PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Vision Problem


HoLLoW
2006-03-11, 17:50:29
Ich benutze Nero Vision von Nero 7 um mehrere Filme auf eine DVD zu brennen mit schönen Menüs etc.
Nur ich habe das Prob das er bei einigen Filmen in der Mitte oder am ende einfach aufhört weiter zu codieren. Ich hatte das bis jetzt erst bei 2 Filmen aber es stört trotzdem.
Und kann ich irgendwie die kbits noch weiter runter setzen als 1691 um mehr als 5Std auf eine DVD zu bekommen oder wird dann die qualität sau schlecht.

Black-Scorpion
2006-03-11, 19:27:25
Sorry, aber 5h auf eine DVD (4,7GB?) willst du dir bestimmt nicht anschauen.
Was soll denn da für eine Qulität übrig bleiben?

HoLLoW
2006-03-11, 20:32:14
Die Qualität mit Nero vision ist sau gut auch wenns 5h sind.
Der Kodiert es dann mit 1691kbits und wenn es vorher gut aussieht, siehts aufer DVD noch genauso gut aus.

pervert
2006-03-12, 17:36:47
Nero Vision ist und war schon immer instabil - damit musst Du leben.

Wenn Du wirklich 5h (und mehr) auf eine DVD machen willst, solltest Du in den Videooptionen die Auflösung verringern, damit keine Blockartefakte entstehen, also z. B. nach Half D1 oder gar 1/4 D1. Zusätzlich solltest Du den Enkodiermodus auf "2 Durchgänge VBR" einstellen.

Eine bessere und schnellere Alternative kann das Programm "ConvertXtoDVD" sein:
http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/convert_x_to_dvd.php