PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi PDA


hell_bird
2006-03-11, 13:54:27
hi,

meine Eltern denken darüber nach sich den Aldi PDA zuzulegen:
http://www.aldi-sued.de/product_01/product_112.html

ich kenn mich in dem bereich nicht so wirklich aus... kann jemand vielleicht einen kommentar dazu abgeben? was ist zu beachten? wie sieht es mit dem Preis aus? wie ist die qualität? kann man davon ausgehen, dass es wie bei aldi üblich ist für den Einstig akzeptabel und relativ günstig ist?

danke

lemonsoda
2006-03-11, 15:40:14
Der Preis ist nicht sensationell. PDA/Navi für 399,- gab es schon seit längerem bei allen Discountern. Geht es nur um das Navi oder ist der PDA auch wichtig? Navi gäbe es nämlich seit gestern bei der Metro für 232,- brutto.

hell_bird
2006-03-11, 16:38:30
ja es geht um beides

TheGamer
2006-03-11, 18:03:25
Darf man fragen warum die Eltern (schaetze mal 2 Personen) einen PDA rbauchen bzw. was wollen sie damit machen bist auf das Navi

Spasstiger
2006-03-11, 18:08:08
Der Preis ist schon ok, dafür dass ne 1 GB Speicherkarte und ein Navi-System dabei ist. Einem Power-User würde ich aber ein Dell-PDA empfehlen (640x480 Display, OpenGL ES fähig, sauschneller Prozessor), Navi muss man dafür natürlich nachkaufen. Deine Eltern zielen aber wahrscheinlich fast ausschließlich auf das Navi ab.
Ich hab ja selbst ein PDA-Handy (XDA mini) und nutze es imo auch recht exzessiv, zur Zeit zocke ich ein Adventure im Stil von Myst darauf ;). Kann mir aber kaum vorstellen, dass irgendwelchen Laien die PDA-Funktionen wirklich ausnutzen werden.

TheGamer
2006-03-11, 18:47:47
Kann mir aber kaum vorstellen, dass irgendwelchen Laien die PDA-Funktionen wirklich ausnutzen werden.


Darum mein Post oben. Es geht nciht um Laientum sondern ob es bei deinen Eltern irgendwelche sinnvolle Taetigkeiten gibt die der PDA leifern kann, oder hat der Aldi ein Phone eingebaut, wi emein MDA Pro

Jojo
2006-03-11, 21:22:13
399 Euro für ein Navi inklusive 1GB SD-Card und TMC ist ein fairer Preis, die Software ist schnell und ziemlich zuverlässig.

Piffan
2006-03-11, 21:41:09
Ich habe letztes Jahr nen Pocket- Pc mit Navi von Aldi gekauft und bereue es in keiner Weise.
Nun gibts für einen ählichen Preis so ein Ding mit TCM. Imho günstig.

Was macht man mit einem PDA? Z.B. vom Fernsehen den Film Dune mit dem PC aufnehmen und in WMV konvertieren, um ihn dann abends im Wohnwagen fern der Heimat mit dem Pocket- Pc sehen zu können, mit Kopfhörer versteht sich.

Man kann mit dem Ding ne schöne MP3- Sammlung mitnehmen, oder seine mit der Digi- Cam geschossenen Bilder ansehen. Sprachaufnehmen gehen auch....Oder ich habe bei der Arbeit ne komische Adresse einer Firma und will mal schnell sehen, wo der Ort liegt.....

Besonders sinnvoll ist, dass das Ding auch außerhalb des Autos voll funktionsfähig ist. So habe ich mein in Berlin "verlegtes" Auto wiedergefunden. Planungen und Schätzungen der Fahrtkosten gehen prima. Fahrtenbuchfunktion in Excel exportierbar....

Spiele wie Tetris oder Adventures sind auch nett.....

Also irgendwie möchte ich meinen Pocket- PC nicht wieder hergeben.

-error-
2006-03-11, 21:50:22
Kein W-Lan, kein Bluetooth, naja.......