PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows gerade neu aufgesetzt - CCC startet einfach nicht / bitte helft


Gast
2006-03-11, 16:58:18
habe gerade alles frisch aufgesetzt. mit cat 6.3. ich klicke aufs ccc icon u nichts passiert. keine fehlermeldung nichts. wasn das für scheiß???

anddill
2006-03-11, 16:59:38
.net hast Du aber schon installiert?

martma
2006-03-11, 17:05:39
Hatte ich auch, als ich meine X1900XTX eingebaut hatte. Erst mit .Net2.0 ging es dann wieder.

Gast
2006-03-11, 17:24:29
ja net 1.1 is drauf.

Gast
2006-03-11, 17:37:40
habe gerade alles frisch aufgesetzt. mit cat 6.3. ich klicke aufs ccc icon u nichts passiert. keine fehlermeldung nichts. wasn das für scheiß???
Starte mal Catalyst Control Center Basic. Das findest du unter Start -> Programme -> Catalyst Control Center -> Advanced -> Catalyst Control Center - Basic

Wenn es geht dann wähle "Erweitert". Danach sollte CCC starten.
Problemlösung wurde schon einmal im CAT 6.3 Thread erläutert.

Vertigo
2006-03-13, 11:28:33
Hast Du zufällig eine Firewall an und dem CCC den Zugriff aufs Netz verweigert? Dann startet CCC nämlich gar nicht.

JoergH
2006-03-13, 11:31:14
CLI.exe muss INet-Zugriff haben glaube ich...

Vertigo
2006-03-13, 11:32:04
CLI.exe muss INet-Zugriff haben glaube ich...
Genau das !

Fruli-Tier
2006-03-13, 12:27:14
CLI.exe muss INet-Zugriff haben glaube ich...
Das ist doch ein schlechter Witz, oder?

Bei mir war das Problem mal .NET 2 anstatt .NET 1.1, da wollte das CCC auch nicht starten.

Black-Scorpion
2006-03-13, 12:47:56
CLI.exe will nicht ins Internet.
Wie einige andere Programme/Dienste auch, öffnet es Ports auf dem lokalem Rechner (127.0.0.1 = localhost) zur Kommunikation.

Gast
2006-03-13, 13:09:35
habe gerade alles frisch aufgesetzt. mit cat 6.3. ich klicke aufs ccc icon u nichts passiert. keine fehlermeldung nichts. wasn das für scheiß???
deutsch? Läuft nicht...zuerst eng.dann das deutsche drüberbügeln dann geht es.

Gast
2006-03-13, 13:10:38
Genau das !
oooohhmann hier wird es wirklich immer lustiger...so langsam weis ich nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll..manman

Gast
2006-03-13, 13:14:00
oooohhmann hier wird es wirklich immer lustiger...so langsam weis ich nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll..manman
Was ist Dein Problem? Die CLI.exe des CCC darf nicht von einer Firewall geblockt werden, da das CCC sonst nicht startet. Das ist doch ein vernünftiger und sachlich richtiger Hinweis.

MfG Heinrich

Gast
2006-03-13, 13:15:22
laaber kein dummes Zeug!
Ich hab sie sogar gesondert gesperrt weil mir die blöde Abfragerei auf den Sa.. geht.

Gast
2006-03-13, 13:16:30
und versuch mal nachzudenken..
cli-inet-rechnerstart....na fällt dir was auf....

Gast
2006-03-13, 13:17:39
laaber kein dummes Zeug!
Ich hab sie sogar gesondert gesperrt weil mir die blöde Abfragerei auf den Sa.. geht.
Wenn die CLI.exe durch Deine Firewall gesperrt ist, wird das CCC nicht starten. Was soll man dazu noch mehr sagen?

MfG Heinrich

Gast
2006-03-13, 13:18:56
dummschwätzer!!!!!!!

Vertigo
2006-03-13, 13:21:28
dummschwätzer!!!!!!!
Willst Du es nicht verstehen, oder willst Du hier einfach nur herumflamen, da Du dich als Gast sicher fühlst?

Wie oft denn noch : CLI.exe darf nicht von Deiner Firewall geblockt werden, da sonst das CCC nicht starten kann. Das ist doch nun wirklich ein einfacher kausaler Zusammenhang, den jeder nachvollziehen kann.

Black-Scorpion
2006-03-13, 13:48:42
Wie soll ich es noch schreiben das es der Gast versteht?

Gast
2006-03-13, 15:18:50
Willst Du es nicht verstehen, oder willst Du hier einfach nur herumflamen, da Du dich als Gast sicher fühlst?

Wie oft denn noch : CLI.exe darf nicht von Deiner Firewall geblockt werden, da sonst das CCC nicht starten kann. Das ist doch nun wirklich ein einfacher kausaler Zusammenhang, den jeder nachvollziehen kann.
Du laaberst eine KAUSALEN BOCKMIST!!!!!!

crusader4
2006-03-13, 15:53:10
Habs grad ausprobiert. Cli.exe kann ruhig geblockt werden, trotzdem startet das CCC. Ausprobiert habe ich es mit Sygate Personal.

Ist für mich auch nachvollziehbar, da der Localhost wohl kaum über irgend eine Route außerhalb des Rechners kontaktiert wird.

Grüße, Crusader

Black-Scorpion
2006-03-13, 15:55:37
Du laaberst eine KAUSALEN BOCKMIST!!!!!!
Wenn du so viel Ahnung hast und alles besser weißt, warum fragst du dann?

Gast
2006-03-13, 16:06:03
ich frage?was denn?

doom1
2006-03-13, 16:10:27
so ich hab mich mal angemeldet wird zwar schwer werden das ohne sperre zu überstehen..der Gast war ich und ich habe nix gefragt sondern zigmal geschrieben er schreibt Bockmist mit der Cli.exe.hast du dazu noch irgendwelche Fragen?

Vertigo
2006-03-14, 10:05:03
so ich hab mich mal angemeldet wird zwar schwer werden das ohne sperre zu überstehen..der Gast war ich und ich habe nix gefragt sondern zigmal geschrieben er schreibt Bockmist mit der Cli.exe.hast du dazu noch irgendwelche Fragen?
Ich kann nur von eigenen Erfahrungen berichten und wenn meine Firewall (Zonealarm) die CLI.exe blockt, startet das CCC nicht. Erst wenn man die Firewall beendet oder der CLI.exe eine Freigabe gibt, erscheint das Tray-Symbol in der Taskleiste und man kann das Panel öffnen. Das ist kein Bockmist, sondern eine Tatsache, die andere User hier im Forum ja bereits bestätigt haben.

Meine Frage lautet nun: Was sollte Dein Flamen als Gast bezwecken? Du hättest doch beim ersten Post etwas schreiben können wie : Nein, mit meiner Firewall XY funktioniert das auch so. Das Problem liegt stattdessen hier oder dort.

doom1
2006-03-14, 10:17:01
nein zum x und zum letzten Mal die Cli.exe kann man blocken so lange man Lustig ist,im übrigen gibt es die 3x....
Flamen? Kam doch von Dir oder? Ich hab doch nur reagiert....
liest Du eigendlich das Geschreibsel hier?