PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt man SpecTek ?


Unregistriert
2002-08-05, 18:04:46
Moin,

hab irgendwo mal diese Riegel gesehn , sollen Produkt der Muttergesellschaft Micron sein .
Die , die mich interessieren sind 256er DDR mit 2,5 cas .
Hatt hier irgendjemand schon Testberichte über diese Riegel gesehn ??
Google liefert nur Shops , auch über hotbot hab ich keine testberichte gefunden .
Ist es vielleicht doch ein noname produkt ??
Greets

StefanV
2002-08-05, 18:13:07
sind Schrott

Bad Boy
2002-08-05, 18:20:24
in meinen Augen der letzte Dreck !!!

Unregistriert
2002-08-05, 18:20:59
Womit sind die denn leistungsmäßig vergleichbar ?

Unregistriert
2002-08-05, 18:22:01
Originally posted by Bad Boy
in meinen Augen der letzte Dreck !!!

Schonmal eingebaut in der Kiste ??

zeckensack
2002-08-05, 18:30:51
Müll.

Beziehungen jedweder Art zur Firma Micron ordne ich unter 'kreative Marketinglüge' ein.

SpecTek ist und bleibt der billigste Schrott, der bei den Chipherstellern vom Band läuft, keine Tests schafft, aber trotzdem verkauft werden muß. Ich hatte einen 'PC133'-Riegel von denen (lief als Noname, isses auch, ctspd hat's aber aufgedeckt), der aber oh Wunder nur mit 100MHz und lahmsten Timings laufen wollte. Jetzt hat ihn StabMaster, meine damalige Verkaufsbezeichnung war
64MB RAMsch

Und jetzt in kurz:
Finger weg!

StefanV
2002-08-05, 18:33:03
Originally posted by Unregistriert
Schonmal eingebaut in der Kiste ??

Ja, 'nen 128MB Riegel, läuft nur alleine, sobald man 'nen 2. reinsteckt->absturz...

Andreas Tidl
2002-08-06, 00:07:21
Ja Spectek ist eine Unterdivision von Micron. Stand in einem C't Artikel den man übrigens im Internet als PDF findet - legal versteht sich. Wer möchte kann ihn von mir zugesand bekommen.

Zum Spectek Ram selbst: So schlecht sind die Teile gar nicht. Die 256er PC 133 Cas 3 Riegel laufen scheinbar alle reibungslos auf CAS 2! Und das obwohl es sich um RAM zum NoName Preis handelt. Ist aber wohl indivduell verschieden denke ich, wobei die Firma im obengenannten Test auch gut abschnitt.

Thowe
2002-08-06, 00:36:10
<- mag die auch nicht so, einfach mal dran lecken. :D

Neee, keine guten Erfahrungen mit gesammelt. Wenn ich jetzt "böse" wäre, würde ich behaupten das die nur hergestetllt werden um die Leute endlich zu belehren sich Markenspeicher zu kaufen.

Radeonator
2002-08-06, 03:47:31
Die Schlechte Qualität zeigt sich gerade dadurch, das mal nen guter viel öfter auch mal nen schlechter Riegel dabei ist, Finger wech von solchem OEM Müll...
Mein Speicher mit dem lustigen namen läuft auf schärfsten Timings absolut stabil und zudem bekommt man ne lebenslange Garantie!!!

Unregistriert
2002-08-06, 07:37:18
Originally posted by Andreas Tidl
Ja Spectek ist eine Unterdivision von Micron. Stand in einem C't Artikel den man übrigens im Internet als PDF findet - legal versteht sich. Wer möchte kann ihn von mir zugesand bekommen.


Wär nicht schlecht wenn Du mir den Artikel zusenden könntest .

iggypoppy@x-mail.net


Die Riegel werden die nächsten Tage wohl da sein , bin mal gespannt was die bringen . Wenns beliebt , kann ich hier ja paar Messwerte liefern .

Andreas Tidl
2002-08-06, 11:27:41
Originally posted by Unregistriert

Wär nicht schlecht wenn Du mir den Artikel zusenden könntest .

iggypoppy@x-mail.net


Die Riegel werden die nächsten Tage wohl da sein , bin mal gespannt was die bringen . Wenns beliebt , kann ich hier ja paar Messwerte liefern .

Hi Unreg,

da die anderen vielleicht auch Interessa dran haben könnten poste ich einfach mal den Link dazu. Ist ja eh gleich runtergeladen:

http://www.siemens.ch/en/memoryproducts/news/index/ct_132_ctDownload1.pdf


Gruss
Andi

Unregistriert
2002-08-13, 19:22:48
Hi ,
habe die Spectek-Riegel anhnad SiSoft testen können :
System
AMD 1,2 TB
Epoxkha+
radeon 8500

nur, wie füge ich jetzt die *.jpgs hier ein ??
wenn ich den knopf img drücke, muß ich ne adresse eingeben .
wie funktioniert das ???

mapel110
2002-08-13, 19:57:55
Originally posted by Andreas Tidl

Zum Spectek Ram selbst: So schlecht sind die Teile gar nicht. Die 256er PC 133 Cas 3 Riegel laufen scheinbar alle reibungslos auf CAS 2! Und das obwohl es sich um RAM zum NoName Preis handelt. Ist aber wohl indivduell verschieden denke ich, wobei die Firma im obengenannten Test auch gut abschnitt.

hab auch einen 64mb riegel. macht 148mhz cl2 mit und das zusammen mit einem 128mb noname-modul.