PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS Installationsprobleme


Henrik
2006-03-11, 17:00:08
Hi

ich habe ein ganz seltsames Problem:
ich habe auf meinem lokalen Webserver das CMSMS (http://www.cmsmadesimple.org/) installieren wollen.

Die Installation läuft auch ohne Probleme durch, ich habe extra eine frische Datenbank angelegt.

Das Problem ist jetzt nur: will ich den Pfad zur Seite aufrufen, kriege ich einen error 404 - obwohl natürlich sowohl der PHP Parser läuft als auch die index.php vorhanden ist :|

Der Pfad zum Backend funktioniert immerhin soweit, dass das Anmeldeformular geladen wird, nur wird mein Benutzername und Passwort nicht akzeptiert.

Auf dem gleichen Webserver laufen Yoomla, Wordpress und SMF problemlos...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

/edit: sorry, nicht 404:


Not Found

The requested URL was not found on this server.

Der Pfad ist aber richtig

Thorn of Roses
2006-03-11, 19:38:06
Hmmm... kanns vielleicht sein das das keine "echter" 404 ist, sondern einer der vom CMS selbst kommt (weil du ja noch keine Seiten erstellt hast da dein Passwort nicht funktioniert)?

mit schätzenden Grüssen,

-Thorn-

Henrik
2006-03-12, 00:21:48
Hmmm... kanns vielleicht sein das das keine "echter" 404 ist, sondern einer der vom CMS selbst kommt (weil du ja noch keine Seiten erstellt hast da dein Passwort nicht funktioniert)?

mit schätzenden Grüssen,

-Thorn-


Mmmh gute Idee, aber der Fehler war ja nicht 404 sondern

Not Found

The requested URL was not found on this server.

Das würde ja keinen Sinn machen und auch nicht erklären, warum ich mich nicht im Backend einloggen kann.
Ich habe auch das Passwort direkt in der Datenbank vom MD5-Hash durch das Klartextpasswort ersetzt - gebracht hat es erwartungsgemäß nichts.

Ich bin wirklich ratlos.. :|