PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA-Platte in externes Gehäuse einbauen?


Plutos
2006-03-12, 02:46:35
Hi,
gibt es externe Gehäuse, in die man normale 3,5"-SATA-Platten (Samsung P120 250GB) einbauen kann? Ich finde da irgendwie nur welche für dieses seltsame eSATA. Was ich aber will, ist ein Gehäuse, in das ich eine SATA-Platte reinstecke, die dann über USB am PC hängt. Sowas hab ich aber bisher nur für IDE gefunden, drum steigt langsam eine böse Vorahnung in mir auf...berechtigt?

Xanthomryr
2006-03-12, 04:12:00
Keine Angst. :)

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?search=35inch

Plutos
2006-03-12, 10:14:33
Keine Angst. :)

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?search=35inch

Och, das ist ja wirklich schön, aber brauchen die alle ein externes Netzteil? USB bietet doch auch ne Stromversorgung...also ne, das kanns echt nicht sein :frown:

TigerAge
2006-03-12, 13:22:08
Och, das ist ja wirklich schön, aber brauchen die alle ein externes Netzteil? USB bietet doch auch ne Stromversorgung...also ne, das kanns echt nicht sein :frown:
Aber eine Festplatte verbraucht mehr als die 500 mA, welche der USB-Anschluß zur Verfügung stellt. Da ist eine externe Stromversorgung schon anzuraten.

Grüße

Byteschlumpf
2006-03-12, 13:34:38
Nur Notebookplatten kommen ohne externes Netzteil aus. Allerdings muß der USB-Port über eine Stromzufuhr verfügen.

Der Vorteil von SATA gegenüber USB ist, dass man von SATA booten kann (logisch).