PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Duron 800 übertakten


Lastand1st
2001-07-30, 16:33:19
Hallo,

so, langsam fasse ich meinen Mut zusammen und werde mich dann wenn der neue Lüfter da ist ans übertakten begeben.
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Fragen noch beantworten könntet.
- Kann ich, wenn die L1 Brücken geschlossen sind, den FSB einfach auf 133 erhöhen und dann mit 7x 133 anstatt mit 8x100 laufen lassen?
- spricht irgendwas gegen einen Graphit Stift (Künstlerzubehör). Habe vorhn mal getestet, der leitet super im Vergleich zum Bleistift
- Wenn mein board die Spannung selber erkennt, stellt das Board dann die Vcore auch nach dem Übertakten selbstständig ein oder muss ich das dann selber machen ?

Hmm..ich glaube das wars erst mal.
Wenn Ihr sonst noch Tipps habt, immer her damit :)
Achja, ist ein Chaintech CT7AJA Board, 2x 128 MB Infineon RAM, GForce 2 GTS Pro und eben der Duron 800.

Vielen Dank,
Stefan

Achiim
2001-07-30, 16:47:51
Tach Lastand1st!

Ein paar antworten auf deine fragen:
1.
Ich würde auf jeden Fall den G-stift nehmen,
der leitet auf jeden fall richtig!
2.
Wenn es die Vcore vorher richtig erkannt hat tut es das auch nachher!
3.
Das is jetzt e bisel kompliziert!
Andeiner Stelle würde ich es erstmal so versuchen:
Vor dem Takten Ins Bios, Speicher auf 133mhz stellen,Multi auf 6(damit auch funzt!),wieder raus,PC aus,takten,PC an und freuen wenn der PC mit 800mhz bootet!
Wenn nicht dann musst du die Vcore erhöhen(VORSICHT!)
sollte es immer noch net gehen musst du die Vcorevorspannung des Prozzi ändern siehe dazu:

Die ham gut erklärt, hab ich auch nach deren anleitung gemacht!
Aber lass dir eins gesagt sein:
TRENNE NIEMALS L-BRIDGES!!!!!!!!!!!!
Es geht auch ohne(nur Duron!!)

Ich hoffe du hast alles verstanden, war nen bischen viel für den anfang, ansonsten
viel Spass beim Takten!!

<ACHIIM>

Achiim
2001-07-30, 16:56:54
Ops Link vergessen!

http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

<ACHIIM>

StefanV
2001-07-30, 17:21:17
@Achiim

Das 7AJA ist ein Board mit KT133 (OHNE A!!!)...

Also laß die FSB erhöhung!!!

Mach es also per Multi...