PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router Probs


Gast
2006-03-11, 12:42:51
Ich hab mir gestern einen WLAN-Router (D-Link 524) geholt und den konfiguriert, damit meine Tochter im Nebenzimmer mit dem Notebook surfen kann. Klappt auch alles, allerdings immer nur für 10 Minuten, dann wird die Verbindung gekappt uned es heisst: "Ausserhalb des Netzwerkbereichs"
Wie kann das sein, dass es 10 Min läuft und dann plötzlich nicht mehr? Die Reichweite von so einem Router ist doch höher als 5 Meter oder? Es liegt zwar eine Wand dazwischen aber das müsste doch trotzdem locker gehen?

Botcruscher
2006-03-11, 16:40:47
- Treiber update
- mit Netstumbler nach anderen Netzen suchen
- mit Netstumbler Verbindungsqualität überprüfen

-> Ergebnis hier posten

Daltimo
2006-03-11, 16:43:31
Bei uns war das auch mal, das lag an den Sicherheitseinstellungen(Firewall) die habe ich dann ausgeschalten und es ging alles. Es kann aber auch sein das du nicht zulässt das ein Notebook ins Netzwerk gelangt.