Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie HDD's in Chieftec Mesh entkoppeln/leiser machen?
KraetziChriZ
2006-03-11, 11:55:03
Hallo Community,
bin stolzer Besitzer eines Chieftec LCX-Gehäuses.
Allerdings würde ich gerne meine Platten leiser bekommen. Gibt es irgendwelche entkopplungssets für?
Ich möchte die Platten nicht in ein 5,25" schacht einbauen, sondern im 3,5" Schacht belassen(!)
gruß
chris
TigerAge
2006-03-11, 12:16:17
Schlicht Nein. im 3,5"-Schacht ist kein Platz für Entkopplungen.
Grüße
GhOsTHuNtEr
2006-03-11, 12:30:12
Hallo KraetziChris,
habe ebenfalls das LCX (Mesh); habe anfangs mal folgendes Tutorial bzgl. der Plastikschienen ausprobiert, das klappt schon sehr gut: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=6168
Allerdings wirst Du damit (je leiser der Rest des Systems wird), nicht lange glücklich sein.
Habe letztendlich den kompletten 3,5"-Käfig durch Aufbohren der Nieten entfernt und meine HDD entkoppelt auf dem dadurch freigewordenen Gehäuseboden montiert. Eine dauerhaft zufriedenstellende Lösung für den 3,5"-Schacht gibt es nicht, wie TigerAge schon bemerkte.
KraetziChriZ
2006-03-11, 13:44:08
Oh, cool! Danke! Sowas habe ich gesucht. Natürlich ist das nicht die Perfekte Lösung, aber eine Samsung SV1604N sollte man damit schon leise kriegen :biggrin:
gruß
chris
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.