PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Softshadows + AA - total bescheiden!


Snoopy69
2006-03-12, 05:34:22
Hab mal in F.E.A.R. Softshadows + AA aktiviert, aber irgendwie sehen die Softshadows zum k... aus - die weichen Kanten bei Schatten sind ausgefranst.
Lasse ich AA weg, dann ist´s ok, aber ohne AA siehts noch blöder aus.

Ist das ein Bug in F.E.A.R.?

tombman
2006-03-12, 05:37:08
is normal, aber um sicher zu gehen mach mal ein pic hier.

Malachi
2006-03-12, 09:23:51
Ja, war auch entäuscht, zumal die X1900XT dazu in der Lage gewesen wäre.

Snoopy69
2006-03-13, 07:35:54
@ tombman

So siehts mit ONLY Softshadows aus...

http://img72.imageshack.us/img72/1462/gut9fp.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=gut9fp.jpg)

Und so siehts mit Softshadows + AA 4x aus - einfach schrecklich ;(

http://img72.imageshack.us/img72/9631/sch6rf.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=sch6rf.jpg)

CCC (Cat. 6.2) steht auf default. Kann man da noch was schrauben?
Mit Softshadows + AA geht die oc´ec X1900 XT ganz schön in die Knie...

Min. 31
Avg 67
Max 157

Ohne Softshadows, aber mit AA 4x

Min. 31
Avg 75
Max 204

tombman
2006-03-13, 07:39:14
jo, is normal, aber was ich noch weiß ist, daß nicht alle Schatten so aussehen, gell?

Snoopy69
2006-03-13, 07:44:12
jo, is normal, aber was ich noch weiß ist, daß nicht alle Schatten so aussehen, gell?
So genau hab ich noch garnicht geguckt.
Richtig begeistern tut mich Softshadows nicht, da es sich nicht um richtig weiches Auslaufen der Kanten handelt, sondern nur um mehrstufiges - leider sichtbares - Auslaufen der Kanten ;(

Dann lieber NUR AA...

tombman
2006-03-13, 23:10:57
So genau hab ich noch garnicht geguckt.
Richtig begeistern tut mich Softshadows nicht, da es sich nicht um richtig weiches Auslaufen der Kanten handelt, sondern nur um mehrstufiges - leider sichtbares - Auslaufen der Kanten ;(

Dann lieber NUR AA...

Also ich greife fear ohne SS nicht an, ist DAS Atmosphäre bestimmende Element für mich ;)

Hartogh
2006-03-14, 00:17:42
Also ich greife fear ohne SS nicht an, ist DAS Atmosphäre bestimmende Element für mich ;)

Das ist imho der grösste Quatsch den du je von dir gegeben hast :hammer:

g-string 3
2006-03-14, 21:53:22
Das ist doch nur seine Meinung

tombman
2006-03-15, 00:42:26
Das ist imho der grösste Quatsch den du je von dir gegeben hast :hammer:
Wie kann GESCHMACK Quatsch sein? Ich spiele FEAR ohne SS nun mal nicht, sonst ist es kein fear mehr für mich....