner geht.

Ich könnte mir jetzt alles mögliche denken, aber ich glaube auf jeden Fall, dass es jetzt wesentlich wichtiger ist, herauszufinden was konkret denn nicht stimmt, als unbedingt den Wunsch mit dem Rechner durchzudrücken.

Crashman1966
2006-03-14, 12:49:57
Jaja, die Frauen. Ich wollte mir eine neue Graka gönnen, da war das Gemecker aber groß. Ich habe immer noch keine.
Ein paar Tage später (gestern) kauft sie sich ein anderes Auto, obwohl das andere noch ganz okay war. Diskussionen darüber wurden abgeschmettert.
Genauso werde ich es jetzt auch machen.
Ich kauf mir jetzt die Graka und sag es ihr einfach nicht. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Sie merkt es eh nicht, da sie sich für Pc´s nicht interessiert. Und außerdem ist es mein gespartes Geld.

Merkor
2006-03-14, 12:54:10
Jaja, die Frauen. Ich wollte mir eine neue Graka gönnen, da war das Gemecker aber groß. Ich habe immer noch keine.
Ein paar Tage später (gestern) kauft sie sich ein anderes Auto, obwohl das andere noch ganz okay war. Diskussionen darüber wurden abgeschmettert.
Genauso werde ich es jetzt auch machen.
Ich kauf mir jetzt die Graka und sag es ihr einfach nicht. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Sie merkt es eh nicht, da sie sich für Pc´s nicht interessiert. Und außerdem ist es mein gespartes Geld.

Wenn sie sich ohne dein Zutun ein Auto kauft, scheint doch sowieso bei euch Gütertrennung zu herrschen. Das hört sich so an, als würdet ihr eh finanziell getrennte Leben leben. Die Relation von Graka zu Auto (je nachdem ;-)) stimmt ja auch irgendwie nicht...

Crashman1966
2006-03-14, 13:04:59
Ja, wir haben getrennte Kassen, schon von Anfang an und da bin ich auch ganz froh drüber. Gibt natürlich genug Sachen die wir zusammen kaufen, oder jeder bringt mal was mit nach hause.

Was ich damit eigentlich auch beschreiben wollte ist, das wenn ich mir eine Graka kaufen möchte sie nicht wegen dem Preis ausflippt, sondern wegen dem Nutzen. "Ist das denn nötig und blabla", die meisten werden es kennen die eine Beziehung haben.
Ein anderes Auto wäre auch nicht nötig gewesen, aber ich hab ihr die Entscheidung überlassen, es ist ihr Geld was sie ausgibt.
Also, muss sie mir doch auch die Entscheidung überlassen ob ich mir was kaufe oder nicht.
Es ist die Ungerechtigkeit was mich nervt. ich kaufe was-->meckerei, sie kauft was-->ich überlass es ihr, mecker aber nicht rum.

Zaffi
2006-03-14, 13:09:40
Frauen denken eben auch mal an die Zukunft, eine Familie gründen, eventuell ein Haus bauen etc.....

Da sind 1.200 Tacken ne Menge Holz die man sicher sinnvoller investieren kann als sich Hardware andrehen zu lassen die übermorgen schon wieder 50% Wert verloren hat !

@Threadersteller: wenn dir was an der Beziehung liegt und du zeigen willst das du ein reifer Mann bist der auch längerfristig zu was taugt dann streich den Schrott so zusammen das du wirklich nur das nötigste ausgibst, denke mal mit rund 800 euronen sollte man auch hinkommen, den rest packste auf ein ordentliches Sparkonto und murmelst dabei was von Familiengründung und bla bla.... dann regt sich deine Frau sicher nicht über die 800 Tacken auf und du kannst trotzdem oredntlich zocken

Im übrigen finde ich es sehr lustig wie naiv viele männlichen teilnehmer sich hier gebärden, für eine Frau ist die Zockerei ihres Mannes ein eher unsinniges Hobby, zumal er in dieser Zeit sich auch um den Haushalt, die Kinder, das Geldverdienen, oder einfach nur um ihre bedürfnisse kümmern könnte, daher ist Geldausgeben für sowas unsinniges wie Zocken eh nicht gerne gesehen und shcon gar nicht in solchen Dimensionen
Außerdem nehme ich an das Butter auch nicht jeden Monat 2 - 3 Riesen irgendwo rumliegen hat sondern die Kohle auch über einen gewissen zeitraum angespart wurde (von wem ist egal)

Verweise auf angeblich typisch weibliche prasserei sind übrigens keine Ausrede für die eigenen Fehler und dienen in keinster Weise der Problemlösung sondern nur der Beruhigung des eigenen schlechten Gewissens.

seahawk
2006-03-14, 13:19:15
Ich sag ja nich das er es sparen soll nur sollte man sich halt vorher absprechen .. würdest du wollen das deine Frau ohne dein Wissen irgendwas kauft und dann euer Geld weg is wobei du es vielleicht lieber in die Wohnung gesteckt hättest .. hätte deine Frau davor mit dir geredet hättest du ihr z.B. sagen können das du es z.B. in die Wohung stecken willst ..und so könnt ihr absprechen was wichtiger ist ..

Och verstehe es aber so, dass es sein Geld ist.

Gott sei Dank läst mich meine Freundin mit meinem Geld kaufen was immer ich will.

Haarmann
2006-03-14, 17:20:40
seahawk

Wär sie denn sonst noch Deine Freundin?

Gast
2006-03-14, 18:01:21
Meine Freundin hat mir die neue Grafikkarte gekauft 470€ das ist eine Frau

seahawk
2006-03-14, 18:11:54
seahawk

Wär sie denn sonst noch Deine Freundin?

Nein. Wobei es klar ist, dass im Zweifel auch bei uns gemeinsame Anschaffungen und Aktivitäten immer Priorität haben. Also auf den Urlaub würde niemals zu gunsten einer Grafikkarte oder sowas verzichtet.

Das freie Geld gibt jeder nach seinen Vorstellungen aus. Und da beide ihre teure Hobbies haben (ich Fotokameras + Computer, sie ne Leidenschaft für Handtaschen) ist es auch kein Problem. Aber emien Freundin ist in diesen Sachen sowieos etwas ganz ganz besonders. Vor allem weil sie noch studiert und ich schon voll verdiene.

Haarmann
2006-03-14, 18:17:08
seahawk

Lieber Handtaschen wie Schuhe...
Aber ist eben gut, wenn beide Seiten die andere Seite tolerieren können. Toleranz wird allerdings meisst immer nur dann geschrien, wenn man selbst was will ;).

paul.muad.dib
2006-03-14, 18:36:10
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde dir folgendes vorschlagen:

Offensichtlich besteht bei euch eine Unklarheit über die Verfügung von Geld. Klärt diese Situation, wieviel "Taschengeld" hat jeder zur Verfügung? Erst wenn das geklärt ist, könnt ihr euch an das spezielle Problem PC-Kauf heranmachen.

Reicht dein Taschengeld? Wunderbar, damit ist die Frage geklärt. Allerdings würde ich dir trotzdem vorschlagen, vielleicht 200€ weniger auszugeben und von dem Geld z.B. mal ein WE mit ihr wegzufahren oder sie ein paar mal zum Essen einzuladen. Dann wird sie auch auf andere Ausgaben viel gelassener reagieren. Es wäre als komisch, wenn du 1200€ für einen PC ausgibst, aber dann zu knauserig bist, um mal was mit ihr zu unternehmen.

Rein dein Taschengeld nicht? dann musst du auf jeden Fall Abstriche machen. Entweder du sparst die Summe an, oder du kaufst was entsprechend kleineres. Außerdem sollte es nicht so sein, dass für dein Hobby ein größerer Teil des Haushaltsgeldes ausgegeben wird, als für ihres.

Versuche nicht, sie "weichzukochen". Selbst wenn du sie irgendwann überredest, wäre das ziemlich egoistisch von dir und würde langfristig zu Problemem in der Beziehung führen. Wie hier einige schon gesagt haben, ist es natürlich auch von eurer finanziellen Situation abhängig (Schulden, anfallende Ausgaben, Monatliches Einkommen, Urlaubsplanung, etc.)

An alle Kinder, die meinen, er solle die Bedenken seiner Frau ignorieren: Probiert das mal in eurer Beziehung, allerdings werdet ihr mit so einer Einstellung die längste Zeit eine Frau/Freundin gehabt haben.

Morgaine
2006-03-14, 18:43:58
Morgane

Bei Frauen die von unser Geld reden würd ich jeweils ne Detailabrechnung verlangen inkl. allen Quittungen. Wenn er Rechenschaft ablegen muss, dann sie auch - Centweise. Gleichberechtigung...

warum auch nicht . .. in einem guten Haushalt sollte es schon geregelt sein wieviel jeder ausgeben darf .. wenn jeder macht was er will ist bald kein Geld für Miete .. Wasser .. Strom usw da... und Rücklagen tun in der Not auch sehr gut ..

PHuV
2006-03-14, 18:44:24
Wieso, ich habe eine liebe Frau, und die kauft mir auch mal ne GK für 500 € ;) .

Solange man jedem seines läßt und ausgewogen handelt, sollte das wohl kein Thema sein, auch wenns mal für den Computer teuerer wird (wenn dafür man auch was für die Frau teuerer sein darf).

Beispielsweise mach ich meiner Frau zugrundsätzlich keine Einwände oder Vorwürfe bei den Dingen, die sie kaufen möchte, sie bekommt das Geld einfach, weil ich davon ausgehe und ihr vertraue, daß sie das Geld nicht "umsonst" ausgibt oder schon nach den günstigeren Preisen selbst gesucht hat. Genauso vertraut sie darauf, daß ich schon meine Gründe haben, wenn ich xxx-Geld für etwas ausgebe, egal was.

Leider scheint das Thema Geld bei manchen Beziehungen doch etwas heikler zu sein, ich habe erlebt, wie manche Frauen "herumzicken", wenn der Mann (berechtigt!!) neue HW haben will, da wäre die Frau bei mir schon längst weg vom Fenster.

Morgaine
2006-03-14, 18:47:14
Leider scheint das Thema Geld bei manchen Beziehungen doch etwas heikler zu sein, ich habe erlebt, wie manche Frauen "herumzicken", wenn der Mann (berechtigt!!) neue HW haben will, da wäre die Frau bei mir schon längst weg vom Fenster.

Nun das ist immer so ein geben und nehmen solange beide auf ihre kosten kommen und sonst alles i.O. ist spricht ja nichts dagegen :)

Es gibt ja auch Männer die Zicken wenn Frau einkaufen geht ;)

Haarmann
2006-03-14, 19:06:12
Morgane

Da haste eben recht - und wer, vorsicht Schweizer Ausdruck, Rappenspalter sein will, der kriegts eben gleich so retour ;).

Solange ich nicht Schuhe oder Handtaschen mit Frauen einkaufen muss...

crusader4
2006-03-14, 19:55:39
Also ich weiss nich ... eine Partnerschaft ist aufgebaut auf Vertrauen und Zusammenhalt wenn jeder macht was er will geht das ganz schnell schief ..Natürlich sind Vertrauen und Zusammenhalt wichtig. Eine Beziehung besteht vor allem aus Kompromissen. Aber genau so wichtig sind persönliche Freiräume. Dazu zählt halt für mich auch, das man eigenes angespartes Geld für die Sachen ausgeben kann die man selbst für richtig hält. Erst wenn darunter das gemeinsame Leben leidet (also Nahrungsmittel, Mietzahlungen, Möbel etc.), sind Einwände berechtigt.

Nebenbei: Auch in einer Beziehung muß jeder mal machen können was er will. Eine Beziehung sollte doch das I-Tüpfelchen auf einem angenehmen Leben sein und nicht ein Gefängnis, oder?

Grüße, Crusader

seahawk
2006-03-14, 21:38:36
seahawk

Lieber Handtaschen wie Schuhe...
Aber ist eben gut, wenn beide Seiten die andere Seite tolerieren können. Toleranz wird allerdings meisst immer nur dann geschrien, wenn man selbst was will ;).

Wie haben da völlige Toleranz. Der Wochenedtrip nach Berlin bedeutet ein Tag Shopping und einen Tag ILA. So ist das in Ordnung.

Haarmann
2006-03-14, 22:20:28
seahawk

So isses eben gut - nix gegen Gleichberechtigung - da bin ich immer für zu haben. Ich mags nur nicht, wenn ich der in ner Beziehung sein müsst, der Kochen, Nähen usw. kann ...

Gast
2006-03-14, 23:14:48
Es gibt ja auch Männer die Zicken wenn Frau einkaufen geht ;)Vollkommen zurecht zum Teil. Wenn ich da an meine Ex denke. Wenn sie einkaufen war, hat sie völlig unnötig Geld verprasst. Teure Markenprodukte anstatt die Eigenmarken des jeweiligen Supermarkts und ähnliche Sauerein (;)). Ich sehe es jedenfalls nicht ein die Werbung zu bezahlen, die mich beim TV-Gucken nervt. Da lobe ich mir die Eigenmarken von HL/Minimal, Plus und Penny. Gute Qualität und trotzdem sehr billig.

seahawk
2006-03-15, 07:18:36
seahawk

So isses eben gut - nix gegen Gleichberechtigung - da bin ich immer für zu haben. Ich mags nur nicht, wenn ich der in ner Beziehung sein müsst, der Kochen, Nähen usw. kann ...

Ach Kochen macht Spaß, das ist mein Job. Backen und Nähen (kann ich fast gar nicht) ihrer.

Gast
2006-03-15, 09:25:34
Hach ja, Frauen und PCs. :D Meine Mutter regt sich auch auf, dass mein Vater mir nach meinen Wünschen einen 1.600 €-PC zusammenbastelt. Tun kann sie dagegen aber eh nichts, Gehäuse, Netzteil und CPU-Kühler sind schon da. :D

Haarmann
2006-03-15, 09:38:18
seahawk

Da werden jetzt wohl wieder die Feministinnen Dich rupfen wollen ;).
Ist eben schon seltsam, was sich die Leute alles vorstellen... Handtaschen und Schuhe sind mir nach wie vor ein Gräuel.
Aber wie sich Männer zu solchen Pantoffelhelden machen können, dass sie sich vorschreiben lassen, was sie kaufen - das ist mir ein Rätsel.

noid
2006-03-15, 09:56:58
seahawk

Da werden jetzt wohl wieder die Feministinnen Dich rupfen wollen ;).
Ist eben schon seltsam, was sich die Leute alles vorstellen... Handtaschen und Schuhe sind mir nach wie vor ein Gräuel.
Aber wie sich Männer zu solchen Pantoffelhelden machen können, dass sie sich vorschreiben lassen, was sie kaufen - das ist mir ein Rätsel.

Sollte es um eine Lebensgemeinschaft gehen, dann ist eine Absprache bezüglich Ausgaben doch recht sinnvoll. Schliesslich geht man gemeinsam durchs Leben und steht in einer Ehe idR auch für den anderen ein.
Stellenweise steckt der eine auch für den anderen die berufliche Karriere.
Stell dir mal vor sowas müsstest du mit Stundenlohn ausgleichen - das kannst du dir in den seltensten Fällen leisten.

Allerdings bezieht sollten sich die Ausgaben der Partnerin/Ehefrau auch sinnvoll gestalten. Ein PC für 1200€ ist eben keine Kleinigkeit und wenn der Partner ständig sein Geld in "Spielkram" steckt und nichts für gemeinsame Aktivitäten (nein, nicht Handtaschen kaufen) übrig hat, dann würde ich mich auch fragen...

Als Pantoffelheld lass ich mich aber nicht titulieren, die Hosen hab ich zu 50% an - die anderen 50% hab ich Sex. X-D

noid
2006-03-15, 09:58:38
PS: ich finde die stereotypischen Weltbilder einiger User echt lustig. Sicherlich ist dies auch der Grund warum diese User keine Frau fürs Leben finden. Ansprüche stellen, die sie selber in 20Jahren nie erfüllen werden - außer in ihrem krankhaften egozentrischen Weltbild.

Haarmann
2006-03-15, 10:24:53
noid

Ach ich will Dir da nicht widersprechen betreffend der Absprache. Allerdings hab ich jeweils so das Gefühl, dass Männer sich gerne wenige und grosse Spielzeuge kaufen, wogegen Frauen sich doch eher sehr viele kleine Spielzeuge kaufen. In der Summe muss sich dann zeigen, wer mehr Geld für solche Spielzeuge ausgibt. Daher verlangte ich mal die detailierte Abrechnung.

Gemeinsame Aktivitäten ist dann auch son Punkt. Da gibts ja meisst ne treibende Kraft und einer der mitgeschleppt wird. Wie soll man sowas genau verrechnen?
Ich mochte auch nie zu ner Oper oder sowas in der Art geschleifft werden - lass mich nur nicht foltern. Gemeinsam sollte nicht heissen, dass einer will und der andere "aus Liebe" mitgeht.

noid
2006-03-15, 10:40:45
Sind Investitionen "in die Frau" nicht immer sinnvoll um deren optisches Erscheinungsbild angenehm zu gestalten? Letztendlich siegt bei der Frau doch eh nur der unterbewusste Zwang sich dem Mann schön zu präsentieren.

Ergo gibt sie das Geld für dich aus ;)

Ich wage auch zu bezweifeln, dass eine _normale_ Frau mehr Geld an Austattung ihrer selbst aufwendet als ich dies für EDV mache. Irgendwelche krankhaften Zicken findet man aber immer wieder -.-

seahawk
2006-03-15, 11:40:47
seahawk

Da werden jetzt wohl wieder die Feministinnen Dich rupfen wollen ;).
Ist eben schon seltsam, was sich die Leute alles vorstellen... Handtaschen und Schuhe sind mir nach wie vor ein Gräuel.
Aber wie sich Männer zu solchen Pantoffelhelden machen können, dass sie sich vorschreiben lassen, was sie kaufen - das ist mir ein Rätsel.

Ach ich komme mit den Handtaschen locker klar. Langsam erkenne ich alle relvanten Marken und könnte wahrscheinlich in einem Geschäft die "richtige" Tasche kaufen. Dafür kann sie langsam alle Flugzeuge auf Anhieb erkennen.
Wir besprechen zwar größere Anschaffung auch. Aber wenn es der private Teil des Einkommen ist, entscheidet der, desen Geld es ist. Im Zweifel gene gemeinsame Investitionen aber vor.


@ noid

Das ist für Frauen klein Problem. Taschen, Schuhe, Kosmetik dann kommt schnell einiges zusammen. Ne Tasche von Furla, Longchamps, Mandarina Duck Cremes von La Prarie oder Kanebo...

noid
2006-03-15, 16:42:19
@seahawk: Man muss ja auch immer der Kuhherde hinterherdackeln...

Haarmann
2006-03-15, 16:53:15
noid

Ich zitiere mal kurz ...
Der Schrank ist voller Handtaschen und ein anderer voller Schuhe (30+ Paar Schuhe und 30+ Handtaschen also). Das ist sicher teuer ;).

Und Frauen präsentieren sich ja allen Männern gleich schön und nicht nur mir ;). Von daher... das tun se sogar auf Arbeit. Das ist natürlich fies und lenkt mich ja fast von meiner Tätigkeit ab.

Und wie seahawk noch erwähnt hat... Kosmetik...

seahawk

Ich versuche mich standhaft zu weigern sowas zu lernen... aber sogar dann bleibt leider ab und an was hängen.

paul.muad.dib
2006-03-15, 17:10:39
Gemeinsame Aktivitäten ist dann auch son Punkt. Da gibts ja meisst ne treibende Kraft und einer der mitgeschleppt wird. Wie soll man sowas genau verrechnen?
Ich mochte auch nie zu ner Oper oder sowas in der Art geschleifft werden - lass mich nur nicht foltern. Gemeinsam sollte nicht heissen, dass einer will und der andere "aus Liebe" mitgeht.

Normalerweise sollte es doch gemeinsame Interessen geben, wenn nicht, hat man sich wahrscheinlich den falschen Partner ausgesucht.

MarcWessels
2006-03-15, 17:27:03
Jaja, der WAF... ;)

Also, zusammenstreichen würde ich genau soviel-> ...


Also bitte, 1200 € sind für einen PC schneller weg, als man denkt, erst recht, wenn fast alles ausgetauscht werden muss, weil die alte Möhre mittlerweile zu 'ner Gurke geworden ist - da gehen eigentlich schonmal 750 € alleine schon für CPU + Mainboard drauf. :rolleyes:

Zudem wird Butters sehr lange etwas davon haben, wenn ich mir sein jetziges System angucke, welches auf dem Stand von 2001/2002 ist.


Normalerweise sollte es doch gemeinsame Interessen geben, wenn nicht, hat man sich wahrscheinlich den falschen Partner ausgesucht.Verwandte Seelen können nicht die genetischen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein außer Kraft setzen. Frauen und Männer sind nunmal grundverschieden.

paul.muad.dib
2006-03-15, 17:53:12
Verwandte Seelen können nicht die genetischen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein außer Kraft setzen. Frauen und Männer sind nunmal grundverschieden.

Das schließt aber doch gemeinsame Interessen oder Hobbies nicht aus. Ich habe es dankend abgelehnt, mit meiner Freundin in Casanova zu gehen, genausowenig wie sie mit mir eine LAN macht. Aber es gibt genug Filme, die wird uns gemeinsam ansehen, wir tanzen gerne, gehen Essen oder spielen Gesellschaftsspiele.

Eine Beziehung, in der es das nicht gibt, wird meiner Meinung nach nicht lange funktionieren, da spreche ich aus Erfahrung.

seahawk
2006-03-15, 18:11:37
noid

seahawk

Ich versuche mich standhaft zu weigern sowas zu lernen... aber sogar dann bleibt leider ab und an was hängen.

Du es macht mir nichts. Meine Meinung ist mir wichtig und sie ist mir wichtig genug, dass sie auch ne echte Antwort bekommt und kein "JaJa". Und so schlimm ist es auch nicht, auch wenn ich stundenlang durch Palama gelaufen bin um einen bestimmten Taschenladen zu finden.

Haarmann
2006-03-15, 18:57:33
seahawk

Ich lernte auch schon ne Frau kennen, die keine Taschen hat... irgendwie sympa ;).
Liegt wohl an meiner eigenen Aversion gegen Taschen und Co.

Armaq
2006-03-15, 19:04:30
Das schließt aber doch gemeinsame Interessen oder Hobbies nicht aus. Ich habe es dankend abgelehnt, mit meiner Freundin in Casanova zu gehen, genausowenig wie sie mit mir eine LAN macht. Aber es gibt genug Filme, die wird uns gemeinsam ansehen, wir tanzen gerne, gehen Essen oder spielen Gesellschaftsspiele.

Eine Beziehung, in der es das nicht gibt, wird meiner Meinung nach nicht lange funktionieren, da spreche ich aus Erfahrung.

Da hast du aber was verpasst. Casananova ist ein geiler Film. Vor allem die blonde Nymphomanin hat ein paar unsterblich komische Auftritte.

Scose
2006-03-15, 19:25:12
Im Prinzip isses doch ganz einfach.

Wenn genügend Geld vorhanden ist das ihr wegen des Rechnerkaufs nicht zurückstecken müsst würde ich mir das Teil ohne wenn und aber bestellen.

Erst recht wenn es aus deiner Kasse und nicht einer evt. gemeinsamen kommt.

Wenn deswegen aber Sachen wie gemeinsamer Urlaub etc gestrichen werden müssen verstehe ich das sie interveniert.

Und das mit dem gemeinsamen Geld gilt für mich eh nur bis dahin wo man wirklich auf das gemeinsame Einkommen angewiesen ist. Wenn's für mehr reicht kauf ich mir von meiner Kohle was ich will ob sie daraus zum Teil einen Nutzen davon trägt oder auch nicht.

So habe ich das bisher gehandhabt und wenn man "sie" trotz der eigenen hohen Ausgaben nicht zukurz kommen lässt war immer alles i.O.

Ich z.B. sage auch nichts wenn ich sehe wie ihren einmalig getragenen Kram im Schrank vergammelt oder die weissichnichtwievielte Jeans die sie nicht mehr trägt welche zudem den Neupreis des Rechners um einges übersteigen.

D.h. wenn's drin liegt: Leben und leben lassen.

Aber zugegeben, meine meldet sich grundlos auch heute manchmal noch wegen meinem etwas unvernünftigen Auto.
Das Thema ist eigentlich längst abgehakt und ich stufe das unter weiblichen Nachtragheit ein :)

So also, wenn das finanziell ohne Einbussen drin liegt, go4it.

Und das evt. Theater danach wär mir relativ egal weil ich dann als erstes sowieso nur den Rechner zusammenbauen will und dafür meine Ruhe brauche :biggrin:

Und mir was Kochen kann ich auch selbst und mit etwas Geschick biegt man den schiefen Haussegen auch schnell wieder gerade hin.

paul.muad.dib
2006-03-15, 23:07:31
Da hast du aber was verpasst. Casananova ist ein geiler Film. Vor allem die blonde Nymphomanin hat ein paar unsterblich komische Auftritte.

Mist, hab halt gedacht, das wäre so'n typischer Frauenfilm.