PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind wir in Amerika?


Dunkeltier
2006-03-12, 00:13:06
Bei mir flackert neuerdings seit heute Abend wo es so geschneit ständig das Licht, zudem ist mir durch die Stromschwankungen auch mein Rechner ausgegangen. Ist ja wohl mal voll zum kacken, was ist hier bloß los? Komm mir schon vor wie in Amerika... Die haben solche Versorgungsprobleme ja auch desöfteren. Naja, vielleicht hat einfach nur ein Trafohäuschen schlapp gemacht und auf einen anderen Verteiler umgeschaltet. BTW, ich kam heute Abend ca. 1-1,5h nicht von der Arbeit weg. Mein Schloß am Mopped war vereist. Und der scheiß Pförtner hatte die ganze Zeit Schloßenteiser parat liegen, sagt mir aber nichts... Stattdessen rückt der erstmal nur Streichhölzer und ein (leeres) Feuerzeug raus, na lol. Tolle Wurst - mal wieder. :(

barracuda
2006-03-12, 00:15:41
Nein, wir sind in Deutschland und da ist das völlig normal. Siehe vor ein paar Monaten im Münsterland.

Und nun noch viel Spaß beim Ami-Bashen, ich bin raus hier.

Monkey
2006-03-12, 00:17:14
ist das jetzt ein soziales problem?

FortniteGambler30
2006-03-12, 00:33:00
Sind wir in Amerika?

Nö sind wir nicht. Frage geklärt, also bitte closen!!!

SamStone
2006-03-12, 00:49:49
Bei mir flackert neuerdings seit heute Abend wo es so geschneit ständig das Licht, zudem ist mir durch die Stromschwankungen auch mein Rechner ausgegangen.
Und das obwohl du ne USV Anlage unter Schreibtisch stehen hast? :rolleyes:

Dunkeltier
2006-03-12, 01:11:33
Und das obwohl du ne USV Anlage unter Schreibtisch stehen hast? :rolleyes:


Nein, habe ich nicht (damals per FAG zurück). Und "normal" ist sowas ganz sicher nicht.

mofhou
2006-03-12, 02:29:12
Darf man fragen, wo du wohnst?
Bei uns hier im Gebiet, gibt es ne Stromschwankungsbegrenzung, aber ein paar Volt wird ganz abgeschaltet.... (Is aber noch nie vorgekommen)...

Dunkeltier
2006-03-12, 02:35:57
Darf man fragen, wo du wohnst?
Bei uns hier im Gebiet, gibt es ne Stromschwankungsbegrenzung, aber ein paar Volt wird ganz abgeschaltet.... (Is aber noch nie vorgekommen)...

In Düsseldorf, NRW. Bei uns waren es mehr als normale Schwankungen, da hast du ständig richtig das Licht flackern sehen. Und für eine Sekunde war sogar das Licht aus, und mein Rechner ist dann natürlich auch Matsch gegangen... Kommst dir vor wie auf der Titanic.

sunshine
2006-03-12, 20:43:23
Bei mir flackert das Licht nur wenn ich meinen Subwoofer, den Receiver, Monitor, Fernseher oder den Rechner anmache ;)

Swp2000
2006-03-12, 23:33:26
Nein, habe ich nicht (damals per FAG zurück). Und "normal" ist sowas ganz sicher nicht.
Wohne in einem kleinen Dorf aber solche Probleme hatten wir noch nie :biggrin:

Hellfire-Torrod
2006-03-13, 00:26:25
SOlange es keine Cheesburger regnet sind wir noch in good old germany

ScottManDeath
2006-03-13, 01:07:51
Wohne in Salt Lake City. Habe seit August 24/7 Strom. Mach ich etwas falsch?:confused:

eXodia
2006-03-13, 01:36:54
Wohne in Salt Lake City. Habe seit August 24/7 Strom. Mach ich etwas falsch?:confused:

Ne, du machst nix falsch, sogar vieles besser, da du nicht in Deutschland vergammeln musst.

@ Topic: Nein, sind wir nicht.

Regards

P.S. Ist sowieso seltsam das es hier so oft eine totale Anti-Amerika Haltung gibt, aber nunja...

Spasstiger
2006-03-13, 01:47:13
Ich hab auch schon mehrmals bemerkt, wie das Licht für einen kurzen Moment, kaum wahrnehmbar, ausging. Der Rechner ging aber nie aus, weshalb ich die ganze Zeit dachte, das bilde ich mir nur ein, bis mal im Wohnzimmer das gleiche passiert ist und mein Bruder es auch bemerkt hat.

Dunkeltier
2006-03-13, 02:29:46
Immer wieder schön, wie mir eine Anti-Amerikanische Haltung vorgeworfen wird, obwohl ich diese gar nicht habe. Mir ist es relativ egal, was die dort drüben und in aller Welt machen, solange mir nicht eines Tages eine A-Bombe auf dem Kopf knallt. Ob die nun in Afghanistan, im Irak oder Iran einmaschieren, who cares? Nur bezog ich mich beim Threadtitel auf deren nachweislich noch instabilere Stromversorgungs-Infrastruktur - und da passt es doch ganz gut ins Bild.