PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC-Frage


JoergH
2006-03-12, 09:22:19
Hallo Leute,

ich hatte die ganze Zeit ne GeForce und bin jetzt auf X1900XTX umgestiegen.

Nun will ich für verschiedene Spiele, verschiedene Einstellungen nutzten (AA&AF, etc.).

Wie geht das? Ich versteh das nicht... ich will einfach das Spiel starten und CCC soll erkennen welche Einstellungen es nutzten soll...

Ich habs mit Profilen versucht, aber gehts irgendwie nicht. Ziemlich kompliziert das ganze...:-( Kann mir bitte jemand kurz erklären wo ich Profile für verschiedene Spiele anlegen kann?

Vielen Dank!
Joerg

Akira20
2006-03-12, 09:37:16
Hallo,

lädst dir von hier (http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/) die Ati Tray Tools runter. Dann installierst du sie, aber du musst bei der Installation darauf achten, dass ein Häckchen bei "Disable Overclocking" ist, sonst startet das Prigramm nicht.
Wenn es fertig ist, kannst du den GameProfile Manager benutzen und dir Verknüpfungen der Spiele machen, die mit deinen gewünschten Einstellungen sind.

MfG
Akira20

JoergH
2006-03-12, 09:51:12
Hehe, geht das etwa nicht mir dem CCC ???
Ok, danke dir! Ich versuchs mal...:-)

Akira20
2006-03-12, 11:18:32
Hehe, geht das etwa nicht mir dem CCC ???
Ok, danke dir! Ich versuchs mal...:-)
Hallo,

ich habe auch erst kürzlich von Nvidia (7800GTX) auf Ati (x1900xt) gewechselt und war auch recht erstaunt, dass man keine Spieleprofile im Treiber machen kann (jedenfalls habe ich das bis jetzt noch nicht gefunden).
Da hat Nvidia doch etwas mehr Komfort zu bieten, aber man muss auch sagen, dass die Profile im Nvidia-Treiber Menü nicht immer Funktioniert haben.

Benutze ruhig die ATTs, so ein spitzen Programm, habe ich bis jetzt für Nvidia nicht gefunden.

MfG
Akira20