PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten auf anderer Partion sichern bzw. Win installieren


FireFrog
2006-03-11, 22:44:59
Hi,
also folgendes ich hab Windows geschrottet bzw es sich selbst, da ich aber jede menge daten hab und ich net alles brennen will und meine externe HD voll ist wollt ich wissen ob das geht, also ich erstell ne Partion kopier da alles drauf und formatiere C:, aber ich hatte schonmal Partion C und D hab dann c formatiert aber irgendwie waren auf D jede menge daten danach unbrauchbar (neuin es waren keine Verknüpfungen).

Daher die frage wie stell ich sicher, dass die daten auf D 100% sicher sind?

Oder kann ich Partion D erstellen da windows drauf installieren und das dann als Standart Windows laufen lassen bis ich alles gesichert hab, weil hab ma gehört, dass Windows immer C haben will.

Dauerunreg
2006-03-11, 23:22:55
Eigentlich sollte auf D nichts passieren, vorstellbar die daten waren schon maggi.

Warum immer bis zum super-gau warten, warum nicht vorher eine image oder wiederherstellungspunkt machen?

Wenn du im besitz von bart-pc, win-pe oder knoppix bist, kannst von dort booten und daten auf ein anderes medium oder partition sichern.

Win will kein c: sondern legt dort daten ab, heisst es lässt sich überall hin installieren aber gewisse sachen werden immer auf C: abgelegt.

Daten sind erst sicher wenn sie mehrfach gesichert sind, also auf mehreren verschiedenen medien.

Also sicher ist, das nichts sicher ist, ergo alle daten brennen/kopieren und die platte von grund auf neu partitionieren halte ich für die sicherste methode.

Etwas wirr aber ich hoffe du kannst damit doch was anfangen.

FireFrog
2006-03-11, 23:30:10
Naja war der erste super gau so, ist auch nix wirklich wichtiges, da alles wichtige auf der Externen Hd liegt, naja werd ma schauen was ich tu