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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOF 2 Weisse Pixel Problem


xuxo
2002-08-05, 17:13:03
meine config:
gf3 ti 500 @ 260 / 530
win2k sp2
29.42 gfx treiber
xp1800@1900
512 ram
sb audigy

was kann ich gegen die weissen pixeln in den texturrändern unternehmen?

XuXo
2002-08-05, 17:15:22
und hier ein screenshot:

Vertex
2002-08-05, 17:19:34
Originally posted by xuxo
meine config:
gf3 ti 500 @ 260 / 530
win2k sp2
29.42 gfx treiber
xp1800@1900
512 ram
sb audigy

was kann ich gegen die weissen pixeln in den texturrändern unternehmen?

Hab auch ne ti500 (nicht extra cooled) und bei 260/544 treten bei mir auch Pixelfehler (weiß) auf. Auch Instabilitäten treten in Spielen auf. Bei 275... treten bereits wirklich stark sichtbare Fehler im Windows auf. Ich würd sie an deiner Stelle ein bisserl runtertakten, vielleicht bringts was. Ich hab sie wieder runtergetaktet da die paar MHz bei mir nicht wirklich Unterschied zeigen.

Es muss aber nich dran liegen, vielleicht auch was anderes!

XuXo
2002-08-05, 18:43:14
habs mit 240 laufen lassen und hat leider nix gebracht.
shit - trotzdem danke

gruss

[scorpion]
2002-08-05, 20:48:29
Liegt mit Sicherheit an der Übertaktung, dass erste woran man das sieht sind Grafikfehler. Egal welcher Art.


Kannst dir ja mal den Artefakttester beim 3D Center runterladen

XuXo
2002-08-05, 21:13:54
aber die karte läuft nun mit 240 --- > no change !

ich habe mit gtu etwas rumgespielt...nun bin mir nicht sicher ob, dieses dazu geführt hat.

abgesehen davon, kommt es dummerweise immer an den gleichen stellen.

hmmm...gruss

Ape
2002-08-05, 22:50:05
Es gibt vermutlich gar keine Lösung.
Das Problem hatte ich mit meiner G2 MX auch, mit der Radeon weiss ichs nicht genau, mir ist es jedenfalls schon lange nicht mehr aufgefallen.
Es liegt vermutlich an der Engine oder die Entwickler haben an den Stellen Mist gebaut.

Mephisto
2002-08-06, 11:31:42
Es sind IMO keine Pixel, die durch Überhitzung kommen, sondern es sind "Texturnähte". Ich sehe die gelegentlich auch in Morrowind.
Man kann probieren, im Detonator das Texture Alignment um einen Pixel zu verändern.

THUNDERDOMER
2002-08-07, 21:03:15
Da hatte ich gleiches problem gehabt mit GF2MX 400. Jetzt habe ich GF4 ti 4200 und geht alles besser.

Delmond
2002-08-07, 23:47:55
Ähnliche Fehler hatte ich bei NOLF und AvP 2 mit meiner radeon auch, aber eben nur bei Spielen auf Basis der LithTech Engine. Und auch nur bei bestimmten (vornehmlich "alten") treibern.
Bei SoF 2 sind mir solche Fehler bis dato noch nicht untergekommen.

MTC
2002-08-08, 00:42:12
Das Problem tritt auch bei NWN auf. Insbesondere in Wald-Umgebungen.

XuXo
2002-08-08, 19:29:11
also ich gehe auch davon aus, dass es sich hier um ein treiber problem bzw. einstellung handelt.

die frage ist nü, welchen schalter betätigen.


gruss

Etienne
2002-08-09, 12:08:21
Bei NOLF lag es eindeutig am 'Dynamic Lightning'.

Genauso AvP 2

Bei SoF kann es sein, dass die Entwickler die Textur übergänge nicht nochmal genau bearbeitet haben.


Das mit dem Texel alignment kann man ausprobieren, doch das wird nicht unbedingt helfen.

Unregistered
2002-08-09, 21:03:53
Sowas hab ich bei mir wenn ich Anti Aliasing bei DAoC anstelle, aber sobald ich einen Screenshot mache ist dadrauf nix davon zu sehen?! Nur das bei mir neben so weissen auch noch Schwarze Striche (über den Bäumen) sind. Und als ich mich schlau gemacht hab haben das wohl viele wenn nicht sogar alle Geforce3/4 Karten besitzer bei DAoC und AA. Hat jemand eine Lösung?