PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Netzwerkkarte installieren?Win XP erkennt sie nicht


Werner F
2006-03-11, 20:48:34
Hallo nach neuinstallation von windows xp , erkennt das doofe windows meine netzwerkkarte nicht
also es steht nur "1394-verbindung" unter "netzwerkverbindungen" das is ja nicht die netzwerkkarte oder?

Wie kann ich die nun installieren?? Habe keine treiber mehr und weiss auch nicht wie die KARTE heisst
gibts irgendwo standard Netzwerkkartentreiber zum download?? hab irgendwie nix gefunden

früher ging das immer mit windows automatisch , versteh nicht wieso jetzt nicht mehr

aCiD
2006-03-11, 20:59:07
Kommt auf deine Netzwerkkarte an ob Windows sie erkennt oder nicht...3Com NICs z.B. gehen fast immer...

Was hast du denn für ne Netzwerkkarte? Onboard oder PCI?

Greetz
aCiD

Micha80
2006-03-11, 22:33:51
Aber unter unbekannte Geräte (ganz oben im Gerätemanager, gelbes Fragezeichen) steht eine Ethernet Karte?

Am besten PC Tower aufschrauben. Und die Beschriftung der einzelnen Chips durchgeben.

Alternative: Welches Mainboard hast du? Bei OnBoardLan ist es dann relativ einfach den Chip herauszubekommen.

FragMaztah
2006-03-11, 22:50:06
Kommt auf deine Netzwerkkarte an ob Windows sie erkennt oder nicht...3Com NICs z.B. gehen fast immer...

Das ist schlichtweg falsch. Gerade die 3Com-Karten werden von Windows so gut wie gar nicht unterstützt. Das gilt für die etwas betagteren, sowie für die aktuellen Modelle.

Besonders ein frisch installiertes 2000/XP unterstützt gerade mal eine Hand voll 3Com-Karten. Schlecht, wenn man sonst keinen Rechner mit Internetzugang und Brenner, oder die Treiber-CD/-Diskette hat.

aCiD
2006-03-11, 22:59:34
Das ist schlichtweg falsch. Gerade die 3Com-Karten werden von Windows so gut wie gar nicht unterstützt. Das gilt für die etwas betagteren, sowie für die aktuellen Modelle.

Besonders ein frisch installiertes 2000/XP unterstützt gerade mal eine Hand voll 3Com-Karten. Schlecht, wenn man sonst keinen Rechner mit Internetzugang und Brenner, oder die Treiber-CD/-Diskette hat.


Hmm hab mehrere 3C905TX und hab unter Windows 2000 noch nie Treiber gebraucht dafür... :-)

Greetz
aCiD

FragMaztah
2006-03-11, 23:09:15
Die 3C905-X-XX ist eine der erfolgreichsten und demnach am meist vekrauften 3Com-Karten. Habe selbst eine hier und kann deine Erfahrung bestätigen, da die 905er zu der "Hand voll Karten" gehört.

Aber sobald man mit älteren/neueren Karten kommt, hat man verloren. Habe schon einige Stunden umständlicher 3Com-Installationsroutinen hinter mir, ich weiss also, wovon ich spreche :D.

Werner F
2006-03-12, 02:15:11
is ne onboardkarte hab die CD gefunden die zum motherboard gehört da is der treiber drauf

hatte ich total vergessen alles , auch lange her seid neuinstallation