PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Wie skalieren Grafikkarten mit der Prozessorleistung


The Cell
2006-03-12, 08:57:23
Guten Morgen zusammen!

Das Topic ist die Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle, aus der ich ersehen kann, wie bestimmte Karten mit bestimmten Prozessoren performen.
Beispiel
-------

Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro.
Gesucht sind aussagekräftige Benchmarks für AMD Prozessoren ab der XP 2000+ Serie.

Das nun für alle gängigen Grafikkarten und Prozessormodelle.

Der Hintergrund dieser Frage: Ich lese hier recht oft, dass "man" etwas mehr "Feuer" braucht, damit Grafikchip X so richtig "rennt". Dabei ist lediglich der Trend zu erkennen, dass offenbar viel MHz viel hilft.
Ich hätte es dann doch gerne ein wenig mehr in Zahlen.

Q

Popeljoe
2006-03-12, 09:32:58
Das könnte was für dich sein:
http://www.3dcenter.org/artikel/2005/03-26_a.php
P^1

The Cell
2006-03-12, 09:43:53
Super gut!

Vielen Dank! :)
Das ganze kommt meinem System schon recht nahe, ich habe lediglich einen XP 2800+.

Gruß,
Q

The Cell
2006-03-12, 09:47:53
Wie ist das, kommen in den folgenden Monaten auch AGP Versionen der X1* Serie heraus, welche ich für ein Freshup meiner Radeon 9800 Pro verwenden könnte?
Ich bin sehr scharf auf das Encoding-Feature dieses Chips.

Q