Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [A8N-Sli] Bios Update fehlgeschlagen - Monitor bleibt schwarz!


Darkman]I[
2006-03-11, 22:03:13
Hallo Leute,

ich wollte vorhin bei meinem A8N-Sli das Bios von 1014-002 auf 1014 updaten. Hat soweit auch eigentlich geklappt. Nur als ich dann den PC neu gestartet habe passiert nichts mehr. Der Monitor bleibt schwarz und die Festplatte arbeitet auch nicht mehr (die HDD-LED blinkt nicht mehr sie geht einfach aus). CMOS-Clear hat auch nichts gebracht. Ich habe es auch schon mit der beiliegenden CD von Asus probiert. Und auch eine Diskette mit Bios-File im Diskettenlaufwerk hat nichts gebracht. Der greift nicht mal auf die Diskette zu.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte oder was ich falsch mache? Bin kurz davor mir bei eBay einen neuen Chip zu ersteigern... *arg*

Schonmal Danke für evtl. Antworten! :D

CoolerMeister
2006-03-11, 22:23:55
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab must du wenn du den PC einschaltest Mehrmals ALT+F2 drücken dann solte er von der Diskette das Bios Flashen.

KinGGoliAth
2006-03-11, 22:29:18
du kannst auch basteln:
den bios chip aus dem schrotten mainboard ausbauen, ein funktionierendes mainboard (welches ist egal. hauptsache es hat den gleichen chipsockel) starten, den funktionierenden chip ausbauen, den defekten chip einbauen, flashen, rechner aus (nicht neu starten!) und dann wieder jeden chip dahin stecken wo er hingehört.
dafür brauchst du aber -wie gesagt- ein anderes funktionierendes mainboard mit gleichen bios sockel.

hab ich auch schonmal gemacht.

wenn du das nicht hast, nicht willst oder nicht kannst wäre ebay die möglichkeit des tages. vielleicht macht sowas auch ein pc laden in der nähe...