PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo auf der Festplatte ist die Grafik für den Windows-Schriftzug? - Pic inside


TryPod
2006-03-12, 11:28:11
Hallo,

weiß jemand, wo der Schriftzug "Windows XP Professional", der im Startmenü hochkant zu sehen ist, auf der Festplatte ist? Ich würde den gern ändern, kann ihn aber nicht finden.

http://img147.imageshack.us/my.php?image=bild11ha.jpg

redfalcon
2006-03-12, 11:34:02
Ich glaube nicht, dass der irgendwo auf der Festplatte rumliegt. Der Schriftzug wird Teil vom aktuellen Visual Style sein. Mit dem ResHacker könntest du die *.msstyles-Datei öffnen, und das entsprechende Bild ersetzen.

.maxx
2006-03-12, 11:41:12
Ich glaube nicht, dass der irgendwo auf der Festplatte rumliegt. Der Schriftzug wird Teil vom aktuellen Visual Style sein. Mit dem ResHacker könntest du die *.msstyles-Datei öffnen, und das entsprechende Bild ersetzen.


nope
das bild findest du in der explorer.exe die im windows verzeichniss liegt.

wie schon mein vorredner schrieb, musst du die datei mit reshacker (http://www.angusj.com/resourcehacker/) öffnen um das bild zu ersetzen:

Bandit666
2006-03-12, 13:23:11
Kann man mit dem auch den Loginscreen ändern?

mfg

TryPod
2006-03-12, 14:00:34
Hallo,

danke füe die Infos. Mit dem ResHacker habe ich die explorer.exe geöffnet und das entsprechende Bitmap gefunden. Die Grafik kann ich speichern. Leider lässt sie sich nicht ersetzten, zumindest nicht mit dem ResHacker. Gibt es noch andere Programme dieser Art? Vielleicht ist das dann mit denen möglich.

Kann man mit dem auch den Loginscreen ändern?Ob das mit dem ResHacker geht, weiß ich nicht. Aber ich habe dafür TuneUp Utilities 2006 benutzt. Die Vollversion von TuneUp Utilities 2004 ist derzeit auf der Cover-CD/-DVD von Chip.

Bandit666
2006-03-12, 18:41:59
Hehehe......wie man den Loginscreen ändert weiss ich. Ich meinte ob man damit einen Loginscreen öffnen und bearbeiten kann. :biggrin: :biggrin:
Hab mich unglücklich ausgedrückt.

mfg