PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Switch? (Gigabit)


KraetziChriZ
2006-03-11, 21:31:17
Hallo Community,

brauche einen Gigabit Switch.

Er sollte folgende eigenschaften haben


haltbar
hochwertig
ordentlich
passiv gekühlt
günstig
24/7 betreibbar


Ich scheue nicht, 10€ mehr auszugeben, wenn ich dafür etwas ORDENTLICHES bekomme. (besser als am falschen Ende sparen)

Ich hab allerdings keine Ahnung, was unterschiede betrifft. Welche Frimen taugen? D-Link, Zyxel? Netgear auf keinen Fall.. Linksys hab ich nix gefunden...

Beratet mich mal! :D

gruß
chris

KinGGoliAth
2006-06-13, 23:01:47
so jungs nun antwortet mal.

ich könnte auch einen gigabit switch gebrauchen. allerdings würden 4 bzw 5 oder 8 anschlüsse schon reichen fürs kleine heimnetzwerk.

gibt es da etwas, was man beim kauf unbedingt beachten muß? die preise klaffen da ja zum teil sehr deutlich.

KraetziChriZ
2006-06-13, 23:04:56
LOL - da hast du aber was angestaubtes hervorgeholt :D

Ich hatte übrigends noch einen Gigabit-Thread aufgemacht ( *klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288933)), und dort gibt es auch reichlich antworten. Suchfunktion wirkt wunder ;D

gruß
chris

P.s: Hier läuft ein 3com 8 Port 24/7, und heute nacht bestell ich für mein Vater ein 5 Port D-Link im Midnight Shopping ;D

KinGGoliAth
2006-06-13, 23:07:15
hab ja sufu genutzt aber das erste brauchbare war das hier. ;(
naja egal. guck ich mir mal das andere an. ;)

HisN
2006-06-14, 00:15:43
Netgear GS105

Warum? Kann als einer der wenigen Jumbo-Frames. Für mich die Gigabit-Kür.

Und ist natürlich Lüfterlos und 24/7 (wird nen Switch nicht immer 24/7 betrieben) seit Monaten bei mir in Gebrauch.

KinGGoliAth
2006-06-14, 00:33:28
schaut gut aus. auch der preis kann begeistern. der kommt in die engere auswahl. aber vorher muß ich noch den anderen feed durchblättern und gucken was die da vorgeschlagen haben. ich brauch das ding ja nur fürs heimnetzwerk und muß damit keine 30 man lan aufbauen.

KraetziChriZ
2006-06-14, 10:03:11
// EDIT WAHH DOPPELPOST

Bitte löschen

KraetziChriZ
2006-06-14, 10:03:50
HisN[/POST]']Kann als einer der wenigen Jumbo-Frames. Für mich die Gigabit-Kür.

Jumboframes ist eines der sinnlosesten Features in TCP/IP, sagen selbst diverse Entwickler. Ganz davon abgesehen das meine komplette Netzwerkhardware das "können" muss, was nicht so einfach ist, wenn man 6 Switches (darunter alte 100mbits) hat... wirklich Praxistauglich ist das Feature (bei mir zumindest) nicht, zumahl fast immer die Platten limitieren, es sei den man transferiert von Ramdisk zu Ramdisk, aber wer macht das schon im Alltag? ;)

gruß
chris

(del676)
2006-06-14, 10:08:04
/me hat seit zirka 3-4 jahren den da http://geizhals.at/eu/a84597.html
ebenfalls lüfterlos und läuft 24/7 seit ich ihn bekommen hab

PatkIllA
2006-06-14, 10:52:58
Wir haben seit ein paar Monaten den GS116.
Hängen bislang aber nur 2 GBit-Karten und noch ein dutzend 100MBit Geräte dran.

chemistry
2006-06-14, 12:54:42
Hi!

Wir haben uns für unsere privaten LAN's den Dell Powerconnect 2716 geholt.
Ist passive gekühlt, manageable usw....alles was man braucht.
Dazu noch das sehr gute Dell Service, falls mal was wäre....also absolut empfehlenswert!

LG

PS: LINK (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/pwcnt_2716?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1)

HisN
2006-06-14, 13:51:39
KraetziChriZ[/POST]']Jumboframes ist eines der sinnlosesten Features in TCP/IP, sagen selbst diverse Entwickler. Ganz davon abgesehen das meine komplette Netzwerkhardware das "können" muss, was nicht so einfach ist, wenn man 6 Switches (darunter alte 100mbits) hat... wirklich Praxistauglich ist das Feature (bei mir zumindest) nicht, zumahl fast immer die Platten limitieren, es sei den man transferiert von Ramdisk zu Ramdisk, aber wer macht das schon im Alltag? ;)

gruß
chris

Bei uns hier im Hausnetz kanns die ganze Hardware, warum also nicht mitnehmen?
Aber war ja auch nur ne Empfehlung *g*

Gast
2006-07-12, 15:23:08
KraetziChriZ[/POST]']

Ich hab allerdings keine Ahnung, was unterschiede betrifft. Welche Frimen taugen? D-Link, Zyxel? Netgear auf keinen Fall.. Linksys hab ich nix gefunden...



Ich stehe vor der gleichen Frage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308261&highlight=Switch

Aber jetzt habe ich doch einmal eine Frage, was spricht gegen Netgear?

Ich habe da keine Ahnung, aber bisher dachte ich immer Netgear ist besser als DLink.
Die Dinger kosten ja auch mehr.