PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundkarte


Max.X
2006-03-11, 20:13:29
Hy,
ich wollt mir eine Soundkarte anschaffen, weil ich 1. nur nen billigen OnBoard Sound hab und 2. mit deren Sound überhaupt net zufrieden bin.

Deswegem will ich jetzt eine "echte" Soundkarte. Allerdings hab ich keine Ahnung was für eine, bzw. auf was ich achten muss. Ich hät mir so eine Vorgestellt die Dolby Surround unterstützt, und max. 100 € kostet. Wenn dann sollte es eine PCI Karte sein (hierbei noch ne Frage: kann ich PCIe karten PCI slots anstecken, bzw. PCI karten an PCIe slots anstecken?). Wäre net wenn ihr mir helfen könntet.

Maxx

Blackpitty
2006-03-11, 20:17:23
ich würde dir eine Audigy 2 Zs empfehlen, kostet nur die Hälfte deines Guthabens, und ist einfach eine top Karte. Habe sie selber und ein 5.1 Teufel System angeschlossen und der Sound ist erstklassig :biggrin:

Nvidia5
2006-03-11, 20:17:33
diese wäre meine empfehlung:
http://www.geizhals.at/eu/a160964.html
oder diese:
http://www.geizhals.at/eu/a172185.html

schwampf
2006-03-11, 20:25:58
Würde dir auch die 2 ZS Empfehlen. Vom Klang nehmen sich die 2er und die 4er net viel. Problem wird die Verfügbarkeit der 2ZS sein. wahrscheinlich nur noch gebraucht bei ebay zu bekommen.

Die Audigy 4 bulk die nvidia5 vorgeschlagen hatte würde ich generell ausser acht lassen, da im Vergleich mit der, die 2zs deutlich besser is.

Ikon
2006-03-11, 20:35:17
Etwas ziellose Empfehlungen, findet ihr nicht?

Erst mal macht es einen großen Unterschied ob du auf die neusten 3D-Sound Gimmicks für Spiele wert legst. Wenn ja, musst du gezwungenermaßen zur (teuren) X-Fi greifen. Wenn du einfach nur guten Klang willst, sei dir die Hercules Fortissimo IV oder die M-Audio Revolution 5.1/7.1 ans Herz gelegt. Ein guter Kompromiss sind die Audigy2 Value oder die Audigy4.

P.S.: PCI und PCIe sind mechanisch absolut inkompatibel.

Max.X
2006-03-11, 20:35:38
schwampf,
du meinst doch diese hier, oder? "HP SoundBlaster Audigy 2 ZS Soundkarte PCI"

Maxx

Ikon
2006-03-11, 20:38:01
schwampf,
du meinst doch diese hier, oder? "HP SoundBlaster Audigy 2 ZS Soundkarte PCI"

Die Audigys sind nicht von HP sondern von Creative Labs. Die Audigy2 ZS zu suchen macht ausserdem wenig Sinn, denn die Audigy4 ist ihr Nachfolger (fast identischer Funktionsumfang und Preis).

Max.X
2006-03-11, 20:42:02
okay. D.h. also die Hercules Fortissimo IV oder die Creative Labs Audigy4 sind die besten grafikkarten für meinen Geldbeutel und meine Bedürfnisse die ich kaufen kann, oder?

Max.X

Ikon
2006-03-11, 20:45:27
okay. D.h. also die Hercules Fortissimo IV oder die Creative Labs Audigy4 sind die besten grafikkarten für meinen Geldbeutel und meine Bedürfnisse die ich kaufen kann, oder?

Die Audigy2 Value wäre auch noch empfehlenswert in diesem Preisbereich, sie unterscheidet sich nur wenig im Funktionsumfang von der Audigy4 (und überhaupt nicht in der Klangqualität).
Du bist mit beiden von dir genannten Karten gut beraten, aber die Audigy2 Value ist soetwas wie der ultimative Preis-/Leistungs-Tipp.

Max.X
2006-03-11, 20:52:38
aber das ganze bringt mir wenig ohne anständige Boxen ;) deshalb noch mal ne Frage:

Welche Boxen kann man empfehlen (kein Dolby sondern ganz normale). Sollten net allzuviel kosten und ne gute - sehr gute klangqualität bringen. Von der Lautstärke her sollten sie so laut gehen, wie man es zum spielen von Spielen braucht, also nicht lauter als zimmerlautstärke müssen sie kommen.

thx maxx

AcmE
2006-03-11, 22:09:27
Kauf die Audigy2 Value, hab die auch und kann die nur empfehlen!
Durch installierte Audigy4 Software besteht da sogut wie garkein Unterscheid zur Audigy4.
Boxentechnisch empfehle ich dir Die Teufel Concept E Magnum für 150€.
Hat ein Kumpel von mir und hören sich in Games echt Spitze an!

Kladderadatsch
2006-03-11, 22:12:01
Die Audigy2 Value wäre auch noch empfehlenswert in diesem Preisbereich, sie unterscheidet sich nur wenig im Funktionsumfang von der Audigy4 (und überhaupt nicht in der Klangqualität).
Du bist mit beiden von dir genannten Karten gut beraten, aber die Audigy2 Value ist soetwas wie der ultimative Preis-/Leistungs-Tipp.
ack, die habe ich auch. (und imo von dir im xfi-thread empfohlen bekommen, wenn ich mich nicht irre;))
die wollte ich kürzlich auch einem kumpel empfehlen, da gabs die aber schon nirgends mehr zu kaufen...,

Ikon
2006-03-11, 22:31:09
*schäm*
Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass die Audigy2 Value inzwischen fast nicht mehr zu bekommen ist, das kam etwas überraschend. Zumindest ist die Audigy4 jetzt unter 50 EUR gefallen.