PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Festplatte


MCJoker
2006-03-12, 01:43:48
Hi all

Also ich habe folgendes Problem mit meiner Festplatte:
MEine FEstplatte ( Samsung 160GB), lässt sich nicht mehr auf DMA Modus umstellen...
SIe läuft nur noch im PIO-Modus.
Es ist zwar eingestellt: DAM wenn verfügbar, aber sie läuft einfach nicht mehr im DMA Modus..
Kann es sein das mein PC dadurch total lam wird?
Der läuft, als wenn ich nur 256 MB DDR drin hätte, dabei hab ich 2x 512...

Was kann ich tun?
Defragmentiert, Spyware und virencheck hab ich schon gemacht...


MfG MCJoker

TigerAge
2006-03-12, 13:11:23
Wackel am Kabel!^^ Aber das Datenkabel solltest du vielleicht mal austauschen. Denn wenn eine Platte partout nicht mehr im DMA-Modus laufen will, ist als erste Fehlerquelle immer das Datenkabel dran.

Grüße

MCJoker
2006-03-12, 14:02:37
hmm..
und wenn es das auch nicht ist?
Woran könnte es dann liegen?