PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Profidrucker DIN A3 vorallem für schwarz weiß aufnahmen


aaaaaab2
2006-03-11, 15:08:42
Ich möchte mir jetzt endlich einen Profidrucker für Fotos zulegen, da ich ein ambitionierter Fotograf bin und meine Fotos gerne selber ausdrucken möchte, da ich mit der Qualität der in den OnlinePhotoShops angefertigten Bilder nicht ganz zufrieden bin. Vorallem auf die Schwarz-Weiß-Qualität der Bilder kommt es mir an. Ins Auge gefasst habe ich mir bereits den Epson Stylus Photo 2400 für rund 725€. Ist dieser Drucker sein Geld wert? Hat jemand diesen Drucker? Gibt es bessere Drucker in dieser Preisklasse (Welche, wieviel kosten sie)? Oder Lohnt es sich mehr zu investieren um einen großen Qualitätssprung zu bekommen.

Andi_669
2006-03-11, 16:25:15
Ich möchte mir jetzt endlich einen Profidrucker für Fotos zulegen, da ich ein ambitionierter Fotograf bin und meine Fotos gerne selber ausdrucken möchte, da ich mit der Qualität der in den OnlinePhotoShops angefertigten Bilder nicht ganz zufrieden bin. Vorallem auf die Schwarz-Weiß-Qualität der Bilder kommt es mir an. Ins Auge gefasst habe ich mir bereits den Epson Stylus Photo 2400 für rund 725€. Ist dieser Drucker sein Geld wert? Hat jemand diesen Drucker? Gibt es bessere Drucker in dieser Preisklasse (Welche, wieviel kosten sie)? Oder Lohnt es sich mehr zu investieren um einen großen Qualitätssprung zu bekommen.
Ich hab den Canon i9950 (http://www.geizhals.at/deutschland/a90735.html) u. bin sehr zufrieden damit, auch SW-Aufnahmen werden sehr gut, wobei die Hersteller wohl mehr Richtung Farbe entwickeln, :)
Die Bildqualität ist meiner Meinung nach besser als die meisten die sonnst so aus dem Labor bekommt,
wie es um die Lichtbeständigkeit bestellt ist, kann ich noch nicht so genau sagen, ist aber auf Jeden Fall deutlich besser als von meinen alten HP,
Habe einige Bilder im einen Glasrahmen jetzt ca. 2-Jahre an der Wand hängen u. da ist noch nichts von Farbveränderungen zu sehen.

hat Einzelpatronen, die Ausdrucke sind auf einigen Canon-Papieren sogar Wasserfest.

mit dem Pixma Pro 9000 (http://www.geizhals.at/deutschland/a190188.html) kommt gerade ein Nachfolger in den Handel. ;)

gruß

AlfredENeumann
2006-03-11, 23:36:17
Es gibt von HP ein paar Drucker die besonders für den Schwarz/Weis Druck geeignet sein könnten. Ich muss mal nachschauen welche Modelle das sind. Diese Arbeiten mit einem 9-Farb System, bei dem auch graue Tinte mit verwendet wird. Damit erreicht man wesentlich feiner aufgelöste Bilder im Ausdruck von s/w-Fotos.

aaaaaab2
2006-03-14, 19:16:11
das ist eben bei diesem epson auch der fall der hat dann black light black mediumblack oder so was in der art

AlfredENeumann
2006-03-15, 12:57:51
das ist eben bei diesem epson auch der fall der hat dann black light black mediumblack oder so was in der art

Nein das sind verschiedene (noch)-Schwarz töne. Ich rede von richtigem grau.

Gast
2006-03-16, 20:43:33
(zu faul sich anzumelden)
gibts denn von denen Tests? Wie gut ist der im Vergleich zum Epson Photo 2400? Besser, Schlechter? Gibt es vielleicht ein Forum, das sich mit sowas befasst?

AlfredENeumann
2006-03-16, 23:49:01
z.B. der HP Photosmart 8750.

http://www.photographyblog.com/reviews_hp_photosmart_8750.php
http://www.steves-digicams.com/2005_reviews/hp8750.html

aaaaaab2
2006-03-17, 13:56:52
ist der besser oder gleich auf?

Gast
2006-03-18, 15:29:00
die HP`s sind doch für ihren heißhunger nach teuren tinten bekannt?

AlfredENeumann
2006-03-19, 02:10:32
die HP`s sind doch für ihren heißhunger nach teuren tinten bekannt?

Wenn du billige Tinte benutzen willst, dann kauf die einen Canon mit billig Tinten aus China. Viel spaß damit.

AlfredENeumann
2006-03-19, 02:13:46
ist der besser oder gleich auf?

Test im Internet lesen.
Ansich sind die gleich auf. Der HP ist aber ne ganze ecke billiger. ~450€ Marktpreis. Der Epson wird meines wissen noch ~700 gehandelt.

Im Tintenpreis tun die sich nix.
Hängt viel mit dem zusammen was man noch drucken möchte.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich den HP bevorzugen. Vor allem weil die Epson zum eintrocknen der Tinten neigen. Auch mit den Originaltinten.