PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiel "Evolution GT" - Geheimtipp?


[dzp]Viper
2006-03-11, 11:39:24
Nachdem nun endlich die ersten PC-Bilder vorhanden sind, bin ich irgendwie doch positiv angetan ;)

Könnte dieses Spiel ein Geheimtipp werden? SCAR war ja auch nicht wirklich schlecht, es fehlte nur dort am Feinschliff...

Was denkt ihr? Ich hoffe auf eine Demo. Release soll ja Mitte/Ende April sein.

Kurzer Trailer:
http://download.games.tiscali.cz/game/videos9/evolution_gt-trailer.zip

http://games.tiscali.cz//images/evolutiongt/bog1.jpg
http://games.tiscali.cz//images/evolutiongt/bog3.jpg
http://games.tiscali.cz//images/evolutiongt/bog5.jpg
http://games.tiscali.cz//images/evolutiongt/bog7.jpg

WhiteVelvet
2006-03-11, 12:10:55
Naja, muss man abwarten. Bisher sehe ich nur Screens, die etwas kahl im Hintergrund sind, aber das sagt ja nichts über das Gameplay aus. Immerhin ist da eine schöne Küstenstrecke ála Need For Speed dabei.

Tybalt
2006-03-11, 12:13:47
Den Trailer kann ich mir nicht runterladen :/

Selbst auf der HP gibt es nur wenig Infos. Die grafik erinnert mich an ein hochaufgelöstes Gran Turismo. Ich denke das GT auch das große Vorbild darstellen soll. Ob es dafür reicht liegt vor allem am Handling. Es muss keine SIM sein. GT war ja auch keine, aber das Fahrgefühl muss nachvollziehbar und glaubwürdig bleiben.

[dzp]Viper
2006-03-23, 09:43:45
EVOLUTION GT FEATURES
# 35 fully licenced and destructible cars from some of the best manufacturers in the world including Audi, TVR, Pagani, Renault and Opel
# Incredibly detailed physics and handling with wet and dry conditions
# Advanced AI who will do anything to win and advance in skill as the player does
# 28 tracks including the famous Donington Park, Laguna Seca and Hockenheim. Also city tracks like London and Berlin
# Career mode with driver development system where players advance the skill of their driver by gaining experience points
# Challenge mode to push players skills to the limit!
# Win and use extra equipment to increase your drivers skill levels for the next race
# Unique features like slipstreaming and a time slip feature where players have the ability to avoid accidents before they happen!
# Split screen action

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/695/695099/evolution-gt-20060310000616951.jpg

crusader4
2006-03-23, 10:06:11
Das sieht an sich nicht schlecht aus, aber entweder ich hab nen Knick in der Optik oder alles was weiter als 20m ist, wird gnadenlos geblurrt. Hoffentlich kann man das abschalten.

Was mir aber gefällt ist der Mix aus Strecken in Stadien und "Überlandfahrten". Solche Strecken wie in Need For Speed Porsche habe ich zwischendurch vermißt. Man darf gespannt sein.

Grüße, Crusader

GrandSurf
2006-03-23, 12:54:40
Diese PS bearbeiteten Shots sind ja nun schon üblich geworden - denke, hier wurde auf jeden Fall mit Unschärfe nachgeholfen. Mal sehen, was daraus wird.

Wo wir aber gerade bei "kommendem" sind - meine (schon bezahlte :wink: ) Empfehlung und Hoffnung im Moment ist nKPro.

Seite zur neuen Online-Sim (http://www.netkar-pro.com/)

Hoffe, die 30,00 Euro waren nicht umsonst :biggrin:

http://www.bhmotorsports.com/sims/NKPRO/screenshots/40.jpg

http://www.bhmotorsports.com/sims/NKPRO/screenshots/25.jpg

ShadowXX
2006-03-23, 12:59:47
Viper']EVOLUTION GT FEATURES
# 35 fully licenced and destructible cars from some of the best manufacturers in the world including Audi, TVR, Pagani, Renault and Opel
# Incredibly detailed physics and handling with wet and dry conditions
# Advanced AI who will do anything to win and advance in skill as the player does
# 28 tracks including the famous Donington Park, Laguna Seca and Hockenheim. Also city tracks like London and Berlin
# Career mode with driver development system where players advance the skill of their driver by gaining experience points
# Challenge mode to push players skills to the limit!
# Win and use extra equipment to increase your drivers skill levels for the next race
# Unique features like slipstreaming and a time slip feature where players have the ability to avoid accidents before they happen!
# Split screen action

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/695/695099/evolution-gt-20060310000616951.jpg[/IMG]

Hört sich nicht schlecht an....scheint aber wirklich ein 100%iger Nachfolger von SCAR zu sein, da ja viele Elemente übernommen wurden (das mit den Exp und dem Zeitzurückdrehen).

Ich sollte SCAR nochmal schnell durchspielen, bevor Evolution GT rauskommt....

Lightning
2006-03-23, 14:46:02
Diese PS bearbeiteten Shots sind ja nun schon üblich geworden - denke, hier wurde auf jeden Fall mit Unschärfe nachgeholfen. Mal sehen, was daraus wird.

Naja, können auch einfach Bilder aus dem Replay sein, SCAR hatte da iirc auch Tiefenunschärfe. Während des Spielens aber natürlich nicht.

Ansonsten scheint es sich wirklich eindeutig um eine Fortsetzung zu SCAR zu handeln. Die Demo hatte mir damals recht gut gefallen, die Full habe ich allerdings nicht gekauft.

Esther Mofet
2006-03-23, 15:06:53
Naja, können auch einfach Bilder aus dem Replay sein, SCAR hatte da iirc auch Tiefenunschärfe. Während des Spielens aber natürlich nicht.

Ansonsten scheint es sich wirklich eindeutig um eine Fortsetzung zu SCAR zu handeln. Die Demo hatte mir damals recht gut gefallen, die Full habe ich allerdings nicht gekauft.
Ich hatte die Full von Scar,und es war wirklich nix tolles.
Hat auch nie wieder jemand von geredet...:D
Mfg The Q

ShadowXX
2006-03-23, 15:07:53
Ich hatte die Full von Scar,und es war wirklich nix tolles.
Hat auch nie wieder jemand von geredet...:D
Mfg The Q

Tja...ich hab auch die Full von SCAR und finde es eigentlich ganz gut (und IMHO auch unterbewertet).

[dzp]Viper
2006-03-23, 15:32:32
Hatte die Full von SCAR auch. Fands auch sehr nett. Vor allem mal was neues mit dem RPG-System.

Auf alle Fälle nicht schlecht. Fahrphysik war auch okay.

msilver
2006-03-27, 17:35:27
als ich hier die screens gesehen dachte, hoffte ich auf ein neues NFS ähnliches spiel. milestone war früher mein liebling im bezug auf bleifuss 1 & 2, aber scra gefiel mir nicht.

achja, es gibt ne demo :)
http://www.pcgames.de/?article_id=459826

Raff
2006-03-27, 17:43:26
Und alle Server überlastet. ;(

Hat wer noch Mirrors? Möchte das jetzt auch mal probieren. :)

MfG,
Raff

msilver
2006-03-27, 17:52:17
http://www.extreme-players.de/download.php?id=9929
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1025

[dzp]Viper
2006-03-27, 18:24:07
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45181.html
4players :up:

Kimi2003
2006-03-27, 18:36:27
Diese PS bearbeiteten Shots sind ja nun schon üblich geworden - denke, hier wurde auf jeden Fall mit Unschärfe nachgeholfen. Mal sehen, was daraus wird.

Wo wir aber gerade bei "kommendem" sind - meine (schon bezahlte :wink: ) Empfehlung und Hoffnung im Moment ist nKPro.

Seite zur neuen Online-Sim (http://www.netkar-pro.com/)

Hoffe, die 30,00 Euro waren nicht umsonst :biggrin:

http://www.bhmotorsports.com/sims/NKPRO/screenshots/40.jpg

http://www.bhmotorsports.com/sims/NKPRO/screenshots/25.jpg


Das ist nen Hammer Game. Die Grafik ist richtig geil und die Physik sicherlich auch. Gibt es dafür schon Ligen? Läuft das Game unter Linux und wie erstellt man da Server?

Mfg

Raff
2006-03-27, 19:17:39
Viper']http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45181.html
4players :up:

Gracias. =) Den gab's vorhin noch nicht.

MfG,
Raff

funkflix
2006-03-27, 19:21:48
Find das Spiel hat was. Ist halt mehr Arcade, aber es gibt einige nette Sachen, die das Game anders machen, z.B. XP sammeln mit Überholmanöver, oder eine "Zeitzurückdrehfunktion". Auch die Fahrphysik ist gut imho, man kann schön driften und die Autos fahren sich nicht alle gleich. Der Storymodus ist auch gut gemacht, mit echten Filmen usw.! Bin doch sehr positiv überrascht! :)

Hier gibt es noch ein paar Screens: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4130491&postcount=733

Diese PS bearbeiteten Shots sind ja nun schon üblich geworden - denke, hier wurde auf jeden Fall mit Unschärfe nachgeholfen. Mal sehen, was daraus wird.

Sieht genau so aus in der Demo, wie auf den Screens. ;)

(del676)
2006-03-27, 19:22:11
jop auf netkar bin ich auch schon sehr gespannt :) (vor allem weil mir formel fahrzeuge gefallen)

evolution gt interessiert mich nicht, ausser es hat wenigstens nen sim anteil von ~rfactor

KraetziChriZ
2006-03-27, 20:13:53
Ich finde die Demo einfach nur SCHLECHt und BILLIG.

Grand Tourismo 2 hat mir da mehr Spaß gemacht (Besseres Fahrverhalten, mehr Cups usw. - dafür schlechtere Grafik)

Also: Bitte brnigt nen GT2 für PC! :D

gruß
chris

maxim
2006-03-27, 20:15:25
habe gt evolution nur 3 runden mit amg gefahren so ein dreck, also meine ersteinschätzung ist dass das spiel scheiße ist

[dzp]Viper
2006-03-27, 20:42:03
Hm also ich weiß nicht so richtig.

Grafisch isses ganz nett.

Aber irgendwie hat die Fahrphysik ein paar komische Bugs kann das sein? :|
Ansich für ein Arcadegame ist die Fahrphysik gut. Sie ist nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach. Die Autos steuern sich je nach Leistungs und Antriebsart unterschiedlich.

Die KI ist ungelogen SEHR gut. Sie merkt sich deine Fahrmanöver und rächt sich auch mal gern X-D
KI fährt auch sehr sehr unterschiedliche Linien und versucht einen Auszubremsen und auch die anderen KI-Gegner zu überholen.

Nur haben wir hier ein Problem, dass manche Strecke doch arg schmal sind und man so oder so irgendwann mit den Gegner crashed.. und dann rächen die sich eben gerne mal ;(

Also ich hab das Gefühl die Demo ist aus einer Betaversion. Ein ungeschliffener Diamant ;(
Steckt unheimlich viel Potential drin aber durch die Bugs und co. wird viel verschenkt!


Hier noch 3 Bilder. Komisch - AA war Ingame Aktiv aber auf den Bildern isses weg :|
http://666kb.com/i/11b9xs64uv7r5.jpg
http://666kb.com/i/11b9xt92q0sn5.jpg
http://666kb.com/i/11b9xtngu8rgh.jpg

Raff
2006-03-27, 21:03:18
Komisches Spiel. Ich hatte mit dem Mercedes nie das Gefühl, etwas dieses Kalibers zu fahren – geschweige denn, das Ding unter Kontrolle zu haben. Und welcher Vollpfosten hat eigentlich den Blödsinn eingeführt, dass Autos auf Gras aus Prinzip nur im Standgas fahren können? Soll das Realismus sein? ;) Also mein kleiner Corsa fährt auch im Dreck noch schneller als 50 km/h.

Zur Grafik: Die läuft schlicht und ergreifend verdammt flüssig. Und wenn ich das sage, dann meine ich das auch. Eine Radeon 9800 Pro @ 450/410 schafft ein Spiel von 2006 in 1280x1024 Bildpunkten mit 6xMSAA/16xtriAF absolut flüssig. Nicht schlecht. Die Optik schwankt allerdings von "das hab' ich 1998 doch schon bei Moto Racer 2 gesehen" bis "nice". Letzteres ist z.B. das hier:

http://666kb.com/i/11b9zqfy8rs3l.jpg

Schade. Mit einer anderen Fahrphysik wär's vielleicht was. Vorausgesetzt, man entfernt die 1998-er-Levelabschnitte mit den Sprite-Bäumen.

MfG,
Raff

funkflix
2006-03-27, 21:17:54
Hab jetzt Alles durch, was es in der Demo gibt und ich muss sagen, es macht mir Spass! :D

Also ich könnt jetzt grad die Full durchzocken.. :cool:

Hanf_Solo
2006-03-27, 21:21:12
Âbgesehen von den "merkwürdigen" Fahreigenschaften find ich Rennspiele ohne vernünftigen MP irgendwie nicht zeitgemäß. Warum kann ich nicht mit Kumpels im Lan mit Bots Spaß haben ?. Warum werden solche " Features " nicht mehr berücksichtigt ?

Raff
2006-03-27, 21:45:17
Muss mich teilweise korrigieren, nachdem ich etwas länger und auch die letzte Strecke gefahren bin. Also "Curse" (so IIRC der Name) gefällt mir richtig gut. Bei der Strecke hatte ich mal das Gefühl, dass die Karre macht, was ich will. Die Grafik ist auch mit am besten.

Bloß nicht nur Barcelona fahren und dann angewidert aufgeben! Dann verpasst man schon was.

Korrektur auch zu Grafik: Es rennt sogar in 1600x1200 mit 4xMSAA/16xAF noch flüssig. :eek: Das soll mal einer nachmachen.

Doch ich hab' auch mehr Kritik: Was ist das für ein behämmertes Standard-Steuerungsprofil? Warum gibt's die Musik im Replay nicht beim Rennen? Dito mit dem Depth of Field. Schaut in der Wiederholung stellenweise täuschend echt aus, im Rennen sieht man dann nichts davon.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2006-03-27, 21:48:16
Hab auch nochmal ein paar runden gezockt.

Bin immer mehr der Meinung, dass man daraus viel mehr hätte machen können. Wirkt mir irgendwie nicht ausgereift ;(
Die Grafik sagt mir aber wirklich zu. Mir gefällt der Realistische Look und die nur dezent eingesetzten Fullscreeneffekte (z.b. Überblendung beim Himmel)

Wirklich schade isses um den nichtvorhandenen MP-Teil (ausser Splitscreen)

scf2008
2006-03-27, 22:02:11
Dieses Spiel ist unfassbar schlecht.

Ein Mix aus Gran Turismo und MB World Racing - und beide Spiele sind um Galaxien besser.

Prädikat: Spiele die die Welt nicht braucht.

ShadowXX
2006-03-27, 22:15:01
Also ich find die Demo ganz gut.....daran das bei jedem Arcade-Racer die Lenkung etwas anders ist hab ich mich inzwischen gewöhnt.

Gast
2006-03-27, 22:29:45
Auf den screens sah es doch noch nach schadensmodel aus wo ?
Hdr vllt wg AA nicht möglich hab nix gesehen ?
Tastatursteuerung träge wie ein nasser sack !

[dzp]Viper
2006-03-27, 22:49:40
Auf den screens sah es doch noch nach schadensmodel aus wo ?
Hdr vllt wg AA nicht möglich hab nix gesehen ?
Tastatursteuerung träge wie ein nasser sack !

schadensmodel gibts scheinbar nur im karrerie modus (dort hab ich welches -siehe bilder von mir)
Im Quickrace hab ich auch keinen Schaden..
AA geht bei mir im Spiel aber auf den Bildern is davon nix mehr zu sehen :D

Tastatursteuerung is nicht wirklich träge.

Also in der Demo ist mein Lieblingsauto eindeutig der Audi TT.. fährt sich irgendwie am realistischsten

4 Vitamins
2006-03-27, 23:28:54
Dieses spiel ist hammer!!!!!
Vorallem die grafik HDR+6AA+16AF HQ läuft 50-70fps, bei denen sollen sich die anderen unfähigen möchtegern programmierer (oblivion sage ich nur)
paar nachhilfe stunden nehmen.
Die autos fahren sich genau richtig, die KI ist super.....mein nächstes spiel!!

AA ist sehr wohl möglich.Bei mir gibet keine träpchen.

gruss

msilver
2006-03-27, 23:31:06
AA ist sehr wohl möglich.Bei mir gibet keine träpchen.
lies mal genau. er meinte, dass AA geht, aber auf den screens leider nicht zu sehen ist.

4 Vitamins
2006-03-27, 23:52:58
lies mal genau. er meinte, dass AA geht, aber auf den screens leider nicht zu sehen ist.

Alles klar:)

wie tut man Bilder uploaden??
danke.

msilver
2006-03-27, 23:54:59
Alles klar:)

wie tut man Bilder uploaden??
danke.
http://666kb.com/

oder

http://imageshack.us/

4 Vitamins
2006-03-27, 23:59:06
d (http://img84.imageshack.us/img84/5706/egt15au.jpg)
Geile spiegelungen.

anorakker
2006-03-28, 01:22:32
das ist ja wie dardabahn fahren ? auf dieser curse strecke muss man sich nur von mauer zu mauer hangeln und ist nach ner 1/4 runde erster.... bug oder feature ?

LolekDeluxe
2006-03-28, 02:07:08
Ist echt nicht schlecht, bloß der Motorensound ist echt grausam. :biggrin:
Gefällt mir viel besser als World racing 2, man kann was aus dem Spiel machen.
Insgesamt geile Performance 1280x1024@4AA+16AF, bloß gibs immer wieder ruckler aus unerklärten gründen, obwohl fps rate konstant bleibt.

ShadowXX
2006-03-28, 07:50:05
Dieses spiel ist hammer!!!!!
Vorallem die grafik HDR+6AA+16AF HQ läuft 50-70fps, bei denen sollen sich die anderen unfähigen möchtegern programmierer (oblivion sage ich nur)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.....

Du kannst das was Oblivion leisten muss nicht mit dem vergleichen, was die Engine eines Racers leisten muss (speziell wenn der Racer dazu noch eine Schlauchengine benutzt).

GrandSurf
2006-03-28, 09:18:43
DITO, was für ein Vergleich 4 Vitamins :hammer:

Zumal Deine 160,00 Euro Graka incl. der 3000er CPU bei Oblivion bekanntlich deutlich im Nachteil ist.

redfalcon
2006-03-28, 09:30:47
Naja, der Motorensound ist echt furchtbar. Grafik ist gar nicht mal so übel, allerdings kommen mir die Spiegelungen etwas komisch vor. Eckige Schatten ala NFSMW sind mir aber keine aufgefallen. Die Steuerung ist allerdings irgendwie...komisch. Errinert mich an Midtown Madness. Nicht direkt genug, hat imo eine kurze Verzögerung. Mal schauen was die Entwickler bis zum Release noch verbessern, das Spiel hat Potenzial.

GrandSurf
2006-03-28, 09:48:56
Verzögerung bei der Steuerung :rolleyes:

H@R
2006-03-28, 13:57:50
Hätte wirklich was werden können mit dem Game.Grafisch siehts richtig doll aus.Da können sich einige was abgucken von der Performance.Aber die Steuerung ist wieder total daneben,wie schon bei Scars.Wieso gibt es keine Einstellungen fürs Wheel,wie zb Tote Zone? :confused: Auch die Physik macht keinen Spass.

4 Vitamins
2006-03-28, 15:44:56
DITO, was für ein Vergleich 4 Vitamins :hammer:

Zumal Deine 160,00 Euro Graka incl. der 3000er CPU bei Oblivion bekanntlich deutlich im Nachteil ist.

Du meist ernst das Oblivion ein beispiel einer grandiosen programmierkunst ist?? ;D Der vergleich ist gut gewählt, da es mir drum ging, dass man ein rennspiel mit ne bombast grafik so programmieren kann das es auch auf den schlechtesten grafikkareten läuft mit sehr gute optik.
Nehmen wir X3 als beispiel.....besser??

Zu cpu und graka: welche graka ist beim oblivion nicht im nachteil?? Soll ich die paar links geben wo 90% der user das halbe spiel umschreiben müssen damit es grade malso mit ne highend graka läuft??

Gruss

[dzp]Viper
2006-03-28, 15:50:59
Du meist ernst das Oblivion ein beispiel einer grandiosen programmierkunst ist?? ;D Der vergleich ist gut gewählt, da es mir drum ging, dass man ein rennspiel mit ne bombast grafik so programmieren kann das es auch auf den schlechtesten grafikkareten läuft mit sehr gute optik.
Nehmen wir X3 als beispiel.....besser??

Zu cpu und graka: welche graka ist beim oblivion nicht im nachteil?? Soll ich die paar links geben wo 90% der user das halbe spiel umschreiben müssen damit es grade malso mit ne highend graka läuft??

Gruss

du kannst eine Schlauchengine NICHT mit einer "World-Engine" vergleichen.

Wenn vergleich meinetwegen Gothic2 mit Oblivion oder GTA SA oder oder..

aber bitte keine Rennspiele.. das geht nur nach hinten los. Und wenn man nicht mal Ansatzweise Ahnung von Grafikengines hat, dann sollte man auch lieber ruhig sein sonst kann man sich ganz ganz schnell verheddern ;)

4 Vitamins
2006-03-28, 15:53:33
Leute die sich hier über die steuerung beschweren,...es ist kein NFS spiel für kinder wo mann mit 400Kmh durch enge gassen fährt. Mann muss bei dem spiel wie in echt "vor" der kurve vom gas gehen, sonst fährt man in die planke.
Die steuerung ist fast identisch mit dem rennspiel "MSR" das für SEGA Dreamcast erschienen ist. sicher wenn jemand mit nem Peugeot 206 mit 140 kmh eine 90° kurve fahren will....der soll sich ein anderes spiel kaufen.
Dazu ist es netter gimimik mit der "fahrschule" und den videos...und das fahrer upgrade system.

gruss

4 Vitamins
2006-03-28, 15:54:32
Viper']du kannst eine Schlauchengine NICHT mit einer "World-Engine" vergleichen.

Wenn vergleich meinetwegen Gothic2 mit Oblivion oder GTA SA oder oder..

aber bitte keine Rennspiele.. das geht nur nach hinten los. Und wenn man nicht mal Ansatzweise Ahnung von Grafikengines hat, dann sollte man auch lieber ruhig sein sonst kann man sich ganz ganz schnell verheddern ;)

Hast du das mit X3 mit absicht übersehen?

f!P[z]y
2006-03-28, 16:00:11
Die Screenshots von den Überland-Strecken gefallen mir. Da kommt wieder richtiges NFS:Hot-Pursuit- oder NFS:Porsche-Feeling auf! *schwärm*
Gibst ein Schadensmodell u wichtiger: Beeinflusst es die Wagen?!?

[dzp]Viper
2006-03-28, 16:19:50
Hast du das mit X3 mit absicht übersehen?

Ein Weltraumspiel mit einer "Worldengine" zu vergleichen ist genauso wie als würdest du einen Trabbi mit einem Ferrari vergleichen. Es ist (bis auf Fun-Faktor) Schwachsinnig.

Jede dieser Engines die du aufzählst funktioniert Grundlegend anders und somit ist jeder Vergleich zwischen diesen Hinfällig.

4 Vitamins
2006-03-28, 16:33:47
Viper']Ein Weltraumspiel mit einer "Worldengine" zu vergleichen ist genauso wie als würdest du einen Trabbi mit einem Ferrari vergleichen. Es ist (bis auf Fun-Faktor) Schwachsinnig.

Jede dieser Engines die du aufzählst funktioniert Grundlegend anders und somit ist jeder Vergleich zwischen diesen Hinfällig.

X3 universum wird, bei dem unglaublichem umfang, "LIVE" berechnet, ich glaube nicht das oblivion komplexer ist. Eher um die hälfte kleiner.
X3 hat auch NPC als raumschiffe. Und über die grafik sage ich lieber nix :cool:

GrandSurf
2006-03-28, 16:43:00
Leute die sich hier über die steuerung beschweren,...es ist kein NFS spiel für kinder wo mann mit 400Kmh durch enge gassen fährt. Mann muss bei dem spiel wie in echt "vor" der kurve vom gas gehen, sonst fährt man in die planke.
Die steuerung ist fast identisch mit dem rennspiel "MSR" das für SEGA Dreamcast erschienen ist. sicher wenn jemand mit nem Peugeot 206 mit 140 kmh eine 90° kurve fahren will....der soll sich ein anderes spiel kaufen.
Dazu ist es netter gimimik mit der "fahrschule" und den videos...und das fahrer upgrade system.

gruss

;D Sorry, aber...

funkflix
2006-03-28, 16:52:03
y'] Beeinflusst es die Wagen?!?

Soweit ich das bemerkt hab, schon ein wenig. Bin mir aber nicht ganz sicher.

redfalcon
2006-03-28, 16:52:04
Verzögerung bei der Steuerung :rolleyes:

Ja, alles natürlich mein nicht allgemeingültiger Eindruck, ähnlich wie bei NFSMW. Spiel mal TMS, imo merkt man den Unterschied deutlich.

InsaneDruid
2006-03-28, 16:54:55
Leute die sich hier über die steuerung beschweren,...es ist kein NFS spiel für kinder wo mann mit 400Kmh durch enge gassen fährt. Mann muss bei dem spiel wie in echt "vor" der kurve vom gas gehen, sonst fährt man in die planke.
Die steuerung ist fast identisch mit dem rennspiel "MSR" das für SEGA Dreamcast erschienen ist. sicher wenn jemand mit nem Peugeot 206 mit 140 kmh eine 90° kurve fahren will....der soll sich ein anderes spiel kaufen.
Dazu ist es netter gimimik mit der "fahrschule" und den videos...und das fahrer upgrade system.

gruss

Nur mal so als Tipp: klick mal auf "Mein Racingplace" in Grandsurfs Sig.

Du versuchst grade einem Simulationsfahrer mit Erfahrung in GPL, GTR, GTL und anderen Hardcore-Sims zu erklären das das Arcadespielchen "Evolution GT" realistisch sei.

msilver
2006-03-28, 17:07:57
X3 universum wird, bei dem unglaublichem umfang, "LIVE" berechnet, ich glaube nicht das oblivion komplexer ist. Eher um die hälfte kleiner.
X3 hat auch NPC als raumschiffe. Und über die grafik sage ich lieber nix :cool:

:cool:

also man kann einfach NICHT eine engine wie die aus X3 mit der von oblivion vergleichen. ich hoffe der viper hat mehr lust dir das näher zu erklären ;) =)

GrandSurf
2006-03-28, 17:10:46
Nur mal so als Tipp: klick mal auf "Mein Racingplace" in Grandsurfs Sig.

Du versuchst grade einem Simulationsfahrer mit Erfahrung in GPL, GTR, GTL und anderen Hardcore-Sims zu erklären das das Arcadespielchen "Evolution GT" realistisch sei.

Wollte ich nicht "raushängen" lassen :wink:

4 Vitamins
2006-03-28, 17:16:04
Nur mal so als Tipp: klick mal auf "Mein Racingplace" in Grandsurfs Sig.

Du versuchst grade einem Simulationsfahrer mit Erfahrung in GPL, GTR, GTL und anderen Hardcore-Sims zu erklären das das Arcadespielchen "Evolution GT" realistisch sei.

Wo habe ich es versucht?? :cool:
Ich schrieb nur: wenn man früh genug vor der kurve vom gas geht dan fährt man nicht in die leitplanke!!!! Es ist wie bei normalen auto...oder machst du es anders?? :eek:
Es gibt bei dem spiel keine probleme mit der steuerung, die ist nur anderes als bei GPL, GTR usw. Das problem sitzt vor dem bildschirm. :wink:

Es ist aber interesant zu lesen was manche für versteckte botschaften in meinem text endecken :confused:

gruss

4 Vitamins
2006-03-28, 17:17:31
Wollte ich nicht "raushängen" lassen :wink:

Einen "raushängen" lassen,kann man nur vor seinen fans :wink:

gruss.

ShadowXX
2006-03-28, 17:21:31
Ja, alles natürlich mein nicht allgemeingültiger Eindruck, ähnlich wie bei NFSMW. Spiel mal TMS, imo merkt man den Unterschied deutlich.

Man sollte auch nicht die Steuerung eines FunRacers (=TMS) mit der eines Arcade/Sim-Mischlings vergleichen.....

redfalcon
2006-03-28, 17:27:22
Man sollte auch nicht die Steuerung eines FunRacers (=TMS) mit der eines Arcade/Sim-Mischlings vergleichen.....

Ich beschwer mich ja auch gar nicht darüber, dass die Steuerung "schlecht" oder unpassent ist. Ich sag ja nur, dass ich das Gefühl habe, sie ist nicht direkt genug, d.h. es scheint ein Bruchteil einer Sekunde mehr zu vergehen als bei TMS oder GTR. Bei TMS/GTR wird auch wirklich im selben Moment gelenkt, in dem ich die Taste drücke. Ist schwer zu beschreiben, kann auch sein, dass nur ich das so empfinde. :)

GrandSurf
2006-03-28, 17:38:27
Einen "raushängen" lassen,kann man nur vor seinen fans :wink:

gruss.

Dann wäre das ja geklärt.

Worf
2006-03-28, 17:41:16
Meine Meinung zur Demo: :down:
Wenn die Vollversion genauso grottig wird, dann kann ich nur eins sagen: Geschenkt ist noch zu teuer.

4 Vitamins
2006-03-28, 18:03:52
Ich beschwer mich ja auch gar nicht darüber, dass die Steuerung "schlecht" oder unpassent ist. Ich sag ja nur, dass ich das Gefühl habe, sie ist nicht direkt genug, d.h. es scheint ein Bruchteil einer Sekunde mehr zu vergehen als bei TMS oder GTR. Bei TMS/GTR wird auch wirklich im selben Moment gelenkt, in dem ich die Taste drücke. Ist schwer zu beschreiben, kann auch sein, dass nur ich das so empfinde. :)


Hast schon recht, nach paar runden hat man sich aber dran gewöhnt, was bei jedem rennspiel so ist, und dann geht es one probleme.

gruss

headlion
2006-03-28, 18:10:51
nice screens. die audis gefallen mir :).

ist das game schon draußen???

Raff
2006-03-28, 18:14:31
Nope, kommt laut dem Video beim Verlassen der Demo erst am 28. April.

Hier sind noch zwei neue Screenies: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4131667&postcount=738

MfG,
Raff

headlion
2006-03-28, 18:20:02
hmm 1monat. najut das ist ja nicht mehr allzu lange.

Skinner
2006-03-29, 11:22:58
*hm* habe den Download mit dem Lesen auf der ersten Seite begonnen. Nun bin ich auf der Letzten Seite angekommen und haben diesen prompt wieder abgebrochen *g*

Geht doch nix über PGR3 ^^

Esther Mofet
2006-03-29, 11:57:10
Vielleicht ist das wohl grösste Manko noch keinem aufgefallen???
Das Game ist von Fahrgefühl unglaublich Laaaaaaaaaaaangsaaaaaaam.
Fährt mit der Aussenperspektive,hat man das Gefühl man könnte wärend der Fahrt Blumen pflücken.
Ansonsten viele Mankos aber ein halbwegs guter Ansatz,aber in dieser Form...Müll.
Mfg The Q

funkflix
2006-03-29, 12:03:02
Echt komisch, ich bin sonst sehr kritisch, gerade was Rennspiele angeht, aber wie hier die Meinungen auseinander gehen.. :|

Also ich find das ist wirklich kein schlechtes Game. 90% der Rennspiele sind viel schlechter. Aber naja, ist ja nunmal Geschmackssache.

headlion
2006-03-29, 13:10:20
gibt es schon ne demo???

msilver
2006-03-29, 13:14:15
gibt es schon ne demo???
ja, schau dir mal den thread hier genau an =)

TheGamer
2006-03-29, 13:23:14
ja, schau dir mal den thread hier genau an =)

:D

Sogar eine schlechte Demo, wie ich auch finde

landwarrier
2006-03-29, 13:27:25
Hallo ihr da!!!!!!!!!

ist denn noch niemandem dieser MEGAGROTTIGE sound aufgefallen. alle reden von fahrgefühl,grafik,und realismuss. aber ist es nicht der sound, der einen erheblichen beitrag zum realismussgefühl beisteuert.

also der sound erinnert mich an eine mischung aus dem klang meiner brotmaschine, gekoppelt mit nem elektrischen dosenöffner. das verstehe ich net, grafik vom allerfeinsten plus top performance und dann der sound zum runterspülen. :| :|

4 Vitamins
2006-03-29, 21:42:29
Hallo ihr da!!!!!!!!!

ist denn noch niemandem dieser MEGAGROTTIGE sound aufgefallen. alle reden von fahrgefühl,grafik,und realismuss. aber ist es nicht der sound, der einen erheblichen beitrag zum realismussgefühl beisteuert.

also der sound erinnert mich an eine mischung aus dem klang meiner brotmaschine, gekoppelt mit nem elektrischen dosenöffner. das verstehe ich net, grafik vom allerfeinsten plus top performance und dann der sound zum runterspülen. :| :|

Willst du richtig guten motoren sound:
Nehm dir ein Stuhl, nehm es mit auf die Autobahn, gehe auf die linke spur,
setz dich auf dem stuhl, mach die augen zu......und lausche. ;)

Der sound konnte besser sein, aber für mich steht der spielspass an erste stelle und dieser ist da. Es gab schon soviele renngames mit SUPERGEILEM motoren sound die total scheisse waren.

H@R
2006-03-29, 22:08:58
Bei der Physik kommt doch kein Spass auf. :confused: Sie ist eher Spasstötend.

headlion
2006-03-30, 13:28:00
eine frage habt ihr cheats für die demo?? :)

wollt mal den a4 auf DTM basis fahren.

Raff
2006-03-30, 13:37:36
Bei der Physik kommt doch kein Spass auf. :confused: Sie ist eher Spasstötend.

Jo. Ist meiner bescheidenen Meinung nach weder Fisch noch Fleisch. Für Arcade rutscht die Karre viel zu viel, für eine Simulation kann man sich zu einfach von Wand zu Wand "hangeln" (wie anorakker so schön sagte).

MfG,
Raff

msilver
2006-03-30, 14:04:15
die sollen sich mal auf ihre wurzeln zurück begeben und bleifuss 1, 2 und rally als remake bringen. ich könnte wetten mit neuer optik und feinschliff würden sie gut daran tun.

Tybalt
2006-03-30, 14:31:32
Witzig das noch niemand dieser Rennfahrer Typ aufgefallen ist, der schlecht synchronisiert wie im US Verkaufsfernsehen seine Sätze aufsagt. Als er dann auch in der Karriere auftauchte und ich ihn nicht wegdrücken konnte verschwand das Spiel von der HD.

Szenario21
2006-04-03, 21:04:13
Wo wir aber gerade bei "kommendem" sind - meine (schon bezahlte :wink: ) Empfehlung und Hoffnung im Moment ist nKPro.

Hoffe, die 30,00 Euro waren nicht umsonst :biggrin:

Habs mir auch eben vorbestellt, aber leider sehe ich mit paypal nichmehr ganz durch. Hatte da vor ewigen zeiten mal nen acc erstellt und nie genutzt. Buchen die den betrag jetzt automatisch ab (hab gesehn das die meine kto daten kennen) oder muss ich das auf deren konto ueberweisen damit die das weiterueberweisen?

danke schonmal.

GrandSurf
2006-04-04, 11:44:17
Kommt drauf an, ob Du zertifiziert bist. Bei mir wird der Betrag vom Konto abgebucht.

blackbox
2006-05-04, 12:25:16
Also, ich habe das Spiel jetzt auch endlich mal testen können.
Leider muss ich sagen, dass ich nach 10 min das Spiel entnervt wieder deinstalliert habe.
Ich habe zu Anfang den Audi A3 auf der Barcelonastrecke gefahren. Die Steuerung ist ja unglaublich träge! Klar habe ich hier ein Arcardespeil erwartet, aber bei der Steuerung kommt kein Spass auf. Der Wagen verhält sich wie ein 40-Tonner. Ich hätte wesentlich mehr Agilität erwartet. Selbst bei 60 Km/h verhält sich der A3 wie eine fette Wassertonne, die man versucht, um eine Kurve zu lenken. Dabei ist die Grafik ganz gut und der Sound so lala.
Was soll man dazu sagen? Chance vertan.