PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controlcanter problem


Gast
2006-03-11, 19:04:33
da ati ja das Control pannel abgeschafft hat kotze ich grade über das beschissene controlcenter ab.

ich versuche die ganze zeit alles auf 100hz zu stellen und was rückt die Karte raus 60hz da bekommt man ja Augen krebs weis einer was ich noch einstellen muss da mit ich 100hz bekomme ich weis nur eins wenn die nicht bald das Controlpanel wider einführen war das meine letzte ati Karte.

martma
2006-03-11, 19:42:41
Die führen das Control Pannel mit Sicherheit nicht mehr ein. Hast Du die automatische Bildschirmerkennung schon mal deaktiviert?

Black-Scorpion
2006-03-11, 20:06:23
Wie ist der Monitor überhaupt angeschlossen?
Wird der Monitor auch richtig erkannt?
DDC funktioniert nur über VGA.
Per BNC funktioniert DDC nicht und es muß der Monitortreiber installiert werden ansonsten gibt es nur 60Hz.

Ohne richtige Angaben wird es eher ein raten.

ShadowXX
2006-03-11, 21:01:31
Und wenn es überhaupt nicht will, kannst du ja sonst Refreshforce (oder ähnliches) benutzen.

Gast
2006-03-12, 11:49:05
Hast Du die automatische Bildschirmerkennung schon mal deaktiviert?

danke das war’s aber Trost dem habe die mich mit 100% vergrault.

ps ich wolte eben nicht die zusatz programe verwenden habe ich letztes mal also beim 6.2
ganz neben bei ich habe ihn über VGA angeschlossen und es ist ein 21" CONRAC wo zu ich keinen Treiber habe brauchte ich auch noch nie eigentlich.

mko99
2006-03-12, 13:16:25
geh beim ccc auf "monitor properties 0" und mach den hacken bei "use extended identification dataor driver defaults" weg. danach stellst du die max auflösung und wiederholrate manuell ein. und unter "displays manager" stellste deine gewünschte auflösung und wiederholrate ein, fertig ;)