PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste MySQL Foren


Cray
2002-08-05, 18:54:25
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach dem besten Forum auf MySQL Basis.
Es sollte möglichst viele Funktionen haben und bedienerfreundlich sein.

Das 3DCenter Board gefällt mir ganz gut, ebenfalls das von WoltLab, allerdings kosten beide Foren Geld.

Kennt jemand ein Forum was einen ähnlichen Funktionsumfang bietet und kostenlos ist ?

Momentan habe ich das phpBB und das YaBBSE auf meinem Rechner installiert. Allerdings gefällt mir nur das phpBB einigermasen gut, das YaBB wirkt irgendwie noch etwas unausgereift.

Gibt es noch ähnliche Foren, oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit anderen Boards ???

Gruß
Cray

outlaw_wolf
2002-08-05, 22:46:13
www.phpbb.de

GUNDAM
2002-08-06, 18:00:16
Woltlab bietet 2 verschiedene Versionen seines Boards an. Die neue 2er Version kostet Geld. Es gibt aber auch noch die alte Version 1.1.1 die keine Geld kostet:) Die alte Version hat natürlich wenier Funktionen als die neue 2er Version ist aber trotzdem gut und hat auch ziemlich viel ähnlichkeit mit dem kommerziellen vBulletin Board;)

grakaman
2002-08-06, 21:47:08
wie wärs mit selbst coden? so schwer ist das nämlich gar nicht.

Cray
2002-08-07, 08:49:21
Ja, selbst Coden hab ich auch schon überlegt, da ich das Forum dann auch besser in meine Seite integrieren kann.

Allerdings fehlt mir die Zeit, da ich von 8:00 - 19:00 im Büro sitze (Web-Design ;-) ).

Und dann noch ein Forum zu programmieren das ist hart.
Ich hab mal angefangen ein Design zu entwerfen (man mus jede Unterseite designen), allerdings ist mir das imho zu ein großer Aufwand.
Gerade wenn ich eine Schnelligkeit und einen Funktionsumfang haben will wie sie mir die freien Boards bieten.

grakaman
2002-08-07, 22:41:23
stimmt schon, aber dann hast wenigstens was dazugelernt ;)

Schossel
2002-08-13, 14:51:52
http://www.powie.de/news/index.php

nur mal so ein link halt

GUNDAM
2002-08-14, 19:21:00
Ebenfalls gut ist das InvisionBoard:)www.invisionboard.com (http://www.invisionboard.com)

outlaw_wolf
2002-08-18, 04:30:57
Ich hab mir das Board mit phpbb vor kurzem endlich aufgebaut und bin sehr zufrieden. Es gibt eine menge Erweiterungen und Skinz.

Wer es mal in Aktion sehen will...
... In meiner Signatur ist der Link.